balulutiti
Forenprofi
Warnhinweis: Das folgende ist stark vereinfacht!
Unter Barf - und auch unter nur Rohfleisch - gibt's bei den meisten Katzen nur alle 2 bis 3 Tage ein Würstchen.
Danke, das ist mir noch in Erinnerung, ich hab ihn ja früher gebarft 🙂 Aber für mich ist es trotzdem "neu" weil er ja die letzten Monate zweimal am Tag jeweils einen Riesenhaufen geschxxen hat (genau genommen ca 200 g am Tag 😱 - und ja, ich hab es unter blödem Gelächter meines Mannes abgewogen *g*)
Fluffig gefällt mir in dem Zusammenhang 😀Etwas fluffiger wird die Wurst wenn der Fettgehalt im Fleisch/Barf stimmt: ungefähr bei 8 bis 10 % Fett auf die Fleischmenge dürfen's für Katzen gerne sein.
Für CNIchen auch gerne mehr.
Leber und Bauchspeicheldrüsenkranke weniger.
Der Fettgehalt ist so eine Sache. Bis jetzt hab ich NaFu mit einem max. Fettgehalt von 3,5% gefüttert, hat er einmal was Fetteres vom Kollegen erwischt, kam sofort der DF wieder. Das Rind ist mageres Gulaschfleisch, fällt also auch eher unter "fettarm"
Känguruh hat laut Hersteller 2,9% Fett, wäre also für den angegriffenen Darm und das Pankreas ideal. Zum Zulegen bräuchte er natürlich wieder mehr Fett....
Ich persönlich würde jetzt länger bei Rind bleiben als nur 'ne Woche. Ausschlußdiät in der "light"-Version braucht trotzdem die üblichen Zeiträume...
Meinst du? Ich hab halt Angst, dass er "sauer" wird und mir das nicht mehr frißt, er ist da etwas "speziell" und ich sehr inkonsequent, wenn ich sein hungriges Mau höre 😳
Ich hab mir das so vorgestellt: nach ca 10 Tagen Rind und null DF kann ich davon ausgehen, dass Rind keinen DF auslöst. Dann geb ich eine Komponente dazu, also Känguruh, dann Känguruh und Rind mit einer weiteren Komponente, nämlich Eierschalen. Usw. Nicht gut?