Sie sind da und es sind 4 stück!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum Beginndatum
Gaaanz wichtige Information!!! 🙄 Wie gut das es die Spezialisten hier gibt, sonst hätt' kein Mensch gewußt, was die TE mit "grau-getigert" meint!

Das Organe die Farbe red-tabby haben wußte ich allerdings bislang nicht!

Nee, manchmal.....*kopfschüttel*


Danke für Deinen Sarkasmus 🙂 Wirklich ich bin schon lange in diesem Forum, aber so nette Leute wie heute gab es noch nie *kopfschüttel* 😉


Und für die Organe bedanke ich mich bei meinem selbstdenkenden Rechtschreibprogramm im Büro – ich finde es ist eine gelungen Stielblüte, die nie passiert wäre, wenn ich alles noch einmal gelesen hätte 😀
 
A

Werbung

@engelchen, gehst du auch mal auf ein paar fragen ein ?

wie sieht es aus, wiegst du die kleinen ?
wirst du die kleinen, die du dann vermittelst, bitte nicht als einzelkatzen vermitteln?!
 
@engelchen, gehst du auch mal auf ein paar fragen ein ?

wie sieht es aus, wiegst du die kleinen ?
wirst du die kleinen, die du dann vermittelst, bitte nicht als einzelkatzen vermitteln?!

Nein werden nur zu zweit oder zu einer Katze dazu gegeben momantan mache ich mir eher sorgen umd das 4 Kitten der TA meinte sie würde merken das der krank ist oder zu schwach und ihn abstoßen....gehe vieleicht 4-5 mal täglich rein ansonsten lasse ichs ie in Ruhe
 
Nein werden nur zu zweit oder zu einer Katze dazu gegeben momantan mache ich mir eher sorgen umd das 4 Kitten der TA meinte sie würde merken das der krank ist oder zu schwach und ihn abstoßen....gehe vieleicht 4-5 mal täglich rein ansonsten lasse ichs ie in Ruhe

ja wiege sie
 
Die Katzen verschleppen ihre Kitten wenn sie nicht genug Ruhe haben.
Ich gehe nur in die Nähe der Wurfkiste,wenn ich füttern oder sauber machen muß(Kaklo)...und zum Wiegen.Ansonsten lass ich sie immer ganz in Ruhe.

Sie hat aber nur ein verschleppt
 
wenn es noch zu retten ist, dann besorg dir mal ersatzmuttermilch und fütter das kleine zu.
 
Werbung:
alle 2 Stunden rund um die Uhr, informiere dich über Handaufzucht

Ja bin ich gerade dabei...ich werde mir nachher ne Flasche besorgen...Aufzuchtsmilch habe ich schon das hat Samantha schon die Schwangerschaft über bekommen....momentan ist das Kitten aber am saugen aber vieleicht zu schwach um genug ab zu bekommen...zufüttern ist bestimmt nicht schlecht oder doll ich abwarten???
 
Es kann aber auch sein, dass die Mamaktze grad dabei war, alle an einen anderen Ort zu verfrachten.
nachdem sie dann eines unter dem Bett hatt, haben die anderen gerufen und sie ist wieder rauf und dort auch geblieben.
Ich würds momentan nicht so übel sehen.
Aber Geburtsgewicht und mom Gewicht wäre schon interssant.

Wir sind alle um 6 Uhr aufgestanden und dann hörte ich Sammy miauen und bin zur Tür (schlafzimmer) sie ist dann raus zum Klo/essen ect. und ich habe dann kurz einen Blick rein geworfen und nach geschaut und dann habe ich halt gesehen das es nur 3 im bettkasten waren und der 4 ein stück weiter unterm bett im Karton
 
GEWICHT

Dalmatiner 146g, Tabby black 137g, Tabby red 156g und der andere weiße 148g ist das so in Ordnung ich denke schon
 
Engelchen88 hat gesagt.:
aber wie kann ich jetzt schon also meine sind 4 Tage sehen was es ist ??? Woran hast du das damals gesehen???

Am besten sieht man das Geschlecht am Tag der Geburt. Google einfach mal nach Fotos zum 'kleinen Unterschied' 🙂
 
Du hast dir doch bestimmt die tägliche Zunahme notiert oder?
Könntest du das bitte mal hier rein schreiben?

Gewicht am Tag der Geburt und dann die tägliche Zunahme dazu.

Wie viel hat denn das Kitten in den 2 Tagen zugenommen,dass die Mutter verschleppt hatte.

Es kann schon sein,wie Anita schon schrieb,dass sie gerade dabei war,einen anderen Platz für die Kitten zu suchen.
 
Werbung:
Du hast dir doch bestimmt die tägliche Zunahme notiert oder?
Könntest du das bitte mal hier rein schreiben?

Gewicht am Tag der Geburt und dann die tägliche Zunahme dazu.

Wie viel hat denn das Kitten in den 2 Tagen zugenommen,dass die Mutter verschleppt hatte.

Es kann schon sein,wie Anita schon schrieb,dass sie gerade dabei war,einen anderen Platz für die Kitten zu suchen.

Ist alles wieder in Ordnung der Kleine hat von gestern zu heute 21 g zugenommen und wiegt fast gleich wie die anderen....sie hat ihn nicht abgestoßen


LG
 
:wow: nun schreib doch mal das geburtsgewicht......
 
Hm, du kannst uns hier Gewichte notieren wie du willst.
Wir wissen nicht ob es ok ist, können dir somit auch nix konkretes sagen

Wir gehen vom Geburtsgewicht aus, das haben wir aber nicht, sei so nett, reiche es uns doch nach.🙂

Also Geburtsgewicht

weiß/schwarz: 98g
Dalamtiner: 96g
Tabby black: 87g
tabby red: 106g

und gestern hatten sie ein Gewicht von

weiß/schwarz: 166g
Dalmatiner: 162g
tabby black 158g
tabby red 170 g


schönen Sonntag noch🙂
 
Das sind ja süße kleine Knutschkugeln!🙂
 
Werbung:
wie gehts den kleinen und der mama denn heute?
 
wie gehts den kleinen und der mama denn heute?

Der Mama und den Kleinen geht es supi....Samantha macht es super:yeah:
Hier das Aktuelle Gewicht also von gestern Abend

der weiße mit schwarzen streifen am Kopf wiegt jetzt 188g
der Dalmatiner wiegt jetzt 184g
tabby black Namens "Josie" wiegt 185g
tabby red Namens "Diego" wiegt 201g

Josie und Diego bleiben bei ihrer Mama und werden sobald sie kastriert werden dürfen "Kastriert" damit sie sich nicht mehr vermehren....falls noch Fragen sind meldet euch :yeah:
 
2286840.jpg
 
Hallöchen,

ich habe von meinem lokalen Katzenschutzverein eine trächtige, scheue Miez bekommen am Sonntag. Sie wurde wildernd eingefangen und sollte ihre Kleinen drinnen bekommen, damit diese zahm werden und vermittelbar sind.

Gestern Vormittag hat sie uns drei kleine Miezen geschenkt. Die Mutter ist wohl das erste Mal trächtig und selbst noch winzig. Gestern Abend lagen zwei der Kleinen vor der Wurfkiste und haben gerufen. Da haben wir gesehen, dass beide noch Geburtsreste an sich hatten (trocken waren sie).

Wir haben die Kleinen wieder reingelegt und da blieben sie auch erstmal. Heute Morgen lag wieder ein kleines draußen, wir haben es wieder reingelegt. Die Mutter selbst isst kaum was, seit sie da ist.

Zudem liegt die Mutti mit den Kleinen immer noch in der Wurfbox. Aber ich denke es wäre sinnvoll die Decke mal zu wechseln. Wäre es sinnvoll die Kleinen zum wechseln rauszunehmen und gleichzeitig zu wiegen und dann wieder reinzulegen?

Wie geht man hier am besten vor?

Katja
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
92
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
DeeeRoy
Antworten
9
Aufrufe
4K
DeeeRoy
DeeeRoy
N
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cara24
C
Ling Ling
Antworten
12
Aufrufe
2K
schneeflocke69
schneeflocke69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben