Meine 2 Süßen müssen weg :(

  • Themenstarter Themenstarter Souli2908
  • Beginndatum Beginndatum
S

Souli2908

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es hier hingehört.

Ich muss meine beiden Kater leider abgeben. Ich habe alles dagegen versucht, aber meine Vermieterin will sie bis Mitte Mai weg haben.

Zu den beiden: ca. 9-10 Monate alt (hab sie vom Bauernhof), reine Wohnungskatzen, verschmust, anfangs scheu, nachher sehr anhänglich.

Beide sind entwurmt und geimpft und seit März auch kastriert.

Sie waren bisher nicht mit Kindern zusammen, daher weiß ich nicht, ob sie sich mit diesen verstehen würden. Da sie immer versuchen raus zu huschen, denke ich, dass sie auch gerne raus würden, zumal sie auch 10 Wochen ihres Lebens draußen waren.

Am liebsten würde ich sie zu Leuten geben, die genug Zeit haben und ihnen viel Liebe geben können. Da die Zeit etwas eilt, habe ich echt Angst, dass ich die beiden ins Tierheim geben muss, das würde mir das Herz brechen 🙁

Also bei Interesse bitte bitte melden, Bilder schicke ich dann gerne per Email, kriege ich hier irgendwie nicht hin 🙁

Ach ja, ganz schwarz sind die kleinen, in der Sonne schimmern sie ein bisschen braun...

Ich gebe die beiden gegen Schutzgebühr ab, keine riesige, darüber kann man reden, aber ich suche keine Leute, die einfach nur 2 Tiere haben wollen, umsonst natürlich und sie dann verwahrlosen lassen, oder sowas...

Also bitte, bitte melden, langsam läuft mir echt die Zeit davon 🙁

PS: Wenns nicht anders geht, gebe ich sie auch einzeln ab, aber am liebsten zusammen, weil sie eben auch Geschwister sind. ABER ich hatte mal kurz eine 3. Katze hier und da haben sie sich auch gut mit verstanden, also schon sozial würd ich sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙁Achherrje - welchen Grund gibt die Vermieterin an? Was steht im Mietvertrag? Erzähl bitte mal mehr.
 
Oh je. Hast Du nicht die Möglichkeit umzuziehen? Wäre das vielleicht eine Option?
 
Bilder kannst du auf www.picr.de hochladen und dann den Link hier einfügen🙂 Ist ja echt Blöd dass deine Vermieterin keine Haustierhaltung erlaubt🙁 hast du sie denn vor der Anschaffung der Katzen um Erlaubnis gefragt? Was steht denn im Mietvertrag bez. Haustierhaltung? Wo kommst du denn her?
 
ich kann dir sonst nochmal das Forum auf

http://www.123recht.net/

empfehlen.

vllt kann dir dort noch jemand weiterhelfen.

wäre ja echt schade, wenn du deine 2 Süßen hergeben musst 🙁
 
Also ich hoffe ich vergesse jetzt nichts zu beantworten.

Also als erstes ich wohne in Kall, ist in der Eifel.

Arbeite auch da und musste vor vier Monaten hier herziehen, weil ich mich von meinem Freund getrennt hab. Da ich 5 Monate Kündigungsfrist hab und keine Doppelmiete zahlen könnte, die beiden aber Mitte Mai weg sein sollen, ist Umzug keine Option.
Die beiden sind direkt mit mir gezogen, steht auch im Mietvertrag. Aber hier ist alles sehr hellhörig.

Wir sind von 190 in 60 qm gezogen, das stört die beiden wohl, Abends gegen elf drehen die richtig auf und fetzen durch die Bude hier und das stört die Mieterin unter mir. Dazu kommt jetzt auch noch, dass die Mieterin mir gegenüber schwanger ist und die beiden nicht riechen kann. Alle anderen bestätigen mir, das hier nichts stinkt oder so, seit ich von der Schwangerschaft weiß, erneuere ich jeden Tag beide Katzenklos komplett, damit gar nicht erst irgendein Geruch kommen kann, aber sie meint sie riecht das, irgendwann würde sie mir vor die Türe kotzen... 🙁

Also soviel dazu, die Vermieterin hat nun das Recht es mir zu verbieten...

Ich kann echt nichts anderes mehr machen. Es tut so weh, die beiden haben mir in der Trennungszeit so geholfen und wenn sie abends beide schnurrend auf mir liegen...man wie werde ich das vermissen. Aber wenn die nicht gehen, kriege ich richtig Stress mit der Frau und die Wohnung ist echt günstig, wenn auch nicht besonders schön, aber finanziell habe ich einfach im Moment keine Möglichkeit woanders hinzuziehen, selbst wenn ich keine Künsigungsfrist hätte 🙁
 
Werbung:
Du hast keinen Rechtsschutz oder?

Weil wenn es bei dir wirklich nicht riecht (und ein gewisser Lärmpegel muss geduldet werden), kannst du ja auch Einspruch gegen die Behauptung einlegen, es würde bei dir stinken. Ich meine, bezüglich Lärm.... also die Mieterin unter sich stört sich an Katzen... was macht die denn bitte, wenn der Säugling der Nachbarin da ist. Der wird bestimmt mehr als einmal rumkreischen.

@Phoebelein Also, dann musst du auch die ganzen aktuellen Urteile posten, wo es leider anders war und die Katzen nicht geduldet werden mussten. Und bitte auch mal bedenken, dass so ein Rechtsstreit langwierig, nervenaufreibend und teuer ist. Leider wollen viele Katzenhalter in Foren immer wieder verbreiten, dass Vermieter das nicht verbieten dürfen. Stimmt so leider überhaupt nicht. 😉
 
Nein, habe keine Rechtschutzversicherung.
Naja, ich wohne im DG und ich höre ALLES, auch von ganz unten, es ist einfach furchtbar hellhörig. Die Frau ist schon etwas älter und sie stört sich daran. Naja, wenn das Baby da ist, werden die gegenüber ausziehen. Aber das dauert eben noch ein halbes Jahr.
Und so lange habe ich keine Zeit. Ich hab so oft mit der Vermieterin gesprochen, hab sie fast angefleht, sie will sie nicht mehr haben und ich krieg auch keinen Zeitaufschub mehr.

Es nützt alles nix, hab hin und her überlegt was ich noch tun kann, sie müssen gehen 🙁

Aber ich will sie auf keinen Fall ins Tierheim geben... das wäre echt das schlimmste, was jetzt passieren könnte...
 
AG Hamburg
1995-08-15
47 C 520/95
Rechtsbereich/Normen: BGB
Einstellung in die Datenbank: 1998-08-30
Bearbeitet von: Anna Seelentag

Katze in Mietwohnung erlaubt
Katzen dürfen in Mietwohnungen gehalten werden. Dies gilt auch dann, wenn laut Mietvertrag der Vermieter über die Haustierhaltung entscheiden darf. Er ist nämlich in seiner Entscheidung nicht völlig frei, sondern darf dem Mieter nur mit triftigem Grund etwas versagen, das diesem das Leben in der Wohnung erheblich angenehmer gestalten könnte. Einen solchen triftigen Grund, dem Mieter eine Katze zu versagen, konnte das Amtsgericht Hamburg nicht erkennen. Katzen hätten bei artgerechter Haltung so gut wie keinen Einfluß auf das gedeihliche Zusammenleben der Mieter im Haus und auch der Vermieter hätte keine Nachteile für sich zu befürchten. Daher müsse er dem Mieter die Haltung einer Katze genehmigen.

Quelle: http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl00326.html

😉 Dem stimme ich zu und es wurde hier im Forum schon öfters darüber diskutiert.

ABER, bevor mir die Vermieterin das Leben zur Hölle macht, würde ich mich nach einer anderen Wohnung umsehen.
 
ICH habe bei jedem Umzug (und das damals mehrmals😳😀) nie angegeben, dass ich Katzen oder eine Katze habe. Sie zählen mit zu den Kleintieren, wie Meerschweinchen usw.!! Bei Hunden sieht das anders aus.
 
6971100wkr.jpg


6971101zfg.jpg


6971102are.jpg


6971103ltf.jpg


6971104lpj.jpg


6971105xbu.jpg


Da sind sie... der kleine auf dem Stuhl ist Tequilla, der große auf dem Tisch und einmal ganz groß in die Kamera glotzend ist Sunrise...:pink-heart:

Oh man, also ich hoffe es findet sich hier vielleicht wer... vielleicht könnt ihr euch auch mal umhören 🙁
 
Werbung:
Das wäre ja ein halbes Jahr bis dahin. Und ich habe auch drüber nachgedacht, aber meine Freunde können/ wollen keine Katzen, oder haben selbst mindestens zwei... Ich suche ja schon länger jetzt, die Mieterin hat mir das vor nem Monat schon angedroht...
 
Ich muss gar nichts, kannst Du doch posten🙂
Gut, dann eben solltest, weil sonst passiert nämlich sowas:
ICH habe bei jedem Umzug (und das damals mehrmals😳😀) nie angegeben, dass ich Katzen oder eine Katze habe. Sie zählen mit zu den Kleintieren, wie Meerschweinchen usw.!! Bei Hunden sieht das anders aus.

Das stimmt doch gar nicht!


Aber egal, das wurde ja schon oft diskutiert, von daher zurück zur Te.
Nein, habe keine Rechtschutzversicherung.
Naja, ich wohne im DG und ich höre ALLES, auch von ganz unten, es ist einfach furchtbar hellhörig. Die Frau ist schon etwas älter und sie stört sich daran. Naja, wenn das Baby da ist, werden die gegenüber ausziehen. Aber das dauert eben noch ein halbes Jahr.
Und so lange habe ich keine Zeit. Ich hab so oft mit der Vermieterin gesprochen, hab sie fast angefleht, sie will sie nicht mehr haben und ich krieg auch keinen Zeitaufschub mehr.

Es nützt alles nix, hab hin und her überlegt was ich noch tun kann, sie müssen gehen 🙁

Aber ich will sie auf keinen Fall ins Tierheim geben... das wäre echt das schlimmste, was jetzt passieren könnte...

Ich wünsche dir dann viel Erfolg bei der Vermittlung, wenn du in naher Zukunft nicht umziehen kannst, wäre das Ganze ja eh keine Lösung.

Bilder kannst du über www.picr.de einfügen. Am besten machst du zu jeder Katze noch einen Steckbrief, der sowas wie Alter, Geschlecht, Krankheiten, Impstatus, kastriert, getestet etc. umfasst mit einer schönen Charakterbeschreibung.
Aber, vlt kannst du auch eine Pflegestelle auf Zeit suchen, bis du dann umgezogen bist, weil das passiert ja irgendwann im Laufe des Jahres?
Viel Glück! 🙂


Edit: Ok, das mit den Bildern hat schon geklappt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum - auch wenn das kein schöner Anlass ist.

Falls kein Weg daran vorbei geht, dann würde ich sie an deiner Stelle nach Altrich ins Tierheim bringen. Ich weiß, das ist von dir auch noch ein kleines Stück, aber wenn ich da irgendwie helfen kann, dann lass mich das bitte wissen (ich komme aus der Nähe von Wittlich).

Natürlich kann ich verstehen, das du keinen Stress mit der Vermieterin haben willst.
Ich denke, ich würde das auch so handhaben - denn es ist sicher nicht schön, wenn der Vermieter einem das Leben zur Hölle macht.

Ich selbst kann die beiden leider nicht nehmen, da ich schon drei habe und mein Freund bei Nummer vier auszieht.

Aber wenn ich dir irgendwie anders helfen kann, dann lass es mich wissen 😉

Du könntest auch Herrn Kordel (Tierheimleiter) mal ansprechen, ob er die beiden nicht auf seiner Internetseite vorstellen kann.
Er schreibt auch Tagebuch und hat sehr viele regelmäßige Leser 😉

Ihn erreichst du am besten während der Öffnungszeiten im Tierheim oder du schickst ihm eine Mail (Antwort kann auch mal zwei Tage dauern).
 
Ich würde lieber umziehen, als mich von meinen Tieren trennen.

Soviel ich weiß, hat man als Mieter übrigens nur 3 Monate Kündigungsfrist, egal, was im MV steht. Wenn du Dir eine andere Wohnung suchst, muß die Frau Dir Aufschub gewähren.
 
Also ich kann fast nicht glauben, dass die Mieterin unter dir die Katzen so sehr hört. Bei meinen Eltern ist es auch sehr hellhörig und wenn Luna durchs Treppenhaus fegt, hört man das trotzdem nicht.

Ich an deiner Stelle würde nicht ganz so kampflos aufgeben 😉 Wahrscheinlich würde ich erstmal die Fenstersimse Katzenuntauglich machen für eine kurze Zeit und allen erzählen die Katzen wären weg (ich meine den anderen Mietern). Und dann mal schauen, ob es immer noch so "stinkt" oder immer noch so laut ist :stumm:
 
Werbung:
Also Umzug ist eher nicht drin 🙁 Das ist auch eine sehr private Sache, wo ich nicht näher drauf eingehen möchte, es ist so schon schwer genug.

Faktisch kann ich nicht mehr viel tun, entweder ich finde einen schönen Platz für die beiden, im Zweifelsfall wie gesagt auch einzeln, oder ich muss sie ins Heim geben.

Beides ist für mich sehr schlimm, aber ich gebe sie lieber ab und weiß, dass sie es gut haben werden (bzw so ganz weiß mans ja nie), als das ich sie im Heim weiß, wo sie vielleicht Jahre lang bleiben müssen, weil sie keine süßen Babys mehr sind 🙁
 
Also ich hoffe ich vergesse jetzt nichts zu beantworten.

Also als erstes ich wohne in Kall, ist in der Eifel.

Arbeite auch da und musste vor vier Monaten hier herziehen, weil ich mich von meinem Freund getrennt hab. Da ich 5 Monate Kündigungsfrist hab und keine Doppelmiete zahlen könnte, die beiden aber Mitte Mai weg sein sollen, ist Umzug keine Option.
Die beiden sind direkt mit mir gezogen, steht auch im Mietvertrag. Aber hier ist alles sehr hellhörig.

Wir sind von 190 in 60 qm gezogen, das stört die beiden wohl, Abends gegen elf drehen die richtig auf und fetzen durch die Bude hier und das stört die Mieterin unter mir. Dazu kommt jetzt auch noch, dass die Mieterin mir gegenüber schwanger ist und die beiden nicht riechen kann. Alle anderen bestätigen mir, das hier nichts stinkt oder so, seit ich von der Schwangerschaft weiß, erneuere ich jeden Tag beide Katzenklos komplett, damit gar nicht erst irgendein Geruch kommen kann, aber sie meint sie riecht das, irgendwann würde sie mir vor die Türe kotzen... 🙁

Also soviel dazu, die Vermieterin hat nun das Recht es mir zu verbieten...

Ich kann echt nichts anderes mehr machen. Es tut so weh, die beiden haben mir in der Trennungszeit so geholfen und wenn sie abends beide schnurrend auf mir liegen...man wie werde ich das vermissen. Aber wenn die nicht gehen, kriege ich richtig Stress mit der Frau und die Wohnung ist echt günstig, wenn auch nicht besonders schön, aber finanziell habe ich einfach im Moment keine Möglichkeit woanders hinzuziehen, selbst wenn ich keine Künsigungsfrist hätte 🙁

Verstehe ich das richtig - die Katzen sind laut Mietvertrag genehmigt? Und jetzt will sie die Genehmigung, die mit Voraussetzung war, dass du überhaupt in diese Wohnung eingezogen bist zurückziehen?

Ist das so in der Art überhaupt möglich? Ich meine Tiere, von denen von Anfang an die Rede, die nicht verschwiegen wurden und die erlaubt waren wieder zu verbieten?


Ich glaube ich an deiner Stelle würde auf den Mietvertrag pochen und mich verklagen lassen.
 
Ja, sie sind genehmigt, aber auch unter der Voraussetzung, das es keine Beschwerden gibt.

Also ist ja an sich ne nette Idee, aber ich hab nicht mal ne Rechtschutzversicherung und kann so grade alle meine Kosten decken. Wenn ich verklagt würde, hätte ich ein riesen großes Geldproblem.

Ich liebe die beiden, absolut, aber da muss ich auch an mich denken, bevor ich Existenzprobleme bekomme, geb ich sie wohl doch eher ab.

Ich bin 23 und verdiene nicht wirklich viel- eben gerade so viel, das ich meine Katzen gut versorgen kann, auch im Fall einer Krankheit, und mein Leben unterhalten kann. Und dazu gehört auch, das ich mir alle drei Monate mal neue Kleidung leisten kann, ne Hose oder so.

Ich möchte mich in meinen jungen Jahren nicht grade verschulden, weil meine Vermieterin mich verklagt hat und dann auch noch meine Bleibe verlieren. Auch wenn es hier nicht schön ist, etc. ich brauche die Wohnung.
 
Wenn du nicht viel verdienst, dann hättest du ggf. Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Sprich, der Staat trägt die Kosten. Und selbst wenn nicht, wenn du den Prozess gewinnst, muss die Gegenseite die Kosten tragen.
Es gibt doch Beratungsmöglichkeiten die nicht viel Geld kosten. Mach dich mal schlau. Im Internet gibt es auch einige Foren die mir schon das ein oder andere Mal gut geholfen haben.

Du hast einen gültigen Vertrag und den würde ich so schnell nicht ändern wollen. Es geht um Lebewesen und nicht um einen Gegenstand.

... als nächstes stören dann die Essengerüche oder so.

Ich würde da hart bleiben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stummelchen
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
844
~Selena~
~Selena~
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Tweety28
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tweety28
Tweety28
S
Antworten
0
Aufrufe
340
Samira3027
S
neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben