Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, Moritz hat einen guten Tag verbracht. Mal abgesehen davon, dass er sich fit genug für einen Ausflug fühlte - er wollte ja mal kurz los, hatte er heute keine Bauchkrämpfe, keinen DF, hat gegessen, geguckt, ist ein wenig rumgelaufen, sich selber den Popo geputzt (also Duschen vorgebeugt) und einen guten Gesamteindruck gemacht.

Jetzt liegt er in seinem absoluten Lieblingsbettchen auf der Couch, ist komplett zugedeckt (das mag er sehr) und ratzt. Auf die Couch schafft er es noch nicht alleine, also habe ich ihm die Katzentreppe an die Couch gestellt. Als ob sie immer dort steht, hat er sie ganz selbstverständlich zum Aufstieg benutzt. Wenn ich an Matzi denke (für sie hatte ich die Treppe nach ihrem Unfall damals angeschafft) - sie war stinkbeleidigt und hat sie partout nicht benutzt. Stolzes, kleines Katzenmädchen. 🙂

Nur an die Spritzen denke ich jetzt mit Sorge. Hoffentlich steht er vorher von selber auf. Sonst muss ich ihn aus dem Schlaf holen und in die Küche setzen. Armes Kerlchen.

A

Werbung

... Nur an die Spritzen denke ich jetzt mit Sorge. Hoffentlich steht er vorher von selber auf. Sonst muss ich ihn aus dem Schlaf holen und in die Küche setzen. Armes Kerlchen.

wir drücken hier mal daumen und pfötchen.
ihr kriegt das schon hin 🙂

Ich freue mich sehr das es aufwärts geht 🙂
Moritz ist ein tapferer Kerl
Ihr macht das allesamt ganz prima 🙂

Moritz hat unglaublich viel Glück das er so ein gutes zu Hause hat!
Besser umsorgt kann er nicht sein.

Wie schön das es bergauf geht. 🙂

Ja, Moritz hat einen guten Tag verbracht. Mal abgesehen davon, dass er sich fit genug für einen Ausflug fühlte - er wollte ja mal kurz los, hatte er heute keine Bauchkrämpfe, keinen DF, hat gegessen, geguckt, ist ein wenig rumgelaufen, sich selber den Popo geputzt (also Duschen vorgebeugt) und einen guten Gesamteindruck gemacht.

Jetzt liegt er in seinem absoluten Lieblingsbettchen auf der Couch, ist komplett zugedeckt (das mag er sehr) und ratzt. Auf die Couch schafft er es noch nicht alleine, also habe ich ihm die Katzentreppe an die Couch gestellt. Als ob sie immer dort steht, hat er sie ganz selbstverständlich zum Aufstieg benutzt. Wenn ich an Matzi denke (für sie hatte ich die Treppe nach ihrem Unfall damals angeschafft) - sie war stinkbeleidigt und hat sie partout nicht benutzt. Stolzes, kleines Katzenmädchen. 🙂

Nur an die Spritzen denke ich jetzt mit Sorge. Hoffentlich steht er vorher von selber auf. Sonst muss ich ihn aus dem Schlaf holen und in die Küche setzen. Armes Kerlchen.

Kai,das sind soviel positive Erfahrungen das macht wirklich Mut.
Und ich bin mir sicher das das mit den Spritzen bald zu einer ungeliebten Routine wird.
GsD ist diese elende Prozedur ja nicht für immer 🙂

Werbung:
Wie schaut es denn heute aus? Ich hoffe, die Nacht war ruhig und alles konnten ein wenig Kraft tanken.

ich frage mich auch, wie es euch geht und wie es gestern mit den spitzen geklappt hat?

Kein neues Sekret!!!! Auf dem Bild sah alles ganz toll aus! Die Chirurgin hat sich mindestens genauso gefreut wie ich. Wir haben um die Wette gestrahlt.

Allerdings ist etwas Neues hinzugekommen: Der Wundwinkel unter Moritz Bauch ist leicht entzündet. Die ganze Wunde ist fest geschlossen, nur dieser eine Fleck nässt leicht. Lt. TÄ ist das nichts, was uns Sorge bereiten wird.

Die Behandlung bereitet mir dennoch Kopfzerbrechen. Denn ich soll die nässende Stelle mit fließendem Wasser gründlich spülen, trocknen und dann desinfizieren. Wäre die Stelle auf dem Rücken, kein Problem. Aber unterhalb des linken Vorderpfötchens, zwischen Achsel und Brustbein. Ich bin wirklich ratlos. Ich muss sehen, dass ich ihn in der Dusche auf Popo und Hinterbeine setze, unter das Vorderbein fasse, es hochhebe und mit der anderen Hand spüle. Na, das kann was werden...

Ansonsten benimmt sich Moritz schon fast wieder normal: Er hat während der Autofahrt lautstark gemeckert, kaum zurück - hat er einen erneuten, viel dreisteren Ausbruchsversuch gestartet und er guckt endlich wieder aus wachen Kulleraugen in die Weltgeschichte. 🙂

Ich freue mich mit Euch!

ja, ich freu' mich auch 🙂

und viel Glück beim Duschen, das hört sich nicht ganz einfach an :oha:
aber ihr habt schon vieles gewuppt, das schafft ihr auch !!

Werbung:
das hört sich alles gut an 🙂

und die duscherei ist zwar wirklich doof (hat die tierärztin katzen?), aber das bekommt ihr auch noch hin.

vielleicht kannst du auch wasser aus einer großen wasserflasche nehmen? das fließt auch und moritz müsste nicht unter die dusche ...

Das hört sich ja gut an! Könntest Du die nässende Stelle nicht mit einer großen Spritze abspülen? Dann müsste Moritz nicht unter die Dusche.

Weiterhin gute Besserung 🙂.

Oh wie schön. :grin:

Wegen der Wunde kommt bestimmt noch eine zündende Idee.

Es gibt doch diese Wasserflaschen, die keinen Drehverschluss haben, sondern so ein "Nupsi" (ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll) welches man nur hochzieht - und die Flasche dann offen ist.

Dickes Handtusch unter den Katermann - und dann einfach das Wasser laufen lassen - ist sicher angenehmer als in die Wanne zu müssen - und auf dem Handtuch kann er sich auch auf die Seite legen - was er sicher in der Wanne nicht machen wird ...

Was Du schreibst hört sich viel viel besser an - aber wir schreiben nicht das wir uns freuen - das machen wir erst wieder, wenn der Kerl wieder eine selbstgefangene Maus mit nach Hause gebracht hat ...

Werbung:
GottseiDank gehts weiter aufwärts! *seufz* bei der Geschichte mit dem Dosierungsfehler war ich echt geschockt, das war wirklich knapp - zum Glück bist du so eine vor- und umsichtige (und kritische) Dosi!

Was das Wunde spülen angeht: lässt sich Moritz denn so kuscheln und schmusen, dass er auch mal auf dem Rücken zu liegen kommt (oder wenigstens so halb seitlich)? Ich würde z.B. eine leere Flasche meiner Kochsalzlösung (für Kontaktlinsen) nehmen, mit handwarmem (naja, Katzenkörpertemperatur halt) Wasser füllen und damit spülen.

Womit desinfizierst du dann?

da haben wir im Moment das gleiche Schicksal. Auch Minou liegt in Narkose und wird am Zahnfleisch operiert. Diese Warterei bis man endlich Bescheid weiß ist zermürbend. Ich drücke dir für deinen Moritz alle verfügbaren Daumen!! Es wird schon gut gehen. Auch ich werde um 17 uhr meinen Liebling abholen. Alles Liebe für euch!

Super Moritz, du Süßer. Das liest sich so schön.