Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab hier jeden Tag still mitgelesen, mitgezittert - und nun freu ich mich mit 🙂! Es war ja eine ganz schöne Berg- und Talfahrt ... wie schön, dass die Sache nun doch gut ausgeht.

A

Werbung

Einfach super wie Ihr das bei all den Widrigkeiten letztendlich gewuppt habt. Ich freue mich sehr für Moritz, dass er langsam wieder der Alte ist.🙂

Nun hat er es wohl endlich geschafft der starke Katermann.
Ich freu mich so für euch Kai! *Dicke umarmung schick*:pink-heart:

Ich habe doch gleich gesagt 'es wird'. 😛😀🙂 Es freut mich natürlich sehr, dass es so gut aussieht.

Wie war das eigentlich mit dem Rauchen?

Ich freu mich mit euch daß wieder gezauselt wird 🙂

😀😀😀 Die Zauselei geht mit anklagenden Blicken (an mich gerichtet) und mit Fressanfällen :pink-heart: einher. Jetzt liegt er auf der warmen Heizung und starrt obermuffelig ins graue Regeneinerlei. 😀 Und sehr eindeutig gibt er mir die Schuld daran. 😀

Werbung:
😀😀😀 Die Zauselei geht mit anklagenden Blicken (an mich gerichtet) und mit Fressanfällen :pink-heart: einher. Jetzt liegt er auf der warmen Heizung und starrt obermuffelig ins graue Regeneinerlei. 😀 Und sehr eindeutig gibt er mir die Schuld daran. 😀

😀 einer muss ja schuld sein 😉

alles gute weiterhin, und dass das gezeter und gemampfe auf hohem niveau bleibt 😀

Knoddern und Muffelieren ist eine sehr aussagefähige Sprache 😀

So, jetzt wo es dem Zausel besser geht, wollte ich am WE mal ein paar Tageslichtfotos machen. Naja, war nichts bei dem Wetter. Also doofe Blitzlichtbilder. Sie sind nicht schön, aber ich wollte auch nur mal meinen Kämpfer Moritz zeigen. Noch sieht er gebeutelt aus, aber das Fellchen wächst überall langsam nach, die Haut wird wieder straffer (Appetit sei dank! 😀) und diese schorfigen Geschwüre an den Hinterfüßen heilen auch.

Die Narbe ist nur noch schwach hinter dem linken Vorderpfötchen zu sehen (unterm Bauch ist alles verheilt und glatt :grins_gelb: ) und die vielen Narben von den Dranagen heilen auch alle gut ab.

Moritz ist wieder ein lebensfroher Kater (zwickt in die Waden, wenn er nicht sofort beachtet wird - ich habe den Kreischer meines Freundes heute morgen aus dem Bad gehört.... 😎) und kommt wie ein Blitz angeflitzt, wenn ich mit seiner Bürste wedele. :pink-heart:

Da ist er:

13761871.4be77ce0.jpg

13761794.c1832304.jpg

13761939.dfec2de0.jpg

13761895.37e2511e.560.jpg

13761841.bb3b3935.jpg

Bald ist er wieder mein puscheliger Zausel! :pink-heart:

Das freut mich sehr Kai! 🙂
Er hat so gekämpft und Du hast für die bestmöglichen Bedingungen gesorgt. Das ist nun der Lohn dafür. :pink-heart:

Er sieht gut aus, dein Zauserl. Jetzt noch schnell das Fell wachsen lassen und ein paar Kilos drauf. Es ist so schön ihn auf den Beinen zu sehen🙂

Werbung:
ach du meine güte. fotos zu sehen ist ja nochmal ganz anders als deine erzählungen zu lesen ...
der arme zausel.

aber auf dem bild, wo er sich das pfötchen putzt, sieht er schon wieder sehr munter und ansatzweise mopsig aus 😱 😀

und was du schreibst, klingt sehr gut. ja, bald ist er wieder der alte; dein puscheliger zausel :yeah:

So sieht ein wahrer Kämpfer aus !!

Tolle Bilder :pink-heart:

Ja ist schon echt heftig nun einmal mit eigenen Augen zu sehen wie "Groß" doch diese ganze Sache war.

Aber Dein Katermann ist ein echter Kämpfer und hat sich ganz tapfer wieder auf die Pfoten gerafft!
Nun immer schön weiter das Bäuchlein füllen kleiner Moritz, Dein Fell wächst eh schnell wieder nach.:pink-heart:

Und glaub mit Deine Dosis sind Dir nichtmal böse wenn Du in die Waden zwackst oder zauselst. :aetschbaetsch2:

Dein Moritz ist wirklich ein supertoller Kerl, nicht nur ein hübscher sondern auch noch ein absoluter Kämpfer und dass ist er auch, weil er so geliebt wird und sein Leben bei Euch auch so lebenswert ist.

Ich freu mich so für Euch, dass Ihr das soweit geschafft habt und der Rest kommt auch noch.

Weiter alles Gute und vorsichtshalber drücken wir hier noch die Daumen.

LG Manuela

Jetzt liegt er auf der warmen Heizung und starrt obermuffelig ins graue Regeneinerlei. 😀 Und sehr eindeutig gibt er mir die Schuld daran. 😀

Warum bestellst Du denn auch ständig Regen? Da kann Kater doch nur muffelig werden.

Auf den Fotos sieht man wirklich gut, wieviel Gewicht das Zauselchen verloren hat. Daher freut es mich um so mehr, von Fressanfällen zu lesen. Nach Moritz' Krankheitsgeschichte bin ich wirklich froh, dass keine meiner Katzen sehr schlank ist. Bei Moritz sieht man, wie wichtig es sein kann, wenn Katze was zum "Zusetzen" auf den Rippen hat.

LG Silvia

Werbung:
wie schön, dass der Moritz wieder am Leben teilnimmt :pink-heart:

die schlimme Zeit des Bangens ist vorbei 🙂

mag mal jemand dem Moritz einen Pullover stricken ?
Ich kann das leider nicht 🙄

Deinen Kämpfer kann nix entstellen :pink-heart:

Das Fell kommt bestimmt bald wieder, jetzt ist ja Winterfell-Zeit.
Ich freue mich total für Euch. Ende gut, alles gut.

wie geht es denn dem zausel? 🙂