Mein Theo braucht ganz viel Kraft von euch -Thrombose + HCM

  • Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hcm herz thrombose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Theo ist sehr schlapp, der TA spricht jetzt von 'Kippe'. Heparin musste nicht nochmal gespritzt werden da der Thrombus wirklich wieder aufgelöst ist. Theo bekam Infusion, er war danach noch genauso platt wenn nicht noch platter, ich dachte jetzt ist es soweit. Dies hat aber vielleicht an der schlechten Luft und dem Stress beim TA gelegen, nachdem wir eine Weile zu Hause waren, zeigte er mir kurz Freudigkeiten wie Putzen, sich stolz lang strecken und schwanzwedelnd zum Napf marschierend mit 'Mama komm mit' und etwas Futtern. Er schläft jetzt, ich hoffe stark, sich gesund. Es fällt schwer, nicht ständig nach ihn zu schauen, ich will ihn nicht immer stören, aber der Gedanke, er könnte Hilfe brauchen, sterben oder tod sein ....

Mein Theo du Kämpfer, du musst das schaffen, dein bisheriger Kampf kann doch nicht für umsonst sein.
 
A

Werbung

Ach Mensch, wie traurig! Wir drücken ganz, ganz feste alle Daumen und Pfötchen für Theo! Er muss es einfach schaffen!
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Theo gedrückt!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Theo wir denken ganz fest an dich und drücken Daumen und Pfötchen.
 
Ich wünsch euch ein ruhiges Wochenende, damit ihr beide etwas Kraft tanken könnt.
 
Mensch Anke, das sehe ich ja jetzt erst ... auch von mir ganz viel Kraft und alles Gute für Theo!!!!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er wieder "auf die Beine" kommt!
 
Werbung:
Das ist so lieb von euch und hilft.

Mein Theochen hat schön mit mir im Bett geschlafen, er hat heute auch schon ganz gut gefuttert. Er schläft jetzt wieder, dies braucht er auch, er soll sich schön erholen.

Der TA rief vorhin wg. einer Rückinfo zu einem empfohlenen Medikament an, da sagte er, das sehr Schlappe von Theo kommt auch durch das nun sehr dünne Blut und dauert noch bis 10 Tage an, also nicht nur vom Herzen, was aber nicht heißt, dass das Herz nicht total schlecht ist. Trotzdem ist es ein wenig beruhigender, dieses sehr schlappe nicht damit zu vebinden, dass Theo aufgrund seines Herzens jeden Moment gar nicht mehr kann oder das Herz sich nicht erholt.

Fr. Dr. Kattinger nannte mir das Medikament 'Clopidogrel' anstelle des ASS mit der Begründung, dass das ASS bei Theo wahrscheinlich nicht so die Wirkung hatte.
Mein TA kannte es nicht und ist skeptisch, er hat mit seiner Tochter welche in der Kardiolgie der Humanmedizin arbeitet gesprochen, sie sagt, dies wird bei Herzinfakten eingesetzt, bei Gefäßsachen in den Beinen nicht. Er ist nicht dafür. Ich gehe aber davon aus, die Herzspezialistin weiß es besser.
Was nun richtig ist, weiß ich nicht.

Ich hielt mal alle Hände über meine TA, dies ist aber seit mehreren Vorkommnissen in den letzten 2 Monaten und mehreren Vorkommnisse in den letzten Tagen vorbei.

Ich werde mich bei anderen Kardiologen befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja in der Nähe von Klein Machnow zu wohnen, in Berlin -Tempelhof hat DIE Spezialistin für Veterinärkardiologie ihre Praxis, Frau Dr. Skrodzki.

Alles, alles Gute für Deinen Theo und für Dich.
 
Danke für den Tip, ich bin aber nicht dort in der Nähe. Eine lange Autofahrt würde Theo jetzt gar nicht überstehen und ändern würde es leider auch nichts, Theo bräuchte nach derzeitigen Stand ein neues Herz.

Morgen werde ich Fr. Dr. Kattinger anrufen um zu hören was sie zur aktuellen Medikamentengabe sagt.

