Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

• Themenstarter Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

LaVaSSa

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger..
Meine Maus sabbert ziemlich stark, aber sonst ist alles in Ordnung und meine andere Süße sabbert, frisst nicht, wenn sie trinkt, bricht sie danach alles wieder aus und sie liegt total geschwächt ina ecke und liegt nur. schlafen tut sie auch nich=( mache mir große sorgen. habe schon mit den tier notdienst heute telefoniert, und ie meinten, das sie sich eventuell vergiftet habe. aber er da nix machen könnte heute und das sie da wohl oder über durch muss und sich im warsten sinne des wortes auskotzen soll. Aber ich finde das sooo schrecklich. ich möchte meiner maus helfen, mir tut es weh zu sehen, wie da hilfslos liegt und nicht weis was los ist. selbstverständlich werde ich morgen sofort den TA aufsuchen, aber ich mace mir so große sorgen und zerbreche mir den kopf. das macht mich ganz vogelig. habt ihr vielleiht eine idee was mit meine beiden sein könnte, bzw, was meine quitschi haben könnte und warum es ihr so schlecht geht. denn es wird nicht besser sondern schlimmer find ich.
wie kann ich ihr helfen ausser nur die ganze zeit bei ihr zu sein?

liebe grüße sabrina

A

Werbung

Geh mit den beiden heute noch in eine Tierklinik. Wenn es eine Vergiftung ist, muss schnell gehandelt werden.

Das klingt nach einer Vergiftung, bitte fahre sofort mit ihnen zum Tierarzt!!!

hab da gerade nochmal angerufen. und diesmal hat er gesagt, das wir sofort in eine tierklinik fahren sollen. er kann nicht rauskommen, da das für ihn auch zu weit wäre=( was ein penner!!! und das problem ist das die nächste tierklinik für uns unerreichbar ist, da wir selber kein auto haben. meine ma erreich ch nicht und ich weiss nciht was ich machen soll...

hab da gerade nochmal angerufen. und diesmal hat er gesagt, das wir sofort in eine tierklinik fahren sollen. er kann nicht rauskommen, da das für ihn auch zu weit wäre=( was ein penner!!! und das problem ist das die nächste tierklinik für uns unerreichbar ist, da wir selber kein auto haben. meine ma erreich ch nicht und ich weiss nciht was ich machen soll...

Taxi?
andere Tierärzte?
Wo wohnst du?
evtl liest jemand aus deiner Stadt mit und kann dich fahren?

Kannst du die Nachbarn bitten, dich zu fahren. Freunde, Verwandte oder Bekannte, irgendjemand muss es doch geben, der dich fahren kann.

Zur Not musst du dir ein Taxi nehmen.

Woher kommst du? Vielleicht wohnt ja auch jemand aus dem Forum in deiner Nähe und ist bereit dich zu fahren.

Werbung:
oh weh ... und öffis??? taxi ... niemand an bekannten und freunden der ein auto hat???

Tierklinik und zwar sofort! Das klingt nach vergiftung und muss unbedingt so schnell wie møglich behandelt werden.
Wenn du kein Auto hast, frag ob ein Nachbar dich fahren kann oder wenn gar nix anderes geht nimm ein Taxi

Ich würde mir in diesem Fall auch sofort ein Taxi rufen.

Sonst sag doch mal wo du her kommst! Vielleicht kann dir ja jemand anders hier weiter helfen???

werde jetzt nochma ein tierarzt anrufen, der in meiner nähe ist und meine schwester meinte, das er auch her kommen würde. hoffe sie hat recht, sonst weiss ich auch nciht...
echt tolle tiernotdienste. das kann doch nicht sein... echt unfassbar!!!

Du musst nicht deine komplette Adresse öffentlich machen. Es reicht der Ort, alles weitere könnte dann über PN geklärt werden.

Wenn wir wissen woher du kommst, findet sich sicherlich jemand in deiner Nähe, der dich und die Katzen zum Tierarzt fahren könnte.

Werbung:
ich komme aus syke...

ja hab ich schon, ist die tierklinik in achim. verscuuh jetzt meine freundin zu erreichen, das sie mit uns dahin fährt...

Warst du mit den beiden in der Tierklinik?

Wie geht es den beiden heute?

Dringend Hilfe

Ich hoffe, Du hast noch jemanden gefunden, der Dich gefahren hat. Geht es den Katzen besser?

Werbung:
Hi Lavassa,

wie geht's Deinen Katzen und Dir?

lg,

hi ihr lieben,
wollt mich ma zurück melden.

Also:

der grßen geht es hervorhragend!!!

Aber ich war jetzt schon 2 ma mit der kleinen bei TA. und vergiftet ist sie nicht. aber sie hat im nervensystem eine entzündung. sie hat scharke langzeit anibiotiker bekommen und kortison. aber ihr zustand wird immer schlechter... mache mir solche sorgen, aber der Ta kann nix mehr machen. Wir müssen jetzt die nächsten tage abwarten, wie ihr zustand sich endwickelt.
sie bekommt jetzt jede stunde flüssig nahrung und trinken gespritzt von uns, da sie keine nahrung oder wasser mehr aufnimmt. dann müssen ihr tropfen und korison geben.
momentan hat sich dadurch nicht wirklich was verändert, sie kann nciht mehr laufen, krampf ganz doll und kippt immer um. wir haben überall decken ausgelegt, damit sie nicht auf den kalten laminat liegt, da sie unterkühlt ist ( obwohl heizung auf 5 ist).
ich weiss nicht mehr weiter... bin so verzweifelt.
der TA hat gesagt, wenn bis donnerstag keine Besserung eingetreten ist, müssen wr sie von den Leid befreien. und wir sollen uns mit den gedanken befassen. es sieht sehr schlecht um quitschi aus. ich hoffe und ich wünsche mir sooooo sehr das sie das schafft, sie muss es schaffen!!!
sry aber mir fällt das schreiben sehr schwer, aber ich wollte euch zuminist eben bescheid geben. da ihr alle veruscht habt mir zu helfen. dafür nochmal DANKE

Ich muss wieder...

bis denn LaVa:sad:

Oh je LaVa,

das tut mir sehr sehr leid.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen dass sie es schafft.

Sag mal, Deine Große hatte doch die selben Symptome.
Speicheln und Erbrechen. Ist bei ihr wieder alles normal?

Ich bin ja kein TA aber eine Nervenentzündung geht doch nicht mit Erbrechen einher? Und dieses Krampfen klingt immer noch nach Vergiftung.

Wo sind die Experten?

Ich würde mir an Eurer Stelle dringend eine zweite Meinung in einer Tierklinik einholen.

Alles alle Gute für die kleine Maus.

LG
Marga

Ich würde mir auch dringend eine zweite Meinung einholen.
Ich drücke euch die Daumen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.