Sie sind da und es sind 4 stück!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo MIezMIez
eröffne doch mal einen neuen Thread, in dem Du konkrete Fragen stellst. Da wird Dir sicher gut geholfen.

Schreib da gleich alles ausführlich rein, z.B. wieviel die Kleinen bei der GEburt gewogen haben, ob und wie oft sie trinken etc.! Und bitte gib der Mutter besonders gute Sachen zum Fressen. SIe braucht es, sonst hat sie keine Milch oder bald keine Kraft mehr.

Im Übrigen kann ich Dir nur nahelegen, die existierenden Threads zu Katzenbabys, die sich ja gerade leider häufen, durchzulesen
 
A

Werbung

Hallöchen,

ich habe von meinem lokalen Katzenschutzverein eine trächtige, scheue Miez bekommen am Sonntag. Sie wurde wildernd eingefangen und sollte ihre Kleinen drinnen bekommen, damit diese zahm werden und vermittelbar sind.

Gestern Vormittag hat sie uns drei kleine Miezen geschenkt. Die Mutter ist wohl das erste Mal trächtig und selbst noch winzig. Gestern Abend lagen zwei der Kleinen vor der Wurfkiste und haben gerufen. Da haben wir gesehen, dass beide noch Geburtsreste an sich hatten (trocken waren sie).

Wir haben die Kleinen wieder reingelegt und da blieben sie auch erstmal. Heute Morgen lag wieder ein kleines draußen, wir haben es wieder reingelegt. Die Mutter selbst isst kaum was, seit sie da ist.

Zudem liegt die Mutti mit den Kleinen immer noch in der Wurfbox. Aber ich denke es wäre sinnvoll die Decke mal zu wechseln. Wäre es sinnvoll die Kleinen zum wechseln rauszunehmen und gleichzeitig zu wiegen und dann wieder reinzulegen?

Wie geht man hier am besten vor?

Katja

Also ich habe sie nach 3 Tagen vom bettkasten in die Wurfkiste gelegt...ja wenn du die kleinen wiegst kann du die Wurfkiste wechseln....Mmhhh...geht die Mama denn nicht mal aus der Wurfkiste raus??? Da klappt es bei mir immer sehr gut wenn ich die Wurfkiste neu mit Tüchern auslege!!!
Viel Glück:yeah: Und Baby Fotos will ich auch sehen :pink-heart:
 
Aktuelles Gewicht von Gestern 18 Uhr

Weiß/ mit streifen am Kopf 213g

Dalmatiner 204 g

Josie tabby Black 208 g

Diego tabby red 224g ( unser Dicker )
 
achja die Dalmatiner Dame hat schon seid gestern Ihre Augen auf

Seid heute hat Josie tabby black das linke Auge auf....*freu* sie sind sooooo süss*
 
wollte mich mal wieder melden!!!!

Hi Ihr Lieben!!!

Heute sind die Kleinen schon 17 Tage alt...am 27.05 (14 Tage alt) wogen die kleinen alle so um die 300g....

Hier folgen nun neue aktuelle Bilder von den 4 Zwergen

2340463.jpg


2340465.jpg


2340466.jpg


2340467.jpg




GLG Juliane:pink-heart:
 
wollte mich mal wieder melden!!!

Hallo zusammen!!!
Ich wollte mich mal wieder melden....
also den 3 Kätzchen geht es super mit essen und Katzenklo klappt es schon recht gut, ab und an geht mal beim katzenklo was vorbei aber ansonsten laufen sie mit 100 Sachen durch die Wohnung :aetschbaetsch1: und spielen wie verrückt miteinander und mit Mama

Hier noch ein paar Fotos von den Kleinen :yeah:
(Lilly(weiß)-Diego(red) und Josie (Black) )

2543820.jpg


2543821.jpg


2543822.jpg


2543823.jpg




Mama "Samantha" hat heute Abend endlich Ihren Termin zu Kastration...19Uhr bringen wir sie hin und um 20Uhr holen wir sie ab...mal schauen wie es Ihr so ergeht!!! Weiß einer ob der Schnitt sehr groß ist bei den Weibchen???


Bis bald :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo
die 3 sind wirklich goldig!
MIch wundern die Zeiten, die DU gerade angegeben hast. Ich habe hier immer gelesen, dass Katzen noch einige Zeit beim TA zur Beobachtung waren nach der Kastra 😕. Ich hoffe, der TA weiß, was er macht. Die Tiere sind nämlich in den ersten Stunden ganz schön angeschlagen. Alles Gute!
 
Hallo
die 3 sind wirklich goldig!
MIch wundern die Zeiten, die DU gerade angegeben hast. Ich habe hier immer gelesen, dass Katzen noch einige Zeit beim TA zur Beobachtung waren nach der Kastra 😕. Ich hoffe, der TA weiß, was er macht. Die Tiere sind nämlich in den ersten Stunden ganz schön angeschlagen. Alles Gute!

Ja das wundert mich auch er sagte wir sollen sie um 19Uhr hin bringen und um 20Uhr wieder abholen...komisch dann müssen wir sie Zuhause beobachten
 
Ich habe meine Katzen morgens hingebracht und abends abgeholt. Wie oft trinken die Kleinen denn bei der Mama? Ich habe jetzt nicht verfolgt, wie alt sie sind.
Mir wäre es zu heikel sie noch in der Narkose nachhause zu holen!!!
 
Ich habe meine Katzen morgens hingebracht und abends abgeholt. Wie oft trinken die Kleinen denn bei der Mama? Ich habe jetzt nicht verfolgt, wie alt sie sind.
Mir wäre es zu heikel sie noch in der Narkose nachhause zu holen!!!

Fast 8 wochen sind die Kleinen...sie trinken vieleicht 1-2mal am Tag noch wenn es Mama denn noch zu lässt aber auch nicht lange Samantha steht immer gleich auf
 
Ich hoffe, die Mama hat die Kastra gut überstanden.

Die kleinen sehen zuckersüss aus. :smile:
 
Werbung:
Ich hoffe, die Mama hat die Kastra gut überstanden.

Die kleinen sehen zuckersüss aus. :smile:

Morgen :yeah:

Ja Samantha geht es ganz gut noch leicht benommen heute morgen aber schon ein bisschen gefressen und getrunken!!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
92
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
DeeeRoy
Antworten
9
Aufrufe
4K
DeeeRoy
DeeeRoy
N
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cara24
C
Ling Ling
Antworten
12
Aufrufe
2K
schneeflocke69
schneeflocke69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben