Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich gegen das AB entschieden. Cortison behalten wir bei (ich hab es nur umgestellt, weil ich Depp zweimal am Tag 1/8 Tablette gegeben habe statt einmal 1/4 - was ja viel einfacher ist
klatsch.gif
)
Heute hab ich Vitamin B Tabletten (Folat) besorgt, die kriegt er jetzt auch noch.

Ich gebe auch derzeit 1,25mg täglich. Habe immer nur 1x täglich dosiert und das gegen Abend, weil das Cortison dann verträglicher für Katzen ist.

"Folat" ist aber reine Folsäure, oder? Wäre ein Vit.B-Komplex nicht sinnvoller?

A

Werbung

So, neues Update (damit der Thread nicht ganz nach unten verschwindet *g*)
Satchmo frißt sein Rohfleisch sehr gerne und recht viel davon, ca 220-300g am Tag. Er hat bis jetzt Rind und Schwein gehabt und gut vertragen (Schwein war natürlich tiefgekühlt vorher), dazu kriegt er Taurin, Eierschale und Hipp-Karotten. Der Kot ist v-o-r-b-i-l-d-l-i-c-h-! Von 2x am Tag riesige weiche Berge ist es umgeschlagen auf alle 2 Tage eine wohlgeformte feste Wurst 😱 Ich bin begeistert! Das nächste Fleisch wird vermutlich Pute sein, aber dafür lassen wir uns noch ein bißchen Zeit.

Was ich nicht verstehe: er bleibt trotzdem auf 4,8kg stehen - wie ist das möglich?

Und er trinkt nach wie vor sehr, sehr viel - das muss dann natürlich auch wieder raus (und leider nicht immer dorthin, wo es sein soll).

Aber er macht insgesamt einen guten Eindruck!

Man, wie ich Dich beneide. Was würde ich dafür geben, wenn Bobby Rohfleisch anrühren würde...

Warum er nicht mehr zunimmt? Bei den Mengen müsste er es eigentlich - selbst wenn das Fleisch eher mager sein sollte. Aber was ist denn sein Kampfgewicht, also bevor er krank wurde?

Wenn der Output so wie beschrieben ist, ist das doch super. Dann verwertet er ja auf jeden Fall auch. Von daher würde ich mir ums Gewicht erst mal keine Sorgen machen.

Ich finde, das hört sich alles sehr positiv an. 🙂

Man, wie ich Dich beneide. Was würde ich dafür geben, wenn Bobby Rohfleisch anrühren würde...
Das war zum Glück nie ein Problem, er liebt Rohes.

Warum er nicht mehr zunimmt? Bei den Mengen müsste er es eigentlich - selbst wenn das Fleisch eher mager sein sollte. Aber was ist denn sein Kampfgewicht, also bevor er krank wurde?

Wenn der Output so wie beschrieben ist, ist das doch super. Dann verwertet er ja auf jeden Fall auch. Von daher würde ich mir ums Gewicht erst mal keine Sorgen machen.
Früher hatte er knapp 7 kg, aber gut, da war er ein bißchen moppelig. 6 wären super!
Ich frage mich nur, wo das Fleisch hinkommt! Also wenn ich eine ordentliche Pizza esse, seh ich das zehn Minuten später auf der Waage 😀

Früher hatte er knapp 7 kg, aber gut, da war er ein bißchen moppelig. 6 wären super!
Ich frage mich nur, wo das Fleisch hinkommt! Also wenn ich eine ordentliche Pizza esse, seh ich das zehn Minuten später auf der Waage 😀

Na, dann könnte er wahrscheinlich noch ein wenig zulegen. Aber das geht sicher nicht so schnell wie manche Päppelfutter oder Trofu - ist dafür aber wesentlich gesünder. Dann nimmt er eben ab jetzt langsam zu. Jawoll. 😉

