Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Danke. Ich geh ihn jetzt ein bißchen betüddeln. Wenn er sich läßt.
Bis morgen!

A

Werbung

Wenn der Bauch weich ist und er nicht groß schmerzhaft reagiert finde ich das schon mal positiv bezüglich der Bauchspeicheldrüse.
Trinken = super.
Halsentzündung? Och Mensch, armes Hasi 🙁.

Bezüglich des Urinbefundes: wenn nur Bakterien drin sind, aber keine Leukozyten, dann ist eine Verunreinigung sehr wahrscheinlich.

Ja, eine gute Nacht euch.
Weiter feste drück.

... wie war die nacht? hat er noch etwas genommen?

Bezüglich des Urinbefundes: wenn nur Bakterien drin sind, aber keine Leukozyten, dann ist eine Verunreinigung sehr wahrscheinlich.

Ja, das hab ich der TÄ auch gezeigt, sie meint auch, das wäre "von außen" - also entweder vom Fell oder von meinen Fingern 🙂

Satchmos Unsauberkeit ist ja irgendwie keine "richtige", er geht ja jetzt brav auf seine Unterlagen - was halt keine sehr schöne Lösung ist, aber besser als das ständige Wischen.

Aber das Wcihtigste: er hat heute früh was gefuttert! Nicht ganz ein halbes Schälchen Shah, aber besser als nix. Und gerade hat er ein bißchen Putenfleisch genascht, es wird also! *juhu*
Wir sind am VM noch einmal beim TA zur Kontrolle.

Aber das Wcihtigste: er hat heute früh was gefuttert! Nicht ganz ein halbes Schälchen Shah, aber besser als nix. Und gerade hat er ein bißchen Putenfleisch genascht, es wird also! *juhu*

Och wie schön. Erleichternd. Uff.
Viel Glück für die Kontrolle nachher. Daumen.

Hey, wie war denn euer Tag? Ist mit Satchmo alles ok?

Werbung:
Gestern hat er tagsüber brav gegessen, nicht so viel wie sonst, aber doch ausreichend. Er hat auch immer wieder "Hunger! gerufen, also von daher war ich zufrieden.
Aber heute geht es wieder von vorne los: "Frühstück? Nein, danke, mag ich nicht" - ich werd wahnsinnig mit dem Kerl
motz.gif

Mal schauen, vielleicht ißt er später was.

und? hat der kerl was gefuttert?

Nicht wirklich 🙁 Ein paar Dreamis und etwas Leberwurst. Er hat außerdem DF. Und Paco angesteckt, der kotzt.
*wääähhhh*

Och nö; was ist denn bei dir da wieder los?

Oh puh, nicht schön.
Dann erst mal ganz schnell gute Besserung dafür.
Er soll fressen, Mensch.
Alle Daumen gedrückt.

Werbung:
Ich weiß nicht. Er liegt unter der Couch. Er trinkt und er geht aufs Klo, aber er hat kein Interesse am Futter. Wenn ich ihm am Hals herumgreife, macht er nichts, also ob ihm das weh tut? Es waren ja auch die Pankreaswerte erhöht 😕
Er hat schon wieder ein halbes Kilo abgenommen, hat jetzt 5 kg. Mein armer Bub....

Nicht wirklich 🙁 Ein paar Dreamis und etwas Leberwurst. Er hat außerdem DF. Und Paco angesteckt, der kotzt.
*wääähhhh*

Hört sich nach Infekt an. 🙁
Ich drücke die Daumen das sich Beide schnell wieder fangen.

Verstehe ich jetzt gerade nicht.😳
Ich bin schon etwas wirr, sorry. Also: die TÄ sagt, der Hals ist angeschwollen und entzündet. Das hat sie zuerst von außen festgestellt, indem sie am Hals herumgedrückt hat, und dann erst hat sie hineingeschaut. Im Maul selbst hat sie nichts gefunden, keine Geschwüre oder Rötungen, aber hinten im Rachen, wie bei einer Angina.
Ich hab ihm heute am Hals angegriffen, da äußert er aber keine Schmerzen.

Pankreatitis oder Insuff.?
Amylase erhöht und fPL positiv.

Mag er auch kein fettarmes Futter mit Soße wie Whiskasbeutelchen?

Er schaut das Futter gar nicht an, es ist egal, was ich in den Napf fülle. Und wenn ich ihm mit dem Teller verfolge, dreht er den Kopf weg, er will es nicht mal beschnüffeln.

Werbung:
Ich bin schon etwas wirr, sorry. Also: die TÄ sagt, der Hals ist angeschwollen und entzündet. Das hat sie zuerst von außen festgestellt, indem sie am Hals herumgedrückt hat, und dann erst hat sie hineingeschaut. Im Maul selbst hat sie nichts gefunden, keine Geschwüre oder Rötungen, aber hinten im Rachen, wie bei einer Angina.
Ich hab ihm heute am Hals angegriffen, da äußert er aber keine Schmerzen.

Hat er denn kein Schmerzmittel bekommen? Wäre ja gleichzeitig auch entzündungshemmend.

Amylase erhöht und fPL positiv.

Schau mal hier, Beitrag von Girlie:

http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/archive/index.php/t-3896.html

Hat er denn kein Schmerzmittel bekommen? Wäre ja gleichzeitig auch entzündungshemmend.

Meine TÄ war nicht da, nur eine andere. Und die wollte mir natürlich Metacam geben, das hab ich verweigert, davon wird ihm schlecht und seinen Nieren bekommt das auch nicht. Sonst gäbe es nichts - ja, Tramal kann ich ihm spritzen, das erscheint mir aber ein bißchen heavy...

Wenn er morgen früh nichts ißt, geh ich eh wieder in die Klinik und hoffe, dass UNSERE TÄ da ist!

schau ich gleich!

@Bea: sehr viel Info. Es wird Cortison empfohlen, das hatte er ja lange Zeit, jetzt schon länger nicht mehr. Vorgestern hat er bei der TÄ eines in die Infusion gekriegt, wahrscheinlich hat er deswegen gestern ordentlich gefressen 😱

Schmerzmittel wie Fentanyl sind ja schon für Menschen außerhalb des KHs schwer zu bekommen, ich brauch was Gescheites, was ich aber auch besorgen kann!