Mein Moritz liegt in Narkose

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wow, das sind ja mal richtig schöne Neuigkeiten. Das bekommt ihr hin, ganz bestimmt. Der Zausel wird jetzt bestimmt auch bald wieder fressen, was das Zeug hält. Kraft hat er ja anscheinend schon gut gesammelt, das freut mich so sehr. Weiterhin immer den Berg rauf Moritz, gib alles.
 
A

Werbung

Na, das klingt doch insgesamt super! Freut mich sehr, dass es mit Moritz langsam bergauf geht 🙂.

Das Recovery hatten wir auch mal, das ist so eine richtige Pampe, fast flüssig. Mir ist die offene Dose mal in der Küche runtergefallen und das Zeug ist ungelogen bis an die Decke (!) gespritzt - das war eine richtige Recovery-Explosion. Das sah aus ... die Wände waren voll, die Decke, alle Schränke *kopfschüttel* 😀.
 
So ähnlich (nicht ganz so schlimm) ging es mir vorhin. Da war jede Menge Brühe drin und die habe ich beim Öffnen verteilt.

Moritz hat sich leider gleich weggedreht, aber Pumpel-Matzi fand das Probierhäppchen Brei höchst interessant und hat den Klecks leckend durch den Napf geschoben. 😉

Ich werde es nachher trotzdem in Kleinstmengen untermischen. Wenn er das Reconvales dann ablehnt, dann lasse ich den Zusatz aber sofort wieder weg.
 
Echt? Ich hab die Schälchen, ist zwar recht dünn, aber so ne Sauerei hatt ich nicht 😉
Schade daß Moritz es nicht mag.
 
Was bei Spider bis zum Ende recht gut ankam, waren auch die Hipp-Gläschen, lauwarm und vom Löffel geschleckt 😉. Es gibt glaube ich zwei reine Fleisch-Gläschen, einmal Huhn und einmal Rind. Da ist aber wenig Fett drin, man könnte also auch noch Rinderfettpulver, Sahne o.ä. druntermischen.
 
Huhu,

hast Du mal versucht, den Futternapf höher zu stellen? Viele katzen wollen/können sich schlecht beim Fressen bücken.....

Hills a/d hat bei mir auch immer gut geholfen!

Was ich auch immer gut finde, ich habe mich mit der Fa. Heel (biologische Heilmittel) in Verbindung gesetzt und von denen - ganz schnell - immer gute Hilfe erhalten.

so zum Gesamtaufbau z.B. Coenzyme etc.

Kannst die ja unverbindlich mal anschreiben (heel.de).

Alles Liebe

Ulli
 
Werbung:
In meiner Verzweiflung habe ich heute ein Kilo frische Miesmuscheln gekauft. Ich habe sie mit dem Nussknacker geknackt und stinke jetzt wie dem Fischer syner Fru, denn sie sind voller Wasser. 🙄 Moritz war total aus dem Häuschen. Trotzdem hat er nach 2 Stück aufgehört. Gleich koche ich ihm ein paar, mal sehen, vllt. sind die besser.

Eben war er 5 Minuten mit mir draußen und hat ein paar handverlesene Grashalmspitzen abgebissen und gegessen. Es geht also. Am Schlucken liegts also nicht.

Wegen des noch nicht verheilten Wundwinkels: Nachdem mich schon vergangene Woche eine Apotheke weggeschickt hat "medizinischer Honig oder Manukahonig ist nicht gelistet, da müssen sie im Internet schauen", habe ich heute in einer anderen Apotheke doch Glück gehabt! Gibts nämlich doch. Bis jetzt haben wir nur medizinisches Honiggel gefunden, aber der nette Apotheker ruft Montag beim Hersteller an und fragt nach dem reinen medizinischen Honig. Der kriecht besser in die Wunde. So und jetzt versuche ich mal meine per Gutschein bereits bezahlte Amazon-Bestellung von letzter Nacht rückgängig zu machen. Die Verpackung war zwar schön bunt, der Preis gepfeffert, aber die Infos letztlich zu dürftig. Außerdem wird der frühestens Mitte der Woche kommen, die Apotheke hat mir Abholung für Mo. Nachmittag zugesagt.
 
Honig ist eine super Idee, ich hab schön öfter Honig (allerdings ganz normalen kalt geschleuderten) auf nässende Grasmilbenbisse getupft und innerhalb kürzester Zeit war alles gut verheilt. Bei Katzen wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, aber vermutlich ist es wurscht, wenn sich Moritz etwas vom Honig ableckt, oder?

LG Silvia
 
Ich kann nur alles Gute wünschen und ständig die Daumen drücken. Das mache aber ganz dolle.
 
Es gibt eine Honigsalbe für Tiere.
Mielosan.Die habe ich Anfang des Jahres für Mecki bekommen, als er einen kleinen Abzess nach dem vielen Spitzen hatte, der operativ entfernt wurde.
Ich drücke auch weiter die Daumen für Euch, das bald alles gut wird.
 
Bei schlecht heilenden Wunden bei unseren Pferden hat dieses Mittel immer super geholfen: Actihaemyl Gelee. Auch eine Freundin von uns, dessen Kater einen Riesen-Abzess im Ellenbogenbereich operiert bekam und das Loch lange offen bleiben musste, hat das Mittel super geholfen. Der Hauptbestandteil ist "angedautes Kälberblut". Nebenwirkungen hatten alle Tiere davon nicht.
z. B.: http://www.medpex.de/actihaemyl-gel...IPMJAGC?q=Actihaemyl&pn=1&fs=94.24&fp=2&fop=2

Alles Gute für euch 😉
 
Werbung:
Die Wunde sieht eindeutig besser aus. Die TÄ und ich sind uns sicher, dass das Loch a) tiefer und b) viel breiter war. Sie hatte Manukahonig da (keine Ahnung, welche Stärke - ich brauche nun echt doch eine Brille...) und wir haben Moritz welchen draufgetan. Morgen Abend wird wieder ganz vorsichtig und sanft leicht gereinigt und dann kommt neuer drauf. Ich bin zuversichtlich, dass nicht chirurgisch nachgebessert werden muss!

Trotz Appetit auf Reconvales und der doppelten Menge als empfohlen, hatte Moritz leider 50 g weniger als beim letzten Wiegen. Das gefällt uns weniger.
 
Hallo Kai,

das Reconvales wird, auch wenn es alle Nährstoffe beeinhaltet, nicht so viel Fett und damit so viele Kalorien haben wie eine normale Futterration für den Tag. Außerdem braucht Moritz' Körper für die Heilung auch viel Energie, also würde ich mir wegen der 50 Gramm jetzt noch keine so großen Sorgen machen.

Hat er denn mehr von den gekochten Muscheln mehr verdrückt?

LG Silvia
 
Moritz findet meine gekochten Muscheln leider widerlich, Silvia. Und Recovery findet er leider nicht viel besser. Aber da muss er wohl oder übel durch.

Im Moment liegt er dick eingepackt auf seinem Lieblingsstuhl auf der Terrasse und genießt Frischluft. Er möchte am liebsten draußen bleiben, so sehr gefällt ihm das bisschen zurückgewonnnener Alltag. Aber das geht noch nicht.
 
Der Mistflitzer hat heute morgen beim Schmusen beherzt in meine Nase gezwickt! 😀 Ich dachte voller Arglosigkeit, der will Küsschen geben... Aber das ist normales Moritz-Verhalten und so habe ich mich sogar über diese niedliche Dreistigkeit riesig gefreut!!!

Ernährt wird er weiterhin mit dickem Reconvales-Recovery-Brei aus Spritzen. Ich bin geduldig. 🙂
 
Klasse, dass Moritz wieder bissel Schalk im Nacken hat. :muhaha:
 
Werbung:
Der Mistflitzer hat heute morgen beim Schmusen beherzt in meine Nase gezwickt! 😀 Ich dachte voller Arglosigkeit, der will Küsschen geben... Aber das ist normales Moritz-Verhalten und so habe ich mich sogar über diese niedliche Dreistigkeit riesig gefreut!!!

Dann schmier Dir doch Futterbrei an die Nase, vielleicht bringt ihn das auf den Geschmack😀

LG Silvia
 
Gleiches Recht für alle! Dann muss Kai sich auch Garnelen für Matzi in die Naenslöcher schieben. 😀
 
wie geht es Ihm denn ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
N
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben