Mein Theo braucht ganz viel Kraft von euch -Thrombose + HCM

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hcm herz thrombose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, ich werde ihnen allen einen extra Knuddler geben. :pink-heart:

Knuddel du auch deine Lieben.

A

Werbung

Hallo robbie,ich drück dir auch die Daumen und schöne Weihnachten

Liebe Anke, ich wünsch dir und deinen Fellchen auch ein schönes und vor allem ruhiges und problemfreies Weihnachten 🙂

Zu Apotheker und TA sag ich mal besser nichts, außer dass ich Kai momentan um ihren Apot. beneide 😳

Danke, liebe Tina! Auch dir und deinen Liebsten wünsche ich von Herzen ein schönes Fest!

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass alles erstmal so ist, wie es ist und nicht schlimmer. Und ich bin euch allen unendlich dankbar für eure Hilfe und die Lieben Worte!

Die nächsten 2 Tage gibt es nichts außer die Zeit ruhig mit den Miezen zu verbringen, ich habe so darauf gewartet.

Zu Apotheker und TA sag ich mal besser nichts, außer dass ich Kai momentan um ihren Apot. beneide 😳

Vorallem hat die sich nicht mal etwas dabei gedacht, die hat das ganz normal und nett gesagt.

Hallo robbie,ich drück dir auch die Daumen und schöne Weihnachten

Hallo Angela. Ich dank dir auch und wünsch euch ein schönes Fest!

Die Clopidogrel die ich hier habe sind riesengroß, die krieg ich niemals in meinen Theo rein. Da muss ich schauen, kleinere zu bekommen.

Was sagt ihr dazu (unter Kosten-Nutzen-Vergleich) http://de.wikipedia.org/wiki/Clopidogrel, ob das Clopidogrel gar nicht besser ist sondern nur als Rechtfertigung für den ehemals hohen Preis dient?

Angela, kannst du etwas zu dem Medikament sagen?

Hallo ihr Hasen. 🙂

Das Herzchen von meinen Theo schaut wieder viel besser auch, es hat sich also wieder etwas erholt nach der Strapaze. Beim Abhören war auch alles fein.

Nun darf sich nicht wieder so ein Thrombus lösen.

Heute war der TA das Gegenteil von sonst und dem was ich hier über ihn schrieb ... 😀

(Allerdings sagte er heute, 'ja, Theo hätte durch die Behandlung sterben können, es musste aber so sein, sonst wäre er auch gestorben'. Ich geh da trotzdem nicht mit, nehm ihn das nicht so ab, dass Theo absichtlcih voll sediert wurde. Davon abgesehen sollte doch dann vorher jemand mit mir reden, ob man diese Gefahr gleich eingeht oder doch erstmal noch sachte rangeht/probiert.)

Genauso sollte euer Jahr zu Ende gehen, ich freu mich!

Werbung:
Klingt prima 🙂

Hallo Anke,

es freut mich sehr, so gute Nachrichten von Euch zu hören.

LG Silvia

Dankeschön ihr Lieben.

Ich bin natürlich erleichtert, ich freu mich aber nur vorsichtig. Die Thromben im Herzen sind und bleiben das grosse Problem.

Fr. Dr. KAttinger sagte ja, dass das ASS wohl bei Theo nicht so angeschlagen hat, dies veerstehe ich dann so, dass sie davvon ausging, es handelte sich bei theos 2. Thrombose um ein neu gebildetes Blutgerinnsel. Wenn es ein vom herzen abgegangener Thromus war, hieße das ja aber nicht, dass das ASS bei Theo nicht anschlägt.

Für meinen TA war es gestern mal wieder neu, dass Theo Thromben im Herzen sitzen hat (er war der Meinung, es hatte sich erneut etwas gebildet). 🙄 Wir hatten ja nur schon darübe gesprochen und den Bericht von Fr. Dr. Kattinger in dem es geschrieben wurde, hat er eigentlich auch schon mal gelesen....

Mal sehen, was die THP zu Theo sagt.

Tina, ich kuschel Theo von dir.

Er will mich schon immer abholen zum Spazierengehen, dies tu ich nachher alles ausgiebig mit ihn. Er war gestern wieder so toll und mutig.

Hallo,

lese gerade, dass Dein Kater ASS bekommt.

Achte bitte drauf.....mein Kater hat auch ASS bekommen und hat ganz schweres Magenbluten bekommen.......er wäre beinahe gestorben!!!!!

Vielen Dank für den Hinweis, Minnifand, ich werde verstärkt darauf achten.

Die THP hat schon geantwortet und ich habe gerade das Einverständnis zur homöopathischen Behandlung, begleitend zur Schulmedizin, gegeben.

Für die HCM gibt es Untertsützung und für die Thrombenbildung auch.

Ich schätze die Thromben im Herzen bleiben weiterhin das grösste Problem.

Werbung:
Hallo,

lese gerade, dass Dein Kater ASS bekommt.

Achte bitte drauf.....mein Kater hat auch ASS bekommen und hat ganz schweres Magenbluten bekommen.......er wäre beinahe gestorben!!!!!

Leider muss man oft zwischen Pest und Cholera wählen,ein Thrombus ist auch eine gefährliche Sache und endet meist tödlich.
Da ist es halt ganz wichtig weitere Thromben zu verhindern.Da ist ASS eben,da es der Entstehung von Blutgerinseln(Thromben)vorbeugt meist das Mittel der Wahl.

Angela, kannst du etwas zu dem Medikament sagen?

habs gerade erst gesehen.
Plavix ist äusserst umstritten,hast du ja auch schon nachgelesen.Die Nebenwirkungen sind nicht weniger als bei ASS,eher mehr.
ja und dann ist es schweineteuer,normalerweise wird es Patienten gar nicht mehr verschrieben.
Die niedrigste Dosierung,Tablette ist glaub ich 75mg,wieviel sollte eine Katze denn davon bekommen?
Ist das bei Katzen denn schon in der Praxis gegeben worden und klinisch erprobt?

Vielen Dank für deine Mühe, Angelika.

ja und dann ist es schweineteuer,normalerweise wird es Patienten gar nicht mehr verschrieben.
Es ist teurer als das ASS, aber bezahlbar, so schweineteuer wie es mal war ist es nicht mehr (seit das Patent abgelaufen ist).

Die niedrigste Dosierung,Tablette ist glaub ich 75mg,wieviel sollte eine Katze denn davon bekommen?
Ist das bei Katzen denn schon in der Praxis gegeben worden und klinisch erprobt?

Ja, die niedrigste Dosierung beträgt 75 mg. Theo soll 1/4 Tablette bekommen.

Bei Katzen wurde es schon gegeben, ob es klinisch erprobt wurde weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei"Kraft-Dürr Katzenkrankheiten"Seite 620"Arterielle Thromboembolien"
Da steht einiges zur thrombolytischen Therapie,z.B.auch Heparin.

Ich danke dir.

Heparin darf glaube nur kurzzeitig gegeben werden.

Im LMU-Forum habe ich gestern Fragmin aufgeschnappt, mehr weiß ich aber noch nicht darüber.

Werbung:
Heparin darf glaube nur kurzzeitig gegeben werden.

Im LMU-Forum habe ich gestern Fragmin aufgeschnappt, mehr weiß ich aber noch nicht darüber.

Fragmin ist auch ein niedermolekulares Heparin, wie Mono Embolex usw.,die werden zumindest in der Human Med.zur Thromboseprophylaxe gegeben.
Ich habe auch schon gelesen,dass sie auch bei Katzen,wie beim Menschen s.c.gespritzt zur Thromboseprophylaxe eingesetzt werden.
Ich würde da mal eine Uni Klinik kontaktieren und nachfragen.

Mein lieber kleener Theo. Mir ist ganz schön unwohl fürs neue Jahr.

Ich wünsche mir, dich auch im nächsten Jahr um diese Zeit hier bei mir zu haben.

Für Theo und dich!
Viel Gesundheit und Glück in 2013 🙂

Dankeschön!

Ich wünsche euch allen alles Gute für's neue Jahr!

Vielen Dank auch nochmal für eure Kraft die ihr uns gegeben habt und gebt.

Zuletzt bearbeitet: