Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab mir gestern einen Wolf gegoogelt und kann dir nach wie vor nicht bei der Umrechnung behilflich sein.😳 Eva vielleicht oder ganz bestimmt?

Wie geht es denn im praktischen Leben voran, Kai?

A

Werbung

Im praktischen Leben mäkelt Moritz gerade sehr.

Von letzten Freitag bis Montag hatte er ja 300 g zugenommen. Von Montag bis heute nur 50 g. Ich sehe es sogar so, dass er bis Donnerstag mehr zugelegt hatte und durch die aktuelle Mäkelei wieder Gewicht verloren hat.

Ich hoffe, dass seine Antibiose morgen rum ist. Die Klinik-TÄ war seit Freitag leider nicht mal für ihren Arbeitgeber erreichbar, sonst wäre Freitag schon Schluss gewesen, spätestens gestern.

Eva ist bei 43 Reticulozyten, evtl. etwas weniger, je nach Wert - aber deutlich gestiegen. Das Hämatokrit muss man ja nicht groß umrechnen, es liegt bei 32, 30 waren Vorgabe. Vllt. wäre es gut gewesen, wenn ich die Antibiose von mir aus abgebrochen hätte...

Sein Wundwinkel sieht übrigens toll aus!!!!!!! :pink-heart: Die offene Stelle ist max. noch so groß wie ein Reiskorn. Eher meine ich sogar, dass sich schon komplett Haut gebildet hat.

Wenn er ab morgen, dann sind 6 Wochen Amoxiclav und 23 Tage Cobactan voll, keine Antibiose mehr braucht, dann hoffe ich, dass Moritz Appetit wieder gleichbleibend gut sein wird. Ich schaue natürlich immer genau auf alle anderen schlechten Vorzeichen. Aber seine Atmung ist zum Glück ganz gleichmäßig und leicht, so dass ich nicht annehme, dass sich ein neuer Abszess mit Sekret bildet.

Ahh, dann sind die Retis ja wirklich gut dabei🙂.

Unsere Daumen sind hier dann fest dafür gedrückt, dass die Antibiose morgen erfolgreich abgeschlossen werden kann und sich dadurch der alte Appetit des Monsieur Zausel durchsetzen kann.

Einen dicken Knuddler von uns an euch

Danke Maren! :pink-heart:

Kai, ich sehe das viel pragmatischer... das Zunehmen war anfangs mehr, weil er durch's "Zuschlagen beim TF" mal der Darm wieder voll wurde, das ist inzwischen aber normal, also kommt er jetzt die wirkliche Gewichtszunahme 😉

Tina, ich sehe leider nur den Wieder-Wenigesser, der nicht begeistert werden kann, der den Kopf wegdreht. Er hungert nicht richtig, nimmt aber nur das Nötigste. Das geht seit der Nacht zum Freitag so.

Ich habe Moritz heute Nacht ins Wohnzimmer gesperrt, damit Maxi nicht mitessen kann und habe nachgewogen: 16 g TroFu hat Moritz heute Nacht gegessen, das NaFu war unberührt. Das ist schlichtweg zu wenig. Es ist zum Haareraufen.

Wie war die Nacht, wie geht es Moritz heute morgen?

Alle Daumen sind nach wie vor am Anschlag zum Drücken :pink-heart:

Zugvogel

Werbung:
Hier sind auch weiter die Daumen gedrückt, Moritz soll wieder ordentlich fressen.

Oh Mann,dieser Sorgenkater*seufz*

Er muss doch endlich wieder fressen damit er zu Kräftenkommt.

Leider fallen mir auch nur die altbewährten Tipps ein die Du ja selbst zur Genüge kennst :sad:

Also,bleiben die Däumchen weiter gedrückt und die Hoffnung aurecht erhalten das der gnädige Herr wieder Appetit bekommt.

Noch nicht mal Garnelen gehen?:verstummt:

Ja, drückt bitte weiter die Daumen, dass der Hunger endlich siegt.

Moritz macht einen ganz munteren Eindruck, macht nachts regelmäßig ab 2.00 Uhr Randale im Bett, rennt dann gemeinsam mit mir seine Futterplätze ab, lässt sich Futter anbieten und schnuppert, nimmt aber bis auf 6 - 8 Krümel TroFu oder gerade eben 14 g Soße nichts.

Ich ernähre ihn wieder mit Reconvales. Morgens und abends je ein Fläschchen. Dabei ist er total kooperativ und dreht sich sogar so, dass er es bequem nehmen kann.

Ich hoffe, dass er bald selbständig Futter nimmt und ich bessere Nachrichten habe.

Ich drücke alles was ich habe, das der Hunger bald siegt.

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, daß der Zausel bald wieder Kohldampf bekommt.

Werbung:
Habt ihr die AB nun eigentlich abgesetzt?

Ja. Beide ABs wurden Sonntag zuletzt gespritzt. Ich merke auch schon Veränderungen: Moritz Kot ist wieder fest. Ich hoffe, in der Folge kehrt seine typische Verfressenheit in den nächsten Tagen zurück.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

Liebe Grüße!

Hallo Kai,

dann bekommen Moritz und Du auch von mir weiterhin ein Paar gedrückte Daumen. Gut ist ja schon einmal, dass er nicht weiter abnimmt. Auch wenn Du Dir eine größere Zunahme wünscht, er nimmt immerhin zu. Und bald wird er auch wieder ordentlich reinhauen.

LG Silvia

Werbung:
Ach Mensch, ihr macht ja echt was mit. Aber ich habe die größte Hochachtung vor euch, dass ihr das so macht und euch so aufopfert. Ich drücke euch weiterhin alle Daumen!

Hier sind auch alle Pfoten und Daumen fest gedrückt, ich hoffe sehr, dass der Appetit des Zausels sich jetzt ganz schnell wieder einstellt.

Ich wünsche dem Zauserl, dass er ganz schnell wieder zum Mega-Fresser wird und ordentlich Gewicht zulegt. Gute Besserung

Wie gehts dem Zauselchen denn heute?Ich hoffe er hat ordentlich gefuttert.