Meine 2 Süßen müssen weg :(

  • Themenstarter Themenstarter Souli2908
  • Beginndatum Beginndatum
geh zum mieterschutz und lass dich beraten

für die hellhörigkeit des hauses kannst du nichts

mein vermiter meinte letztes jahr auch plötzlich die katzen müssen weg, weil das laut eigentümerversammlung beschlossen wurde das keine haustiere gehalten werden dürfen

meine katzen sind heute noch bei mir und da bleiben sie auch

der mieterschutzbund hat ganz klar gesagt das er das nicht verbieten kann
 
A

Werbung

ich würde die beiden auch keinesfalls hergeben!

Die würden doch nie Recht bekommen.

Ich würde jedoch umziehen! Ich musste in einem Jahr dreimal umziehen (Von Zuhause raus - Trennung vom Freund - Schimmel in der Wohnung)

Ich verdiene auch wenig! Muss dazu noch 60km einfach zur Arbeit fahren und meine Tiere versorgen! Das Geld ist mehr als knapp! Aber meine Umzüge haben mich so gut wie null gekostet! War zwar wesentlich umständlicher aber wir haben dann eben alles mit Autos un so gefahren dass wir nichts mieten müssen!

Außerdem würde ich nicht in so einem Haus wohnen wollen! Wenn der Stress einmal anfängt dann geht er bald weiter, was haben die Nachbarn als nächstes auszusetzen? Wär doch schade wenn du nach einem halben Jahr sagst du hälst es nicht mehr aus dort und dann sind die Katzen weg oder?

Sind deine Katzen kastriert? Meine waren in dem Alter auch sehr laut, da hab ich oft gesagt: Arme Nachbarn! Aber ich hab sie dann kastrieren lassen und seit dem sind sie wirklich ruhiger! Klar haben sie ihre 5 Minuten aber lange nicht so schlimm! Da kann auch niemand etwas sagen, denn du könntest ja auch ein Kind haben das mal hin und her rennt!

Ich würde es mir überlegen! Katzen gehören doch zur Familie und sie lieben dich bestimmt sehr!
 
Es wird für einige hier jetzt sicher auf Unverständnis stoßen. Aber ich kann den Weg mit einem Prozess etc nicht gehen. Es geht einfach nicht.

Ich danke euch allen für die Möglichkeiten, aber diese helfen mir nicht. Ich kann keinen anderen Weg mehr gehen, als die beiden abzugeben.
Und auch wenn es anders klingt, das fällt mir mehr als nur schwer.

Also ich hoffe nach wie vor, das sich hier vielleicht jemand findet, der sie nehmen kann...
 
Naja an meine Vorposterin Alexa- ich glaube nicht, das sie mich sonderlich lieben und besonders glücklich scheinen sie im Moment auch nicht- mein Unmut scheint sich auf diese zu übertragen...

Seit März sind sie kastriert und eher unruhiger geworden...
 
Kannst du sie nicht vielleicht nur auf Zeit weggeben und dir jetzt ne neue Wohnung suchen in die du dann ohne doppelte Miete einziehst?

Und was macht die Vermieterin eigentlich wenn du sie nicht bis Mai weghast, kündigt sie dir dann? Dann kannst du doch auch dann ausziehen. Dann brauchen die Mietzen nicht weg!
 
Nein, sie wird damit zum Anwalt gehen. Sie schmeißt mich nicht raus. Sie braucht das Geld der Miete.
Es ist kompliziert. Genau wie meine Situation.
Wenn ich euch jetzt mein ganzes Leben hier offenbaren würde, könntet ihr es vielleicht besser verstehen.. Aber das gehört hier nicht rein...
 
Werbung:
Also ich hoffe ich vergesse jetzt nichts zu beantworten.

Also als erstes ich wohne in Kall, ist in der Eifel.

Arbeite auch da und musste vor vier Monaten hier herziehen, weil ich mich von meinem Freund getrennt hab. Da ich 5 Monate Kündigungsfrist hab und keine Doppelmiete zahlen könnte, die beiden aber Mitte Mai weg sein sollen, ist Umzug keine Option.
Die beiden sind direkt mit mir gezogen, steht auch im Mietvertrag. Aber hier ist alles sehr hellhörig.

Wir sind von 190 in 60 qm gezogen, das stört die beiden wohl, Abends gegen elf drehen die richtig auf und fetzen durch die Bude hier und das stört die Mieterin unter mir. Dazu kommt jetzt auch noch, dass die Mieterin mir gegenüber schwanger ist und die beiden nicht riechen kann. Alle anderen bestätigen mir, das hier nichts stinkt oder so, seit ich von der Schwangerschaft weiß, erneuere ich jeden Tag beide Katzenklos komplett, damit gar nicht erst irgendein Geruch kommen kann, aber sie meint sie riecht das, irgendwann würde sie mir vor die Türe kotzen... 🙁

Also soviel dazu, die Vermieterin hat nun das Recht es mir zu verbieten...

Ich kann echt nichts anderes mehr machen. Es tut so weh, die beiden haben mir in der Trennungszeit so geholfen und wenn sie abends beide schnurrend auf mir liegen...man wie werde ich das vermissen. Aber wenn die nicht gehen, kriege ich richtig Stress mit der Frau und die Wohnung ist echt günstig, wenn auch nicht besonders schön, aber finanziell habe ich einfach im Moment keine Möglichkeit woanders hinzuziehen, selbst wenn ich keine Künsigungsfrist hätte 🙁


nein ! Hat sie nciht! schon garnicht so kurzfristig.
Die Miezen stehen imMietvertrag und gut ist's!
eine Abschaffung kann sie nur wegen TRIFTIGER Gründe mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf und der Möglichkeit,Abhilfe zu schaffen verlangen.
Die Schwangerschaft einer Nachbarin gehört definitiv NICHT dazu!

ICh würde es aussitzen und mich nciht von den Nachbarn tyrannisieren lassen.
Was kommt als nächstes, wenn dei miezen weg sind? Darfst du vielleicht
ab Juni nicht mehr nach 22 Uhr zur Toilette gehen, weil die Nachbarn unter dir sich von der Klo-Spülung gestört fühlen, oder sonntags nciht vor 12 Uhr duschen, weil das Wasser zu laut ist?
 
Nein, sie wird damit zum Anwalt gehen. Sie schmeißt mich nicht raus. Sie braucht das Geld der Miete.
Es ist kompliziert. Genau wie meine Situation.

Wenn ich euch jetzt mein ganzes Leben hier offenbaren würde, könntet ihr es vielleicht besser verstehen.. Aber das gehört hier nicht rein...

Prima! wenn sie die Kohle braucht! Sag ihr, dass du ohne deine Katzen nicht leben kannst und willst, und sie dich (und deine Kohle für die Miete) MIT katzen nimmt oder ne leerstehende Wohnung hat.
Kall ist jetzt nicht unbedingt bevorzugte Wohnlage-leerstehende Wohnungen gibt es da ja nu wirklich mehr als genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird für einige hier jetzt sicher auf Unverständnis stoßen. Aber ich kann den Weg mit einem Prozess etc nicht gehen. Es geht einfach nicht.

Ich danke euch allen für die Möglichkeiten, aber diese helfen mir nicht. Ich kann keinen anderen Weg mehr gehen, als die beiden abzugeben.
Und auch wenn es anders klingt, das fällt mir mehr als nur schwer.

Also ich hoffe nach wie vor, das sich hier vielleicht jemand findet, der sie nehmen kann...

Frag doch mal beim Mieterschutzbund nach und informiere dich über deine Rechte.

http://www.mieterschutzbund.de/start.php?nav=10

Es gibt mit Sicherheit auch bei dir in der Nähe eine Ortsstelle. Die Katzen sind im Mietvertrag festgelegt, und sie kann nicht so einfach den Vertrag ändern.
Wenn du jetzt einfach so nachgibst, wird deine Vermieter in Zunkunft mit dir machen, was sie will. Sie weiß ja, dass du nicht wehrst.

Denk zumindest nochmal darüber nach.
 
Ich habe dieses Jahr KEINE Möglichkeit auszuziehen- also hat sie gewonnen- denn sie kriegt ihr Geld und kann trotzdem meine Katzen verbieten.
 
Frag doch mal beim Mieterschutzbund nach und informiere dich über deine Rechte.

http://www.mieterschutzbund.de/start.php?nav=10

Es gibt mit Sicherheit auch bei dir in der Nähe eine Ortsstelle. Die Katzen sind im Mietvertrag festgelegt, und sie kann nicht so einfach den Vertrag ändern.
Wenn du jetzt einfach so nachgibst, wird deine Vermieter in Zunkunft mit dir machen, was sie will. Sie weiß ja, dass du nicht wehrst.

Denk zumindest nochmal darüber nach.

Ich hab mich schon gewehrt, habe seit letzten Monat täglich mit ihr hin und her diskutiert, es nett und auch weniger nett versucht. Es nützt derzeit alles nichts, sie sitzt am längeren Hebel 🙁
 
Werbung:
Ich habe dieses Jahr KEINE Möglichkeit auszuziehen- also hat sie gewonnen- denn sie kriegt ihr Geld und kann trotzdem meine Katzen verbieten.

🙁Informier dich doch bitter erstmal (kostet nichts). Sie stehen im Mietvertrag und sie kann NICHTS machen. Lass dich doch nicht erpressen - bitte. Kämpf doch erst mal dafür, dass du sie behalten kannst.
 
Ich hab mich schon gewehrt, habe seit letzten Monat täglich mit ihr hin und her diskutiert, es nett und auch weniger nett versucht. Es nützt derzeit alles nichts, sie sitzt am längeren Hebel 🙁

😕 Warum?
 
Naja an meine Vorposterin Alexa- ich glaube nicht, das sie mich sonderlich lieben und besonders glücklich scheinen sie im Moment auch nicht- mein Unmut scheint sich auf diese zu übertragen...

Seit März sind sie kastriert und eher unruhiger geworden...

Souli, ich hab ganz ehrlich das Gefühl, du willst deine Katzen auch nicht behalten und hast da jetzt durch deine Vermieterin einen Weg gefunden.

Falls ich mich täuschen sollte, dann tut es mir Leid und ich nehme alles zurück.

Aber die Leute hier haben in dem Punkt recht, an sich musst du dir erstmal gar nichts gefallen lassen. Wie ich auch meinte, du kannst Einspruch einlegen, dann geht das Ganze erstmal hin und her. Das ist aber wie gesagt auch eine große Belastung, das kann man nicht von der Hand weisen. Hier wurden einige Vorschläge gemacht, PKH, Mieterschutzbund und und und.

Aber wenn du deine Katzen so oder so weggeben willst, dann ist es ja auch ok, nur muss man dann nichts bzgl. einer Ps versuchen.
Deine Angaben variieren auch immer... erst ziehst du in 6 Monaten um... jetzt erst nächstes Jahr...
 
Ich hab mich schon gewehrt, habe seit letzten Monat täglich mit ihr hin und her diskutiert, es nett und auch weniger nett versucht. Es nützt derzeit alles nichts, sie sitzt am längeren Hebel 🙁

Sie kann dir deine Katzen nicht verbieten. Du musst auch nicht mit ihr diskutieren, sag ihr einfach du behälst die Katzen. Ich glaube nicht, dass sie dir kündigen wird. Wie du selbst sagst, sie braucht dein Geld.
Nicht sie, sondern du sitzt am längeren Hebel.
Sie wird dir also nicht kündigen, und wenn du nächstes Jahr die Möglichkeit hast umzuziehen, kannst du das in Ruhe aussitzen. In deiner Gegend dürfte es genug Vermieter geben, die dir und den Katzen eine Wohnung vemieten.
Lass dich nicht einschüchtern.
 
Souli, ich hab ganz ehrlich das Gefühl, du willst deine Katzen auch nicht behalten und hast da jetzt durch deine Vermieterin einen Weg gefunden.

Falls ich mich täuschen sollte, dann tut es mir Leid und ich nehme alles zurück.

Aber die Leute hier haben in dem Punkt recht, an sich musst du dir erstmal gar nichts gefallen lassen. Wie ich auch meinte, du kannst Einspruch einlegen, dann geht das Ganze erstmal hin und her. Das ist aber wie gesagt auch eine große Belastung, das kann man nicht von der Hand weisen. Hier wurden einige Vorschläge gemacht, PKH, Mieterschutzbund und und und.

Aber wenn du deine Katzen so oder so weggeben willst, dann ist es ja auch ok, nur muss man dann nichts bzgl. einer Ps versuchen.
Deine Angaben variieren auch immer... erst ziehst du in 6 Monaten um... jetzt erst nächstes Jahr...

Das hast du falsch verstanden- wenn ich meine beiden an Freunde geben würde so lange, oder eine Pflegestelle- müssten sie da mindestens 6 Monate bleiben, weil ich laut Kündigungsfrist (und suche und so eingerechnet) etwa ein halbes Jahr hier bleiben müsste, weil Doppelmiete mal gar nicht geht.
Aufgrund meiner persönlichen Situation kann ich aber generell erst in einem Jahr ausziehen. Das halbe Jahr war nur auf eine Pflegestelle bezogen, wie lange sich das ja schon für die beiden ziehen würde und das ich finde, dass das eine zu lange Zeit ist.

Ich wollte sie nie abgeben, hab schon verdammt für die gekämpft, habe deshalb die Trennung von meinem Freund hinter mir, den ich sehr gemocht habe- aber er hat mich vor die Wahl gestellt, die Kater oder er und dann bin ich gegangen. Also wenn man das nicht als Liebesbekenntnis zu den beiden sehen kann, dann weiß ich es auch nicht.

Nur bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr kann.
Und ich gebe ehrlich zu, vom Kostenpunkt mal abgesehen, ist ein Prozess derzeit zu viel für mich, wenn es dazu kommen würde.
Ich habe keine Kraft mehr für die ganzen Kämpfe, die ich ständig zu führen habe und gehe jetzt den augenscheinlich leichteren Weg der Resignation..
 
Werbung:
Ich möchte mich in meinen jungen Jahren nicht grade verschulden, weil meine Vermieterin mich verklagt hat und dann auch noch meine Bleibe verlieren. Auch wenn es hier nicht schön ist, etc. ich brauche die Wohnung.

Malmal nciht so schwarz!
DU wirst dichnciht verschulden, weil du PKH Beantragen kannst und genehmigt bekommst, wenn du dir selber eine Wahrung deiner Rechte nicht leisten kannst.
Dann zahlst du 10 Euro für nen Beratungsschein-den Rest übernimmt die PKH
 
Das hast du falsch verstanden- wenn ich meine beiden an Freunde geben würde so lange, oder eine Pflegestelle- müssten sie da mindestens 6 Monate bleiben, weil ich laut Kündigungsfrist (und suche und so eingerechnet) etwa ein halbes Jahr hier bleiben müsste, weil Doppelmiete mal gar nicht geht.
Aufgrund meiner persönlichen Situation kann ich aber generell erst in einem Jahr ausziehen. Das halbe Jahr war nur auf eine Pflegestelle bezogen, wie lange sich das ja schon für die beiden ziehen würde und das ich finde, dass das eine zu lange Zeit ist.

Ich wollte sie nie abgeben, hab schon verdammt für die gekämpft, habe deshalb die Trennung von meinem Freund hinter mir, den ich sehr gemocht habe- aber er hat mich vor die Wahl gestellt, die Kater oder er und dann bin ich gegangen. Also wenn man das nicht als Liebesbekenntnis zu den beiden sehen kann, dann weiß ich es auch nicht.

Nur bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr kann.
Und ich gebe ehrlich zu, vom Kostenpunkt mal abgesehen, ist ein Prozess derzeit zu viel für mich, wenn es dazu kommen würde.
Ich habe keine Kraft mehr für die ganzen Kämpfe, die ich ständig zu führen habe und gehe jetzt den augenscheinlich leichteren Weg der Resignation..

Also eine normale Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. In der Zeit würdest du auch was neues finden und könntest bei der Frau raus und müsstest keine Doppelmiete zahlen.
Aber ok, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden, du könntest also erst in einem Jahr umziehen. Und warum, wenn man fragen darf? Finanzielle Gründe? Das versteht hier denke ich jeder, ein Umzug kostet nunmal auch.
Wie gesagt, ich will dir nichts Böses, aber hier werden eben Wege gesucht, um dir zu helfen.

Viel Glück! 🙂
 
Nur bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr kann.
Und ich gebe ehrlich zu, vom Kostenpunkt mal abgesehen, ist ein Prozess derzeit zu viel für mich, wenn es dazu kommen würde.
Ich habe keine Kraft mehr für die ganzen Kämpfe, die ich ständig zu führen kann und gehe jetzt den augenscheinlich leichteren Weg der Resignation..

Ich glaube nicht, dass sie es auf einen Prozess ankommen lässt. Sie würde ihn ohnehin verlieren und außerdem braucht sie ja das Geld.
Deswegen wäre es für deine Gefühlslage gut, wenn du dich beraten lässt. Du wärst dann auch wieder viel gelassener.

Und dann warte, dass Jahr ab und kündige. Mit dieser Vermieterin wirst du nicht mehr glücklich. Sie wird immer etwas finden, um dich zu schikanieren.


Bitte lass dich beraten.
 
Ich habe dieses Jahr KEINE Möglichkeit auszuziehen- also hat sie gewonnen- denn sie kriegt ihr Geld und kann trotzdem meine Katzen verbieten.

Blödsinn!
Klar verbieten kann sie viel... zumindest kann sie es versuchen. Und wenn du naiv genug bist, bei ihren Verboten zu Kuschen, dann gewinnt sie.

Rechtlich sieht es aber nunmal so auis,dass sie dir die Tiere nciht verbieten kann, weil sie sie genehmigt und in den Mietvertrag aufgenommen hat.

Oder verbietet sie etwa deiner schwangeren Nachbarin , ein Kind zu bekommen? Säuglinge oder Kleinkinder mit Bobby cars sind erheblich lauter, als Katzen, die ihre 5 Minuten haben
 

Ähnliche Themen

S
  • Stummelchen
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
844
~Selena~
~Selena~
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Tweety28
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tweety28
Tweety28
S
Antworten
0
Aufrufe
340
Samira3027
S
neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben