Mein Mäuschen liegt beim TA!!

• Themenstarter Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jenny_861

jenny_861

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier in der Arbeit und kann mich kaum konzentrieren 😳
heute morgen hab ich schweren Herzens meine Lilly beim TA abgegeben, zum Kastrieren.. 🙁 Ich hoffe das alles gut geht!!!!!! 🙁 Sagt mal, ist es normal, dass der TA sagt, mal schauen wann er dazu kommt.. ich soll mich einfach mal melden nachmittag?? Es ist doch unnötig, die Katze dann von 8 bis vielleicht 12 in der Transportbox warten zu lassen 🙁

Ich hoffe so dass ich meine Süße gleich um 15 Uhr wieder abholen kann und dass alles gut überstanden ist...

Drückt uns bitte die Daumen... 😳

Nächstes Wochenende möchte ich eventuell dann die Kumpeline dazu holen 🙂

auch eine Tätowierung wird gleich mitgemacht.

LG

A

Werbung

Oh, wie gut kann ich deine Unruhe verstehen.

Ich find es auch immer schrecklich, wenn ich eins der Fellis da lassen muß.

Ich drück der Süßen fest die Daumen das sie die Kastra gut übersteht.

Also die Aussage, mal sehen wann ich dazu komme, hab ich bisher noch nie von meiner TÄ gehört. Aber ich kann dir natürlich auch nicht wirklich sagen, wie lange die Fellis noch warten mußten, bis sie dann dran waren.

Das wird schon...

Melde Dich einfach heute nachmittag und er wird Dir ja sagen, wann Du Lilly holen kannst und sie zumindest wieder wach genug ist. Trotz Termin kann ja immer noch was zwischenkommen.
Vielleicht hat sich aber ja alles pünktlich nach Praxisplanung ergeben.

Ich hatte mit Syrus morgens Termin und um 16:00, 16:30 konnte ich ihn wiederholen. Ging auch alles gut.

Kopf hoch, es ist bestimmt alles in Ordnung 🙂😉. Sie wird heute noch neben sich stehen; das geht aber auch vorbei.
Ich drücke fest die Daumen für Deine Lilly und das sie sich schnell erholt :aetschbaetsch2:.

ich drück dir die daumen, dass sie alles gut überstanden hat

In manchen Praxen können sie das nie so genau sagen,weil hin und wieder ein Notfall kommt und dann müssen die anderen Fellmäuse eben warten.Ich habe auch dieses warten gehasst,immer im Kopf iss auch alles gut verlaufen??🙁 schrecklich als wir unseren Tobi und das war erst abends um 20 Uhr ( gebracht hatten wir ihn morgens) abholen durften,da saß er im Körbchen und zitterte und zitterte🙁 und er brauchte ne ganze Woche um sich davon zu erholen,war da sehr,sehr schreckhaft🙁

Ich drücke die Daumen das alles prima verläuft und du deine Maus bald wieder zu Hause hast.

Bleib ganz ruhig, das wird schon und heute abend hast du eine brave Wackelmaus zu Hause..😀

Werbung:
Hast du schon angerufen?
Daumen sind ganz fest gedrückt!

Ich drücke die Daumen, dass du deine Kleine bald abholen kannst und alles gut geht! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Alex (meine erste Katze) zum Kastrieren brachte, habe ich hinterher im Auto gesessen und mir liefen die Tränen...

Ich kenne es auch so: morgens zwischen 8 und 9 Uhr in der Praxis abliefern. Wann genau operiert wird, wusste ich nicht (trotz OP-Plan kann man das wohl auch nicht immer genau vorhersehen). Es hieß meistens, ich soll gegen 11 Uhr mal anrufen (mal war sie da schon am Aufwachen, mal gerade "dran"...) Ich fand es auch schlimm, dass sie unter Umständen noch lange warten müssen, doch vermutlich ist es im Sinne eines möglichst ungestörten Ablaufs der OPs besser, wenn nicht alle halbe Stunde jemand kommt - zumindest in einer normalen kleinen TA-Praxis.
Sagt mal, ist es normal, dass der TA sagt, mal schauen wann er dazu kommt.. ich soll mich einfach mal melden nachmittag??
Naja, ziemlich "undiplomatisch" gegenüber besorgten Katzenbesitzern (und wer ist das nicht?!) ist das schon!🙁

Abholen konnte ich sie meist gegen 15:00 Uhr (wenn die Praxis wieder öffnet) oder später (ich habe es meist vorgezogen zu warten, bis sie wieder halbwegs wach sind! das hängt auch von der Art der Narkose ab).

Ich bringe sie auch morgens hin und hole sie ab 16 Uhr wieder ab. Manche sind schon wieder topfit, andere sind noch sehr wackelig. Je nachdem, wann sie operiert wurden.

Ich lasse die Katzen auch grundsätzlich daheim über Nacht in der Transportbox. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen psychischen Knacks dadurch bekommen ist wesentlich geringer als dass sie sich verletzen, wenn sie torkelig durch die Wohnung laufen. Am nächsten Morgen ist alles vergessen und verziehen.

Die wilden Katzen sind abens im Korb, über Nacht im Korb und die nächste Nacht auch noch. Erst dann kann ich sie an die Futterstellen zurückbringen. Sie haben es bisher alle überlebt.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Ich konnte meine beiden morgens um 8.30 Uhr abgeben und um 12.00 Uhr wieder abholen. Wann genau sie die Op hatten, weiss ich nicht. Ich war aber auch total nervös ... 🙁

Lilly ist zu Hause :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Gott sei Dank, ich war mindestens 5 Kilo leichter, als ich um kurz vor 3 anrief und sie mir sagten, es sei alles ok, sie ist wach und ich kann sie abholen :omg: Sie schläft jetzt.... hab ihr ein schönes Plätzchen in meiner Nähe zurechtgemacht und die Fussbodenheizung tut ihr übriges... sie hat sogar schon wieder ein 100 g Schälchen gefressen, wackeln tut sie auch nicht...ein bissl müde scheint sie nur noch zu sein, die süße Maus...
Streicheln, hab ich das Gefühl, will sie jetzt nicht umbedingt werden 😳

Und wenn nächste Woche alles vergeben und vergessen ist, kommt Nachwuchs 🙂

Werbung:
Hallo Bettina,

freut mich, dass alles so glatt gelaufen ist 🙂

Das ist gut, dass sie jetzt schläft.

Als Campino kastriert wurde, war der noch gar nicht wach als ich ihn abgeholt hatte (bin wohlbemerkt jetzt bei einer anderen). Als er wach wurde musste ich total aufpassen, weil er rumgetorkelt ist, musste andauernd ko***** und hat alles verpinkelt. Fand ich nicht so prickelnd. Hinzu kam noch, dass er mich dann 5 Tage am Stück abgrundtief gehasst hat, mich angefallen hat und mir meinen Pullover zerfetzte. Ich traute mich nicht mehr mich mit ihm im gleichen Raum aufzuhalten..

Will dir jetzt aber keine Angst machen. Das war bestimmt ne Ausnahme 😳

Ich wünsch was

Jetzt ist sie wieder wach, und wenn sie schnurrt, ist es gaanz tief, hört sich komisch an. Und sie putzt sich auch ausgiebig jetzt da kommen auch die ganze Zeit so tiefe bzw. gurrende /knurrende Geräusche raus... 😕

Schön das die Süße es gut überstanden hat

Ich wünsch ihr gute Besserung

Von mir auch gute Besserung!!

:hmm: meine kleine ist mogen früh auch dran...
bibber...

und wie gehts deiner sonst so?

Werbung:
ich freu mich das sie es gut überstanden hat 🙂

Meint ihr ich kann sie raus lassen? Sie hat das Pflaster noch drauf... und ist auch so wieder voll fit...sie miaut die ganze Zeit 🙁

Meint ihr ich kann sie raus lassen? Sie hat das Pflaster noch drauf... und ist auch so wieder voll fit...sie miaut die ganze Zeit 🙁

Hi, schön dass sie wieder fit ist, das ging ja schnell.
Was habt ihr denn alle für Wunderkatzen, dass die nach einem Tag schon wieder fit sind ??? Bei mir ist immer noch "ich bin krank, kann mich nicht bewegen" angesagt 🙄 Och mennööö 😳

Kann dir leider nicht sagen ob du sie wieder raus lassen kannst. Hab keine Freigängen. Ich persönlich würde es nach einem Tag allerdings noch nicht tun. Wär mir viel zu gefährlich. Aber wie gesagt, hab nur Wohnungskatzen.

Halloooo? Kann mir denn niemand helfen?? Sie miaut herzzerreißend und ich kann sie gar nicht so ko spielen, dass sie nicht mehr raus will! 🙁🙁🙁