Wincelot
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. November 2009
- Beiträge
- 905
- Ort
- Ruhrgebiet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte ganz genau geschrieben, daß ich keine 12 Wochen alte Katze nehmen würde, von der es in der Züchterseite heißt 'werden nur mehrfach entwurmt und geimpft abgegeben'.Aber ein Tier abzulehnen, weil es schon mal entwurmt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Man muss damit ja nicht weiter machen.
LG
Mein Problem (unter andrem) ist, eine Katze zu finden, die zwar älter, aber noch nicht geimpft ist.
Zugvogel
Dann frage ich mich jetzt wie dieser Satz von Dir zu verstehen war?
Wie Du für Dich entscheidest und was Du persönlich für Kriterien anlegst ist natürlich Deine Sache. Aber bitte nicht so einen Unsinn verbreiten. Eine ungeimpfte Katze hat statistisch gesehen eine kürzere Lebenserwartung als eine Geimpfte.
Ich glaube zu wissen, was in den meisten Köpfen deren, die soetwas sagen, vor sich geht. Denn ich denke nicht anders. Natürlich kann es vorkommen, dass man von einem auf den anderen Tag umziehen muss... 😎
Aber meistens hat man doch 3 Monate Kündigungsfrist, in denen man nach geeigneten Wohnungen suchen oder sich mit seinem zukünftigen Vermieter einigen kann.
Wenn hier wild geschimpft wird (wobei es das hier nicht wurde) liegt das einzig und allein daran, dass man sich ärgert, wie verantwortungslos manche Menschen mit Tieren umgehen.
Denn ja, es ist meiner Meinung nach verantwortungslos seine Tiere aus Unbequemlichkeit abzugeben. Kein Mensch muss heutzutage in Deutschland von einem auf den anderen Tag ausziehen, er hat noch genügend Zeit, sich Gedanken über die Mitnahme der Katzen zu machen.
Oder eben auch darum, dass sie wohl versorgt ein gutes Zuhause finden. "wohl versorgt" bedeutet für mich aber auch, dass ich bereits die Grundversorgung wie Impfungen und Kastration durchgeführt habe. Da fängts ja schon an.
Es ist für mich ein Unding, dass es so etwas wie "ich gebe meine Katze ab" überhaupt gibt! Schwerwiegende Gründe können einen dazu veranlassen, aber kein Umzug. Ich hole mir nur dann Tiere, wenn ich jederzeit dafür gerade stehen kann.
Es hat nichts mit "schlechten Gewissen machen" sondern mit "auf die Verantwortung aufmerksam machen" zu tun.
...
Tiere verschenkt man nicht!
Ja, ich habe früher gedacht, dass ich einfach kein Geld für ein Tier nehmen darf. Es ist ein Lebewesen, welches sich eigentlich selbst gehört. Als ich mich von meiner Katze trennte, habe ich sie ohne Geld abgegeben. Allerding nicht durch eine Anzeige sondern an Freunde von Freunden. Trotzdem fand ich es damals nicht vertretbar für meine Katze Geld zu nehmen.