Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffnung auf goldene Taler als Output? 😁😁😁Die Autokorrektur möchte, dass Susi lieber Cents futtert 😀
Ich probiere die Tipps mal aus, danke an alle <3
..die habe ich auch gerade erst entdeckt. Trockenfleischwürfelchen aber günstiger als Thrive, Cosma und Co. ...und das obwohl ich sonst um diese "My Star is a.." Produkte nen Bogen mache, weil teurer Schrott..aber diese Tockenfleisch-Würfelchen sind so gut oder so schlecht wie andere -häufig teuere Produkte- ...also die winke ich als Lerckerli mal anstandslos durch ...Zooplus...My star is a cutie heißt das 😀
ayce...heist eigentlich nur: die Näpfe nie völlig leer am Tag.Eine Frage noch...Was ist Ayce?
Wenn es nicht direkt in der Sonne steht, hält Nassfutter das schonmal für einige Stunden aus 😊160€....puh....
Das Futter steht im Flur an einem Schattenplatz und aktuell kann ich ihr noch regelmäßig was reintun. Wenn ich wieder arbeiten gehe, schaue ich mir das gerne nochmal an, ob so ein Automat das Richtige ist. Danke für den Tipp!
..eingentlich nein.@Lenotti bei Zooplus gibt es ja auch oft diese Probierangebote, das ist preislich echt top und wenn die Zusammensetzung mir zusagt, probiere ich mich da auch gerne durch 😀
Mhm...wenn es wärmer ist und NaFu so lang im Napf ist, ist das okay? Also fängt sich Susi da nichts ein?
Bin ich ein Schisser 😀
Selbst was machen, darunter würde ich jetzt BARFen verstehen - und das ist meiner Erfahrung nach nicht unbedingt sehr kostengünstig im Vergleich zur Dose 🤔Hab aber noch eine Frage:
Irgendwo stand, dass ich Susi auch selbst was machen und in Portionen einfrieren kann. Gibt es da sowas wie...Rezepte? Und wie taue ich das dann auf?
Wir tun sie mit so Dosendeckeln in den Kühlschrank.Wenn ein Futterbeutel/eine Dose nicht auf einmal leergeht, sollte ich sie in den Kühlschrank tun? Oder bei Zimmertemperatur aufbewahren?
Das ist ganz unterschiedlich 😅 abhängig von der Größe der Katze, Alter, Aktivitätslevel,...Und doofe Frage vielleicht, aber was ist denn so eine einigermaßen normale Menge an Nassfutter, was die Mieze in 24 Std. frisst, wenn es sich eingependelt hat? Mit wie viel Gramm muss ich ungefähr rechnen? (Damit ich auch weiß wenn es zu viel ist oder viel zu wenig oder so, und damit ich in etwa die Kosten einplanen oder dementsprechend kochen & einfrieren kann)
😳 Unsere Jungkatze wiegt 5kg und das war für unsere Tierärztin gerade so "okay".Susi ist ca. 8 Jahre alt, eine europäische Kurzhaarkatze, sterilisiert, ist meistens drinnen und spielt sehr wenig (ich bin dran, sie springt nur auf fast nichts an....glaube sie hat das nicht gelernt oder so) und wiegt laut Tierärztin mit 4,6kg gut 1kg zu viel.
Im Vergleich zu Futter, das so hochwertig wie Barf ist, ist Barf generell durchaus günstiger, wobei ich nicht im Überblick habe, wie sehr sich das mit den aktuellen Preiserhöhungen derzeit verschoben haben könnte.und das ist meiner Erfahrung nach nicht unbedingt sehr kostengünstig im Vergleich zur Dose
Wie die anderen schon schrieben, ist bei Barfen es nicht mit ein paar Rezepten getan, da müsste man sich erstmal gut einlesen.Irgendwo stand, dass ich Susi auch selbst was machen und in Portionen einfrieren kann. Gibt es da sowas wie...Rezepte? Und wie taue ich das dann auf?
Es gibt Dosendeckel, entweder man lässt sich die im Zooladen schenken, nimmt welche von Wurstdosen oder kauft sie für ein paar Cent.Wenn ein Futterbeutel/eine Dose nicht auf einmal leergeht, sollte ich sie in den Kühlschrank tun? Oder bei Zimmertemperatur aufbewahren?
Ella ist ebenfalls Einzelkatze (allerdings Hardcore-Freigängerin), wiegt je nach Jahreszeit zwischen 4 und 5 Kilo (ernsthaft, sie wiegt im Winter mal eben ein Kilo mehr, setzt also ne ganze Menge Winterspeck an - da kommt halt doch der Wildling durch nehme ich an) und frisst im Jahresschnitt (im Sommer deutlich weniger, im Herbst/Winter deutlich mehr) ziemlich genau 300g mittel- bis hochwertiges Nassfutter täglich.Und doofe Frage vielleicht, aber was ist denn so eine einigermaßen normale Menge an Nassfutter, was die Mieze in 24 Std. frisst, wenn es sich eingependelt hat? Mit wie viel Gramm muss ich ungefähr rechnen? (Damit ich auch weiß wenn es zu viel ist oder viel zu wenig oder so, und damit ich in etwa die Kosten einplanen oder dementsprechend kochen & einfrieren kann)
Susi ist ca. 8 Jahre alt, eine europäische Kurzhaarkatze, sterilisiert, ist meistens drinnen und spielt sehr wenig (ich bin dran, sie springt nur auf fast nichts an....glaube sie hat das nicht gelernt oder so) und wiegt laut Tierärztin mit 4,6kg gut 1kg zu viel. Ich weiß von vorher nur, dass sie schon Drinnenkatze & Freigängerin war, dass sie in einem starken Raucherhaushalt wohnte in dem sie Nikotinwasser trinken musste und dass sie eben sehr ängstlich ist und viel Zeit braucht, bis sie jemanden nicht mehr mit Blicken tötet nur weil er existiert...