Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Wasser muß raus, da gibt es keine Alternative.
Abzuklären woher es kommt ist dann wohl der nächste Schritt?
Moritz muß aber auch genug Flüssigkeit wieder aufnehmen, zur Not kannst du ihm mit der Spritze einflösen?

Die Daumen bleiben feste gedrückt Kai !

Danke Anja!

Moritz trinkt zum Glück sehr viel. Schon immer. Er war ja im Januar bei Prof. Oechtering in Leipzig stationär. Er war dort Privatpatient des Professors (wenn schon so weit weg, dann bitte mit allem Komfort 😉), durfte sich dort relativ frei bewegen, war Hahn im Korb z. B. bei den Labormitarbeiterinnen. Am ersten Tag aber helle Aufregung: Moritz quakte fordernd und laut. Futter war da. Aber sein Wasser war alle! Sie hatten dort noch keinen Kater, der so viel trinkt. Eine Nierenkrankheit wurde vermutet. Fehlanzeige. Moritz war rundum kerngesund, bis auf den Pilz, den er als Kätzchen aus Portugal mitgebracht hatte und den in 13 Jahren kein TA und keine TK finden konnte. Deshalb unsere letzte Hoffenung: Prof. Oechtering. Er fand die Ursache für die starke Schnieferei und Nieserei, danach war Moritz einfach nur noch kerngesund.

Und nun das.

Ich hoffe, morgen wird nichts Schlimmes gefunden, sondern eine gut zu behandelnde, vorübergehende Erkrankung. Vllt. sogar die Ursache für alles jetzt? Ich hoffe einfach ganz fest.

A

Werbung

Leykozyten sind lt. TA zu vernachlässigen: 11,6 + (6,0-11,0 )

Morgen haben wir einen Farbdoppler-Termin, also Herzschall. Irgendwo muss das Wasser herkommen bzw. es muss doch eine Ursache für Moritz schlechten Gesamtzustand gefunden werden.

Das ist gut, Kai, damit ist Entzündliches schon mal ausgeschlossen. Farbdoppler-Termin ist auch gut, hier sind Daumen und Pfoten fest für deinen Zausel gedrückt.

Ich hoffe, morgen wird nichts Schlimmes gefunden, sondern eine gut zu behandelnde, vorübergehende Erkrankung. Vllt. sogar die Ursache für alles jetzt? Ich hoffe einfach ganz fest.

Ich bin mir sicher, ihr kriegt das hin.

Für morgen gibt es also noch fester gedrückte Daumen.

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen dabei!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Die Pfötchen kriegt ihr auch alle mit aller Zuversicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde morgen auch ganz fest an Euch denken.

LG Silvia

Den Spruch habe ich gerade gefunden und ich finde er passt, weil wir alle daran glauben, dass du deinen frechen Zausel bald wieder hast.

Lass die Hoffnung siegen über die Angst.
Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
unbekannt

Ich hab hier still mitgelesen. Hier sind auch alle Pfoten und Daumen für morgen gedrückt.

Manuela

Das hoffe ich auch und drücke euch ganz feste die Daumen!
Dein Zausel ist bald wieder quietschfidel zu Hause.

Lass die Hoffnung siegen über die Angst.
Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
unbekannt

*schnief*

Dazwischen steht das Dreckszeug Ulcogant. Wer hat sowas erfunden?????? Ich habe vor 3 Stunden probiert. Meine Kehle ist immer noch betäubt. Es schmeckt widerlich.

Eben hat Moritz seinen 1. von 3 x 1 ml täglich bekommen. Er hat gewürgt, geschäumt und sich gewehrt. Er hat dann direkt Wasser nachbekommen. Ich glaube, dass nichts, aber auch gar nichts drin geblieben ist. Was für eine scheiß Quälerei! Und danach soll er essen? Mir ist der Appetit - bei gesundem Magen - schon gründlich vergangen. Sind das Tierquäler, die sich so einen Müll ausdenken??????? 😡

Langsam werde ich dünnhäutig.

PS Maren: Wie hast du das deinen Katzen schmackhaft gemacht???

Werbung:
PS Maren: Wie hast du das deinen Katzen schmackhaft gemacht???

Hallo Kai,

ein Mittel, das die Magenschleimhäute auskleiden soll, das schmeckt selten, ist schleimig, etc..

Gibst du mehr als ein ML? Wir haben über die Dosierung nicht gesprochen, ich habe zu Gastritis-Zeiten einen Milliliter gegeben und es wurde angenommen, wenn auch nicht gern.

Hast du mal SEB probiert? Vielleicht geht es besser, wenn auch ebenso schleimig?

Eine Alternative könnte Ranitidin sein, bitte frage morgen den TA dazu.

Ich schicke euch beiden einen dicken Container Kraft und morgen eine gute und eindeutige Diagnose, die einfach behandelbar ist.

Wie Tina schreibt, ihr Zwei schafft das ganz sicher!

Von hier aus werden auch weiter die Daumen ür Euch gedrückt.
Moritz möchte Dich doch unbedingt zur Nichtraucherin machen, schon alleine deshalb packt der Zausel das.

Werbung:
Keine neuen Nachrichten sind gute Nachrichten??????

Zugvogel

Sie sind bestimmt zur Untersuchung.

Daumen sind besonders fest gedrückt.

Wir drücken auch - ganz kräftig ...