Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch ich drücke die Daumen! Moritz, du schaffst das!!

A

Werbung

Frau Dr. H. hat mich gerade angerufen. Moritz ist nicht über den Berg, auch wenn er jetzt stabiler ist.

Die wahrscheinliche Ursache wurde gefunden.

Dort, wo das Brustfell sitzt, auf der linken Lungenseite, hatte er eine riesige, stinkende, braune, Eiteransammlung. Ihm wurden vorhin über 300 ml Eiter dort abgezogen.

Wo der herkommt, weiß man noch nicht, Proben werden jetzt eingeschickt und auf Erreger untersucht. Freigänger mit derartigen Problemen kommen lt. ihrer Auskunft gar nicht so selten vor. Oft reicht eine minimale Verletzung, die man gar nicht bemerkt, z. B. ein abgebrochener Dorn, der ins Gewebe wandert und sich entzündet, um so schlimme Vereiterungen auszulösen. Es gibt für solche Veränderungen auch tumoröse Hintergründe - die sich aber erst nach Normalisierung des Gewebes feststellen lassen. Bei Moritz gibt es jedenfalls bislang keine Anhaltspunkte dafür. Das waren nur zwei der häufigsten Ursachen.

Moritz ist jetzt stabilisiert, hat Schmerzmittel bekommen, zweifache Antibiose und wir müssen die nächsten Tage abwarten.

Ich hoffe, mein kleiner, starker Zausel hält durch. Die TÄ kann es noch nicht sagen.

Den anderen TA habe ich direkt anschließend informiert. Leider hat er wenig Größe bewiesen. Wenigstens hat er Moritz noch gute Besserung gewünscht.

Bitte drückt weiter eure Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kommt ihr der Problematik näher.

Ich drücke deinem Tiger die Daumen!

Oje! Von uns kommen schnell fest gedrückte Daumen und Pfoten dazu!
Streng dich bitte an, Moritz!!!

Das würde zumindest einige seiner Symptome erklären und ich hoffe ganz fest, dass es jetzt aufwärts geht.

na klar drücken wir weiterhin die daumen!
so lange, bis der zausel wieder fit ist!

Werbung:
Das klingt aber doch so, als sei da was zu machen 🙂. Kämpf weiter, Süßer.

Auch ich möchte dem Moritz noch die Daumen drücken. Vielleicht hilft das , wie er nun behandelt wird. Ich hoffe ganz fest.

300ml 😱??
Das ist ja heftig.

Wäre ja toll wenn die Ursache gefunden ist. Hört sich auf jeden Fall logisch an.

Und der kleine Zausel hält auf jeden Fall durch, er will doch auch,
dass Dosi mit dem Stinkezeug aufhört.

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Moritz du schaffst das!

Wenn man ja nun schon mal eine genauere Vorstellung hat, wodurch es Moritz so schlecht geht, steigen die Chancen doch, dass er es schaffen kann!!!

Diese Hilflosigkeit... ich finde es immer wieder schwer! Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir bei all dem Elend geht, Kai! Ich denke, wir alle schicken jetzt eine ordentliche Portion Kraft und positive Gedanken für euch rüber...

liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Man, 300 ml sind verd....viel .Und der Eiter hat wohl quasi auch eine Vergiftung hervorgerufen.
Ich hoffe so sehr daß Moritz stabil bleibt und bald wieder gesund und munter bei dir ist Kai.

Ich musste bei den 300ml auch grad schlucken! Gute Besserung - und gib nicht auf!!!

300 ml ist schon eine enorme Menge 😱

Der Süße ist ein Kämpfer. Er schafft das. Dafür drück ich ganz fest die Daumen.

Kleiner Mann, werd wieder gesund

Wenigstens kennt ihr jetzt die Ursache und es wird nicht mehr ins Blaue hinein behandelt. Damit steigen doch die Chancen, dass Moritz sich schnell wieder berappelt.

Für den Zausel bleiben natürlich hier die Daumen und alle Pfötchen gedrückt. Ich wünsche mir sehr, dass ich hier morgen gute Nachrichten lesen kann.

LG Silvia

Ich lese hier schon lange still mit. Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Schade, was du über deinen alten TA schreibst... er sollte sich ganz toll freuen. Aber er hat die Ursache nicht gefunden und das können manche nur ganz schwer ab. 🙁

Werbung:
Diese Hilflosigkeit... ich finde es immer wieder schwer! Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir bei all dem Elend geht, Kai! Ich denke, wir alle schicken jetzt eine ordentliche Portion Kraft und positive Gedanken für euch rüber...

Das machen wir.

Du meine Güte!
Was es alles gibt! 😱

Hier sind für Moritz alle Daumen und alle Pfötchen gedrückt. Wir schicken ihm (und Dir natürlich auch) Tausend Gute Gedanken!

Klar wird er wieder gesund!

...ich sehe Dich schon als Nichtraucher...

Nun kennt ihr den Feind! Hoffe, das du heute Nacht etwas zur Ruhe kommst, dein Moritz ist dort gut aufgehoben und nicht allein. Der packt das. Wirf schon mal die Kippen weg!