Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das mache ich immer selbst, wenn ich ihn mal dabei erwische 🙂Und - wenn möglich - nimm 'ne Urinprobe mit. Unter Umständen kann die Dichtebestimmung das Tüfelchen auf dem Diagnose i sein...
am 21. Mai. Krea im Normbereich (1,6 bei Ref bis 2,1) und BUN erhöht (72 bei Ref bis 30), er war aber nicht nüchtern.
das mache ich immer selbst, wenn ich ihn mal dabei erwische 🙂
Ich hab gerade herausgefunden, dass der Arme ganz furchtbar verstopft ist 😱 ob er deswegen das Klo meidet? Also für das "große Geschäft" ist er jetzt am Klo gesessen, hat gedrückt und gedrückt und es kam nur ein harter Hasenköttel 😱
Und - wenn möglich - nimm 'ne Urinprobe mit. Unter Umständen kann die Dichtebestimmung das Tüfelchen auf dem Diagnose i sein...
Hat er da auch schon so viel getrunken?
Ich würds auch mitmachen lassen - sicher ist sicher.
Oh, das hatten wir nach Dickies Barf-Umstellung auch, da hat er sich arg gequält. Bei uns haben Flohsamenschalen für Abhilfe gesorgt.
Das viele Trinken erklärt das natürlich nicht.
Müsste aber im Labor gemacht werden. Die Teststicks sind bezüglich spez. Gewicht nicht genau.
Ich mach das nicht mit den Sticks, sondern mit einem Refraktometer, wie im Labor. 😛
(mir fehlt hier nur mehr die T4- und Kreatinin-Maschine *g*)
(mir fehlt hier nur mehr die T4- und Kreatinin-Maschine *g*)
Meine Stimme hat er auch!Die fehlt mir auch. Derjenige, der den T4-Test für zu Hause erfindet, den schlage ich höchstpersönlich für den Nobelpreis vor.
Er sagt, Fructosamin zeigt erst was an, wenn Satchmo schon länger Diabetes hätte, ein Blutzuckerwert ist auch okay. Satchmo ist eigentlich nicht besonders aufgeregt beim Blutabnehmen, meint ihr, das reicht?
Danke. War nur für einmal angedacht, weil ich ein Gerät ausborgen könnte, das allerdings nur den Zucker mißt. Aber wir gehen ja jetzt eh zum TA.Man benötigt Sensoren für den Blutzucker u. extra Sensoren für das Messen der
Ketone. Darum sollte es ein Gerät sein, dass beides kann.
Hoffe ich auch, anderseits wäre ich über irgendeine richtige Diagnose eigentlich froher als über diese vielen unvollständigen Baustellen!Ich hoffe für euch, dass es kein Diabetes ist.
Ja, das war von mir falsch formuliert - man sagt ja, Fructosaminwert machen, weil der ganz normale Blutzucker durch die Aufregung beim TA sehr stark ansteigen kann und man daher bei einem erhöhten BZ nicht unbedingt aud Diabetes rückschließen darf. Deswegen macht man den Fructosamin, weil der eben eine Übersicht über die letzten Monate gibt.Fructosamin ist ein Langzeitwert. Er zeigt dir die Situation der letzten 2-3 Wochen an. D.h. aber nicht, dass Fructosamin erst steigt wenn schon länger Diabetes besteht.
Ein Klistier hat er auch bekommen, seitdem ist er etwas beleidigt 😛
Satchmos Befunde sind okay! Kreatinin im Normbereich, Leukozyten im Sinken, T4 super eingestellt. Und kein erhöhter Zucker!
Ein Klistier hat er auch bekommen, seitdem ist er etwas beleidigt 😛