Mein Moritz liegt in Narkose

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte damals nach Maxis Geschichte mit dir Kontakt wegen diverser Treppen und Leitern, richtig, aber die anderen vor mir waren schneller! 🙂
 
A

Werbung

Freue mich, dass Moritz so schöne Fortschritte macht. Für mich klingt das was die TÄ der "alten Schule" meint sehr plausibel. Weiterhin alles Gute.

Diese Treppe ist ja cool. Habe mir den Link mal gespeichert, vielleicht brauchen die Mupfe sowas ja auch mal.
 
Hallo Kai,
traurig, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
Du wähnst dich in sicheren Händen und die Unglaublichkeiten schlagen nur so ein.
Ich freue mich wirklich sehr, das eure Odyssee nun hoffentlich ein Ende gefunden hat.
Knutsch den Opi mal ganz fest und ganz bestimmt ist er bald wieder der alte.
 
Knutsch den Opi mal ganz fest

Oha, das darf er nicht lesen. 😉 Mache ich aber gerne, nur ohne "Opi"-Zusatz. 🙂 Im Moment wirkt Moritz aber tatsächlich wie eine uralte Katze. Aber vor seiner Krankheit war von Altersanzeichen wenig zu spüren, sieht man mal von größerer Häuslichkeit insbesondere bei Mistwetter ab.
 
😳 Deshalb hab ich den Opi doch nur angedeutet😉😀
Bald springt er wieder wie ein junges Rehlein...😀
 
Gib dem Schatz einen dicken Kuß von mir. :pink-heart:
Alles Liebe für euch
 
Werbung:
Das ist so schön, dass er sich wieder mehr bewegen kann. Die TÄ hört sich auch total kompetent an. Weiterhin gute Besserung für deinen Schatz.
 
Moritz macht einen guten Eindruck. "Gut" ist in dem Fall so zu verstehen, dass er nun stabil und kein "Wackelkandidat" mehr ist. Wirklich von "gut" ist er noch sehr weit entfernt. Sein Gewicht hat er zumindest gehalten und nicht weiter abgenommen. Ich hoffe, sein alter Appetit kehrt bald zurück - der, wo nichts vor seinem Zugriff sicher war - und er nimmt wieder zu und wird kräftiger. Er hat einfach so gut wie keinen Muskel mehr.

Aber Moritz ist auf gutem Wege, nech ?!
Immerhin wackelt er schon nicht mehr 🙂
natürlich werden weiterhin die Daumen gedrückt, denn er soll ja wieder "gut" werden !!

Prima, dass ihr jetzt Unterstützung habt durch die TÄin, das hört sich gut an.
 
Das liest sich jetzt nach "gutem Weg", der Zausel wird sicher täglich fitter werden. Gut das du jetzt bei einer scheinbar kompetenten TÄ gelandet bist. Bin mir sicher, das erleichert auch dir eine ganze Menge.
 
Danke Silvi, die ist es! Die gleiche habe ich gerade per PN über Amazon geschickt bekommen und vor einer Sekunde bestellt. 🙂 Keine Ahnung, wieso ich sie nicht selber gefunden habe...

Nix zu danken 😉

Dann bist du ja fündig geworden und der Süße bekommt noch ein Treppchen 🙂
 
Nach dem spärlichen Frühstück dachte ich eigentlich, dass er im Laufe des Tages Hunger bekommt und ordentlich isst. Jetzt gerade konnte ich ihn zu 22 Gramm Gourmet-Eiersoufflet und einer halben Aldi-Stange überreden. Das sind doch aber keine Mengen, von denen er wieder kräftiger wird.

Ob er noch Schmerzen hat? Seit gestern gibt es kein Metacam mehr. Heute ist die OP immerhin zwei Wochen her. Mal sehen, was die TÄ gleich dazu meint. Sie hat sich von mir alle Unterlagen aushändigen lassen, um sich ein Bild zu machen.
 
Werbung:
Kai, das kann aber auch eine Folge der AB sein, manche schlagen ziemlich auf den Appetit. Er bekommt doch bestimmt auch Reconvales oder etwas ähnliches?

Wie sieht es denn mit Trockenfutter aus? Hier ist es oft so, dass zumindest das noch geht, wenn alles andere aus Krankheitsgründen verschmäht wird.

LG Silvia
 
Ich würde da eher zwangsfüttern als Reconvalis zu geben, die Organe müssen arbeiten.
 
Das Reconvalis ist doch flüssig, oder nicht?
 
Den Bedarf deckt es, keine Frage, aber ich hätte diese Bedenken (wie oben genannt).
 
Werbung:
Den Bedarf deckt es, keine Frage, aber ich hätte diese Bedenken (wie oben genannt).

Wie Tina schon schrieb, müssen die Organe sowohl bei Reconvales als auch bei Bioserin tätig werden. Gaben von Bioserin habe ich auch mehrfach als appetitanregend erlebt. Wie willst du denn Fertignahrung zwangsernähren?

Kai, euch alles Gute weiterhin. Daumen und Pfoten bleiben hier fest gedrückt!
 
Moritz nimmt Reconvales-Tonicum. Maxi hat es während ihrer 3-wöchigen Hungerphase letztes Jahr nicht akzeptiert und so bekam sie Bioserin (wie Moritz vor der OP ebenfalls), denn bei einer widerspenstigen Katze sind eher 6 ml drin als 15 ml pro Mahlzeit. Damals mochte er das Zeug auch überhaupt nicht, als ich es ihm angeboten habe und so ich habe ich den Rest des Kartons verschenkt.

Vorhin in der TA-Praxis testeten wir und siehe da, Moritz akzeptiert es. Eben bekam er wieder 12 ml und wenn die drinne bleiben, gibt es in einer Stunde nochmals 12 ml.

Die TÄ wollte vorhin kein Metacam geben und keine Appetitanreger. Wir würden damit nur überdecken und schönfarben. Damit hat sie nicht Unrecht. Er hat genug während der letzten 4 Wochen bekommen... Moritz hat heute eine reduzierte Dosis Amoxiclav bekommen (immer noch reichlich, aber nicht mehr so drastisch überdosiert) und wir hoffen, dass das sein Appetit von selber zurückkehrt. Und wenn nicht, gibt es morgen früh reichlicher Reconvales-Tonicum.

Er hat Hunger. Er kommt interessiert angelaufen, schnuppert und reibt dann sein Köpfchen am Futter. Tiefe Ratlosigkeit.
 
Hat Moritz das Reconvales selbstständig geschlabbert?
Dann Nafu ganz matschig pürieren (etwas Wasser dabei) und das Reconvales drüber?
 
Was macht denn der Herpes? Hat er vielleicht Halsschmerzen oder Schmerzen im Mäulchen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
N
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben