Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich auch sehr, dass es Moritz wieder besser geht. Und ich drücke die Daumen, dass er schon heute wieder ordentlich futtert.

LG Silvia

A

Werbung

Gut, daß es ihm ein bißchen besser geht.
Es gibt außer Omeprazol noch andere Mittel, die man versuchen könnte, aber das würde ich jetzt nicht ohne TA und ohne genauere Diagnose machen.

SEB würde ich als Sirup kochen, es schmeckt als Pulver einfach abartig mies.

MCP ist soweit ich weiß gut, wird aber nicht immer vertragen.

Leberwerte generell können sehr schnell und hoch steigen, das muß aber noch nichts Schlimmes bedeuten. Das muß man dann im Gesamtbild betrachten, mit Hinblick auf die verabreichten Mittel und eben auch schauen, wie sich das entwickelt.

Wenn der TA gründlich ist und dein Vertrauen hat, ist Moritz sicher in guten Händen.
Alles Gute weiterhin.

Das find ich prima🙂
Sicherlich hast du, was das fressen anbelangt schon alles ausprobiert.
Das ist echt nervraubend, hast du schon Lamm probiert?
Moritz los, lecker Fresschen!!

so moritz, jetzt bist du schon wieder aufmerksamer.... das ist fein 🙂

und dann friss mal wieder ordentlich, ok?

Mich freut es auch sehr, dass es Moritz besser geht.

Mit dem Freschen dies wird nun auch schnell werden.
(Ich denke, da hat jede Katze auch so ihre Eigenarten, die eine futtert scheller wieder, die andere läßt sich einfach mehr Zeit damit.)

Werbung:
Ich freu mich auch, dass es scheinbar aufwärts geht!
Wir dürcken weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

Nix Freude... Moritz ist wieder schlechter drauf als gestern um die Zeit. Er jammert, hängt durch, mag nicht essen. Ich habe gerade beim TA noch mal angerufen und gefragt, ob er heute denn keine Schmerzspritze bekommen hätte? "Nein, heute nicht."

Die Laborwerte sind auch da. Das hohe Bilirubin war tatsächlich ein Messfehler. Dafür haben Harnstoff und Kreatinin jetzt ein +, weil erhöht. Aber davon kann ihm eigentlich nicht so übel sein, dass er gar nicht mehr frisst.

Ach menno, der arme Moritz!🙁
Könnten der erhöhte Harnstoff und Kreatininwert auf ein Nierenproblem hindeuten?

Ja. Er ist 14 Jahre und seine Nieren werden leider nicht jünger. Im Januar und April waren seine Nierenwerte noch im Referenzbereich und nun fängts eben leider an. Ich habe Ipakitine mitbekommen, aber wenn er nicht frisst, braucht er die auch nicht. Moritz bekam wieder eine Infusion, morgen auch wieder und zusätzlich etwas, was die Nierentätigkeit anregt. Aufs Klo rennt er jedenfalls fleißig.

Katzen mit hohen Nierenwerten wird ja oft übel und sie stellen deshalb das Fressen ein. Allerdings sind die Werte von Moritz nicht so hoch, dass dies die Ursache sein könnte.

Tiefe Ratlosigkeit...

hallo das tut mir leid,daß es wieder schlechter geht.
Mit dem hohen Bili hatte mich eh irritiert dann hätte er gelbsein müssen.
Was ist mit der angeblichen Fettgeschwulst am Mageneingang?
Übrigends Novalgin(Metamizol)und Buscopan sind unterschiedliche Schmerzmittel mit einem unterschiedlichen Wirkspektrum.
Buscopan ist eher ein Spasmolytikum das z.B.auf die unwillkürliche Muskulatur im Magen-Darm Trakt entkrampfend wirkt.Eine anhaltende Verkrampfung da kann starke Schmerzen auslösen.Buscopan wirkt am besten als Injektion.
Novalgin ist ein reines Schmerzmittel wirkt auch entzündungshemmend.
Leider ist die Wirkzeit recht kurz.
Ich würde jetzt wo das Bili normal ist mit Omeprazol(Antra Mups)anfangen.
Falls er wirklich eine Gastritis hat wäre das das Mittel der Wahl.
Bei Helicobacter ist Amoxicillin alleine nicht ausreichend,aber da müsste eine Histologie gemacht werden.
Wie ist der fPLI Wert?

Werbung:
Hallo Kai,

wie oft hat Moritz denn ca. am Tag erbrochen?
Wir hatten hier in den letzten Jahren 3x mit Gastritis zu tun, 1x Leo und 2x Titus. Bei Leo hat sie exakt eine Woche gedauert, bei Titus jeweils ca. 3-4 Tage.

Ach Mensch, ich hatte so auf gute Nachrichten von Euch gehofft. Leider weiß ich da auch keinen guten Rat, weil wir mit so etwas noch nicht konfrontiert waren.

Ich kann also nur weiter die Daumen drücken.

LG Silvia

Ich auch..

Kai, was heißt Messfehler? Wie hoch sind denn die Werte von Krea und Harn?

Meine Susi maus war auch ein CNI-chen...

Es ist schon gut möglich das er deshalb nicht frißt....

Warst du heute noch mal dort? Wie gehts dir jetzt und Moritz?

Ich hatte so auf bessere Nachrichten von dir gehofft.

Jetzt auch noch die Nieren. Wie weit sind die Werte denn erhöht?

Den Tieren kann schon ganz heftig übel sein, wenn die Werte hoch gehen.
Vielleicht kannst du Ulmenrinde versuchen? Bei Ninjo hat die allerdings leider nicht geholfen.

Wir haben dann einen Magensäureblocker gegeben. Er hat Cimetidin bekommen.

Ich drück euch fest die Daumen und hoffe, es geht ihm ganz schnell wieder besser

Seine Nierenwerte:

Harnstoff 12,3 + (5-11,3)
Kreatinin 203,8 + (0-168)

fPLI finde ich nicht, obwohl der beauftragt war. Vllt. gehört Laboklin nicht zu den zwei Laboren, die den Wert bestimmen können. 😡

MCP findet Moritz eklig, zu allem vorhandenen Ekel dazu. Geht nicht in ausreichender Menge rein. Von den 20 mg Omeprazol-Kapseln habe ich 37 Minikügelchen abgezählt und die Kapsel ganz kurz geschnitten. Nur, dann halten die *****Teile nicht mehr zusammen. Ich habe das Zeug jetzt in den Müll gefeuert. Keine Experimente mehr heute.

Morgen früh fahren wir wieder zum TA.

Werbung:
So ein Mist... hatte heute auf richtig gute Nachrichten von Moritz gehofft!

Meine Daumen bleiben weiter gedrückt!!!

Dir eine gute Nacht und Moritz gute Besserung
Gerlinde

Och nee, das tut mir leid und ich habe mich schon so gefreut🙁.

Meine Daumen sind weiter gedrückt.

Seine Nierenwerte:

Harnstoff 12,3 + (5-11,3)
Kreatinin 203,8 + (0-168)

fPLI finde ich nicht, obwohl der beauftragt war. Vllt. gehört Laboklin nicht zu den zwei Laboren, die den Wert bestimmen können. 😡

MCP findet Moritz eklig, zu allem vorhandenen Ekel dazu. Geht nicht in ausreichender Menge rein. Von den 20 mg Omeprazol-Kapseln habe ich 37 Minikügelchen abgezählt und die Kapsel ganz kurz geschnitten. Nur, dann halten die *****Teile nicht mehr zusammen. Ich habe das Zeug jetzt in den Müll gefeuert. Keine Experimente mehr heute.

Morgen früh fahren wir wieder zum TA.

Krea ist schon ordentlich.

Frag mal nach Cerenia gegen Übelkeit; finde ich grundsätzlich besser als MCP.

Cerenia bekam meine Hündin auch gegen ihre Übelkeit und das Erbrechen.
Es hat ihr sofort sehr gut geholfen.

Kai, alles gute für deinen Schatz.