Mein Mann hat ein Problem mit den Katzen

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
@ Quiky: Ich denke, wenn jemand diesen Vorschlag bringt, dann ist mein Mann der letzte, der eine Kur ablehnt. 🙂
Aktuell geht es ihm besser, er arbeitet auch wieder. Aber aus eigener familiärer Erfahrung heraus weiß ich schon, dass das nicht bedeutet, dass alles wieder in Butter wäre. Aber er gibt sich nicht auf und will ja selbst wieder ganz der Alte sein. Das ist auch für mich sehr angenehm, denn schwieriger wäre es, wenn er sich jetzt total gehen lassen würde... 🙁

Ganz der Alte... hm. Wenns wirklich etwas Psychosomatisches ist, hat ihn das "ganz der Alte sein" vielleicht sogar krank gemacht. Vielleicht sollte er sich ganz neu überdenken, da wäre eine stationäre Therapie in einer Klinik ratsam. Und keine Sorge, da sind nicht nur Bekloppte 😉

Im Übrigen: Um gesund zu werden, muss er nicht in erster Linie viel schlafen. Diese Art von Krankheit ist keine Grippe, bei der man sich "gesund schlafen" kann im Sinne von "Schlafen ist die beste Medizin". Nur so nebenbei bemerkt...
 
A

Werbung

@ Babyboubou:
aber Schlaf an sich - wenigstens die Möglichkeit zu einem gesunden Schlaf in der Nacht - ist schon total wichtig, denn SchlafMANGEL verschlimmert das Problem ja noch.

Ich drück euch weiterhin die Daumen...
 
Im Übrigen: Um gesund zu werden, muss er nicht in erster Linie viel schlafen. Diese Art von Krankheit ist keine Grippe, bei der man sich "gesund schlafen" kann im Sinne von "Schlafen ist die beste Medizin". Nur so nebenbei bemerkt...

Er muss nicht mehr schlafen als üblich, aber er sollte in jedem Fall die Möglichkeit haben, ungestört durchschlafen zu können. Das ist sogar sehr wichtig, gerade bei psychischen Problemen.
 
@ Quiky: Ich denke, wenn jemand diesen Vorschlag bringt, dann ist mein Mann der letzte, der eine Kur ablehnt. 🙂
Nein nicht wenn irendeiner den Vorschlag bringt, DU als seine nächste angehörige musst das beim behandelnden Doc einfordern, wenns Dein Mann nicht tut.

Aktuell geht es ihm besser, er arbeitet auch wieder.
Ganz ehrlich, das Falscheste was es gibt bei Burn Out. Der nächste schlimmere Rückfall ist vorprogrammiert.
Er ist reconvaleszent und da noch ganz am Anfang Den Belastungen im Job ist er in keinster Weise gewachsen.
Ein bisschen Druck, ein wenig Stress von und mit den Kollegen und Du kannst ihn buchstäblich vom Boden aufkratzen.

Aber aus eigener familiärer Erfahrung heraus weiß ich schon, dass das nicht bedeutet, dass alles wieder in Butter wäre. Aber er gibt sich nicht auf und will ja selbst wieder ganz der Alte sein. Das ist auch für mich sehr angenehm, denn schwieriger wäre es, wenn er sich jetzt total gehen lassen würde... 🙁
Dagegen ist ja auch nix zu sagen, nur wird er nicht der alte sein, wenn er jetzt grad so weitermacht wie zuvor als er in den Burnout gerutscht ist.

Wirklich, er muss weg - ganz weg von seinem 'alten Leben' - und das für eine längere Zeit in einer entsprechenden Kurklinik wo er bestmögliche Betreuung und Hilfe bekommt.
Einfach zur 'Normalität' zurückkehren wie nach ner Grippe geht voll nach hinten los und bei Burnout kann das im wahrsten Sinne des Wortes tödlich enden (Selbstmord).

Also bitte zögert nicht und fordert eine entsprechende Kur ein - die steht ihm zu!
 
ich finde die katzen auszusperren auch vollkommen ok.
50qm reichen doch dicke.

mach dir keinen kopf =)
 
Als ich vor ein paar Jahren einen burn-out hatte, litt ich Monate lang unter Schlaflosigkeit.
Mein Partner hätte mich im gemeinsamen Bett noch unruhiger gemacht, da ich immer das Gefühl hatte mein innerer Akku wird durch seine Anwesenheit noch mehr aufgeladen.

Keine Ahnung wie das Dein Mann sieht....

Mir hat ganz dolle "der richtige Therapeut" geholfen, der mir zunächst mal nahe legte, ich solle die "schlimme Schlafstörung" nicht als "Störung" betrachten.
Alleine dieser Satz brachte mich unter anderem zum Umdenken....

Heute schlafe ich wieder wie ein Stein - kenne jedoch besser meine Grenzen.

Ich wünsche Deinem Mann, dass er bald innere Ruhe findet!!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ElfiMomo
Antworten
32
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
Prinzel
Antworten
45
Aufrufe
5K
Prinzel
Prinzel
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
J
Antworten
24
Aufrufe
3K
Jassi2
J
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben