Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi, hi, der Moritz wird wieder aufmüpfig.
Ich sags ja:" Der alte Frechdachs kehrt zurück".😀
Ab jetzt gibts immer neue, erfreuliche Nachrichten.
Dann wünsche ich Euch ein superschönes Wochenende.

A

Werbung

Weiter so, Moritz!

Ich freu mich sehr für Euch!

LG
Marga

😀

Und wenn Moritz das magenta der T nicht steht, kannst du ihn ja in Moritz-Armstrong umbenennen... oder doch eher Lance-Moritz? 😎

Na dann aufwärts, ich würde sagen die letzte Etappe zum Arc de Triumphe ist bald im Tourplan🙂

neko

Hallo Kai,

es freut mich sehr, dass es weiter bergauf geht.

Nur von magenta würde ich dringend abraten: Du kannst doch einem gestandenen Tiger keinen pinken Häkelpullover antun😀

LG Silvia

Ich freu' mich sehr für Moritz. Er scheint über den Berg und zu alter Kraft zurückzufinden. So soll es sein. Mach' weiter Moritz, immer weiter! Und zieh' dein Frauchen mit...

Gruß
Jubo

Da Moritz gestern trotz neuem Appetit 40 g weniger Gewicht hatte - ein Zeichen, dass die Futtermengen immer noch zu gering in seinem Zustand sind - habe ich jetzt den Tipp befolgt und ihm Hills Babykatzen-TroFu angeboten. Das soll für alle Katzen oberattraktiv sein. Eigentlich dachte ich ja, er stellt nun doch auf NaFu um, aber das Hills hat er gestern Abend und heute Morgen mit rasender Begeisterung gegessen. Endlich ein Futter also, das auch ausreichend Fett enthält. Denn seine während der letzten zwei Tage bevorzugte Nahrung wie Filets von Sheba, von Animonda, Almo oder Pute enthalten ja viel zu wenig Fett.

Eben hat er sogar nach seinem weggestellten Napf mit Hills gehangelt und beinahe runtergeworfen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn der Hunger erst mal duchkommt, ist man meistens über den Berg. Lass es Dir schmecken, Zausel, und weiterhin gute Besserung!

Dann hau mal ordentlich rein Moritz!

Schön, dass es dir endlich wieder schmeckt.

Jaja dat gute Hills.
Ich komm da ja leider bei meinen auch nich von weg, die lieben das Zeug und NaFu wird nur blöd angeschaut oder nur mal kurz dran geleckt, verwöhntes Pack!😀

Freut mich das Du etwas gefunden hast wo Moritz ordentlich reinhauen kann!

Da sag ich nur *Guten Moritz*:aetschbaetsch2:

Moritz lass es dir richtig gut schmecken. Weiterhin gute Besserung

Eben hat er sogar nach seinem weggestellten Napf mit Hills gehangelt und beinahe runtergeworfen. 🙂

Na, wenn das kein Zeichen ist.🙂
Sehr schön! Er hat wieder Appetit und Hunger.
Weiter gute Besserung-

Werbung:
Guten Morgen, Kai,

lass mich raten, den Trofu-Tipp hast du von einer Dame namens E.?🙂

Das ist eine sehr gute Idee gewesen.

Ich hoffe, dein Zausel schmatzt sich durch einen herrlichen Sonntag.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.🙂

... Eben hat er sogar nach seinem weggestellten Napf mit Hills gehangelt und beinahe runtergeworfen. 🙂

wie, weggestellter napf? 😱 😉
moritz, ganz richtig, dass du da einschreitest und dir deinen napf zurückhangelst 😀 hau ordentlich rein, damit du wieder stark wirst!

lass mich raten, den Trofu-Tipp hast du von einer Dame namens E.?🙂

Das ist eine sehr gute Idee gewesen.

Ich hoffe, dein Zausel schmatzt sich durch einen herrlichen Sonntag.

Ja, diese Dame namens E. hat sehr viele hilfreiche Tipps und gute Ideen. 😉

Moritz liegt in seinem Couchkörbchen und lässt sich bedienen. Er hat heute Vormittag auf diese Weise schon zweimal mit Appetit jeweils kleine, aber nicht zu verachtende Portionen vom Hills genommen.

wie, weggestellter napf? 😱 😉

Moritz hat ja noch eine pumpelige Schwester, namens Matzi. Besser, ich hätte sie damals "Staubsauger" getauft. Oder Heuschrecke. Wo sie durchgeht, hinterlässt sie Kahlschlag. 😀

Was machen denn Moritz' Blutwerte?

Und wie sieht es mit Zausels Appetit aus?

LG Silvia

Der Appetit ist wieder besser! Gerne lässt Moritz sich das Futter liegend ans Bettchen reichen und futtert dann recht ordentlich. :pink-heart:

Gestern hatte er (erstes Kontrollwiegen seit letzten Do.) erstmals wieder zugenommen. 🙂 Ganze 130 Gramm!!!

Blut wird von der Haus-TÄ am Do. erst wieder entnommen. Am Freitag weiß ich dann mehr. Hoffentlich ist das Hämatokrit ordentlich gestiegen. Wenn der Wert wieder bei 30 liegt, wird zumindest ein AB abgesetzt, vllt. auch beide. Das wird dann überlegt. Epo gabs heute wieder, ich hoffe, es wirkt richtig gut.

Werbung:
Ich drücke weiterhin die Daumen und freue mich ganz vorsichtig, dass er endlich stabil ist!

Das ist schön, dass er wieder zulegt. Ich denke, dann werden sich auch die Blutwerte weiter verbessert haben.

LG Silvia

Das sind schöne Nachrichten und natürlich werden weiterhin ganz dolle Daumen und Pfötchen gedrückt. Gute Besserung Zauserl

Uff,hab mich schon garnicht getraut reinzugucken.
Aber das was ich hier lese macht mich jetzt wirklich richtig froh und versüßt mir den Abend 🙂 :zufrieden:

Und es gilt weiterhin die Devise:

Gute Besserung GB Pics - Gästebuchbilder von hd-gbpics.de 😉