Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kenne einen Hund und eine Katze, die trotz massiver Herzprobleme und Wasser in der Lunge noch mehrere schöne Jahre mit der entsprechenden Medikation gehabt haben. Bei beiden war das Herz nicht die Todesursache 😉

Ich weiß wie schwer es ist aber man darf die Hoffnung nie aufgeben!

Habe die ganze Zeit still mitgelesen, auch Moritz andere Krankheit habe ich ständig mitverfolgt.

Der schafft das!!!

A

Werbung

Könnt ihr mal aufhören, hier den Tod zu erwähnen und so eine Panik zu verbreiten.

Moritz und Kai meistern das.

Könnt ihr mal aufhören, hier den Tod zu erwähnen und so eine Panik zu verbreiten.

Moritz und Kai meistern das.

Genau meine Worte! Danke robbielalilamoritz

Kai, ich denke an Euch. Heute morgen war in unterwegs, habe das Handy nicht gehört.

Ab jetzt bin ich zuhause, wenn Du anrufen magst, wenn du wieder daheim bist.

Alles wird wieder gut Kai, ganz sicher!!

Ich drücke Moritz weiterhin fest die Daumen. 🙂
Ihr schafft das !!!!

Oh 🙁 Ich wollte hier eigentlich weiter gute Nachrichten lesen 🙁

Hier werden weiter ganz fest die Daumen gedrückt. Der Süße packt das

Werbung:
Ach herrje, ich hatte eigentlich gehofft, weiterhin gute Nachrichten zu lesen...

Nun denn: Drücken wir weiterhin alle Daumen und Pfoten!

Moritz schafft das, ganz sicher!

(Furosemid hat als Nebenwirkung, dass Getränke bitter schmecken, vielleicht das Wasser mit was Leckerem anreichern? nur so als Tipp am Rande, dass Du dich nicht wunderst wenn er jetzt auch noch schlecht trinkt)

Das muss ja nun nicht gleich vom Herzen kommen, das hätte der Ta bestimmt schon längst gehört beim Abhorchen.
Wenn Wasser in der Lunge ist, kann das auch von einer Bronchitis sein und die muss man noch nicht einmal bemerken.

Falls doch etwas mit den Nieren sein sollte, dann bloß vorsichtig sein mit den Entwässerungspillen.

Weiterhin alles Gute für Moritz.

Ich habe nicht geschrieben,das es gleich was mit den Herzen tutun haben muss aber man kann es in Betracht ziehen oder zumindestens abklären.Leider können da ja einige Sachen in Frage kommen und man muss ja dann,nach und nach einiges abklären.

Moritz du wirst wieder gesund.Ich bete für dich

Eieiei Moritz, was machst du denn für Sachen??? 😱 Nu werd mal flott wieder gesund!!!

Kai, der packt das und in ein paar Tagen raubt er dir wieder den letzten Nerv!

Werbung:
Wir drücken weiter alle Daumen - und das der Kerl Dir recht schnell wieder alle Deine Ohren abkaut ... und toll ist es, dass Du in sehr naher Zukunft Nichtraucher sein wirst ...

alles Gute weiterhin für Moritz, die Daumen bleiben gedrückt,
auch Carlo drückt jetzt seine Pfötchen.

Falls doch etwas mit den Nieren sein sollte, dann bloß vorsichtig sein mit den Entwässerungspillen.

Aber was bliebe in dem Fall noch? Wie kann ihm sonst geholfen werden? Welche Alternativen gibt es?

Moritz hat eben ganz lieb seine halbe Entwässerungspille geschluckt. Naja, ganz brav ist übertrieben, aber er ist im Gegensatz zu seiner Schwester zum Glück eine leicht zu handhabende Katze, was Tabletten und Assistenzfütterung anbelangt.

Jetzt liegt er im abgsicherten Teil des Gartens unter den Sträuchern und und schläft ganz ruhig. Auf jeden Fall ist die Atmung im Vergleich zu heute Morgen viel sanfter.

Moritz bekommt nachher nun doch Ulcogant. Es gab eine ziemlich harte Diskussion mit dem TA, aber seine Argumentation war letztlich schlüssig.

Hoffentlich kann er dann bald wieder nach Herzenslust essen.

Danke fürs Hoffnungmachen und eure vielen gedrückten Daumen!

Die Daumen sind immer fest gedrückt.

Auf jeden Fall ist die Atmung im Vergleich zu heute Morgen viel sanfter.

Ich weiss nicht, ob dein TA dir das gesagt hat, aber achte mal auf seine Atmung. 20-30 Atemzüge (1 x heben UND senken des Brustkorbs = 1 Atemzug) in Ruhe sind normal, ab 45 wird's kritisch. Bei Wärme atmet jeder schneller, also dürfte sie draußen jetzt schneller sein, aber wenn er heute abend drin ist - am besten in einem kühleren Raum - sollten in etwa diese Werte erreicht werden.

Werbung:
Oh, danke. Ich habe gerade nachgezählt. Moritz atmet nicht mehr zu schnell, er ist bei 32 Atemzügen in der Minute.

Moritz bekommt nachher nun doch Ulcogant. Es gab eine ziemlich harte Diskussion mit dem TA, aber seine Argumentation war letztlich schlüssig.

Hallo Kai,

das halte ich nach dem Lesen aller Seiten auch für richtig. Sind die einzigen "Plüsser" im großen Blutbild Kreatinin und Harnstoff? Wie sehen denn die Leukozythen aus, das frage ich wegen des Halses.

Daumen und Pfoten sind hier fest für deinen Zausel gedrückt! Auf ganz schnell wieder vollen Appetit und volle Sangeskraft!

Hallo Kai,

das halte ich nach dem Lesen aller Seiten auch für richtig. Sind die einzigen "Plüsser" im großen Blutbild Kreatinin und Harnstoff? Wie sehen denn die Leukozythen aus, das frage ich wegen des Halses.

Hallo Maren,

Leykozyten sind lt. TA zu vernachlässigen: 11,6 + (6,0-11,0 )

Den Hals hatte er sich letzte Woche angesehen und 2 Grashalme rausgeholt. Da war sonst nichts auffällig, auch die Zähne sind in Ordnung.

Morgen haben wir einen Farbdoppler-Termin, also Herzschall. Irgendwo muss das Wasser herkommen bzw. es muss doch eine Ursache für Moritz schlechten Gesamtzustand gefunden werden.

Ja, ich will meinen vorlauten, quakenden Zausel zurückhaben. Das kackfreche Kerlchen, das notfalls mit Bissigkeit auch mitten in der Nacht seinen Katerrechten Nachdruck verleiht. :pink-heart:

Aber was bliebe in dem Fall noch? Wie kann ihm sonst geholfen werden? Welche Alternativen gibt es?

Moritz hat eben ganz lieb seine halbe Entwässerungspille geschluckt. Naja, ganz brav ist übertrieben, aber er ist im Gegensatz zu seiner Schwester zum Glück eine leicht zu handhabende Katze, was Tabletten und Assistenzfütterung anbelangt.

Jetzt liegt er im abgsicherten Teil des Gartens unter den Sträuchern und und schläft ganz ruhig. Auf jeden Fall ist die Atmung im Vergleich zu heute Morgen viel sanfter.

Hoffentlich kann er dann bald wieder nach Herzenslust essen.

Danke fürs Hoffnungmachen und eure vielen gedrückten Daumen!

Das Wasser muß raus, da gibt es keine Alternative.
Abzuklären woher es kommt ist dann wohl der nächste Schritt? ****Habs eben gelesen wie ihr weiter vorgehen wollt****
Moritz muß aber auch genug Flüssigkeit wieder aufnehmen, zur Not kannst du ihm mit der Spritze einflösen?

Die Daumen bleiben feste gedrückt Kai !