Mein Molly hat CNI

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Marion,

wie stehn die Molly-Aktien?

Pümi hat GsD - wenn auch das BÖSE Futter - wieder gefressen:zufrieden:.
Heute ist es auch temp.-mässig etwas angenehmer und hat leicht abgekühlt.
Hast Du mal versucht ihm seine Lieblingswurst kein geschnibbelt übers Futter (leicht reindrücken) zu geben?
 
A

Werbung

Er hat etwas von der Hill's-Diät und noch eine Scheibe Wurst gefressen.
Hipp-Huhn hat er verschmäht, das hatte ich schon befürchtet, weil Huhn nicht so seins ist...

Hier hat es gegossen ohne Ende und ist Gott sei Dank auch etwas kühler, aber bis Mitte nächster Woche soll es ja so warm und schwül bleiben. 🙁
 
Wie geht es euch?

Hat es sich mit dem Niesen gegeben? M. E. hat Niesen nichts mit CNI zu tun, vllt. lag er mal kurz in Zugluft 😕

Molly, ich denke weiter an dich und drücke die Daumen. 🙂
 
Moin,

ja, er hat am nächsten Tag noch etwas geniest, seitdem nicht mehr.
Da ich hier z.Zt. die Fenster zu habe aufgrund der Hitze frage ich mich allerdings, wo er Zug bekommen haben sollte? 😕

Anyway, er säuft wie ein Loch, riecht weiterhin aus dem Maul 🙁 und gerade hat er bei Mette's Hundefutter (Leber mit Apfel) zugeschlagen - Die frißt bei der Hitze auch nicht gut und nimmt immer nur mal einen Happen.

Gehen Eure Katzen denn bei dem Wetter überhaupt nach draußen?
 
Ich hoffe, dass es sich mit Molly noch gibt und wünsche sehr, dass sich seine Werte stabilisieren, gar bisl verbessern. 🙂

Gehen Eure Katzen denn bei dem Wetter überhaupt nach draußen?

Ja, schon klar..........aber sie verziehen sie sich in den Schatten, unter die Büsche...........allerdings in der Mittagszeit, da kommen sie schon auch gerne auf die kühlen Fliesen rein.
 
Danke 🙂

In 2 - 3 Wochen gibt es einen neuen Blutcheck, dann werden wir sehen.

(Ich hab nur noch Vasotop für 1 Woche - Aber ihn kommende Woche mitnehmen und schon wieder ein Blutbild machen ist zu früh, oder? Dann bekommt er SUC ja erst 2 Wochen?)
 
Werbung:
Aber ihn kommende Woche mitnehmen und schon wieder ein Blutbild machen ist zu früh, oder? Dann bekommt er SUC ja erst 2 Wochen?

Ja, das ist noch zu früh. Die erste Kontrolluntersuchung sollte so 1 Monat nach Behandlungsbeginn sein, er soll auch nicht unnötig gestreßt werden. 😉

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass sich seine Werte nicht verschlechtern werden. Es scheint so, dass er sehr gut auf die Mittelchen anspricht, denn ansonsten würde es ihm weiterhin schlecht bzw. gar noch schlechter gehen.

Klappt es mit SUC in Trinkwasser weiterhin so gut?

Also, Daumen bleiben gedrückt, und Molly futtere schön fleißig 🙂
 
Yep, mittlerweile trinkt er es sogar fast pur 🙂

Heute war es innerhalb von 30 Minuten nahezu alle. Den kleinen Rest verdünn ich dann durch auffüllen, aber der Großteil ist dann drin.
 
alles gut?
 
Hi,

nicht wirklich... War gestern nochmal zum infudieren, da er wieder schlechter frißt und sich Sonntag und Montag mehrmals übergeben hat.

Er hat wieder 50 g abgenommen und ist jetzt bei 2,65 kg... Meine TA sieht ehrlich gesagt nicht mehr allzuviel Hoffnung... 🙁

Ich habe Nutrical-Paste mitgenommen, die nicht angerührt wird. Gebe ihm jetzt noch Vitamin B-Komplex, das hilft bei einigen CNI-chen wohl mit dem Appetit...

Ich hoffe jetzt erstmal, daß die nächsten 2 Wochen okay verlaufen, da meine TA morgen in den Urlaub fährt.
 
Hallo Marion,

kann das sein dass Du auch in der NKL bist?
Du hast eben eine Antwort von M. bekommen - sie schaut sich Mollys BB an.😉

Liebe Grüße
Misskorbut (mit Emily...)
 
Werbung:
Ja, bin ich - Die Mail (und Auswertung) hab ich aber schon vor ein paar Tagen bekommen. ;-)
 
Ah sö - die Auswertung hab ich wohl übersehen.
War einfach so viel los in der NKL in den letzten Tagen und ich hat ein wenig den Kopf voll, weil ich jetzt wohl 2 CNIchen habe.🙁

Ich schau auch mal auf Deine Mail von heute Abend - viell. kann ich ja was beitragen.😉
 
Dankeschön. 🙂

Ich setze es auch mal hier rein, da über die Liste noch keine Antwort gekommen ist, aber hier kennen sich ja auch einige aus. 😉

Hallo,

wie gestern geschrieben, hat Molly ja weiter abgenommen auf 2,65 kg und der Appetit kommt und geht.

Eigentlich soll ich ab Freitag die SUC-Gabe von 1 x täglich auf 1 x alle 2 Tage reduzieren.

Ist das okay oder sollte ich bei 1 x täglich bleiben?

Zudem ist mir aufgefallen, daß er in den letzten Tagen häufiger pinkeln geht, dafür aber jeweils weniger macht, sprich die Klumpen sind kleiner.
Außerdem fallen die Klumpen jetzt leichter auseinander (Ich nutze Cat's Best ÖkoPlus).

Hat das etwas zu bedeuten?

Deinen Beiden alles Gute!
 
nicht wirklich...

🙁 🙁 🙁

Ich befürchte, dass bei Molly noch was anderes auch nicht stimmt, wenn er so sehr abnimmt, ohwohl er futtert. 🙁

Wer sagt, dass SUC reduziert werden soll?
Eigentlich macht man eine Kontrolluntersuchung und wenn sie ok ist, dann kann man das Mittel reduzieren, wobei hiernach wieder eine engmaschige Kontrolle erfolgen sollte, um zu sehen, ob die geringere Menge weiterhin ausreicht.

Oh manno.........ich drücke weiterhin ganz feste.
 
Du hast erwähnt, dass der Kater wohl stark aus dem Maul riecht?
Wonach riecht es? Ammoniak?
 
Werbung:
Hi,

nicht wirklich... War gestern nochmal zum infudieren, da er wieder schlechter frißt und sich Sonntag und Montag mehrmals übergeben hat.

Er hat wieder 50 g abgenommen und ist jetzt bei 2,65 kg... Meine TA sieht ehrlich gesagt nicht mehr allzuviel Hoffnung... 🙁

:reallysad: tut mir leid dass es dem Spatz noch nicht wieder besser geht...aber es kann schon sein, dass die Wirkung von SUC noch ein paar Tage braucht bis sich das auf den Organismus auswirkt?

Bevor Dein TA jetzt in den Urlaub geht kannst Du nicht noch mal ein großes BB machen lassen?
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass es nicht "nur" die CNI ist, die Molly zu schaffen macht😕. (Schilddrüse, Pakrea etc..)

Mein Pümili frisst auch nicht gut...obwohl es wieder kühler ist... ich muss ihm den Napf gefühlte 18x nachtragen bis annähernd 100 gr je Mahlzeit in dem Kater drin sind *schnauf*.
 
SDÜ hat er und ist mit Medis eingestellt.

Pankreas wird beim nächsten Blutbild mitgemacht. Ich hatte die Tage (hier oder in der Liste, weiß ich gerade nicht) gefragt, ob ein neues BB jetzt nach 2 Wochen SUC (mittlerweile knapp 3) sinnvoll wäre, da hieß es, man solle 4 -6 Wochen warten.

Ich befürchte, dass bei Molly noch was anderes auch nicht stimmt, wenn er so sehr abnimmt, ohwohl er futtert.

Er frißt etwas, aber bei weitem nicht soviel wie früher. Insofern ist die Gewichtsabnahme leider logisch... Hatte jetzt auch Nutrical mitgenommen, das wird aber leider auch nicht angerührt... 🙁

Du hast erwähnt, dass der Kater wohl stark aus dem Maul riecht?
Wonach riecht es? Ammoniak?

Ja, jetzt seit knapp 2 Wochen... 🙁

Zudem fallen seine Pipi-Bröckchen jetzt eher auseinander und ich habe den Eindruck, daß es im Katzenklo etwas stärker nach Urin riecht, wenn er gemacht hat - Allerdings würde ich das nicht beschwören... Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat? 😕

Aber auch mal ein paar neue Photos:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/77203-bald-zieht-m-ein-stubentiger-ein-31.html#post4039413
 
Das klingt alles nicht gut.
Er hat ein Problem damit den Ausgleich zwischen Flüssigkeitsaufnahme und -ausscheidung hinzukriegen. Der Kater trinkt wenn ich das richtig verstehe immer mehr? Damit versucht er den Flüssigkeitsverlust durch das vermehrte Harnablassen auszugleichen. Aber irgendwann schafft er es nicht mehr dagegen anzutrinken. Dass der Atem noch dazu streng nach Ammoniak riecht, unterstützt meine Befürchtung leider.
Hat er Probleme eine bequeme Lage zu finden, wenn er sich hinlegt?
 
Er hat ein Problem damit den Ausgleich zwischen Flüssigkeitsaufnahme und -ausscheidung hinzukriegen. Der Kater trinkt wenn ich das richtig verstehe immer mehr?

Eigentlich hat sich da nichts geändert. Eher die letzten Tage geringfügig weniger, da es ja auch nicht mehr so heiß war.

Hat er Probleme eine bequeme Lage zu finden, wenn er sich hinlegt?

Nein, da ist mir nichts aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

kiska
Antworten
7
Aufrufe
2K
kiska
kiska
Caruso
Antworten
1
Aufrufe
4K
minnifand
minnifand
M
Antworten
12
Aufrufe
8K
mieze30
M
anjaleinchen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hannibal
H
L
Antworten
27
Aufrufe
22K
Lommi67
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben