Mein Molly hat CNI

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
40 ml, glaube ich, verteilt auf 2 Spritzen.

Magenschoner
Das Mucosa comp. soll wohl in die Richtung wirken, darum wollte ich wissen, ob es hier jemand kennt.

Gewicht
Du hast sicherlich recht - Allerdings wäre ich sicherlich entspannter, wenn er 5 oder mehr kg hätte und dann ein paar 100 g abnimmt.

Molly hat leider nicht mehr allzuviel zuzusetzen...
 
A

Werbung

Hallo Marion,

gestern Nachmittag hört sich schon etwas besser an. Sehr schön, endlich geht es los.

Magenschoner
Das Mucosa comp. soll wohl in die Richtung wirken, darum wollte ich wissen, ob es hier jemand kennt.

Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, so dass ich nichts dazu sagen kann...............vllt. Anja fragen?

Bzgl. Gewicht war ja eher klar, dass er noch mehr abnimmt.
Guck, vor ca. zwei Wochen ging es ja mit dem Befund los und bis gestern ist leider nicht viel passiert. Also nicht wundern, ihm war die ganze Zeit schlecht, wollte nicht futtern, 100g ist da dann gar nicht so viel.

Aber jetzt, hoffen wir, wird es besser.
Meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt. 🙂
 
Danke, können wir brauchen. 🙂

Ich habe jetzt doch den normalen Magenschoner mitgenommen vom TA. Seine 2. Dosis SUC und noch einmal 40 ml Infusion hat er intus und hat gerade ca. 15 Dreamies und ein paar Happen Aufschnitt gefressen. 🙂

Und ich glaube auch, daß er heute Nacht ein wenig TroFu genommen hat. 🙂
(Und den ersten Haufen seit ungefähr 3 Tagen gesetzt!)

Heute hat er zum ersten Mal richtig böse gefaucht, als sie ihn beim TA rausgeholt haben, aber jetzt hat er es ja hoffentlich erstmal hinter sich - WENN er seinen Teil dazu beiträgt und artig Medikamente nimmt und frißt. Hab ich ihm ausdrücklich gesagt... 😉

Heute hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, und ihm seine regulären Medis auch beim TA verarbreichen lassen, nachdem er die letzten beiden Tag gar keine genommen hat.

Hier
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/77203-bald-zieht-m-ein-stubentiger-ein-31.html#post4008295 hab ich mal ein paar aktuelle Photos eingestellt.
 
Wie geht´s denn Molly heute?
 
So ziemlich unverändert, wobei er heute nacht knapp 50 g vom Hill's k/d gefressen hat. 🙂

Über den Tag heute hat er allerdings wiederum nicht gut gefressen, wie gehabt einige Dreamies, etwas Aufschnitt und Flüssigsnack. Ich hab verschiedene Frischkäsesorten probiert, aber die rührt er nicht an. Werde nochmal Hüttenkäse besorgen, das haben wir noch nicht probiert.

Das SUC wollte ihm heute morgen in frisch gekochter Hühnerbrühe untermogeln, aber das war ein Satz mit X. Ich hab es dann oral mit der Spritze probiert, als er in der Höhle lag und es ging erstaunlicherweise sehr gut. (Mal gucken, wie das morgen aussieht... 😉)

Leider - ich hoffe, ich bilde es mir ein - habe ich seit heute nachmittag den Eindruck, er fängt an, aus dem Maul zu riechen... 🙁
 
Erbrochen hat er nicht mehr?

Bekommt er nochmal Infusionen, wann?

Was bei CNIchen empfohlen wird und angeblich gut ankommt, sind Babybrei (Hipp und Co.) mit Fleisch. Aber bitte ungewüzrt und nur Fleisch.
Könntest du auch noch probieren.

Bei manchen hilft es auch, den Napf etwas hochzustellen. Wenn er schlecht frißt, mußt du bei solchen Versuchen aber eher vorsichtig sein, nicht daß er ganz aufhört, weil ihn was stört.
Auf der CNI Seite gibt es zum Thema Appetit ein eigenes Kapitel.
 
Werbung:
Doch, heute mittag hat er sich einmal übergeben.

Sein Napf steht etwas höher, bzw. er kann wählen, ob er sich auf gleicher Höhe davorsetzt oder etwas darunter - Er macht es mal so, mal so.

Infusionen machen wir vom Fressen abhängig - Wenn es so weitergeht wie jetzt, denke ich, ich muß Anfang der Woche nochmal hin dafür.

Danke für den Hinweis mit den Hippgläschen, ich muß morgen einkaufen, dann schau ich mal.

Auf der CNI-Seite gibt es ja Unmengen an Informationen; ich les mich da gerade nach und nach durch.
 
Ach Marion, das tut mir leid...aber ich würde ihm auch noch eine Infussion verpassen lassen.
SUC und Leberwurst...oder SUC und Liquid-Snack, wenn er das so gerne mag!?!

Ich kann hier nur von meinem Pümi-Spatz berichten und der blüht im Moment förmlich auf. Er frisst oberbrav sein RC Renal und schaut dann, ob in Nepis Napf noch Reste zum ausschleckern drin sind... gestern wollte er unbedingt vorm Schlafen gehen noch ein Kaustangerl und tagsüber hat er mit den "Kleinen" am Fummelbrett gefummelt und ist dem Laserpointer nachgefetzt (nur Kurzstrecke ok, aber immerhin😉).

Wie ist denn der Blutdruck bei Molly und bekommt er ACE Hemmer?
Auch hier habe ich gute Erfahrungen mit Prilium gemacht.
 
Wie ich befürchtet habe, geht heute gar nichts mehr... 🙁

Nachdem ich ihn gestern 2 x überrumpelt habe (für die SUC-Gabe + Vasotop & Felidale), ist er heute nur noch auf der Flucht; bislang keine Chance, ihn zu fassen oder zu "cornern", geschweige denn, ihm Medikamente zu geben. Saß schon in der hintersten Ecke unterm Bett und als ich ihn in einem Zimmer mit geschlossener Tür hatte, ging es über Tische und Bänke. Kriege ihn nichtmal in die Box, um zum TA zu fahren.

Habe das SUC jetzt in ein wenig Wasser gemacht und alles andere weggestellt. Mit den Tabletten muß ich später nochmal gucken, ob ich sie irgendwie reinkriege... 🙁

So panisch war er nicht mal, als er frisch aus dem Tierheim hier ankam... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh Marion und Molly.........nein, stress ihn nicht, das ist nicht gut.

Vllt. SUC in diese Flüssigleckerlie mischen? 😕

Oder, ist vllt. deine TÄ später noch erreichbar? Dann, wenn er sich hoffentlich beruhigt hat, ihn doch hinbringen. Dann sollte er auch gleich Infusionen bekommen.

Ich denke an euch.
Molly, komm, nehme deine Medizin, es wird dir helfen.
 
Marion, all meine guten Gedanken sind bei Euch.

Molly, Du bist einer meiner Lieblings-Forenkater...gib Deinem Herzen einen Schubs und nimm Marions Hilfe an...🙂
 
Werbung:
Ohhh Marion und Molly.........nein, stress ihn nicht, das ist nicht gut.

Vllt. SUC in diese Flüssigleckerlie mischen? 😕

Nein, weil ich ihn nicht weiter stressen will, hab ich es jetzt ins Wasser gemacht. Da muß er irgendwann ran... *hoff*
In einen Flüssigsnack o.ä. wäre ein Risiko - Mal geht er ran, mal nicht. Ich könnte stattdessen eine Ampulle nach der anderen wahrscheinlich in den Ausguß kippen...

Ich war gerade los und habe Hipp Babygläschen Rind sowie Huhn gekauft, ebenso Rinderhack, Hüttenkäse und zum bestreuen geriebenen Parmesan (stand auch irgendwo als Tip.).

Vielleicht mag er ja davon was... An Philadelphia & Buko Doppelrahmstufe (extra für ihn gekauft, ich ess doch keinen Käse... 🙄) geht er nicht ran... Da freut Mette sich jetzt drüber...

Oder, ist vllt. deine TÄ später noch erreichbar? Dann, wenn er sich hoffentlich beruhigt hat, ihn doch hinbringen. Dann sollte er auch gleich Infusionen bekommen.

Ich fahr sie heute abend sogar besuchen - Aber momentan sieht es nicht so aus, als könnte das was werden.

Molly kommt, setzt sich vor mich, schnurrt, läßt sich streicheln - Aber nur, wenn ich am Schreibtisch sitze, dann weiß er, er ist sicher.
Eine falsche Bewegung oder eine Begegnung anderswo und er ist weg.

Ich denke an euch.
Molly, komm, nehme deine Medizin, es wird dir helfen.

Habe ich ihm vorgelesen, Claudias Post auch - Danke. 😉
 
Gerade verschlingt er 50 g Rinderhack - Ohne nachzudenken, und somit sind jetzt zumindest die Tabletten für heute drin!! *freu*

Davon werde ich heute abend dann wohl noch mehr besorgen. 😀
 
Nein, weil ich ihn nicht weiter stressen will, hab ich es jetzt ins Wasser gemacht. Da muß er irgendwann ran... *hoff*
Du, das geht nicht.
Das SUC muß in ihn rein, das kannst du nicht drauf hoffen, daß er wo rangeht. Vor allem, weil er ja nie das gesamte Wasser trinkt.

Wenn das so schlecht geht, dann spritz es.
Wenn du das schnell und beherzt machst, hält er es schon aus.

Ansonsten bleibt nur, es bißchen mischen und ins Mäulchen spritzen. Das wäre im besten Fall auch gleich etwas Nahrung.

Molly kommt, setzt sich vor mich, schnurrt, läßt sich streicheln - Aber nur, wenn ich am Schreibtisch sitze, dann weiß er, er ist sicher.
Eine falsche Bewegung oder eine Begegnung anderswo und er ist weg.
Die lieben Tiere wissen natürlich genau, wann sie "sicher" sind. 😉
Leider wissen sie nicht, daß es nur zu ihrem Besten ist .. aber da muß er nun durch.

Immerhin hat er nur noch einmal erbrochen, das ist ja schon was.

Du könntest ja mal ein klein wenig Hack geben und wenn er das verputzt, ein wenig SUC in einen oder zwei Löffel Hack unterbringen. Frißt er das, noch mal. Nicht alles SUC auf einmal, ich glaube mich zu erinnern, daß es einen leichten Eigengeschmack hat (süßlich?).
Frißt er das SUC-Hack nicht (mehr), normales Hack, damit er was zu sich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich es spritzen oder ins Maul geben, wenn ich ihn nicht mal anfassen kann?

Ich habe natürlich nur wenig Wasser mit dem SUC vermischt und er ist auch schon rangegangen. Da er normal ca. 300 ml pro Tag trinkt, gehe ich davon aus, das wird alle. Erst dann stelle ich den normalen Napf wieder hin.

Das Hack ist erstmal alle (50 g verputzt wie nix :pink-heart:), da werde ich heute gegen abend nochmal etwas besorgen. Damit werde ich morgen dann mal probieren, ob ich das SUC da reinkriege.

Heute nacht hat er übrigens noch ca. 30 g normales NaFu gefressen.
 
Werbung:
Eher weniger, meine Nachbarin, die ich fragen könnte, ist im Urlaub. Zudem hat sie Schichtdienst, d.h., er würde das SUC immer zu anderen Uhrzeiten bekommen - Wäre das ein Problem?

Ich gucke jetzt aber erstmal, wie es mit dem Trinken läuft.
 
Sehr schön 🙂

Er futtert recht gut..........gar für seine frühere Verhältnisse. 😉
Er währt sich, er ist nicht apathisch, kommt zu dir, lässt sich streicheln.
Darus folgt, dass es ihm besser geht 🙂

Ich gucke jetzt aber erstmal, wie es mit dem Trinken läuft.

Genau, gucke, ob er so seine Tagesration wegschlabbert und wenn nicht, dann wird es halt einen anderen Weg geben.

Ob SUC immer zur gleichen Zeit gegeben werden sollte bzw. wie weit man da abweichen kann.......das weiß ich leider nicht. 😳
 
Suc sollte rein in den Molly - keine Frage...aber Stress lässt die Nierenwerte meistens noch in die Höhe schiessen und das wäre kontraproduktiv.

Wenn er heute wieder gefuttert hat kommt hoffentlich sein Appetit bald wieder und du kannst es ihm so geben, dass er es freiwillig nimmt.

Ich hab übrigens für Pümi immer das "Frischkäse-Fass, cremig sahnig" vom Aldi oder die Kinderleberwurst mit Geflügel "LeoLausemaus".

Verliert nicht den Mut...ich hatte mich bei Pümi auch schon auf alles gefasst gemacht.

Weiterhin alles Gute für den Spatz!
 
Eher weniger, meine Nachbarin, die ich fragen könnte, ist im Urlaub. Zudem hat sie Schichtdienst, d.h., er würde das SUC immer zu anderen Uhrzeiten bekommen - Wäre das ein Problem?

Ich gucke jetzt aber erstmal, wie es mit dem Trinken läuft.

Uhrzeiten sind - soweit ich weiss - egal.
Nur Tage sollten gleich sein.
Pümi kriegt ja Di und Fr und je nachdem wie das Katzenvolk schläft oder eben auch nicht gebe ich´s dann entweder vor- oder nachmittag; manchmal auch erst am Abend.
 

Ähnliche Themen

kiska
Antworten
7
Aufrufe
2K
kiska
kiska
Caruso
Antworten
1
Aufrufe
4K
minnifand
minnifand
M
Antworten
12
Aufrufe
8K
mieze30
M
anjaleinchen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hannibal
H
L
Antworten
27
Aufrufe
22K
Lommi67
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben