Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke für Moritz weiter alle Daumen und Pfötchen! Weitere Worte fehlen - die Anspannung ist für mich schon kaum auszuhalten ...

A

Werbung

Gute Nachrichten, juhu!
bounce.gif
Ich schicke für die nächsten Tage noch einen Schwung
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif

Alle guten Wünsche - ach was, die besten Wünsche für Zauselheld! 😉

Zugvogel

Ist jetzt schon geklärt woher der Abzess gekommen ist, durch frühere äussere Verletzungen?

Im Vorfeld sagte mir die TÄ, dass sie das Gewebe zur Untersuchung einschicken lassen. Gestern habe ich gar nicht gefragt, ob sie das nun machen werden. Aber ich gehe davon aus. Vllt. finden sie dann die Ursache? Ich weiß es aber nicht.

Vor der OP sagte mir die TÄ, dass Moritz, sofern er die OP überlebt, eine lange Nachbetreuung braucht, aber dann wieder völlig gesund wird und nichts zurückbehält. Ich weiß aber nicht, was lange bedeutet und ob er dafür in der TK bleiben muss.

Ich fahre heute Nachmittag in die Klinik, um eine Abschlagszahlung zu leisten. Leider wird Moritz TÄ um die Zeit nicht mehr da sein. Aber die diensthabende Stationsärztin wird mir meine Fragen sicher auch beantworten.

Die TÄ hatte mir gestern am Telefon gesagt, dass ich dabei Moritz besuchen solle. Ich habe ihr meine Bedenken erklärt und ihr gesagt, dass ich zusätzlichen Stress für Moritz unbedingt vermeiden möchte. Schließlich muss er in einen Korb gelegt werden und dann zu mir in den Besucherbereich gebracht werden. Das möchte ich nicht. Ich möchte alles unterlassen, was ihm gefährlich werden könnte. Von der positiven Besuchswirkung bei Katzen bin ich nunmal nicht überzeugt. Nur wenn es wichtig ist, dass ich nach ihm schaue, dann werde ich das tun.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Gedanken, Daumen und guten Wünsche. Ich bin sicher, dass Moritz das spürt.

Ich hoffe, dass mein kleiner Kämpfer sich nun gut erholen kann und jeden Tag wieder ein wenig gesünder wird.

Das mit der langen Nachbetreuung kann ich gut verstehen. Selbst bei einer Abzeßspaltung ist dies wochenlang der Fall. Bei einer so komplizierten inneren Platzierung kann ich mir vorstellen, dass die Gefahr weiterer kleiner Entzündungsherde gegeben ist. Moritz schafft das, ganz bestimmt!🙂

Werbung:
Gute Nachrichten, juhu!
bounce.gif
Ich schicke für die nächsten Tage noch einen Schwung
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen!

Weiterhin gute Besserung, schlaf Dich gesund Moritz, das Schlimmste ist überstanden!

Ich danke euch ganz herzlich für eure Gedanken, Daumen und guten Wünsche. Ich bin sicher, dass Moritz das spürt.

Ich hoffe, dass mein kleiner Kämpfer sich nun gut erholen kann und jeden Tag wieder ein wenig gesünder wird.
Hier im Forum fiebern und bangen so viele mit Euch. Das spürt Moritz bestimmt.
Weiterhin gute Besserung ür den Zausel.🙂

Auch von mir alles Gute für Moritz!!

Wie geht es Moritz denn heute?

LG Silvia

Ich bin auch gespannt auf Neuigkeiten 😳.

Werbung:
Wir denken an Euch und das tapfere Zauselchen 😉

Ich freue mich das alles so gut gelaufen ist
Jetzt kann Moritz wieder ganz gesund werden 🙂
Weiterhin die besten Wünsche

Gibt es hier gute Neuigkeiten?

Wie geht es dem kleinen Kämpfer denn heute?

Ich war auf Anraten mehrerer TÄ dann heute doch bei Moritz auf Station. Der hat sich sooo gefreut, dass er gleich aus dem Korb springen wollte!!!! 😱 Und geschmust hat er. Er hat seinen Kopf ganz fest gegen meine Hand gedrückt und genossen.

Er hat eine riesige Narbe vom Bauch bis zum Schulterblatt, aber ganz fein und sauber genäht. Seine Rippen blieben ganz, wurden aber gespreizt, was wohl auch im Nachhinein sehr schmerzhaft ist. Er bekommt deshalb weiterhin Morphium.

Allerdings wurde Moritz nicht nur ein kleines Stück Lunge entfernt, sondern vom linken Flügel fast die Hälfte. Mir wurde aber versichert, dass seine Lebensqualität nicht darunter leiden wird. Das ist mir wichtig. Schließlich soll er wieder ein fröhlicher, unbeschwerter Kater werden.

In den nächsten Tagen wird weiterhin engmaschig geschaut, dass sich kein Eiter mehr bildet und seine Atmung sich weiter verbessert.

Die Antibiose wird genauso fortgesetzt, denn das Antibiogramm hat bestätigt, dass die Wahl richtig war. Moritz hat zum Glück "nur" mit den üblichen Bakterien zu kämpfen wie Pasteurellen, aber keine Bakterien mit möglichen Resistenzen.

Fieber hat er keins und ganz wichtig: Schon heute hat er wieder selbständig gegessen! 🙂

Wenn der Besuch heute dazu beigetragen hat, dass es Moritz besser geht, dann informiert mich die TÄ und ich fahre ihn dann morgen wieder besuchen.

Die Mitarbeiter der TK sind übrigens alle sehr aufmerksam und nett. Ein junger Arzt lief an uns vorbei und schaute dann in den Korb. "Hey Moritz!" und krabbelte ihn. Wir haben uns dann bekannt gemacht. Es war der nette TA vom letzten Wochenende. Er erzählte mir, dass er mit Moritz viel auf Station unterwegs war. Denn Moritz hört ja perfekt auf seinen Namen. Kaum hatte er ihn gerufen, kam er hinterher.

Ach ich freue mich so. Moritz wirkte trotz Medikamenten und obwohl die OP erst gestern war, so viel fitter als am Montag. Bestimmt darf er nächste Woche nach Hause!!!

Ich habe in der Klinik auch einen sehr guten Eindruck gewonnen. War im Juli dort beim Zahnspezialisten. Weiter gute Besserung 🙂

Werbung:
Was für wundervolle Nachrichten 🙂

Das hört sich doch alles ganz prima an. Der kleine Mann ist eben ein Kämpfer 🙂

Ich drück weiter die Daumen für ihn und wünsche ihm ganz schnelle Genesung

Wow, das sind ja wirklich mal total schöne Neuigkeiten. Ich denke auch, dass ihm deine Besuche gut tun. Du fehlst ihm, er dir natürlich auch. Es wird ihm bestimmt bei seiner Genesung helfen, wenn er dich Sehen, Hören und Fühlen kann. Moritz, werde ganz schnell gesund, damit du Zuhause verwöhnt werden kannst. Gute Besserung weiterhin

Kai... wie schön!!!

Das liest sich einfach toll und ich freue mich mit dir, dass es Moritz allmählich nun besser geht. Wie rührend, dass er sich so freut, wenn du kommst und auch sehr nett, dass man dich von der Klinik aus zu ihm lässt und offenbar alle um ihn so besorgt sind.

Weiterhin gute Besserung für den Süßen:pink-heart:
liebe Grüße
Gerlinde