Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Und - wenn möglich - nimm 'ne Urinprobe mit. Unter Umständen kann die Dichtebestimmung das Tüfelchen auf dem Diagnose i sein...

A

Werbung

Und - wenn möglich - nimm 'ne Urinprobe mit. Unter Umständen kann die Dichtebestimmung das Tüfelchen auf dem Diagnose i sein...
das mache ich immer selbst, wenn ich ihn mal dabei erwische 🙂

Ich hab gerade herausgefunden, dass der Arme ganz furchtbar verstopft ist 😱 ob er deswegen das Klo meidet? Also für das "große Geschäft" ist er jetzt am Klo gesessen, hat gedrückt und gedrückt und es kam nur ein harter Hasenköttel 😱
Abendessen hat daraufhin heute so ausgesehen: ein Beutel Nassfutter und als Nachspeise etwas Sahne mit Butter. Ich hoffe, es klappt.

am 21. Mai. Krea im Normbereich (1,6 bei Ref bis 2,1) und BUN erhöht (72 bei Ref bis 30), er war aber nicht nüchtern.

Hat er da auch schon so viel getrunken?

Ich würds auch mitmachen lassen - sicher ist sicher.

das mache ich immer selbst, wenn ich ihn mal dabei erwische 🙂

Ich hab gerade herausgefunden, dass der Arme ganz furchtbar verstopft ist 😱 ob er deswegen das Klo meidet? Also für das "große Geschäft" ist er jetzt am Klo gesessen, hat gedrückt und gedrückt und es kam nur ein harter Hasenköttel 😱

Oh, das hatten wir nach Dickies Barf-Umstellung auch, da hat er sich arg gequält. Bei uns haben Flohsamenschalen für Abhilfe gesorgt.

Das viele Trinken erklärt das natürlich nicht.

Müsste aber im Labor gemacht werden. Die Teststicks sind bezüglich spez. Gewicht nicht genau.

Hat er da auch schon so viel getrunken?

Ich würds auch mitmachen lassen - sicher ist sicher.

Mach ich eh. Ja, da hat er auch so viel getrunken, aber nicht so viel daneben gemacht

Oh, das hatten wir nach Dickies Barf-Umstellung auch, da hat er sich arg gequält. Bei uns haben Flohsamenschalen für Abhilfe gesorgt.

Das viele Trinken erklärt das natürlich nicht.

*Flohsamen notier*
Nein, das viele Trinken erklärt das natürlich nicht, aber vielleicht das Wildpinkeln? *an einen Strohhalm klammer*

Müsste aber im Labor gemacht werden. Die Teststicks sind bezüglich spez. Gewicht nicht genau.

Ich mach das nicht mit den Sticks, sondern mit einem Refraktometer, wie im Labor. 😛
(mir fehlt hier nur mehr die T4- und Kreatinin-Maschine *g*)

Werbung:
Ist ja schon gut.😀

smilie.gif

Die fehlt mir auch. Derjenige, der den T4-Test für zu Hause erfindet, den schlage ich höchstpersönlich für den Nobelpreis vor.
Meine Stimme hat er auch!

Kann man den Blutzucker mit einem gewöhnlichem Messgerät und Streifen für Menschen testen? Schon, oder?

Ja, kann man. Es gibt auch Geräte für Tiere, aber die sind unnötig teuer.
Ehe du dich für ein Gerät entscheidest, vergleiche was die Sensoren kosten.
Es gibt da erhebliche Preisunterschiede.
Man benötigt Sensoren für den Blutzucker u. extra Sensoren für das Messen der
Ketone. Darum sollte es ein Gerät sein, dass beides kann.

Ich hoffe für euch, dass es kein Diabetes ist.

Werbung:
Er sagt, Fructosamin zeigt erst was an, wenn Satchmo schon länger Diabetes hätte, ein Blutzuckerwert ist auch okay. Satchmo ist eigentlich nicht besonders aufgeregt beim Blutabnehmen, meint ihr, das reicht?

Fructosamin ist ein Langzeitwert. Er zeigt dir die Situation der letzten 2-3 Wochen an. D.h. aber nicht, dass Fructosamin erst steigt wenn schon länger Diabetes besteht.

Man benötigt Sensoren für den Blutzucker u. extra Sensoren für das Messen der
Ketone. Darum sollte es ein Gerät sein, dass beides kann.
Danke. War nur für einmal angedacht, weil ich ein Gerät ausborgen könnte, das allerdings nur den Zucker mißt. Aber wir gehen ja jetzt eh zum TA.

Ich hoffe für euch, dass es kein Diabetes ist.
Hoffe ich auch, anderseits wäre ich über irgendeine richtige Diagnose eigentlich froher als über diese vielen unvollständigen Baustellen!

Fructosamin ist ein Langzeitwert. Er zeigt dir die Situation der letzten 2-3 Wochen an. D.h. aber nicht, dass Fructosamin erst steigt wenn schon länger Diabetes besteht.
Ja, das war von mir falsch formuliert - man sagt ja, Fructosaminwert machen, weil der ganz normale Blutzucker durch die Aufregung beim TA sehr stark ansteigen kann und man daher bei einem erhöhten BZ nicht unbedingt aud Diabetes rückschließen darf. Deswegen macht man den Fructosamin, weil der eben eine Übersicht über die letzten Monate gibt.
Soweit, so gut 😉
Meine Überlegungen dazu: Satchmo ist zwar auf der Fahrt zum TA sehr unruhig, aber beim Blutabnehmen regt er sich überhaupt nicht auf, er ist ein Musterpatient 🙂 Und: wäre der BZ normal, kann man Diabetes doch ausschließen, nicht?

P.S. Hab im Morgenurin am Küchenboden meine Teststreifen schwimmen lassen 😉 Keton und Glucose negativ, Protein ein + positiv, spez. Gewicht 1024.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke feste die Daumen !!!!!!

Danke! Melde mich am Abend mit Ergebnissen!

Mir fällt noch ein: ich hab ja gestern Abend (und heute früh) Dosenfutter verfüttert, und in der Nacht ist auch noch "was gegangen" - aber es war sofort wieder hell gefärbt. Seltsam, oder?

Frag das gleich mit.....ich habe immer eine Riesenliste, wenn ich "täglich" beim TA bin......

Werbung:
banana.gif

Satchmos Befunde sind okay! Kreatinin im Normbereich, Leukozyten im Sinken, T4 super eingestellt. Und kein erhöhter Zucker!
banana.gif

Ein Klistier hat er auch bekommen, seitdem ist er etwas beleidigt 😛

Anhänge

• befund.jpg
    befund.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 39
banana.gif

Satchmos Befunde sind okay! Kreatinin im Normbereich, Leukozyten im Sinken, T4 super eingestellt. Und kein erhöhter Zucker!
banana.gif

Ein Klistier hat er auch bekommen, seitdem ist er etwas beleidigt 😛

Die Werte sind toll🙂.
Irgendwie sehe ich den Fruktosamin-Wert nicht😕... Blondi halt😳.
Naja und das beleidigt sein; wer will s ihm verdenken😱😉.

Ich les ja hier immer still mit, weil ich nicht so viel Medizinisches beitragen kann.
Aber jetzt freu ich mich grad mit euch🙂

Ist er denn heut noch beleidigt?