balulutiti
Forenprofi
Das deckt sich zu 100% mit dem, was der TA gestern gesagt hat.Und da scheint es mir, dass bei ihm die BSD ständig unterschwellig Probleme macht und wenn dann noch ein kleiner Faktor hinzukommt, sofort wieder stark entzündet.
Hattet Ihr schon versucht die BSD dauerhaft zu entlasten? Also auch wenn es ihm besser geht und der Output in Ordnung ist, Enzyme zu geben?
Ich hab jetzt selbst die Befunde nicht zur Hand, ich denke aber, es war nur immer nur fPL.Entschuldige, wenn ich es nicht mehr präsent habe, aber wurde TLI auch mal getestet?
Könnte es sein, dass mein blöder Einfall mit dem Zufüttern des Dosenfutters das ausgelöst hat? Irgendwas scheint er ja nicht zu vertragen, ich hab Huhn oder Getreide verdächtigt, aber vierlleicht ist es was, das in allen Dosen drinnen ist, irgendein Konservierungsstoff 😕Die Probleme sind ja nicht unbedingt sofort durch Durchfall, etc. sichtbar, aber fangen dann eben wieder an zu schwelen bis sie letztendlich komplett mit Symptomen durchbrechen.
Dass sich etwas aus dem Katzenschnupfenkomplex Raum verschafft, wenn das Tier eh schon leicht geschwächt ist, scheint nicht selten zu sein - das hatten wir auch gerade erst.
Und ist der Katzenschnupfen-Kerl nicht ein Virus?
He, das ist doch super!Aber mehr als Brainstorming ist ja irgendwie in dieser Situation kaum möglich. 🙁
das ist auch meine Sorge! Oder es war nur dioe Glucoselösung auf nüchternen Organismus? Wobei, die Glucose gabs um 18.30, der Harnzucker war heute um 7....Wenn Harnzucker jetzt positiv ist, wäre ich mit Cortison auch vorsichtiger.
Na da habt ihr ja auch schön was ausgefaßt! T4 ist bei Satchmo seit der Therapie supergut eingestellt.Nach ca 3 Tagen fing er erst wieder an selbstständig zu fressen. Vorher nur mal ein, zwei Bröckchen. Ich habe ihm dann per Spritze zugefüttert. Sein T4 ist auch total entgleist. Ich hoffe als Nebenerscheinung der Pankreatitis... Und zu allem übel hat sich bei uns noch ein Katzenschnupfen drauf gesetzt.
Ich hänge ja noch immer an der Allergie fest. Er neigt offensichtlich zu Allergien, vor Jahren hatte er kaum Fell als allergische Reaktion.Eine BSD-Entzündung ist genau so eine Abwehrreaktion wie eine Allergie oder Autoimmunerkrankung. Diese Abwehrreaktionen sind eben nicht wünschenswert und werden daher unterdrückt, bevor sie weiteren Schaden anrichten.
Es war Voren, ein Depotpräperat, das für 10 Tage wirken sollte. Und er hat es 2x gekriegt 😡Er hat es ja eh schon gespritzt bekommen und wenn es kein Langzeitdepot ist würde ich die Dosis per Tabletten zumindest bis zur Rückkehr aufrecht erhalten, weil das einfach das Risiko minimiert, dass es ausgerechnet in dieser Zeit wirklich kritisch wird.
Danke euch allen fürs Mitübverlegen! Wenn euch was einfällt: immer nur her damit 🙂