Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es dem süßen Moritz?

A

Werbung

huhu! wie geht es denn dem moritz-zausel?

Kaum meldet sie hier 24 h nichts - mache ich mir große Sorgen ... Hoffentlich ist alles gut.

Lieb, dass ihr euch erkundigt. 🙂

Ich wollte mich erst melden, wenn Moritz wieder richtig futtert und der Alltag wieder eingekehrt ist.

Moritz ist schmusig, schnurrig, munter, frech, bearbeitet seine Stinkies, plärrt mich nachts wach, ist bissig 😉 - also soweit ein völlig normaler Kater, wenn er auch richtig essen würde. Er spitzt aufmerksam die Ohren und guckt erwartungsvoll wenn ich "Fresschen?" frage, er rennt im Stechschritt, wenn ich einen Napf neu fülle, aber er nimmt nur krümelweise ganz wenig Futter und verlässt den Futterplatz binnen Sekunden wieder, tut aber so, als hätte er Berge gefressen. 😕

Moritz bekommt weiter Reconvales zugefüttert. Ich gebe ihm alle Zeit, habe ich ihm erklärt. Er soll sich auch Zeit lassen. Irgendwann kriegen wir das mit dem selbständigen Essen auch noch hin.

Hallo,

hast Du schon mal Hills a/d probiert oder Rinderfettpulver???

Ich finde es schön, dass er ansonsten wieder der "Alte" ist. Bei seinem Futtergebaren fällt mir natürlich als erstes wieder Übelkeit ein ... das habt Ihr ja aber alles durch, denke ich.

Bei Mickey hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis er wieder selbst gefuttert hat und seine Mengen steigerte. Ca. 2 Wochen hatte ich ihn ja zwangsgefüttert. Also mit Moritzh alles im grünen Bereich, was das betrifft (denke, hoffe und glaube ich).

Liebe Grüße!

Werbung:
Blöde Frage, aber hast du Moritz schon mal Rohfleisch angeboten? Blöde Frage deshalb, weil ich nicht weiss, ob der junge Mann überhaupt Rohes mag.

Mh,

war der Abzess nicht auch irgendwie in Richtung Magenausgang unterwegs gewesen? Ich erinnere mich dunkel an einen von dir beschriebenen ungewöhnlichen "klops" am Magenausgang/Darm im Röntgenbild deines TA.

Vielleicht ist der Magenausgang/Darm total durch den Wind durch die OP und gibt falsche Signale von wegen "Hilfe zu viel, ich bin voll, du musst aufhören zu fressen"?

Ich drück die Daumen, dass Moritz auch bald vom Fressverhalten wieder der Alte ist. Endlich kehrt bei euch wieder mehr Ruhe ein und die nächsten Wochen sollte der durcheinandergeratene Körper von Moritz auch wieder sein Gleichgewicht finden.

Du könntest, wenn nachgeguckt, wird ob das Epo noch was bringt, einfach mal alle Blutwerte machen lassen, so siehst du ob die ganzen Werte ok sind und somit die Ernährung an sich auch in Ordnung ist. Ich glaube mich würde das sehr beruhigen 😳

Macht euch einen schönen Sonntag und Moritz wird wieder ganz der Alte. Er ist auf dem Besten Weg und hat sich echt verdammt hart durchgekämpft.

Grüsse
neko

Wie geht es Moritz ..

Gestern hat Moritz erstmals wieder so gut von alleine gegessen, dass ich auf Zufütterung mit Reconvales verzichtet habe. *leise freu*

Heute Nacht hat er mich wieder zweimal schimpfend und quengelig aus dem Bett beordert und so lange mit Genuss rumgefressen, dass ich neben ihm sitzend fast eingeschlafen bin. 😎

(Ich muss das TroFu wegstellen, da seine Schwester Maxi sonst in absehbarer Zeit durch die Gegend rollen würde und separieren, sprich die Kindersicherung in der Schlafzimmertüre aktivieren, traue ich mich noch nicht. Hohe Sprünge und hartes Aufkommen möchte ich für Moritz vorerst noch vermeiden. Ich weiß nicht, wann innerlich alles wieder richtig "verwachsen" ist. Auf dem letzten Bild von Moritz war zu sehen, dass sich sein unversehrter rechter Lungenflügel nach links in die "Lücke" schiebt und entfaltet und das Herz somit auch weiter links positioniert ist. Ihm wurde bei der OP ja nicht nur ein guter Teil des linken Lungenflügels entfernt, sondern auch das Mittelfell zwischen den Lungenflügeln.)

Neko: In 3 Wochen müssen wir zur TK zur Nachuntersuchung. Dann wird erneut geröntgt und ein vollständiges Blutbild erstellt.

Werbung:
Das klingt gut, immer weiter so.
Wenn du schreibst, der rechte Lungenflügel "entfaltet" sich, bedeutet das gleichzeitig ein höheres Volumen? Wäre ja toll, wenn er das etwas abfängt.

Wenn du schreibst, der rechte Lungenflügel "entfaltet" sich, bedeutet das gleichzeitig ein höheres Volumen? Wäre ja toll, wenn er das etwas abfängt.

Das habe ich die TÄ auch gefragt und sie meinte: Ja. Ich hoffe, dass diese Aussage zuverlässig ist.

Atemlos ist Moritz zumindest auch nach kurzen Sprints nicht. Wenn er Schwierigkeiten mit der Luft hätte, würde er sich die sicher ersparen.

Ja, manchmal ist es schon erstaunlich, was die Natur so möglich macht.

Moritz, so gefällst du mir.
Immer schön weiter futtern und gesund werden!

Ich freue mich auch, dass Moritz wieder alleine frisst. Und kurze Sprints, die hättest Du vor einigen Wochen ja kaum noch für möglich gehalten, das klingt doch auch gut.

LG Silvia

Werbung:
Wieder richig positive Nachrichten von euch, das freut mich sehr Kai 🙂

Das liest sehr gut. Ich freue mich das es nun wirklich aufwärts zu gehen scheint.

Wie schön zu lesen, daß der Zausel sich nun wieder berappelt!🙂

Heute Nacht hat er mich wieder zweimal schimpfend und quengelig aus dem Bett beordert und so lange mit Genuss rumgefressen, dass ich neben ihm sitzend fast eingeschlafen bin. 😎

Na, das klingt ja wirklich nach Zausel, den ich so lange vermisst habe.😀

Wir freuen uns hier wie Bolle ganz leise mit.🙂