Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was macht denn der Herpes? Hat er vielleicht Halsschmerzen oder Schmerzen im Mäulchen?
Hat Moritz das Reconvales selbstständig geschlabbert?
Dann Nafu ganz matschig pürieren (etwas Wasser dabei) und das Reconvales drüber?
Er hat Hunger. Er kommt interessiert angelaufen, schnuppert und reibt dann sein Köpfchen am Futter. Tiefe Ratlosigkeit.
Stark riechende Sachen vielleicht. Kasselerhühnchen, Thun, Ölsardinen gehen bei uns im Ernstfall immer ein paar Häppchen. Auch angewärmte Sahne.
Macht Herpes Halsschmerzen und Schmerzen im Mäulchen? Ich musste mich noch nie damit befassen... Sein Nasenspiegel ist etwas verkrustet, sonst ist nichts vom Herpes sichtbar. Er bekommt ja Famvir und L-Lysin dagegen. Die TK meinte aber, dass dies ein Nebenschauplatz ist.
Kai, schau mal in sein Mäulchen (wenn das nicht schon passiert ist). Bei Herpes gibt es oft auch Bläschen und damit verbunden natürlich auch Schmerzen. Und schau dir auch hinten den Rachen an...
Macht Herpes Halsschmerzen und Schmerzen im Mäulchen? Ich musste mich noch nie damit befassen... Sein Nasenspiegel ist etwas verkrustet, sonst ist nichts vom Herpes sichtbar. Er bekommt ja Famvir und L-Lysin dagegen. Die TK meinte aber, dass dies ein Nebenschauplatz ist.
Der Herpes kann auch die Schleimhäute angreiffen - und sie "wund machen" ... hast Du bei der neuen TA gesagt, das Moritz auch Famvir bekommt, nicht dass das Famvir und das AB sich in ihren Wirkungen "behindert" ...
Ich habe gelesen, daß eine sehr häufige Nebenwirkung von Amoxiclav Appetitlosigkeit ist. Könnte das die Ursache sein? Hat sich die TÄ dahingehend geäußert? 😕
@ Klicker: So genau lässt mich Moritz leider nicht schauen. Er hat - bis auf einen Eckzahn - noch sein vollständiges Gebiss, hatte auch nie Zahn- oder Zahnfleischprobleme, nur einmal war eine Zahnsteinentfernung nötig. Gut, er hatte in 14 Jahren auch noch nie mit Herpes zu tun, jetzt erstmals. Ich lasse die TÄ morgen genau nachsehen.
Wie serviert ihr denn die Muscheln, sind die noch leicht kühl? Vielleicht möchte er eher kühles Futter, nicht angewärmtes Essen.
Zumal ich erfahren habe, dass weder bei Amixiclav noch bei Cobactan eine Überdosierung etwas Positives bewirkt. Der Wirkstoffspiegel ist mit der vorgegebenen Menge erreicht, mehr hilft nicht mehr, hat nur mehr Nebenwirkungen. Wieso sind - ich sage mal aus Erfahrung - die meisten TÄ so völlig planlos????
Es gibt schon begründete Höherdosierungen (auch lt. Packungsbeilage).
Ich wäre sehr vorsichtig mit Veränderungen an der Behandlungsweise. Moritz hatte eine schwere OP, ich würde da jetzt kein Risiko eingehen und halt bedenken, was ist, wenn die Keimbekämfung nicht mehr zu 100% gegeben ist.
Kai, wie sieht's inzwischen mit dem Kot aus? War der Durchfall nur ein "Ausrutscher" oder hält er weiter an?