Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Arnika habe ich als C200, C30, D6 da. Welche, wieviele und wie oft gibt man davon?

Schmerzhafte Gewebereaktionen wären wirklich schlecht, zumal ich von Moriz nur ein Bein benutzen kann. Das andere ist großteils rasiert und da kann ich nicht spritzen. Ohne Fellchen sehe ich ja alles.

Calendula habe ich m. E. auch da. Aber ob ich die Einstichstelle damit treffe?

Also ich würde es ansprechen auch wenn es eine negative Reaktion gibt.Immerhin sind gravierende Fehler gemacht worden und dafür müssen die gerade stehen,die diese Fehler gemacht haben.Kann ja nicht angehen,das man heute zum TA geht und mehr Wissen mitbringen muss als die TÄ haben🙄vielleicht bleibt ja trotzdem was in den Köpfen hängen auch wenn sie nichts zugeben,denn wer gibt schon gerne Fehler zu? die wenigsten😉aber das sollte ja nicht dein Problem sein.

A

Werbung

Danke Tina.

Am Montag ist Nachkontrolle mit Schall und vsl. Fädenziehen. Und ob ich das anspreche. Allerdings sind wir dann bei Moritz toller Chirurgin und nicht bei der TÄ, die diesen schlimmen Fehler begangen hat. Ich weiß nicht, ob sie auch da ist.

Sorry falsch zetiert😉

Also ich würde es ansprechen auch wenn es eine negative Reaktion gibt.Immerhin sind gravierende Fehler gemacht worden und dafür müssen die gerade stehen,die diese Fehler gemacht haben.Kann ja nicht angehen,das man heute zum TA geht und mehr Wissen mitbringen muss als die TÄ haben🙄vielleicht bleibt ja trotzdem was in den Köpfen hängen auch wenn sie nichts zugeben,denn wer gibt schon gerne Fehler zu? die wenigsten😉aber das sollte ja nicht dein Problem sein

Schmerzhafte Gewebereaktionen wären wirklich schlecht, zumal ich von Moriz nur ein Bein benutzen kann. Das andere ist großteils rasiert und da kann ich nicht spritzen. Ohne Fellchen sehe ich ja alles.
Kai, ich denke auch am rasierten Bein wirst du das schaffen. Beim unrasierten Bein fühlste ja mehr, als das du was siehst durch das Plüschfell. Nimm ansonsten ein Geschirrhandtuch und häng das über deine Hände und das rasierte Bein...

Die letzte Nacht war erfreulich normal. Moritz hat schön geschlafen, unterbrochen von Futter- und Klogängen.

Heute früh um 5 Uhr gabs Nachschub vom neuen Lieblingsessen Frostmuscheln aus dem Aquarienfachhandel, und er saß beim Aufwärmen hungrig mauzend neben mir.

Ich freue mich mal nur heimlich, sonst gibt es wieder einen derben Dämpfer...

Heute früh um 5 Uhr gabs Nachschub vom neuen Lieblingsessen Frostmuscheln aus dem Aquarienfachhandel, und er saß beim Aufwärmen hungrig mauzend neben mir.

Das hört sich doch schon mal gut an! Gefrorene Muscheln bekommst du auch im Supermarkt 😉

Das hört sich doch schon mal gut an! Gefrorene Muscheln bekommst du auch im Supermarkt 😉

Die mag er aber nicht. Es müssen eben die vom Fischfuttergroßhandel sein. Du weißt doch, wie eigen Katzen sind. 😀

Werbung:
Na wenn er (zum Glück) schon wieder Ansprüche hat, dann kann es nur aufwärts gehen 😉

Die mag er aber nicht. Es müssen eben die vom Fischfuttergroßhandel sein. Du weißt doch, wie eigen Katzen sind. 😀

Guten Morgen 🙂
Wie schön das er Wieder Appetitt hatt,ich glaub Du würdest im sogar Austern servieren wenn er die wollte,gell ? 😉

Das mit dem Spritzen stell ich mir auch richtig schlimm vor für Dich,ich weiss nicht ob ich das könnte.

Andererseits wächst man ja mit seinenAufgaben.

Ich zieh auf jeden Fall meinen Hut vor Dir das Du das alles so hinkriegst.

Du ,Dein Freund und Moritz ,Ihr seid echt ein starkes Team.

Wie geht denn Maxi eigentlich mit der ganzen Situation um?

Noch eine kurze Bemerkung zu den Muscheln: die sind wahre Taurinbomben, fütter nicht allzuviel von den Dingern auf Dauer.

Guten Morgen 🙂
Wie schön das er Wieder Appetitt hatt,ich glaub Du würdest im sogar Austern servieren wenn er die wollte,gell ? 😉

Wenn er das Bedürfnis hat, dann kriegt er auch die! 😉

Das mit dem Spritzen stell ich mir auch richtig schlimm vor für Dich,ich weiss nicht ob ich das könnte.

Mir bleibt ja nur die Wahl, Moritz jeden Abend einzupacken und dafür insgesamt knapp 40 km Auto zu fahren oder es selber zu machen. Letzteres ist für mich stressig, aber für Moritz wesentlich einfacher. Viel Auswahl haben wir also nicht und da Moritz wieder gesund werden soll, muss ich da eben durch. Auch wenn es mir mehr als schwer fällt.

Wie geht denn Maxi eigentlich mit der ganzen Situation um?

Maxi ist die letzten Tage leider viel zu kurz gekommen. Aber das wird sich wieder bessern. Sie ist ganz lieb zu Moritz, überhaupt ist sie ganz lieb. Sie geht zu ihm, gibt Küsschen, schnuppert an ihm, beobachtet ihn, aber quängelt nicht. Sie ist eine richtige, süße Traumkatze. :pink-heart:

@ Annette: Der Appetit auf Muscheln ist sehr sicher nur ein vorübergehendes Interesse. Mit dem Taurin, das wusste ich nicht. Aber im Moment wird er sowieso alles brauchen, was dem Körper verlorenging. Er hatte bis vorgestern ja 1,7 kg verloren.

@ Annette: Der Appetit auf Muscheln ist sehr sicher nur ein vorübergehendes Interesse. Mit dem Taurin, das wusste ich nicht. Aber im Moment wird er sowieso alles brauchen, was dem Körper verlorenging. Er hatte bis vorgestern ja 1,7 kg verloren.

Ich denke ja manchmal, das unseren Katzen die gesunden Instinkte noch nicht so ganz verloren gegangen sind und sie versuchen, sich das zu holen, was ihnen gerade am meisten fehlt. Vielleicht ist es ja bei Moritz gerade das Taurin, was er braucht.

Wie auch immer, bei kranker Katze ist mir so etwas erst einmal völlig egal, Hauptsache, es wird gefressen.

Daumen sind für Moritz weiter gedrückt und ich freue mich, dass es wieder etwas besser geht.

LG Silvia

Werbung:
Wenn er das Bedürfnis hat, dann kriegt er auch die! 😉

Mir bleibt ja nur die Wahl, Moritz jeden Abend einzupacken und dafür insgesamt knapp 40 km Auto zu fahren oder es selber zu machen. Letzteres ist für mich stressig, aber für Moritz wesentlich einfacher. Viel Auswahl haben wir also nicht und da Moritz wieder gesund werden soll, muss ich da eben durch. Auch wenn es mir mehr als schwer fällt.

Maxi ist die letzten Tage leider viel zu kurz gekommen. Aber das wird sich wieder bessern. Sie ist ganz lieb zu Moritz, überhaupt ist sie ganz lieb. Sie geht zu ihm, gibt Küsschen, schnuppert an ihm, beobachtet ihn, aber quängelt nicht. Sie ist eine richtige, süße Traumkatze. :pink-heart:

Das Maxi so lieb ist freut mich riesig,sie ist wirklich ne richitge Gefährtin:pink-heart::pink-heart:

Also mal zusammen gefasst: Moritz hat wieder Hunger,geht aufs Klöchen,lässt sich behandeln,schläft ruhig,wird von Maxi mit umsorgt und lässt sich verdientermasen von Euch verwöhnen.

Macht Summa Sumarum eine große Portion Hoffnung:zufrieden:🙂

Aber meine Daumen bleiben trotzdem vorsichtshalber noch fest gedrückt.
Da geht noch was 😉

Ela, das hast du gut zusammengefasst! 🙂

Moritz atmet gut, die Verdauungsschwierigkeiten sind zwar nicht weg, aber nicht mehr ganz so schlimm und für draußen interessiert er sich auch wieder. Vorhin wollte er abhauen! 😱 Wenn sie was Bestimmtes als Ziel haben, können auch gerade gesund werdende Katzen ein mit viel Willenskraft unglaubliches Tempo vorlegen! Gut, der Garten ist jetzt sowieso zu, aber ganz so zackig gehts dann doch nicht. Für mich werte ich das aber als gutes Zeichen.

PS: Hoffentlich kommen die Horvi-Enzyme (Orocid) von einer lieben Mitschreiberin vorm Feiertag hier an. Die Apotheke hat sie zwar auch bestellt, aber das dauert, weil sie aus Begien geordert werden müssen. Davon erhoffe ich mir für Moritz Darm ganz viel und schnelle Besserung.

PPS: Moritz putzt sich gerade erstmals selber wieder den Popo. Er findet Duschen wahrscheinlich einfach doof. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wow,Kai nu hab ich tatsächlich Tränen in den Augen (wieder mal 🙄😳 )

Aber diesmal vor freudiger Überraschung über den Ausbruchversuch 😀

Wenn das mal definitiv kein gutes Zeichen ist dann weiss ich auch nicht.

Und wenn das duschen ihn nun dazu animiert doch lieber selber "Zunge anzulegen" dann hat sie doch einen Zweck erfüllt.

Sorry,kann grad nicht weiterschreiben weil totale Gänsehaut:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo Kai,

PPS: Moritz putzt sich gerade erstmals selber wieder den Popo. Er findet Duschen wahrscheinlich einfach doof. 😉

wenn sich eine Katze über das Duschen "aufregen" kann und Kraft sammelt sich selbst den Poppes zu putzen.....dann ist das ein sehr gutes Zeichen 🙂

Ich wünsche Moritz weiterhin von Herzen gute Besserung!

Werbung:
Hallo Kai,
das hört sich heute schon wieder alles viel besser an. Zum Glück!

Ich wollte Dir auch nochmal sagen, daß ich totale Hochachtung davor habe, daß Du Moritz selber spritzt...und überhaupt, was Du und Dein Freund alles für den armen Kerl tut.
In so einer Situation müßte ich das Spritzen sicher auch übernehmen, (obwohl ich gar kein Blut sehen kann). Mein reund ist da auch noch mehr eine Memme.
Wie Du schon geschrieben hast : "Männer eben."
Aber wenn einem keine andere Wahl bleibt, tut man auch Dinge, von denen man nie geglaubt hätte, daß man das kann.

Eurem kleinen Moritz möchte ich auch ein großes Lob aussprechen, er ist ja ein richtiger Traumpatient, so tapfer, wie er das alles erträgt.
Ihr seit einfach ein starkes Team und Ihr werdet diese schlimme Zeit gemeinsam überstehen. Es kommen bald wieder bessere Zeiten.🙂

wie schön, viele kleine fortschritte!
so kann es weiter gehen :smile:

Jetzt scheint es aber wirklich besser zu gehen, Gott sei Dank. Schön zu lesen, dass er sich den Bobbes putzt😉 Weiter so Moritz