Ich habe unsagbare Angst um meinen Theo. Auch wenn er es jetzt schafft, was wird dann. Es kann doch nicht alles schon vorbei sein.

Ich wache nachts ständig vorm Abgrund auf. Meine Schuldgefühle wegen der anderen Katzen machen mich zusätzlich alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Robbie ...

Ich glaube, Du weißt wie es weitergeht. Das Wahrhaben wollen und das Zulassen ist jetzt Deine Aufgabe.

Theo lebt ein Leben auf Abruf - niemand weiß, wieviel Zeit ihm bleibt. Es kann das Wunder geben, dass es keine Thromben mehr geben wird, dass er sich erholt und Ihr Beide noch sehr viel Zeit haben werdet. Oder dass der nächste schon auf Abruf steht. Oder etwas anderes ...

Niemand weiß genau, wie es weitergeht und wie lange ein Leben hier währt.

Wenn die Angst vor dem großen Verlust vor der Tür steht, musst Du ihr Einlass gewähren, sie wahrnehmen, anerkennen, den drohenden Verlust akzeptieren - und sie wieder hinausgeleiten. Bis zum nächsten Mal. Und bis zum nächsten Mal kannst Du bewußt im Jetzt Theos Dasein - dass er noch hier ist miterleben. Es ist Dein Abgrund, durch den Du durchgehen musst.

So oder so - ob Wochen oder Jahre - unsere Seelengefährten, Herzenstiere gehen immer zu früh für uns. Und der Schmerz zerreißt unsere Herzen auf Dauer.

Hinterher, wenn sie gegangen sind, dauert der Schmerz unser restliches Leben. Die Angst vor dem Verlust sollte uns daher nicht schon vorher zerreißen.

Liebe Grüße
 
Ich danke euch von Herzen, ich werde mir eure Zeilen öfter vor Augen halten, es hilft mir sehr.
 
Werbung:
Meiki - das hast Du wundervoll geschrieben - und genau so ist es auch.

Es ist ein wunderbares Geschenk, dass sie uns einen Stück des Weges begleiten. Sie sind Balsam für unsere Seele - sie zeigen uns Dinge die wir ohne sie niemals erleben dürfen - ein Blick in ihre Augen und wir sind ein Stück reicher - weil dieser Blick unser Herz berührt - und egal wer wir sind - ob reich oder arm - ob schön oder häßlich - ob stark oder schwach - sie lieben uns ohne Vorbehalte - und wollen uns nicht verändern - so wie wir sie nicht verbiegen wollen.

Wir räumen alles aus dem Weg, damit sie glücklich werden können - damit sie sich gut fühlen. Schon als wir ihnen ein Zuhause schenkten und sie uns unser Herz gestohlen haben wussten wir - eines Tages werden wir sie gehen lassen müssen - aber diesen Gedanken haben wir immer wieder ganz schnell weggeschoben - weil er einfach so furchtbar ist.

Aber eines Tages kommt diese Gewissheit näher - sie droht mit kaltem Finger um die nächste Ecke. Manchmal wird es uns gelingen diesem Finger ein Schnippchen zu schlagen - und manchmal müssen wir uns in ihre Hände begeben.

Das Glück was wir durch sie erfahren durften werden wir für immer im Herzen tragen - und sie werden uns nie verlassen - egal über welche Wiesen sie gerade springen.

Kämpfe solange der Kampf Sinn macht - und strecke die Waffen wenn ein Sieg nicht möglich ist. Es ist so unendlich schwierig - wir sind in Gedanken bei Euch - wir drücken Euch ...



Bitte habe kein schlechtes Gewissen und unterschätze nicht Deine "anderen" Katzen - sie spüren, sie fühlen und sie wissen was gerade geschiet - und sie wissen das Deine Kraft im Moment bei Theo sein muss - weil sie genau wissen - würde es ihnen mal schlecht gehen - wäre Deine ganze Kraft bei Ihnen!
 
Da ich dem, was Tiha, Schepi und Meiki schreiben, nichts mehr hinzuzufügen habe: Fühl Dich einfach mal gedrückt, ich kann Deine Angst gut nachvollziehen.

LG Silvia
 
Das ist so lieb von euch, ich habe mir dies ausgedruckt und lese es in den schlimmsten Momenten immer wieder. Vielen Dank!

Theo macht heute einen bedeutend mobileren Eindruck, jedoch ist er sehr schnell wieder k.o. Er tut mir so unendlich leid. So ein kleines Geschöpf muss dies nun ertragen, ich würde es ihn so gern abnehmen.
Wir sind ein Stück gegangen, er möchte gern rumhüpfen, er schaut dann so traurig wenn er sich wieder hinlegt. Mein Theochen, ich möchte das es dir bald wieder richtig gut geht.
 
Ich denke an euch
ach menno, es tut mir so leid !!!
 
Ich habe das jetzt erst gesehen und nachgelesen - es tut mir so leid für Euch, ich kann dich (leider) so gut verstehen. 🙁

Trotzdem kurz:
Fr. Dr. Kattinger nannte mir das Medikament 'Clopidogrel' anstelle des ASS mit der Begründung, dass das ASS bei Theo wahrscheinlich nicht so die Wirkung hatte.
Mein TA kannte es nicht und ist skeptisch, er hat mit seiner Tochter welche in der Kardiolgie der Humanmedizin arbeitet gesprochen, sie sagt, dies wird bei Herzinfakten eingesetzt, bei Gefäßsachen in den Beinen nicht. Er ist nicht dafür. Ich gehe aber davon aus, die Herzspezialistin weiß es besser.
Was nun richtig ist, weiß ich nicht.

Ohne jetzt wirklich etwas zu dem Medikament zu wissen: "Gefäßsachen" in der Humanmedizin betreffen meist das venöse System, bei Katzen - Aortenthrombose - die Verzweigung der großen Baucharterie, insofern fände ich es nachvollziehbar, daß die Tochter sich da wundert, es aber trotzdem passt.

Ich wünsche Euch wirklich alles, alles Gute!
 
Werbung:
Ich danke euch für alles von Herzen!

Augenscheinlich entwickelt sich Theo gut, es macht mir zur Zeit wieder Hoffnung wenn ich nicht davon ausgehe, dass sich ein weiterer Thrombus löst.

Mit Fr. Dr. Kattinger habe ich heute telefoniert. Ich war ein einziges Mal bei dieser Frau, und sie nimmt sich so viel Zeit mit uns, dies ist unglaublich.
Zu meinen TA sag ich lieber nichts. 😱
Auch so um die 15 km entfernt gibt es eine recht neue junge TÄ, dort war ich heute mit anderen Katzen und habe noch ein paar Fragen gestellt. Mein Eindruck war gut. Sie kann noch nicht die ganz grosse praktische Erfahrung haben, doch wenn ich den Sch... sehe denen mein TA in letzter Zeit mit Überzeugtheit von sich selber auf seinen Fliesband getan hat, dann denke ich nicht mehr, dass ich bei der jungen Frau so viel falsch machen kann.
 
KatzeimSack, es tat und tut mir auch sehr sehr leid, was bei euch passiert ist.


Das klingt klasse, Anke. Ich wünsche euch einen ldauerhaften stabilen Zustand! 🙂

Danke liebe Tina, das wäre ein Traum. Ein 'bißchen' Zeit möchte ich schon noch mit meinen Kleenen Theo verbringen, alles würde ich dafür geben.

Und es schadet nicht, einen neuen TA zu "versuchen". Es gibt ja immer die Chance, dass man doch mal einen echt guten findet - ich wünsche es euch so sehr!

So ist es, Zeit wird es, dass hier in der Gegend etwas vernünftiges kommt.

Aber nun denken wir lieber an Theo und nehmen das positive wahr.🙂
 
Hallo Anke,

es ist schön, dass Du wieder hoffnungsvoller klingst. Ich drücke weiterhin alle Daumen für Theo.

LG Silvia
 
Dankeschön, Silvia.

Ein Fünkchen Hoffnung kann ganz schön viel bewegen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
73
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
K
Antworten
4
Aufrufe
904
ottilie
ottilie
Kimchiii
Antworten
3
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
D
Antworten
24
Aufrufe
942
ottilie
ottilie
V
Antworten
9
Aufrufe
840
Tarian
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben