Ja. Er ist 14 Jahre und seine Nieren werden leider nicht jünger. Im Januar und April waren seine Nierenwerte noch im Referenzbereich und nun fängts eben leider an. Ich habe Ipakitine mitbekommen, aber wenn er nicht frisst, braucht er die auch nicht. Moritz bekam wieder eine Infusion, morgen auch wieder und zusätzlich etwas, was die Nierentätigkeit anregt. Aufs Klo rennt er jedenfalls fleißig.
Katzen mit hohen Nierenwerten wird ja oft übel und sie stellen deshalb das Fressen ein. Allerdings sind die Werte von Moritz nicht so hoch, dass dies die Ursache sein könnte.
Tiefe Ratlosigkeit...
Ich schreibe das mal vollkommen ohne Gewähr, einfach was mir dazu einfällt.
Findus hatte mal ne Gastritis.
Es ging ihm echt miserabel, er hat sich nur noch verzogen, hat überhaupt nicht mehr am Leben teilgenommen.
Wir waren zweimal beim Doc, er bekam Infusionen, was gegen die Übelkeit und Säuebkocker. Aber er hat nicht mehr gefressen. Und war nur unterm Bett. Ich dachte echt, der stirbt mir. Ich hab ihn ein bisschen Zwangsernährt, was aber ein schrecklicher Kampf war.
Als wir das zweite mal ein Depot spritzen wollten, war nichts zu machen. Er hat gekämpft wie ein Löwe.
Der TA hat ihm dann Valium gespritzt, damit der still hält. UND weil das den Appetit anregt.
Wir kamen heim, er war zwar sehr auf Droge, aber er hatte Hunger ohne Ende und hätte auch den Putz von der Wand gefressen.
Das war die Wende. Dadurch, dass er wieder etwas im Magen hatte, war es ihm nicht mehr schlecht. Und sein Verdauungssystem ist wieder angesprungen.
Bei Katzen ist es ja so, dass sie sehr schnell das Fressen einstellen.
Was alles verschlimmert. Und dann ist es sehr schwer für sie, ohne Hilfe wieder damit beginnen. Sie steigern sich selber in die Spirale. "Mit ist schlecht, ich fresse nichts mehr." Dann wird es ihnen noch viel schlechter und sie ziehen das Hungern weiter durch.
Ich glaube nicht, dass es was mit den Nieren zu tun hat. Die Werte sind ja nur gering erhöht. Und zeige mir ne Katze in dem Alter, deren Werte alle im Referenzbereich sind. Das gibt es warscheinlich eher selten.
Ich vertrete die These, dass es einfach noch die Gastritis ist.
Wie gesagt, ich kann auch vollkommen daneben liegen.
Ich wünsche Euch alles Gute!