Meine 2 lieben wegen Umzug ab zu geben =(

• Themenstarter Themenstarter ***Yuna*u*Fey***
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Problem (unter andrem) ist, eine Katze zu finden, die zwar älter, aber noch nicht geimpft ist.
Selbst unkastriert wäre für mich kein Grund, auf eine Katze zu verzichten, denn das kann man noch lange, lange nachholen. Anstatt eine 'ach so noble' Abgabegebühr zu zahlen, könnte man dafür auch kastrieren lassen.

Es gibt keine absoluten Dogmen bei der Abgabe von Katzen, alles ist zum Teil auch Verhandlungssache zwischen den Vertragspartnern.

Zugvogel

A

Werbung

Auch wenn deine Katzen getestet sind, vermutlich meinst Du den FIV und Leukose Test oder auch ein Blutbild, wenn all diese Untersuchungen ohne Befund sind, ist das wunderbar, aber es heißt nicht, dass die Katzen kerngesund sind. Ganz wichtig, da es keine Gesundheitsgarantie gibt. Zum Beispiel bei Fiv und Leukose sind die Tests nie 100% sicher. Aber trotzdem sehr wichtig.

Mein Problem (unter andrem) ist, eine Katze zu finden, die zwar älter, aber noch nicht geimpft ist.

Zugvogel

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum soll die Katze die Du suchst nicht geimpft sein????

😉 Weil es hier auch durchaus - sachlich argumentierende - Gegner des Impfens gibt.

Sorry, verstehe ich immer noch nicht.

Wenn ich mich persönlich gegen eine Impfung meiner Katzen entscheide (wobei sorry ich persönlich Grundimpfung wichtig finde), dann hat das doch nichts damit zu tun ob eine Katze schon geimpft ist wenn man sie aufnimmt.
Hier kommt ein deutliches Häääää? von mir. Nix verstehen.

😕 Was ist daran nicht zu verstehen? Impfen generell - NO! - also auch geimpfte Katze - NO go. (Jetzt klar? 😕)

Werbung:
Nö! Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ganz versteh ich auch nicht,warum sie nicht geimpft sein darf?
Okay,wenn ich nicht weiter impfen lasse,dann gut oder nicht gut,aber warum darf sie nicht generell halt mal geimpft worden sein?

vor allem sind ja Impfschäden - um die es mM nach bei Eva geht - nicht ansteckend....😕

Ganz versteh ich auch nicht,warum sie nicht geimpft sein darf?
Okay,wenn ich nicht weiter impfen lasse,dann gut oder nicht gut,aber warum darf sie nicht generell halt mal geimpft worden sein?
Das ist halt meine persönliche Einstellung 😉
Ich würde auch nie ein Kätzchen zu mir holen, von dem es heißt 'wird nur mehrfach entwurmt abgegeben' 😱

Zugvogel

Werbung:
Irgendwie dachte ich ja immer das es hier um die Tiere geht und nicht um den eigenen Dogmatismus *wunder*

Man kann ja vorher eine Kotuntersuchung machen, um dem Tier eine unnötige chemische Keule zu ersparen.
Meine Wohnungskatzen haben zwar eine Grundimmunisierung, aber dann Ende im Gelände.
Glaubt mir, ich habe mir viele Gedanken darum gemacht.
Kastriert sind sie.
lG Heidi

Irgendwie dachte ich ja immer das es hier um die Tiere geht und nicht um den eigenen Dogmatismus *wunder*

Das ist schon kein Dogmatismus mehr. Schulmedizinische Handlungen gleich welcher Art abzulehnen ist eine ideologische Frage, zu der man stehen kann, wie man will. Ein Tier, gleich welches, abzulehnen, nur weil es irgendwann einmal geimpft, AB bekommen hat oder entwurmt wurde, ist schlichter Fanatismus. Die Katze kann im Normalfall nichts für die Behandlung, egal ob Schulmedizin oder Alternativmedizin.

Hallo Zugvogel,

Du hast es wahrscheinlich schon 100 x beantwortet, ich weiß es aber nicht, dewegen wollte ich fragen: Deine Katzen wurden nie geimpft oder entwurmt? Wie sind Deine Erfahrungen, wurde nie ein Tier gegen eine zu impfende Krankheiten krank? Wieviele Jahre machst Du das bisher? Gehen Deine Katzen auch raus?
Oder sprengt das jetzt den Rahmen? 😕

Es ist nur reines Interesse, ich wollte nicht mit Dir diskutieren und meine Ansichten kund tun.

Vielen Dank.

Das ist schon kein Dogmatismus mehr. Schulmedizinische Handlungen gleich welcher Art abzulehnen ist eine ideologische Frage, zu der man stehen kann, wie man will. Ein Tier, gleich welches, abzulehnen, nur weil es irgendwann einmal geimpft, AB bekommen hat oder entwurmt wurde, ist schlichter Fanatismus. Die Katze kann im Normalfall nichts für die Behandlung, egal ob Schulmedizin oder Alternativmedizin.

Ich bin da auch nach wie vor sehr irritiert, auch wenn das hier jetzt eigentlich OT ist.
Für mich selber kann ich das ja durchaus entscheiden, aber für ein anderes Lebewesen? Und dann Lebewesen ablehnen, die eine schulmedizinische Behandlung (als Fremdentscheidung) bekommen haben?
Da muss ich grad aufpassen das mein angeborenes Ruhrpotttemperament nicht nach oben drängt.

Werbung:
Ich bin auch gegen regelmässiges Entwurmen und Entflohen einfach nur so. Aber eine vernünftige Grundimmunisierung sollte schon sein. Alles andere ist grobfahrlässig. Schau dir die Tiere in Spanien an. Da hat jeder 5 Welpe die Staupe. Und stirbt daran. Wenn nicht, dann hat er irgendwelche Spätfolgen. von daher muß das nicht sein. ich habe einen Hund der als Welpe Staupe hatte. Und kaum jemand weiß, das er noch immer andere Anstecken kann. Von daher ist impfen notwendig.

Entwurmen kann man auch auf die natürliche art und weiße durchführen z.b mit Rinderhaut mit Haaren dran 😉
Soll ich den Katzen das um die Ohren hauen, bis die Würmer fliegen?!
Fressen werden sie das wohl kaum.

Ich bin mit ungeimpfen Tieren Groß geworden und alle waren immer Gesund. Hunde sowie freigängerkatzen und Wohnungskatzen ...
Dann bedankt euch bei den Leuten, die ihre Freigänger verantwortungsvoller behandelt haben.

Sorry Eva,habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du nimmst nur eine Katze bei dir auf die noch niemals geimpft oder entwurmt worden ist?

Ich bin jetzt auch kein Freund von unnötigem permanenten Impfen und entwurmen ohne Befund,aber eine vernünftige Grundimmunisierung halte ich schon für nötig.

Zuletzt bearbeitet: