Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht es ihm denn aktuell?
der frage nach dem befinden schließ ich mich mal an und wie der speiseplan von satchmo aussah tät mich auch interessieren
Satchmos? Der Schwarze darf nur Rohes essen, mit ein bißchen Shah-Saft drüber (damit es besser rutscht). Am besten verträgt er mageres Schwein - ich weiß, dass das ein gewisses Riskio beinhaltet, aber das halte ich bei einem 17jährigen für vertretbar 😉
ich drücke mich klarer aus:
was davon hat dem werten kater denn heute gemundet?
oder auch
hat er gescheit gefuttert
???
Nein, das ist aber für den Kontrollbesuch geplant. Der wird Montag oder Dienstag sein, je nachdem, wann es endlich ein bißchen abkühlt. Noch einmal will ich nicht mit einem hechelnden Kater in der heißen TA-Ordi sitzen 😱
(wenn es ihm schlecht geht, bleibt mir natürlich nichts anderes über)
Naja, sie fressen beide nicht wie sonst, aber das liegt wirklich am Wetter. Ich wiege ja Satchmos Essen 😳 daher weiß ich: es waren 110 g. Normal frißt er so um die 180-200g.
Eigentlich recht gut. Er liegt halt viel, wobei es ja noch immer sehr heiß ist. Hat aber heute brav seine Mahlzeiten verputzt und sogar ein bißchen seine Stoffgarnele herumgetragen. Und er hat mittags Satchmo eine Ohrfeige gegeben 😉
Sonst ist er abends immer sehr aufgedreht - das ist er nicht.
Ich lasse ja auch nicht locker, und verfolge ihn oft mit einem Stück Fleisch durch die ganze Wohnung, bis er es dann frißt, weil ich ihn nerve 😀naja, immerhin 🙂
Tatsächlich ist es im Auto super, weil es eine Klimaanlage hat. Aber der TA hat keine, dort hatte es tropische Temperaturen 😱 - und dazu der Angstschweiß von Hunden, Katzen und deren Besitzern 😉Ich drücke mal die Daumen, dass es bei auch etwas abkühlt. Bei Hitze Autofahrten ist natürlich nicht so toll und vermeidet man wenn man kann.
Ich hoffe wirklich, dass die angesagte Abkühlung auch eine Besserung meiner Seinoren mit sich bringt.Paco ist nunmal auch nicht mehr der Jüngste und auch alte "Leute" haben bei den hohen Temperaturen zu kämpfen und das Herz kann dann auch bei den Älteren schneller belastet sein.
Du bist medizinisch doch recht fit und wirst das schon meistern.😉
Hunde nicht gleich Katzen🙄
Glaub ich ja auch, aber nicht wegen dem Wurm 😉
Und was vor Urzeiten mal bei Wiki gestanden hat oder im Vet - Bereich gegolten hat, trifft nicht mehr oder nur ungenügend zu.
Balu: Wie sieht' s heute morgen aus ?
Naja, aber wenn die Pumpleistung des Herz geringer ist, also weniger Blut mit Sauerstoff in den Körper gelangt, kompensiert das das Herz mit erhöhter Freuquenz. Wenn das auch nichts bringt, muss der Patient mit vermehrter Atmung reagieren.An eine Herzgeschichte glaube ich weniger. Katzen im HCM Endstadium hecheln, weil ihre Lungen voll mit Wasser sind. Ursache dafür ist ein vergrößerter linker Vorhof.
Es geht ihm gut. Ich glaube auch am ehesten an diese Reihenfolge:Für mich liest sich vieles wie ein Kreislaufkollaps infolge Dehydrierung und der massiven Hitze. Wie geht es ihm denn jetzt? Wie hoch ist seine aktuelle Atemfrequenz in Ruhe?
Wer hat denn eine HCM diagnostiziert ?An eine Herzgeschichte glaube ich weniger. Katzen im HCM Endstadium hecheln, weil ihre Lungen voll mit Wasser sind. Ursache dafür ist ein vergrößerter linker Vorhof. Dagegen hilft nur Entwässerung, von sich aus hört das nicht auf und ist auch ein permanenter Dauerzustand. Nach Pacos Werten - hast du den Vorhofwert? - ist ein dekompensierter Zustand mit HCM-Ursache sehr unwahrscheinlich. Vor allem wäre er dann ohne Entwässerungsmedikation nicht wieder heruntergekommen.
Für mich liest sich vieles wie ein Kreislaufkollaps infolge Dehydrierung und der massiven Hitze. Wie geht es ihm denn jetzt? Wie hoch ist seine aktuelle Atemfrequenz in Ruhe?
Frage deinen ... sicher immer auf den neuesten Stand gebrachten, gut informierten und weitergebildeten ... TA.Kannst du das belegen? 😉
Naja, aber wenn die Pumpleistung des Herz geringer ist, also weniger Blut mit Sauerstoff in den Körper gelangt, kompensiert das das Herz mit erhöhter Freuquenz. Wenn das auch nichts bringt, muss der Patient mit vermehrter Atmung reagieren.
Es geht ihm gut. Ich glaube auch am ehesten an diese Reihenfolge:
Affenhitze -> (vielleicht vorgeschädigtes) Herz schafft es nicht mehr, ordentlich Sauerstoff ranzukarren -> neurologische Reaktion weil es auch im Hirn zu wenig O2 gibt -> Angst -> Blutdruckanstieg. Dazu paßt auch, dass er beim Besuch in der Klink erhöhte Temperatur hatte.
Atemfrequenz ist okay, hab gerade gezählt 36.
Das hört sich doch schon mal prima an.Gut. Er ist flauschig gut drauf, hat brav gefressen (das Plavix ist ein ordentlich großes Stück und das frißt er sooo brav mit *freu*) und kuschelt jetzt bei meinem Mann am Sofa. Auch die Glubschaugen sind besser 🙂
Mich *stören* bei der ganzen Geschichte die abnormen Herzenzyme.Ich glaube auch am ehesten an diese Reihenfolge:
Affenhitze -> (vielleicht vorgeschädigtes) Herz schafft es nicht mehr, ordentlich Sauerstoff ranzukarren -> neurologische Reaktion weil es auch im Hirn zu wenig O2 gibt -> Angst -> Blutdruckanstieg. Dazu paßt auch, dass er beim Besuch in der Klink erhöhte Temperatur hatte.
Wir streiten nicht. Mir geht nur langsam dieses Dazwischengrätschen von 2 bestimmten Usern auf' n Sack.P.S. Hier wird nicht gestritten *streng schau*
Mich *stören* bei der ganzen Geschichte die abnormen Herzenzyme.
Selbst bei einer Kreislaufstörung aufgrund von Hitze sind diese nicht auffällig.
Ich hab keine Ahnung, weil ich die Schikanen nicht kenne 😀 Es war einfach ein Schall, man konnte das Herz sehen, man konnte die einzelnen Regionen vermessen und man konnte den Blutdruck und die Frequenz abmessen. Schwarzweiß mit bunten Balken für die Werte 😉Wurde eigentlich ein kompletter Schall mit allen Schikanen gemacht?
Auch wenn dir die Frage vielleicht lächerlich vorkommt 😉, ich frag deshalb, weil sehr oft falsch gezählt wird 😉: war er in Ruhe und du hast pro Atemzug = ein- plus ausatmen gezählt? (ich weiss, dass du KS bist, nicht hauen, wenn du es weisst 😉)
Deswegen wollte ich ja herausfinden, ob die auch aus anderen Gründen erhöht sein können.Mich *stören* bei der ganzen Geschichte die abnormen Herzenzyme.
Selbst bei einer Kreislaufstörung aufgrund von Hitze sind diese nicht auffällig.
Gut
Naja, aber wenn die Pumpleistung des Herz geringer ist, also weniger Blut mit Sauerstoff in den Körper gelangt, kompensiert das das Herz mit erhöhter Freuquenz. Wenn das auch nichts bringt, muss der Patient mit vermehrter Atmung reagieren.
Die andere Erklärung (die der Not-TÄ) war, dass Epilepsie auch Kopfschmerzen verursachen kann, und dass das Hecheln schmerzbedingt war.
Es geht ihm gut. Ich glaube auch am ehesten an diese Reihenfolge:
P.S. Hier wird nicht gestritten *streng schau*
Deswegen wollte ich ja herausfinden, ob die auch aus anderen Gründen erhöht sein können.
Darum ja der Hinweis sämtliche Herzenzyme ( gehören ja noch mehr dazu ) incl. bestimmter Blutwerte zu überprüfen.
Nochmalige Kontrolle von grossem BB, CK, GOT, LDH, Nierenwerte und die spezifischen Werte ANP, BNP, c Troponin l.
Nur mit dem BNP kann keine aussagekräftige Diagnose gestellt werden.