Warum schläft dein Mann nicht im Studio und "sperrt sich ein"?
Absolut unglaublich!
😡
Hallo wonnie,
du hast mein Mitgefühl und als Erstes möchte ich dir auch ganz dringend ans Herz legen, sucht euch einen
guten Psychologen, er wird deinen Mann eine lange Zeit begleiten müssen.
Aber es ist zu schaffen, wir haben im Bekanntenkreis ein Burn out gehabt, es hat zwar ein paar Monate gedauert, aber heute ist der Betreffende wieder vollständig gesund und hat seinen Lebensmut wieder gefunden.
Mein Mann toleriert die Katzen auch nur, er bräuchte sie nicht und ohne mich hätte er sie nicht. Er hat mir zuliebe zugestimmt, streichelt sie auch mal, versorgen tut er sie nur, wenn ich den Kopf unter dem Arm trage.
Seine einzige Bedingung war, nachts ist in unserem Schlafzimmer Ruhe.
Tagsüber stehen die Türen offen, nachts darf keine Katze zu uns ins Schlafzimmer.
Jedes Mal, wenn eine neue Katze kommt, läuft dasselbe Programm bei uns ab.
Ich bereite einen Raum für die Nacht vor, mit Schlafplatz, Wasserschüssel und Katzenklo. Die Türen, außer die Schlafzimmertüren bleiben offen.
Wenn eine Katze an der Tür kratzt und maunzt, und es dauert länger als 5 Minuten oder wiederholt sich, dann stehe ich auf, nehme wortlos betreffende Katze und bringe sie in den vorbereiteten Raum. Etwa 25 qm.
Bisher, und wir haben wirklich schon viele Zugänge gehabt, hat jede Katze innerhalb von maximal einer Woche begriffen, dass es nicht ratsam ist, an der Tür zu kratzen.
Die einzige Ausnahme ist Luna, sie schläft von klein an bei meiner Tochter.
Das "Wegsperren" war in den meisten Fällen nur 2-3 mal nötig. Vielleicht würde das bei euch ja auch funktionieren. Wichtig ist dabei aber auch, dass die Katze keinerlei Schmuseeinheit kriegt, kein mitleidiges "es tut mir so leid", einfach ruhig und emotionslos ins Zimmer bringen, Tür zu und das wars.
Ich wünsche euch alles, alles Gute und hoffe, ihr kommt zur Ruhe.