Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben heute die nächste Ladung AB geholt, ab übermorgen "darf" ich das jeden zweiten Tag selbst spritzen 🙄
Der Appetit ist heute sehr gut, und auch sonst ist er gut drauf. Er hat seit laaaaaaaaaaaaaanger Zeit kurz mit mir gespielt!
Gleichzeitig kann ich mir nichts vormachen: er sieht ruppig aus, ist sehr dünn und trinkt ständig.

A

Werbung

*wuuuaaah* Hab Satchmo das AB gespritzt, ganz allein *stolz bin* 🙂

Glückwunsch.

Wie lange muss er noch AB bekommen?

Glückwunsch.

Wie lange muss er noch AB bekommen?

Mal bis Montag, dann besprechen wir das weiter. Der DF war anfangs komplett weg (eigentlich war ich fast besorgt, dass das jetzt ins Gegenteil umschlägt, weil er einen Tag überhaupt keinen Kot hatte), jetzt ist er so naja.
Das Thiamazol geb ich z.Zt. nur alle zwei Tage, mal schauen.

Momentan kannst du wohl erstmal nur abwarten.

Ja eh. Abwarten und hoffen. Ich bin ja schon glücklich, dass er frißt.

Werbung:
Futtern ist schonmal ganz wichtig.

Gibst du eigentlich wegen der Nieren auch SUC?

Gibst du eigentlich wegen der Nieren auch SUC?

Ja, kriegt er einmal in der Woche. Er hat außerdem Semintra, und dann sollte er noch Pronefra bekommen, aber das ist nur sehr schwer an den Kater zu bekommen *grummel* Sollte ich statt Phosphathemmer verwenden, weil der auch nicht geht.

Wieso SUC nur einmal in der Woche?

Am Anfang war es täglich, dann dreimal in der Woche und jetzt einmal in der Woche - lt. Tierarzt. Ist das zuwenig? 😕

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch das Schema, was die Firma Heel vorschlägt.

Werbung:
Hab heute wieder heldenhaft das AB gespritzt 🙂
Satchmo hat inzwischen wieder 4,8 kg
banana.gif
und der Kot ist hart wie Kruppstahl
banana.gif
- die TÄ meint, einmal soll ich ihm das AB noch geben, also am Mittwoch und dann entscheiden wir weiter.

Neuerliches Update:
Gewicht ist gleichbleibend bei 4,8 kg. Appetit/ Hunger wieder sehr groß, ich denke, ich hab das Thiamazol zu weit reduziert und habs deshalb wieder erhöht (natürlich in Rücksprache mit der Ärztin). Mal sehen.
Der Kot ist leider auch wieder weicher und v.a. mehr geworden, anderseits futtert er ja auch Unmengen.
Das AB soll weiter gehen, inzwischen kann ich das recht gut 😉 und nächste Woche werden wir mal eine moderate Cortisontherapie beginnen.

Klingt doch eigentlich ganz gut. Weiter so.🙂

Ja, ich bin eigentlich auch zufrieden mit uns 🙂 Ich hoffe nur, die ganzen Medikamente schädigen die Nieren nicht weiter!

Balu, wir hatten auch immer Breikot, wenn die Werte stiegen. Das kommt wohl sehr häufig vor.

Werbung:
Ich hätte gerne ein Labor daheim, dann könnte ich die Einstellung sicher schneller schaffen 😀

Ich hätte gerne ein Labor daheim, dann könnte ich die Einstellung sicher schneller schaffen 😀

Ja, Hometesting für Schilddrüsenwerte, davon träumen wir alle.

@Minna_e: Da Katzis und ich nicht gemeinsam menstruieren können, müssen wir unsere Verbundenheit eben auf anderem Wege zeigen😀