balulutiti
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Februar 2008
- Beiträge
- 32.235
- Ort
- Wien
Das ist ein Schnelltest, am Ausdruck steht nur lapidar "abnorm"Wie hoch war der ProBNP?
Meine Frage wäre, ob auch heftige Muskelkontraktionen zu einer Erhöhung von ProBNP führen können. Wobei: wie gesagt, einen Grand Mal hatte er nicht (zumindest haben wir das nie beobachtet)
Den Druck kann ich natürlich nicht messen, aber diese hohe Frequenz hatte er schon die Nacht davor, da hat er richtig gebebt 😱Eine hohe Herzfrequenz und ein Blutdruck von 180 ist bei einer gestressten Katze, die stark hechelt eigentlich normal.
Das wurde dann auf das Morphin besser - diese Ärztin hat gemeint, man vermutet, dass Katzen die so hecheln, an Kopfschmerzen leiden. Und noch was dazu: sie hat ihn vom Behandlungstisch runtergesetzt, und er hat sich nicht etwa wo hingelegt, was er doch machen würde, wenn er kreislaufmäßig instabil wäre, oder? Er ist alles abgegangen und hat sich alles angesehen, sehr unruhig und hechelnd, aber nicht auf der Suche nach einem Versteck. 😕
Frag mich was Leichteres 😉Wenn Paco keine Einblutung am Auge hat, hat er auch keine Netzhautablösung.
Außerdem ist Kortison keine Therapie bei Netzhautablösung, ganz unabhängig davon.
Was soll Kortison bringen, wenn die Netzhaut durch massiv zu hohen Blutdruck geschädigt wurde?
Ich hab es aber im Netz als durchaus gängige Therapie gefunden, hier zB http://www.tieraugendoc.at/wissenswertes/pl%C3%B6tzliche-blindheit/ oder auch bei uns im Forum http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/161798-blind-durch-bluthochdruck-2.html
http://www.tierneurologie.de/download/artikel/krampfanfaelle1.pdf
Aber das wichtigste ist : Paco geht es erstmal besser.🙂
Danke, ja, den Artikel (und gefühlte 150 andere) hab ich schon gelesen.
Paco hat bei mir geschlafen (sehr zum Unmut von Satchmo), und mich in der Früh mit Mau begrüßt. Er ist nicht ganz wie sonst, eher ruhig, hat aber gut gefressen (und alle Medis brav genommen).
Ich hab hier öfter meinen Paco beschrieben: er ist zwar (geschätzt) 15 Jahre, aber sein Verhalten war bis vorgestern das eines Kätzchens. Er war immer überall dran, überall drauf, ist herumgelaufen, war sehr gesprächig und nur dann ruhig, wenn er auf einem von uns gelegen ist.
Jetzt benimmt er sich wie sich eine erwachsene Katze benimmt, ich weiß nicht, ob das JETZT das Auffällige ist oder das DAVOR.