Werbung:
Wahrscheinlich hast du recht und ich bin nur etwas zu ungeduldig 😳

Wahrscheinlich hast du recht und ich bin nur etwas zu ungeduldig 😳

Na ja, ich versteh' das ja gut. Bobby hatte Anfang des Jahres nur noch 2,6 kg und man meint immer, dass man nur noch Haut und Knochen in den Händen hat. War ja auch so. Jetzt hat er wieder 3,6 kg und sieht auch wieder nach Kater aus. Aber dafür hängen wir hier auf Diätfutter fest und eine Änderung ist nicht in Sicht. Von daher hat Satchmo da doch bessere Optionen. Er kann viel abwechslungsreicher essen und wenn es bei ihm tatsächlich von einer Unverträglichkeit kommt, könnt Ihr vielleicht langfristig sogar auf Cortison verzichten. So ganz finde ich mich ja auch noch nicht ab und versuche ihm immer mal wieder was unterzujubeln. Aber der Kerl ist sooo stur... 🙄

Na ja, ich versteh' das ja gut. Bobby hatte Anfang des Jahres nur noch 2,6 kg und man meint immer, dass man nur noch Haut und Knochen in den Händen hat. War ja auch so. Jetzt hat er wieder 3,6 kg und sieht auch wieder nach Kater aus.
OMG. Das ist ja wirklich wenig!! Wieviel hatte er denn als er gesund war?

Aber dafür hängen wir hier auf Diätfutter fest und eine Änderung ist nicht in Sicht. Von daher hat Satchmo da doch bessere Optionen. Er kann viel abwechslungsreicher essen und wenn es bei ihm tatsächlich von einer Unverträglichkeit kommt, könnt Ihr vielleicht langfristig sogar auf Cortison verzichten. So ganz finde ich mich ja auch noch nicht ab und versuche ihm immer mal wieder was unterzujubeln. Aber der Kerl ist sooo stur... 🙄
Hast du schon alles durchprobiert? Auch ihn die Beute erjagen lassen?
Ich hab drei Urlaubskatzen, ganz schlimme TroFu-Junkies, die ich jedes Mal umgewöhnen will (ich hab die Erlaubnis), aber ich schaff es auch nicht, sie auf Fleisch zu bringen. Einer der Kater würde es aber fressen, wenn er es selbst "erlegen" darf (heißt, ich werfe es durch die Wohnung und hoffe, dass die Putzfrau am nächsten Tag kommt *g*)

OMG. Das ist ja wirklich wenig!! Wieviel hatte er denn als er gesund war?

Er hat jetzt wieder sein altes Gewicht. Auch zu Spitzenzeiten hatte er nur 3,8kg. Bobby ist ein kleines Häschen. 😉

...(heißt, ich werfe es durch die Wohnung und hoffe, dass die Putzfrau am nächsten Tag kommt *g*)

😀

Ich glaube, es gibt nichts, was ich noch nicht versucht habe. Auch bei den Fleischsorten war ich ja bereits sogar bei Lama, Kamel und Strauß gelandet. Er frisst es einfach nicht - auch nicht gekocht. Und sein Jagdinstinkt ist mäßig bis gar nicht ausgeprägt, auch draußen nicht. Er guckt den Mäuschen immer sehr interessiert hinterher... 😀
Gerade heute Abend habe ich ihn wieder draußen mit seinem Bruder beobachtet, der ein hervorragender Jäger ist. DAS IST SOOO Süß :pink-heart:
Luka geht in Pirschstellung, Bobby sieht das und macht es nach - hat aber keinen Plan, worum es geht. Luka läuft ein Stück vor - Bobby hinterher. Zwischendurch guckt Bobby in der Weltgeschichte rum; fehlt nur noch, dass er mir kurz zuwinkt... Ich bekomme dann immer einen Lachflash nach dem anderen. Ok, klingt vielleicht nicht lustig. Aber wenn man es live miterlebt, weiß man, was ich meine.

Ne, also damit bekomme ich ihn auch nicht. Und wirklich lange Hungern lassen geht auch nicht, weil er dann kotzt. Er bekommt ja schon Magensäureblocker wegen der Cortison-Gabe. Aber wenn er nicht regelmäßig frisst, wird ihm trotzdem übel. Da ich Luka aber regelmäßig Fleisch gebe, versuche ich es immer mal zwischendurch bei Bobby - aber bisher ohne Erfolg.

Er hat jetzt wieder sein altes Gewicht. Auch zu Spitzenzeiten hatte er nur 3,8kg. Bobby ist ein kleines Häschen. 😉
Ach so, er ist so ein zarter Spatz 🙂

Luka geht in Pirschstellung, Bobby sieht das und macht es nach - hat aber keinen Plan, worum es geht. Luka läuft ein Stück vor - Bobby hinterher. Zwischendurch guckt Bobby in der Weltgeschichte rum; fehlt nur noch, dass er mir kurz zuwinkt... Ich bekomme dann immer einen Lachflash nach dem anderen. Ok, klingt vielleicht nicht lustig. Aber wenn man es live miterlebt, weiß man, was ich meine.
Ich kann mir das bildlich vorstellen und find das schon zum Lachen 😀
(wir hatten mal eine Maus in der Wohnung/ 4. Stock/ und meine beiden Stadtpflanzen waren entsetzt! *lol*)

Ne, also damit bekomme ich ihn auch nicht. Und wirklich lange Hungern lassen geht auch nicht, weil er dann kotzt. Er bekommt ja schon Magensäureblocker wegen der Cortison-Gabe. Aber wenn er nicht regelmäßig frisst, wird ihm trotzdem übel. Da ich Luka aber regelmäßig Fleisch gebe, versuche ich es immer mal zwischendurch bei Bobby - aber bisher ohne Erfolg.
Naja, Hauptsache ist doch, dass er sein Gewicht hält, da würde ich auch nicht viel herumexperimentieren.

Werbung:

Wieviel wiegt er aktuell?

Wichtig wäre doch schonmal wenn er nicht weiter abnimmt.

Vielleicht kommt dir das Gewicht auch arg wenig vor, weil es früher eher zu hoch war und du an ihn kräftiger einfach gewöhnt bist?

Wieviel wiegt er aktuell?
4,8 kg. An manchen Tagen 5 kg. Mich wundert nur, dass er bei so viel Essen und so wenig Ausfuhr nichts zugelegt hat, irgendwo muss das Fleisch doch hin 😕

Wichtig wäre doch schonmal wenn er nicht weiter abnimmt.
Die 4,8 hält er jetzt schon brav konstant.

Vielleicht kommt dir das Gewicht auch arg wenig vor, weil es früher eher zu hoch war und du an ihn kräftiger einfach gewöhnt bist?
Ja klar ist es das auch. Er ist halt ein großer Kater und die Flanken sind auch noch immer sehr eingefallen. Vielleicht bleibt das auch so, aber ein bißchen mehr wäre halt schön.

So schaut er aktuell aus:
7bho-3uq-ebad.jpg

Ich finde auch, dass er sich gut macht. *freu*

Werbung:
Wart mal, ich hab das irgendwo besser/ vergrößert fotografiert, ich such es schnell....

So, hab mich durch ein paar tausend Fotoordner gewühlt 😀

2006
7bho-3ur-9129.jpg

2008
7bho-3us-dfc6.jpg

2013
7bho-3uu-a7c6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilder/Zeit mal verleichst mit aufgetretenden Beschwerden - kannst du dann möglicherweise Zusammenhänge entdecken?

Ich finde die Irisdiagnostik an sich durchaus spannend. Bevor es mordernste Techniken in der Diagnostik gab, gab es durchaus andere Merkmale auf die Ärzte achten konnten/mussten und dieses Wissen sollte kann man durchaus in die moderne Diagnostik einfließen lassen und ggf. gezielt suchen.

Schau dir mal die Tafel an:

http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/erfahrungsberichte/augendiagnose-sektorale-topographie.jpg

Die Flecken im Bereich Bauchspeicheldrüse, und so wie ich das sehe z.B. Kopf/Ohr.