Mein Moritz liegt in Narkose

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe sehr, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.

Gute Besserung lieber Moritz!
 
A

Werbung

so langsam mache ich mir auch Sorgen.
 
Moritz... mach kein Scheiss... bitte!
 
Ich hoffe auch das alles ok bei Euch ist...
 
Moritz Werte haben sich gebessert!!! *ganz, ganz heimlich und leise freu* Sie sind immer noch zu niedrig, aber sie zeigen einen Trend nach oben.

HTC am Mo: 16,1 - heute: 21,3
RETIC am Mo: 7,1 - heute: 12,1

Erst am Freitag gibt es wieder eine EPO-Injektion. Da wird dann auch wieder geschallt. Wenn keine neue Flüssigkeit vorhanden ist, kein Entzündungsherd und alles sauber aussieht, dann wird das Amoxiclav in den nächsten Tagen abgesetzt. Moritz bekommt es seit dem 11.09. durchgängig. Ich hoffe, dass die Zeit ausreichend war. Cobactan muss er aber noch länger bekommen, das wird erst seit dem 29.09. gespritzt.

Sein Wundwinkel sieht viel, viel besser aus. Er bekommt nur noch medizinischen Honig drauf, sonst nichts. Die TÄ hat einen Abstrich gemacht, und der sieht regelrecht sauber aus, kein Vergleich zu der dichten Bakterienbesiedlung am letzten Freitag. Der Wundboden ist fast auf Hauthöhe und der Durchmesser hat sich mehr als halbiert. Der letzte Woche noch deutlich sichtbare Drainageausgang ist bereits verwachsen.

Für den großflächigen Fellausfall hatte die TÄ einen mehr als komplizierten Namen. Sie hat sich Hautfetzen unterm Mikroskop angesehen und gab Entwarnung. Harmlos. Wenn Moritz Glück hat, dann ist er bald wieder puschelig hintenrum, wenn er Pech hat, wächst das Fell an den Hinterbeinen erst im Frühjahr nach.

Nur die Verfärbungserklärung habe ich der TÄ nicht abgenommen. Sie sagt, dass ist seine natürliche Pigmentierung, die jetzt durch Lichteinfall praktisch Farbe annimmt. Meine Frage, "wieso nicht auch am rasierten Bauch, sondern dafür ausgerechnet auch unter den Pfoten" - beantwortete sie mit: Das passiert nicht unbedingt an jeder Körperstelle. "Das ist nicht schlüssig", habe ich ihr geantwortet. Sie hat noch diesen Glasscheibentest gemacht. Hämatome - egal woher - würden unter Druck verblassen, Pigmentierung nicht. Es wurde zwar nicht blass, aber Nachdunklung durch Lichteinfall an den Beinen und Füßen, aber nicht am Bauch - ist mir trotzdem unerklärlich. Natürlich wäre es schön, wenn es so ist, wenn dieses Phänomen damit wenigstens harmlos ist.

Mit dem Essen ist es weiterhin schwierig. Reconvales nimmt er aus 3 ml-Spritzen trotzdem bereitwillig 2 kleine Fläschchen täglich. Gestern hat er sich auf frische, angewärmte Rinderleber gestürzt. Moritz war wie von Sinnen. Er nahm 32 g und wirkte zufrieden. Und ich erst! Leider war es wohl zuviel auf einmal, denn eine halbe Stunde später erbrach er alles. Eben hat er 5 kleine Stückchen Putenbrust gegessen. Er leckt auch Gelee vom NaFu und versucht sich am TroFu. Leider alles nur mikroskopische Mengen. Ich hoffe, wenn das Amoxiclav nicht mehr gespritzt wird, dass dann sein Appetit wieder in alte Bahnen zurückfindet.

Ansonsten gab es zwei richtig erfreuliche Momente heute: Nach dem Weckerklingeln kam Moritz ins Schlafzimmer gelaufen und holte mich auffordernd maunzend im Bett ab. Danach steckte er seine Nase in Maxis Popo und schnüffelte voller Interesse. 😀 Beides hat er seit seiner Krankheit nicht mehr gemacht.

Drückt Moritz bitte weiterhin die Daumen, vor allen Dingen, dass sich seine Babyblutkörperchen (RETIC) ordentlich in großer Zahl vermehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klingt doch schon gut, Daumen sind weiter gedrückt, die braucht er noch. Bei uns ist das Weckerklingeln auch immer das Signal, um uns aus dem Bett zu werfen.
 
und wieder geht es ein stückchen aufwärts.
klaro sind hier alle daumen weiterhin im dauereinsatz 🙂
 
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das ist ja wohl klar. Das hört sich ja schon richtig positiv an. Die Werte werden sicherlich noch besser. Ihr schafft es, da bin ich mir sicher. Gute Besserung für euren Zausel. Wir schicken euch ganz, ganz viele gute Gedanken und Wünsche.
 
Hier werden auch weiter fleissig alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
weiterhin gute besserung!
 
Werbung:
Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich sehr für Euch!!! 🙂

Hoffentlich geht es nun immer weiter bergauf! Ich drücke die Daumen!!!
 
Meine Daumen sind auch weiterhin feste gedrückt.
 
Wir drücken weiter.

Hat Moritz denn eine Transfusion bekommen oder wie habt Ihr diese deutliche Verbesserung der Werte erreicht?

Es kann wirklich gut sein, dass Moritz nach Absetzen des Amoxiclav besser fresst. Wir hatten hier auch schon totale Appetitlosigkeit unter Baytril. Da das bei uns allerdings nur für einige Tage gegeben werden musste, war es nicht so problematisch wie bei Euch.

LG Silvia
 
HTC am Mo: 16,1 - heute: 21,3
RETIC am Mo: 7,1 - heute: 12,1

Nee, du hörst die Steine bestimmt bis nach Hause plumpsen.😀 Super schön!!

Danach steckte er seine Nase in Maxis Popo und schnüffelte voller Interesse. 😀

Aah, okay, na, dann weiß Maxi ja auch Bescheid. Moritz ist wieder da.🙄😀

Hier bleiben alle Daumen und Pfoten fest für das Zauserl gedrückt, ich bitte alle Retikulozyten sofort bei Moritz anzutreten.🙂
 
Hat Moritz denn eine Transfusion bekommen oder wie habt Ihr diese deutliche Verbesserung der Werte erreicht?

Naja, eine deutliche Verbesserung ist es noch nicht, nur ein Trend nach oben. Wenn RETIC bei 50 oder 60 ankommt, dann hat Moritz es geschafft. Das braucht noch einige Daumen! 🙂

Aber ich habe gestern den schönen Bericht über deine Nachbarsmiez gelesen, und der stimmt optimistisch.

Moritz hat am Montag nur einmal EPO bekommen, heute nicht - es wurde nur geschaut, was sich getan hat - und die nächste Injektion gibt es dann am Freitag.
 
Werbung:
Na Gott sei dank!:zufrieden:
Ich hatte schon angst es wäre etwas passiert, aber das was Du erzählt klingt ja ganz prima.

Wir drücken auch fleißig weiter die 28 Pfoten + 4 Daumen von Dosi und Menne, weiter so Moritz, Du schaffst auch noch den Rest!😉
 
daumen sind und bleiben gedrückt.

logisch 😎
 
Jiha!
Da lässt es sich doch beruhigter ins Bett fallen und schlafen 🙂

Weiterhin gute Besserung

neko
 
Huih, na klar drücke ich weiter für deinen Zausel ganz kräftig die Daumen!

Dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen, wünsche dir/euch auch eine gute Nacht und morgen zum Weckerklingeln einen maunzenden Moritz!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
N
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben