Meine 2 Süßen müssen weg :(

  • Themenstarter Themenstarter Souli2908
  • Beginndatum Beginndatum
Was hat die Haftpflichtversicherung mit den Katzen zu tun???😕

Meine waren und sind mit in der Haftpflichtversicherung drin - automatisch, wenn man sie angibt. Kostet nichts mehr. Falls sie in der Wohnung was kaputtmachen oder zerstören, was vom Vermieter ist, übernehmen die das. Alelrdings gehts bei mir eher um Nachbarn, da Freigänger.
 
A

Werbung

Niemand denkt, du seist asozial!
Warum auch?
aber eine Haftpflichtversicherung kostet monatlich nur ein paar Euro,und die brauchst du so oder so- schliesslich könnte DIR auch mal ein Topf rundterfallen und die Fliesen beschädigen...
Die solltest du also schleunigst abschliessen
 
Tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber ich bin auch der Meinung, dass Du die Katzen einfach nicht mehr willst.


Hallo, der TE kann man hier nicht helfen. Also gebt auf uns hört euch leiber um ob einer die Mietzen aufnehmen kann.

Also das ist meiner Meinung nach schon ein verurteilen. Und das bei Null Ahnung. Was hatte der Beitrag bitte mit dem Thema zu tun?

Gut dann eben das ganze. Wie gesagt habe ich nur noch meinen Vater, im Dezember als ich einzog hatte ich einen Autounfall, der einen Totalschaden meines noch unabbezahlten Autos verursachte.

So, ich habe gerade genug Verdienst um Miete, Nebenkosten, Katzenfutter, Lebensmittel etc. zu kaufen. Mein Auto zahlt mein Vater weiter ab, ebenso meine Autoversicherung und mein jetziges Auto.

Er will nicht, das ich da jetzt Stress mache und nachdem wir in diese Wohnung so viel Renovierungsgeld gesteckt haben (auch mein Vater), will er auch nicht das ich ausziehe. Er sieht die Lösung darin, dass die Katzen gehen müssen, wenn ich jetzt Terz mache, dann dreht er mir auf gut Deutsch den Geldhahn zu. Und dann kann ich in keine Wohnung mehr ziehen, weil es dann einfach hinten und vorne nicht reicht.

Nächstes Jahr muss ich aber berufsbedingt eh ausziehen. Daher kann ich nicht vorher gehen.

So jetzt wisst ihr es alle. Aber das ändert ja auch nichts an alledem.

Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das belastet. Ich hätte mich NIE gegen meinen Ex entschieden, wenn ich die Katzen nicht für immer behalten hätte wollen. Aber es geht nun nicht anders.
 
welches sind denn die Gründe, bitte sage sie uns, dann verstehen wir es besser?

Die TE hat bereits mehrfach erwähnt,dass sie genau DAS nicht möchte- warum kannst du das nicht respektieren?

Es möchte sich nunmal nicht jeder in einem öffentlichen Forum exhibitionieren!🙄

@ Souli: Sprich mit deinem Vater. Frag ihn, ob er DICH weggegeben hätte, um einem Vermieter zu gefallen und erkläre ihm, dass du an den beiden Jungs eben wirklich hängst.
Bitte ihn, zu und hinter dir zu stehen und biete der Vermieterin die Stirn.
Sag IHR klipp und klar, dass sie sich auf den Kopf stellen kann, aber die Kater bleiben werden, denn sie stehen als Mitbewohner im Mietvertrag udn dann sitze die ganze Sache halt noch ein Jahr aus 😉

Schau mal hier zum Thema Haftpflicht Die gibts mit ganz guten Bedingungen schon für Rund 3,50€/ Monat.. und die sollten doch drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches sind denn die Gründe, bitte sage sie uns, dann verstehen wir es besser?



Was hat die Haftpflichtversicherung mit den Katzen zu tun???😕



Also bist du auf Deutsch mit den beiden Katzen überfordert?

Die Gründe habe ich ja zwischenzeitlich geschrieben.

Nichts mit den Katzen, aber damit, wenn die wirklich was kaputt machen und die Vermieterin es spitz kriegt ich wohl tief in die Tasche greifen muss.

Nein, ich bin nicht mit meinen Katzen überfordert, sondern mit der Gesamtsituation die ich derzeit habe.
 
Die TE hat bereits mehrfach erwähnt,dass sie genau DAS nicht möchte- warum kannst du das nicht respektieren?

Es möchte sich nunmal nicht jeder in einem öffentlichen Forum exhibitionieren!🙄

Danke, dass du das zu verstehen scheinst. Aber zwischenzeitlich habe ich es ja getan. Vielleicht versteht irgendwer dann, das ich es gut meine mit den beiden, um sie nicht ins Heim geben zu müssen, da ich sie nicht behalten KANN.
 
Werbung:
Die TE hat bereits mehrfach erwähnt,dass sie genau DAS nicht möchte- warum kannst du das nicht respektieren?

Es möchte sich nunmal nicht jeder in einem öffentlichen Forum exhibitionieren!🙄

Ich denke so😉

Wenn man das Thema aufmacht und fragt, ob jemand die Katzen nehmen kann, muß man auch damit rechnen (und so kommt es immer) das gefragt wird, um was es geht und warum und wieso und weshalb. Also muß man sich eigentlich dann dem Thema stellen. Obs private Gründe sind oder ähnliches. Es geht nicht ohne.
 
Die TE hat bereits mehrfach erwähnt,dass sie genau DAS nicht möchte- warum kannst du das nicht respektieren?

Es möchte sich nunmal nicht jeder in einem öffentlichen Forum exhibitionieren!🙄

@ Souli: Sprich mit deinem Vater. Frag ihn, ob er DICH weggegeben hätte, um einem Vermieter zu gefallen und erkläre ihm, dass du an den beiden Jungs eben wirklich hängst.
Bitte ihn, zu und hinter dir zu stehen und biete der Vermieterin die Stirn.
Sag IHR klipp und klar, dass sie sich auf den Kopf stellen kann, aber die Kater bleiben werden, denn sie stehen als Mitbewohner im Mietvertrag udn dann sitze die ganze Sache halt noch ein Jahr aus 😉

Ich habe viel mit ihm gesprochen. Er lässt sich nicht überzeugen und ich weiß auch nicht, was ich ihm noch dazu sagen soll.
Und das Verhältnis war nie sonderlich gut, deshalb stelle ich die weggeben frage besser nicht...
 
Die Vermieterin war hier und sagte auch, es riecht nach Katze, allerdings nicht so, wie die schwangere es als Gestank betitelt hätte, sondern so wie es eben ist, wenn man wegen Pollen im brüllend heißen Dachgeschoss den ganzen Tag das Fenster zu lassen muss. Sie stört mehr der Lärmpegel, worüber sich die Frau unter mir beschwert und dummerweise haben die beiden direkt mal aufgedreht, als die Vermieterin noch hier war und hatte Angst, wenn die mal was umschmeißen, dass die die Fließen auch kaputt machen und so.

Ja, wobei ich muss sagen, dann kann ich die Beschwerde auch nachvollziehen. Also ich befürchte dann nämlich, dass es keine bloße Einbildung der Nachbarin ist, sondern tatsächlich was dran. Also ich finde es undenkbar, den ganzen Tag nicht zu lüften und das, obwohl ich sehr gute Streu und Futter habe.
Gegen die Lärmbelästigung kann deine Vermieterin doch gar nichts sagen, weil ob DU jetz tbis 22 Uhr die Musik laut aufdrehst oder die Katzen rumspinnen, das hat die doch nicht zu interessieren.


... Aber da ich auch denke, dass die Entscheidung gegen die Katzen gefallen ist, lasse ich es nun auch gut sein. 🙂
 
Na also ein Mann der sagt: "Katzen oder ich" würd mir sowieso nicht ins Haus kommen! Was ist denn das für einer? Vergleicht der sich mit Katzen?

Falls er allergisch reagierte, naja..ok, aber auch da findet man Lösungen.

DANN:

Brauchst Du das Auto dringend?? Ich hätte auch gern eines, aber finanziell liegts nicht drin und ich fahre mit der ÖV. Seis drum.

Es geht nicht um den Freund, sondern um den Vater, von dem die TE finanziell abhängig ist.

Und so lange man sich von Menschen abhängig macht, diktieren sie einem auch gerne das Leben.

LG Silvia
 
Also das ist meiner Meinung nach schon ein verurteilen. Und das bei Null Ahnung. Was hatte der Beitrag bitte mit dem Thema zu tun?

Gut dann eben das ganze. Wie gesagt habe ich nur noch meinen Vater, im Dezember als ich einzog hatte ich einen Autounfall, der einen Totalschaden meines noch unabbezahlten Autos verursachte.

So, ich habe gerade genug Verdienst um Miete, Nebenkosten, Katzenfutter, Lebensmittel etc. zu kaufen. Mein Auto zahlt mein Vater weiter ab, ebenso meine Autoversicherung und mein jetziges Auto.

Er will nicht, das ich da jetzt Stress mache und nachdem wir in diese Wohnung so viel Renovierungsgeld gesteckt haben (auch mein Vater), will er auch nicht das ich ausziehe. Er sieht die Lösung darin, dass die Katzen gehen müssen, wenn ich jetzt Terz mache, dann dreht er mir auf gut Deutsch den Geldhahn zu. Und dann kann ich in keine Wohnung mehr ziehen, weil es dann einfach hinten und vorne nicht reicht.

Nächstes Jahr muss ich aber berufsbedingt eh ausziehen. Daher kann ich nicht vorher gehen.

So jetzt wisst ihr es alle. Aber das ändert ja auch nichts an alledem.

Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das belastet. Ich hätte mich NIE gegen meinen Ex entschieden, wenn ich die Katzen nicht für immer behalten hätte wollen. Aber es geht nun nicht anders.

Zu lesen was dein eigener Vater da von dir verlangt tut wirklich weh

Die TE hat bereits mehrfach erwähnt,dass sie genau DAS nicht möchte- warum kannst du das nicht respektieren?

Es möchte sich nunmal nicht jeder in einem öffentlichen Forum exhibitionieren!🙄

@ Souli: Sprich mit deinem Vater. Frag ihn, ob er DICH weggegeben hätte, um einem Vermieter zu gefallen und erkläre ihm, dass du an den beiden Jungs eben wirklich hängst.
Bitte ihn, zu und hinter dir zu stehen und biete der Vermieterin die Stirn.
Sag IHR klipp und klar, dass sie sich auf den Kopf stellen kann, aber die Kater bleiben werden, denn sie stehen als Mitbewohner im Mietvertrag udn dann sitze die ganze Sache halt noch ein Jahr aus 😉

Schau mal hier zum Thema Haftpflicht Die gibts mit ganz guten Bedingungen schon für Rund 3,50€/ Monat.. und die sollten doch drin sein, oder?

Ich habe viel mit ihm gesprochen. Er lässt sich nicht überzeugen und ich weiß auch nicht, was ich ihm noch dazu sagen soll.
Und das Verhältnis war nie sonderlich gut, deshalb stelle ich die weggeben frage besser nicht...

Aber du bist immer noch sein Kind (das ihm bestimmt wichtig ist sonst würde er dich nicht unterstützen) und die Katzen sind deine Kinder (die dir mindestens genauso wichtig sind).

Es ist wirklich schade, dass dein Vater dir so ein Ultimatum stellt und dich damit verletzt anstatt dich zu unterstützen in dem Kampf gegen deine Vermieterin. Sieht ja fast so aus als wenn er sich mit ihr zusammen getan hat. 🙁

Merkt er nicht, dass er dir zu all dem materiellen Schaden, den du erlebt hast auch noch den größten immateriellen Schaden zufügt?



Ich könnte damit (meine Katzen abzugeben) nicht leben und würde mir Nebenjobs suchen, um die Kosten, die bisher übernommen wurden selbst zu tragen. Das ist kein Angriff an dich - ich weiß nur, dass ich nicht damit klarkommen würde wenn man mir das Liebste nimmt (ich würde mich selbst verlieren). Dann würde ich mich zurückziehen, egal wer es ist - auch von meinem eigenen Vater würde ich mich wenn er sowas von mir verlangt entfernen. Allein, dass er es verlangen würde damit hätte er mein Vertrauen zutiefst erschüttert und ich könnte nie wieder daran glauben, dass er für mich (sein Kind) das Beste will.

Ich weiß was das bedeutet. Ich habe schon einmal mit meinem Vater gebrochen gehabt, jeglichen Kontakt abgebrochen und ihm den Zugang in mein Leben verwehrt. Er hat irgendwann den Zugang zu mir wieder hingekriegt, ABER meine Einstellung habe ich nicht geändert. Was er von mir verlangte dem habe ich mich nicht gebeugt - und er hat es irgendwann begriffen.
 
Werbung:
Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn jetzt jemand sich meldet und die Katzen nimmt.
Ob Pflegestelle oder Tierheim,Du wirst nicht drum herum kommen sie ins Tierheim zu geben.
Du kannst es ja unten bei "Notfellchen"mal versuchen,ich glaube aber die Chancen sind sehr gering.
Locke hat Dir ja schon ein Tierheim genannt,es gibt noch ein paar mehr in erreichbarer Nähe.
Telefonier mit den Tierheimleuten und schilder Deine Situation,da haben sie am ehesten die Chance auf Vermittlung.
Es ist auch bei mir grade ein Wunder geschehen, ich habe eine schwarze etwas kapriziöse Katze,deren Frauchen verstorben ist super vermittelt.
Z.B.Tierheim Koblenz,Tel:0261/406380,Montag ab neun Uhr.
Viel Glück
 
Außerdem würde ich nicht in so einem Haus wohnen wollen! Wenn der Stress einmal anfängt dann geht er bald weiter, was haben die Nachbarn als nächstes auszusetzen? Wär doch schade wenn du nach einem halben Jahr sagst du hälst es nicht mehr aus dort und dann sind die Katzen weg oder?

Ich glaube nicht das die Vermieterin sich wirklich an den Katzen stört.
Sie hat sie ja schließlich auch vorher erlaubt.
Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Was ist wenn die Katzen weg sind. Was kommt als nächstes?
Stören sie dann deine Essensgerüche und sie verbieten dir das kochen?
Ich bin auch der Meinung, das es nicht das Ende ist, wenn die Katzen weg sind, wird der Streß danach weitergehen.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das deine schwangere Nachbarin die Katzen wirklich im Treppenhaus riecht, ich kann nichtmal den Hund von unseren Nachbarn riechen, wenn der direkt vor der Tür steht und der riecht nun wirklich nicht wie eine Frühlingsbrise.
Ist doch auch kein Leben, wenn man ständig nur auf Zehnspitzen durch die Wohnung läuft, aus Angst es beschwert sich wieder jemand.

Ich persönlich würde eine Pflegestelle suchen, die Wohnung kündigen und mir eine neue suchen. Wenn ich eine neue Wohnung gefunden hätte, dann die Katzen wieder zu mir holen.
 
Alute30

Also ich habe nur bis Seite zwei gelesen und war schon total fertig.

Vielleicht übertreibe ich ein wenig mit meiner Tierliebe, aber unser Kater ist ein gleichwertiges Familienmitglied wie jeder andere. Nie im Leben würde ich es fertig bringen, ihn weg zu geben, weil es irgendjemandem nicht paßt.
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass Du völlig in Kektik verfallen bist und nicht mehr klar denken kannst...
Glaubst Du wirklich, dass Du das alles überstehst, ohne Herzschmerz?!
Also ehrlich, ich würde vor die Hunde gehen, wie man so schön sagt.
Überleg es Dir wirklich gut, was Du machst. In diesen Dingen gibt es dann kein Zurück mehr und was ist dann?
Nun gut, letztendlich muß Du es selbst wissen, was zu tun ist. Ich würde mir die Augen ausheulen... :sad:
Wir haben ein Notfellchen vor 1,5 Jahren nach Hause geholt. Er hatte eine schwere Blasenentzündung, die chronisch geworden ist und ich noch immer nicht richtig in den Griff bekommen habe.
Wir haben ihn damals total verwahrlost, in Mülltonnen kriechend, von der Straße geholt. Er durfte nicht raus, weil wir direkt (5 Meter) von der Bundesstraße entfernt wohnen und unsere Nelly bereits überfahren wurde. Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen.
Ihn umzugewöhnen kostete fast ein halbes Jahr wahnsinnige Nerven. Manchmal glaubte ich, wir gehen durch die Hölle.
Aber unsere Liebe zu dem Kleinen hielt Stand. Und wir möchten ihn nicht mehr missen. Er ist unser kleines Schätzchen und hat sich wahnsinnig toll entwickelt.
Wenn ich mir vorstelle, dass sich jemand aufregt und wir ihn deshalb abgeben sollten, dem würde ich mehr als nur einen "Vogel" zeigen.
Was stellen denn Katzen an... Und wenn sie mal durch die Wohnung flitzen, weil sie eben auch einmal ihrem Bewegungsdrang nachgehen müssen, dann machen sie das doch nciht stundenlang. Nach ein paar Minuten kippen sie um und sind geschafft.

Na ja, entschuldige meine deutlichen Worte, die nicht gegen Dich gerichtet sind. Aber denke in erster Linie an die Kleinen... Sie können nichts dafür, dass Du sie zu Dir geholt hast. Sie möchten einfach nur leben und bestimmt nicht ins Tierheim, wo sie zwei von vielen traurigen Fellnäschen sind.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst, selbst wenn es ein erneuter Umzug bedeutet.

Total traurige Grüße :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist meiner Meinung nach schon ein verurteilen. Und das bei Null Ahnung. Was hatte der Beitrag bitte mit dem Thema zu tun?

Gut dann eben das ganze. Wie gesagt habe ich nur noch meinen Vater, im Dezember als ich einzog hatte ich einen Autounfall, der einen Totalschaden meines noch unabbezahlten Autos verursachte.

So, ich habe gerade genug Verdienst um Miete, Nebenkosten, Katzenfutter, Lebensmittel etc. zu kaufen. Mein Auto zahlt mein Vater weiter ab, ebenso meine Autoversicherung und mein jetziges Auto.

Er will nicht, das ich da jetzt Stress mache und nachdem wir in diese Wohnung so viel Renovierungsgeld gesteckt haben (auch mein Vater), will er auch nicht das ich ausziehe. Er sieht die Lösung darin, dass die Katzen gehen müssen, wenn ich jetzt Terz mache, dann dreht er mir auf gut Deutsch den Geldhahn zu. Und dann kann ich in keine Wohnung mehr ziehen, weil es dann einfach hinten und vorne nicht reicht.

Nächstes Jahr muss ich aber berufsbedingt eh ausziehen. Daher kann ich nicht vorher gehen.

So jetzt wisst ihr es alle. Aber das ändert ja auch nichts an alledem.

Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das belastet. Ich hätte mich NIE gegen meinen Ex entschieden, wenn ich die Katzen nicht für immer behalten hätte wollen. Aber es geht nun nicht anders.

wenn das so ist, dann kann man das auf alle fälle durchziehen. rein rechtlich kann auch kein vermieter machen, was ihm gerade in den kram passt.

in einem jahr wieder ausziehen müssen, aber jetzt wegen der hohen renovierungskosten nicht rauswollen??? 😕

ich denke - stell die katzen bei den notfällen ein und versuch, passende dosies zu finden
 
@Souli,es gibt immer wieder im Leben schwierige Situationen die man meistern muss und die einen schier zur Verzweiflung treiben.
Wenn Du wegen Deiner schwierigen Lebenssituation keinen anderen Ausweg findest als die Katzen abzugeben,setz Dich mit Tierschutzvereinen und Tierheimen in Verbindung um eine Lösung zu finden.
Das ist für Dich und Deine Katzen sicher die beste Lösung.
Nur überleg Dir wenn Dein Leben wieder in besseren Bahnen läuft ob Du Dir noch mal Tiere holst,denn das Leben ist Veränderungen unterworfen,die man oft nicht beeinflussen kann.
 
Werbung:
Im Prinzip halte ich den Gang zum Mieterschutzbund für eine sehr gute Idee. Wenn die Beratung dort kostenlos ist, hast du doch wirklich absolut nichts zu verlieren außer ein bisschen Zeit!!

Und auch sonst würde ich es so machen, wie die anderen vor mir gesagt haben... Die Vorschläge von Dope fand ich auch gut.

Ich glaube dir, dass du mit den Nerven am Ende bist und das alles sehr schwer für dich ist. Aber wie auch schon gesagt wurde: Solche Zeiten gibt es im Leben. Die sind echt beschissen, keine Frage. Aber an sowas wächst man auch... Klingt jetzt blöd, aber dass es so ist, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Ich hatte auch schon Momente, wo ich so gedacht habe wie du (es ging jetzt nicht um Katzen, sondern um andere Sachen, aber das ist ja unerheblich). Und obwohl keine Kraft und Energie mehr da war, habe ich trotzdem gekämpft und es hat sich gelohnt.

Ich verstehe es, dass du nicht vor Gericht möchtest. Würde ich auch nicht wollen.

Aber meine Katzen würde ich auch niemals abgeben!

Der Vorschlag mit der PS ist doch gut, dann kannst du sie nach deinem Umzug wieder abholen...

Und naja... zu den "härteren" Worten, die hier gefallen sind: Wenn man Tiere besitzt, hat man diesen gegenüber auch die Verantwortung. U.a. deshalb würde ich meine Tiere niemals hergeben. Andererseits weiß ich, dass nicht jeder so denkt und manche etwas "nüchterner" an die Sache gehen.

Das ist ja auch okay.

Da ich auch glaube, dass es für dich gar nicht mehr in Betracht kommt, die Zwei doch noch zu behalten, wünsche ich ihnen viel Glück und dass sie dann doch noch ein schönes Zuhause bekommen, welches für immer ist.

(Das ist jetzt nicht böse gemeint, falls du das so auffassen solltest. Ich akzeptiere deine Entscheidung, es ist ja auch deine Sache. Menschen sind verschieden und jeder geht seinen eigenen Weg. Nicht jeder zieht für seine Katzen um, kann man ja auch von niemandem "verlangen". )
 

Ähnliche Themen

S
  • Stummelchen
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
844
~Selena~
~Selena~
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Tweety28
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tweety28
Tweety28
S
Antworten
0
Aufrufe
340
Samira3027
S
neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben