Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, rauszerren kann ich ihn schon. Und er kommt immer wieder zum Trinken hervor. Aber sonst eben gar nicht.
viell. die Ursache war ?Er hat in der Früh zögerlich 30g kaltes Fleisch (direkt aus dem Eiskasten) gefuttert
Könnte es sein, dass das : viell. die Ursache war ?
Er hat in der Früh zögerlich 30g kaltes Fleisch (direkt aus dem Eiskasten) gefuttert
Leider mußte ich heute wieder arbeiten gehen, hab ihn also allein lassen müssen (also allein mit Mann und Sohn *g*).
Hast Du beim TA FPLI mit machen lassen?
.
Nach ein paar Tagen Medi´s und täglicher Infusion wurde es besser 🙂
So schnell lässt sich das jetzt alles sicher nicht klären. Ganz ehrlich, wenn ich nun verreisen würde und der Gesundheitszustand nicht eindeutig besser ist, würde ich wohl in Absprache mit der TÄ vorerst wieder auf Cortison zurückgreifen. Nein, es ist kein Allheilmittel - aber es verschafft unter anderem Zeit.
Das war jetzt ungeordnet und spontan. Aber mehr als Brainstorming ist ja irgendwie in dieser Situation kaum möglich. 🙁
Archi bekam Infusionen (Ringer) mit Cerenia, Vit B und noch zusätzlich Metacam.
Ich finde das nicht logisch. Wenn die Leukos erhöht sind - findet im Körper doch eine Abwehrreaktion statt?
Mit Cortison drückt man das Immunsystem doch noch mehr hinunter. Wie kann das helfen?
Er hat es ja eh schon gespritzt bekommen und wenn es kein Langzeitdepot ist würde ich die Dosis per Tabletten zumindest bis zur Rückkehr aufrecht erhalten, weil das einfach das Risiko minimiert, dass es ausgerechnet in dieser Zeit wirklich kritisch wird. Klar muss man bei Harnzucker aufpassen, aber nach Medi-Cocktail-Infusionen muss das nicht unbedingt was bedeuten.Wenn Harnzucker jetzt positiv ist, wäre ich mit Cortison auch vorsichtiger.
Natürlich findet gerade eine Abwehrreaktion statt. Du hast doch selbst lange Cortison geben müssen wegen Abwehrreaktionen und kennst Dich da aus. Dafür ist Cortison doch da. 😕
Eine BSD-Entzündung ist genau so eine Abwehrreaktion wie eine Allergie oder Autoimmunerkrankung. Diese Abwehrreaktionen sind eben nicht wünschenswert und werden daher unterdrückt, bevor sie weiteren Schaden anrichten.
Ich flieg am Freitag fort 😱