Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Tja, wie heißt es so schön:

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!

Moritz bekommt großflächig und auch kleiner blaue Flecken unter der Haut. Ich habe das gestern erstmals gesehen und werde heute das Famvir absetzen. Dazu steht Alarmierendes im Beipackzettel:

"Unerklärliche Blutergüsse, rötliche oder violete Flecken auf der Haut .... (diese können Anzeichen für eine verringerte Anzahl von Blutplättchen sein).

Informieren Sie sofort Ihren Arzt oder gehen Sie in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses... "

Ich habe gestern bereits die TÄ darauf aufmerksam gemacht, aber sie fand nur die Hautfetzen mit Fell dran bedenklich. Ach, das Fell ging schon in der TK großflächig in Büscheln mit Hautfetzen (wie bei uns nach Sonnenbrand) aus. Moritz ist ja dort nicht mehr aufgestanden und hat Urin und DF unter sich gemacht. Überall wo er in Bauchlage im Nassen auflag, hat er inzwischen kein Fell mehr. Aber das wächst wieder.

Diese Flecken finde ich besorgniserregender. Von daher gut, dass man die Haut sieht und überhaupt erst aufmerksam wird. Unterm Fuß, direkt hinterm Ballen, hat er auch einen tiefblauen Fleck (wo der Schwanz aufhört).

13582798.3cafc6b6.1024.jpg

Spätestens morgen wird ihm Blut abgenommen mit Auftrag, die Plättchen von Hand auszuzählen.

PS: In Natur sehen die Flecken viel dunkler und scharf abgegrenzter aus. Wirklich auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dieser Warnung auf dem Beipackzettel und den bereits deutlichen Flecken würde ich wohl noch heute in die TK. Alles Gute für Moritz.

Also bei dieser Warnung auf dem Beipackzettel und den bereits deutlichen Flecken würde ich wohl noch heute in die TK. Alles Gute für Moritz.

Natürlich! Wir sind täglich beim TA oder in der TK. In wenigen Minuten auch wieder.

Der Tag wird kommen und es wird alles wieder in Ordnung sein bei Moritz, bestimmt !!!!
Man man, ihr macht echt was mit.Nun auch noch diese sch.... Nebenwirkungen 🙁

Werbung:
Natürlich! Wir sind täglich beim TA oder in der TK. In wenigen Minuten auch wieder.

owei, immer wieder etwas Neues, das ist wirklich furchtbar.

Hoffentlich ist es harmlos, weiter großes Daumendrücken hier.

Ich habe mir jetzt alles durchgelsen und wollte euch ganz doll die Daumen drücken.Moritz erinnert mich an meinen Kater.In den letzten drei Monaten kam auch immer wieder etwas Neues dazu (CNI,Tumor im Oberkiefer,jetzt eine Verstopfung),aber er ist auch ein Kämpfer.

Moritz schafft das!!!Ich denke an euch.

Wir drücken Moritz auch ganz dolle weiterhin die Daumen und Pfötchen

Ach Mensch, bei Euch hört es aber auch einfach nicht auf. Dabei klang das doch schon alles so gut.

Daumen bleiben also weiter gedrückt.

LG Silvia

Ganz festes Pfoten und Daumendrücken für Moritz. Armer Kater, aber Moritz ist ein Kämpfer, der schafft das. Alles Liebe und Gute und einen dicken Knuddler für den Patienten und Matzi auch einmal knuddeln.
liebe Grüße

Werbung:
ach menno, der moritz zerrt ganz schön an euren nerven mit seinen auf und abs ...

ich hoffe, es geht bald nur noch aufwärts 🙂

so was blödes aber auch mit den fiesen Nebenwirkungen.
Bloß gut, dass ihr das gleich gesehen habt.
Ich hoffe, es gibt ein Alternativmedikament, dass es bald weiter aufwärts gehen kann.
Ich drücke jeden Tag die Daumen.

was hat denn die tierärztin gestern zu den blauen flecken gesagt? und wie geht es moritz?

Ich hoffe, es gibt ein Alternativmedikament, dass es bald weiter aufwärts gehen kann.

Wenns am Famvir liegt, dann gibt es Alternativen. Beim AB gibt es leider keinen Spielraum. Cobactan ist das einzige intermediär getestete AB (wir hoffen, dass es trotzdem wirkt), das einzige sensitive AB dürfte Moritz nur 3 Tage bekommen (reicht bei weitem nicht) und dafür wäre wieder ein Klinikaufenthalt nötig. Letztlich ist es so gefährlich, dass wir davon absehen müssen.

was hat denn die tierärztin gestern zu den blauen flecken gesagt? und wie geht es moritz?

Sie hat sowas noch nie gesehen und ist völlig ratlos. Moritz bekommt heute Abend Blut abgenommen. Ich habe heute früh die Unitierklinik Leipzig angeschrieben (die kennen Moritz) und nach Wechselwirkungen gefragt. Unitierkliniken sind ja doch mit mehr Krankheiten konfrontiert und eher auf dem neuesten Stand.

Moritz geht es unverändert. Er schläft viel, nimmt nach der Recovery-Panscherei sein Reconvales recht unlustig, aber er schmust auch gerne, lässt sich schnurrend bekrabbeln, ist wieder 100 % sauber und hat einen wachen Gesichtsausdruck. Er geht steigt auch wieder die Treppen ins UG aus eigener Kraft und läuft viel besser.

Ich drücke jeden Tag die Daumen.

Danke. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kai, was ist das denn eigentlich für ein Keim, der so schwer zu bekämpfen ist?

Dicken Knuddler für den tapferen Moritz und alles Gute für Dich.

LG Silvia

Zum Link.: Moritz ist weder anämisch noch ikterisch. Pest und Schwindsucht fallen auch aus.

Ich habe aber bereits Antwort von Herrn Prof. Oechtering aus Leipzig. Die stimmt optimistisch. 🙂