Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke! 🙂

Ela, das Schild ist ja witzig! 😀

A

Werbung

Jeden Tag nun eine positive Nachricht, weiter so 🙂

Ich freu mich sehr, dass es Moritz besser geht!!!

Weiter gute Besserung für den Süßen,
liebe Grüße
Gerlinde

*daumenhoch*
Was für eine harte Zeit liegt hinter euch. Jetzt muss es aber endlich mal gut werden.
Alles gute weiterhin und Moritz: schön brav zunehmen, endlich darfst du mal fressen und schlemmen ohne Rücksicht auf Verluste! (möhh neidisch? Iiiich? Ne, naja, also ... meine schrumpfende Speckschicht vieleicht... 😳 😛)

Rein intuitiv würde ich ein AB absetzen und dann ein paar Tage warten und dann das 2. weg. Ich hab keine Ahnung, ob dem Stoffwechsel was ausmacht, wenn zwei so Hammermedis einfach so wegbleiben. Ausserdem wenn es Komplikationen gibt, wenn die AB weg sind, kann man so besser nachvollziehen, als wenn man beide gleichzeitig weglässt. Da kann man nur sagen: eins von den beiden muss wieder gegeben werden, nur welches...

So Moritz, schlaf mal deinen Genesungsschlaf und freu dich morgen schon aufs lecker Futter.
neko

*daumenhoch*
Was für eine harte Zeit liegt hinter euch. Jetzt muss es aber endlich mal gut werden.

Ja. Seit 30. August. Nicht nur bei Moritz, auch bei mir gehts langsam an die Reserven. Im Büro möchte ich ja täglich bitteschön hellwach und fröhlich erscheinen - schließlich habe ich ja ein lockeres Privatleben, ohne Kinder, die - ach je - den Papa in der letzten Nacht mal geweckt haben. *gähn*

Alles gute weiterhin und Moritz: schön brav zunehmen, endlich darfst du mal fressen und schlemmen ohne Rücksicht auf Verluste! (möhh neidisch? Iiiich? Ne, naja, also ... meine schrumpfende Speckschicht vieleicht... 😳 😛)

Letzte Nacht war TroFu-Party, wobei unklar ist, wer von beiden mehr gefeiert hat. Aber selbst eine verfressene Maxi-Schwester schafft diese Menge nicht alleine. 😉

Rein intuitiv würde ich ein AB absetzen und dann ein paar Tage warten und dann das 2. weg. Ich hab keine Ahnung, ob dem Stoffwechsel was ausmacht, wenn zwei so Hammermedis einfach so wegbleiben. Ausserdem wenn es Komplikationen gibt, wenn die AB weg sind, kann man so besser nachvollziehen, als wenn man beide gleichzeitig weglässt. Da kann man nur sagen: eins von den beiden muss wieder gegeben werden, nur welches...

Das Ganze wird intuitiv ablaufen müssen. Denn die Keime wurden im entnommenen Lungengewebe gefunden. Wir können nur hoffen, dass die Antibiosedauer letztlich ausreichend gewesen sein wird. Moritz wird dann aber weiter kontrolliert, um auszuschließen, dass sich kein neuer Erguss bildet.

So Moritz, schlaf mal deinen Genesungsschlaf und freu dich morgen schon aufs lecker Futter.
neko

🙂

schließlich habe ich ja ein lockeres Privatleben, ohne Kinder...

hihi, das kommt mir seeehr bekannt vor.🙄

Klar läufst du momentan total auf Reserve, auch nervlich ist es das eine mega-anstrengende Zeit gewesen. *tröst*

Das Ganze wird intuitiv ablaufen müssen. Denn die Keime wurden im entnommenen Lungengewebe gefunden. Wir können nur hoffen, dass die Antibiosedauer letztlich ausreichend gewesen sein wird. Moritz wird dann aber weiter kontrolliert, um auszuschließen, dass sich kein neuer Erguss bildet.

Hier bleiben deshalb auch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!

Werbung:
Schöne Neuigkeiten von Moritz: Er frisst wieder richtig gut! Ach, er kann nicht genug bekommen!!! 😀

Morgen wird wieder Blut abgenommen, Freitag erhalte ich das Ergebnis. Ich bin total aufgeregt, denn wenn das Hämatokrit bald auf 30 gestiegen ist, wird zumindest das Amoxiclav (bekommt er heute seit 5 Wochen durchgängig) abgesetzt. Hoffentlich hat sich der Wert seit letzten Freitag ordentlich verbessert! *hoff*

Hallo Kai,
der Aufwärtstrend zeichnet sich ja deutlich ab, weiter so!
Was machen eigentlich die obskuren blauen Flecken, die Moritz unter der Haut hatte? Und sein Fell, wächst es an den kahlen Stellen gut nach und wie sieht der Wundwinkel aus, den du mit med.Honig behandelt hast?
Alles Liebe weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut und ich drücke weiterhin die Daumen!🙂

Ich freu mich riesig für euch und hoffe auch, dass das Amoxiclav abgesetzt wird.

Daumen bleiben weiter gedrückt.

Werbung:
Moritz hat seit Sonntag 300 Gramm zugenommen!!! Naja, irgendwo müssen die verschlungenen Futterberge ja auch bleiben. 😀

Tooollll:zufrieden:

😱 WOW, 300 g ??? Klasse :muhaha:

Klasse. Ich freue mich mal vorsichtig mit.

Schön, einfach schön, wir warten schon gespannt auf Freitag. Ganz sicher ist das BB deutlich besser.

Hier bleibt alles fest gedrückt!🙂

Werbung:
Das spricht doch alles für bessere Blutwerte. Bald ist der Zausel wieder so propper wie früher😉

LG Silvia

Ganz ganz toll machst du das Moritz, und deine Dosi natürlich auch.

Psst. Moritz jetzt kann deine Dosi die Zigaretten endgültig wegwerfen oder? 😉

Weiter so!