Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natürlich bleiben die Daumen und 16 Pfötchen ganz fest weiter gedrückt.

LG
Marga

A

Werbung

Hier wird auch alles gedrückt,was wir nur können

Vielleicht liegt es aber auch am Fleisch selbst.
Kira hat in ihrer Rekonvaleszen-Zeit immer ausschließlich Hühnerherz gefressen. Das war auch, neben Putenfleisch, das einzige Fleisch, welches sie IMMER roh gefressen hat (außer kurz vorm Tod).

Weiter so Moritz!

Wir fahren zu 09.00 Uhr zum TA. Ich habe Moritz geschworen, wenn er wieder gesund wird, dann höre ich mit Rauchen auf. Ich habe es noch nie geschafft, für Moritz schaffe ich das.

Er hat mir heute morgen nur 2 kleine Stückchen Fleisch abgenommen. Mehr nicht. Dabei war ich heute Nacht voller Hoffnung, als er nochmals 7 kleine Stückchen Pute gegessen hat. Und entweder werde ich langsam paranoid oder aber Moritz atmet angestrengt. Moritz guckt zwar, wenn ich ihn beim Dösen anspreche, aber er ist völlig kraftlos. Die wenigen Zentimeter bis zum Wassernapf erschöpfen ihn. Er kommt seinen eisernen Ritualen nicht mehr nach, an denen er zwischendurch wieder festgehalten hat, er schwätzt auch nicht.

Ich müsste eigentlich längst unterwegs ins Büro sein, mein Urlaub ist heute rum, aber so kann ich ihn doch nicht den ganzen Tag sich selber überlassen. Was, wenn er wirklich schwer Luft bekommt? Langsam verzweifle ich wirklich.

Hmmm ... hast du mal daran gedacht, dass er sich zusätzlich irgendwo eine Halsentzündung oder sonstigen Infekt zugezogen haben kann? Das würde die Lustlosigkeit beim Fressen erklären, das schwere atmen und auch die Tatsache, dass er kaum quasseln mag. Plum ist ja auch solch eine permanente Schnattertante. In früheren Jahren hatte er gelegentlich mal eine Halsentzündung, die sich in den genau diesen Symptomen, außer dem Schnaufen, zeigte. Vor allem die Quasselei hatte er dann eingestellt.

Der Zausel packt das schon, vor allem hat er gute Reserven. 😉

Ach Mensch, nach der Pute hatte ich so auf gute Nachrichten gehofft. Also bleiben die Daumen weiter gedrückt.

Einen dicken Knuddler an den Moritz!

LG Silvia

Werbung:
Selbstverständlich drücke auch ich die Daumen für Moritz🙂

Auch hier wird eisern weiter gedrückt! Toi toi toi, ihr schafft das.

Moritz hat Wasser im Körper. Er hat Furo gespritzt bekommen, damit er entwässert. Der TA hat angeboten, Moriz dazubehalten. Aber Moritz hat dort noch viel schwerer geatmet. Stress pur. Er ist wieder zu Hause. Und ich werde heute nur einen halben Tag arbeiten, damit er pünktlich seine nächste Tablette bekommt. Ich hoffe, er beruhigt sich allmählich wieder.

Mensch Kai, ich hoffe er wird bald wieder gesund und du Nichtraucherin.🙂

So ein Mist, dann bekommt Moritz weiter ganz feste die Daumen gedrückt.

Werbung:
Ach menno... 🙁 Hier werden auch weiterhin alle Daumen und Pfoten für Moritz gedrückt! Wir denken an euch.

Wo hat er denn Wasser?...und woher könnte es kommen?

Ich drücke auch die Daumen kräftig mit...

Oh nein🙁Wasser ist ein Anzeichen dafür,das was mit dem Herzen nicht stimmt,hatte der Doc das mal untersucht? Moritz dir wird so schnell wie möglich geholfen,du sollst weiter Leben.

Scheixxe, jetzt auch das noch🙁.

Pass bitte auf dass er jetzt nicht so stark entwässert, dass er dehydriert. Ausreichend Flüssigkeit braucht er trotzdem.

Lass dich mal knuddeln
lv19.gif
.

Moritz sei stark, du schaffst das .

Ach je 🙁
Ich hoffe das kriegt ihr in den Griff
Na komm Moritz sei stark 🙂

Werbung:
Oh nein🙁Wasser ist ein Anzeichen dafür,das was mit dem Herzen nicht stimmt,hatte der Doc das mal untersucht? Moritz dir wird so schnell wie möglich geholfen,du sollst weiter Leben.

Wie sind seine Nierenwerte? wenn er es mit dem Herzen hat,dann sind die Werte auch schlecht.

Ich würde da schnell nachsehen lassen,ich will dir da jetzt keine Angst machen aber es kann Wasser in der Lunge sein und da ist Eile geboten.Mit dem Herzen ist gefährlich.

Du melde dich doch mal

Alle Anzeichen die er hat,würden passen🙁

Kai, es tut mir so leid, dass jetzt auch noch das hinzukommt.

Ich denke an Euch und drücke nach wie vor die Daumen, dass es eine harmlose Erklärung für alles gibt.

LG Silvia

😱 Hey Moritz ich wähnte mich heute zu lesen, dass du wieder quietschfidel bist... wat machst du nur?

Gut, dass du gleich zum TA bist, so viel Wasser im Körper sch*

Kann denn eine Herzschwäche auch nach solch zehrenden Episoden auftreten? Er hat ja turbulente Tage hinter sich mit kaum Nahrungsaufnahme, vielleicht braucht jetzt das Herz einen Schubser, damit es auch wieder vernünftig arbeitet? Er ist zwar noch kein Opa-Kater, aber die Jugend hat er auch schon hinter sich gelassen...

Oder ist es eine miese Infektion, die jetzt meint sich im Herz niederschlagen zu müssen? Bitte nicht!

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt, damit er bald wieder gesund ist.
neko