Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tschuldigung, Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn das Valium keine Wirkung auf den Appetit hatte, dann versuch es doch einmal mit Peritol.
Ich bin absolut kein Fan von MCP, habe das für meine Katzen immer verweigert, im Gegensatz zu meiner Tä.
Nun war sie kurzlich bei einer Weiterbildung und lernte dort, dass MCP bei Katzen wohl gar nicht wirkt, das hat was mit den Rezeptoren zu tun.

Die Nierenwerte sind gut, Moritz hatte gerade eine Narkose und Schmerzmittel.
Ein paar Infusionen später ist der Krea bestimmt wieder in der Referenz.
In der Nicht-Essen-Wollen Phase würde ich wahrscheinlich richtige Infusionen geben lassen.
Die Subkutanen werden doch schnell wieder ausgeschieden.
Das sind nur meine Erfahrungen mit meinen älteren Katzen.

Alles, alles Gute für Moritz.

Bei meinem SEB hatte ich ein MHD drauf.
Ich nutze es aber auch darüber hinaus.
Den Sirup friere ich in Spritzen ein.

Wie lange ist SEB eigentlich haltbar (also, ich meine jetzt das noch nicht verarbeitete Pulver)?

bei mir steht es auch drauf (irgendwann 2013) und ist aus lillys bar.
aber: mein propolis (80prozentiges aus dem barfshop) ist grad schlecht geworden 😱 sollte bis november 2012 haltbar sein und als ich es dieser tage aufmachte staubte es wie verrückt und es stank ganz abartig nach zigaretten oder so, ganz widerlich. habs gleich entsorgt.

Kai, wie sieht's aus, was macht der kleine Kerl?

Kneif mich mal 😀!

Als ich gerade eben in der Apotheke war, um das Ulcogant abzuholen, hat er laut meinem Freund TroFu gefressen! Ich sehe den Krater in der Mitte! 😀😀😀

Wenn das drin bleibt, dann kommt bestimmt bald sein gewohnter Appetit zurück. Ich halte mich mit Jubel aber noch zurück. Immer, wenn ich mich zu sehr gefreut habe, gabs einen obendrauf...

@ NurGast: Dein Wort in Gottes Ohr. Ich möchte zu gerne daran glauben.🙂

Moritz bereitet sich bestimmt auf den Sonntagsbraten vor.

Werbung:
So, das eigens bestellte Ulcogant nimmt die Apotheke zum Glück zurück. DAS gebe ich meinem Kater aber garantiert nicht!

Der nette Apotheker bestellt mir stattdessen Omep Aktut von Hexal. Danke an ChrissiCooper für den guten Tipp! 🙂 Denn, noch ist Moritz nicht über den Berg, eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Auch wenn ich das unendlich schön fände. 🙂

Davon bin ich überzeugt 🙂
Mit schlechteren Nierenwerten wurde, meiner jetzt 16 jährigen Katze, letztes Jahr das Bein abgenommen. Viele, viele Infusionen später ist der Krea jetzt fast wieder in der Referenz.
Sie hatte vor ein paar Jahren auch einmal eine heftige Gastritis, nur erbrochen und nichts gegessen. Drei lange Tage dauerte das.

Ich freue mich, dass Moritz etwas gegessen hat.

Schön, dass Moritz etwas gefressen hat und ich hoffe sehr, dass für Euch über das Wochenende Entwarnung angesagt ist.

Laboklin hat ihm in einem nochmaligen Telefonat gesagt, dass derzeit viele ähnliche Fälle vorliegen und wies auf örtlich hohe Schadstoffbelastung durch Düngen, Unkrautvernichtung etc. hin, Schadstoffe, die mit Gras aufgenommen oder von den Pfötchen geleckt werden können. Wir haben zwar keinen Nachweis, aber die Möglichkeit besteht.

Das Labor würde so etwas sicherlich nicht äußern, wenn es sich nur um vage Vermutungen handeln würde. Ich glaube auch, dass es zwischen etlichen Krankheiten unserer Katzen und der Umweltbelastung einen Zusammenhang gibt.

LG Silvia

Kneif mich mal 😀!

Als ich gerade eben in der Apotheke war, um das Ulcogant abzuholen, hat er laut meinem Freund TroFu gefressen! Ich sehe den Krater in der Mitte! 😀😀😀

Wenn das drin bleibt, dann kommt bestimmt bald sein gewohnter Appetit zurück. Ich halte mich mit Jubel aber noch zurück. Immer, wenn ich mich zu sehr gefreut habe, gabs einen obendrauf...

@ NurGast: Dein Wort in Gottes Ohr. Ich möchte zu gerne daran glauben.🙂

Ich freue mich, vorsorglich erst mal verhalten, mit. 🙂
Weiter so!

Eben hat er wieder eine kleine Portion gegessen. Aber nicht nur drinne rumgestochert, sondern mit richtigem Interesse!!!! Es war nicht übermäßig viel, das ist auch gut, aber ihm hats geschmeckt. Das ist ein sooooo schönes Gefühl! :pink-heart: Nun muss es nur noch drinne bleiben.

Werbung:
Eben hat er wieder eine kleine Portion gegessen. Aber nicht nur drinne rumgestochert, sondern mit richtigem Interesse!!!! Es war nicht übermäßig viel, das ist auch gut, aber ihm hats geschmeckt. Das ist ein sooooo schönes Gefühl! :pink-heart: Nun muss es nur noch drinne bleiben.

nimm ihm die gabel weg 😀

ernsthaft, toi toi toi 🙂

Super! Weiter so!

LG
Marga

:smile: Fein, pünktlich wenn das Wochenende kommt wird er wieder fit. Na jetzt noch schönes Wetter und er kann ne Runde spazieren gehen und die Sonne geniessen.

Weiterhin gute Besserung.

neko

Wie schön, daß Moritz Appetit zurück gekehrt ist. Dann könnte Ihr zwei ja mit einer Sorge weniger ins Wochenende gehen.:smile:
Wird auch Zeit, daß Ihr mal zur Ruhe kommt.

Ich freue mich ganz vorsichtig mit
mx50.gif
.

Werbung:
Das liest sich ja doch schon besser!!!

Und die Nacht wird Moritz weiter wieder auf die Pfötchen bringen, bestimmt!!!

Meine Daumen und alle Pfötchen hier sind jedenfalls fest gedrückt...

liebe Grüße
Gerlinde

Wir freuen uns auch .... gaaaaanz vorsichtig mit ... aber wir sagen es nicht - weil man soll es ja nicht beschreien 😀

Dann könnte Ihr zwei ja mit einer Sorge weniger ins Wochenende gehen.:smile:

Am Montag sind meine 3 Wochen Urlaub rum. Wenn Moritz bis dahin wieder fit ist, erleichtert mich das sehr. 🙂 Ja, das Wochenende werden wir dann noch mal richtig genießen.

Und die Nacht wird Moritz weiter wieder auf die Pfötchen bringen, bestimmt!!!

Das hoffe ich auch! Mit Futter im Bauch ordentlich schlafen und der neue Tag sieht wieder ein Stück besser aus. 🙂

Wir freuen uns auch .... gaaaaanz vorsichtig mit ... aber wir sagen es nicht - weil man soll es ja nicht beschreien 😀

*pssssst* - genau... (erstmal noch ganz leise freuen...) 😉

Zuletzt bearbeitet: