Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

• Themenstarter Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Marita,

das ist ein Widerspruch in sich.

Du mutest keinem Tier zu in der Gegend herumgefahren zu werden sondern es lieber zu Hause sterben zu lassen aber Du rufst mitten in der Nacht Deine Tierärztin an wenn Du merkst dass es Deinem Tier schlecht geht?

Die Katze um die es hier geht hat Krampfanfälle,fällt um und kann nicht mehr laufen.

Und Dein Rat ist jetzt wirklich abzuwarten und das arme Tier sich stundenlang quälen zu lassen?

Ich wäre schon gestern in eine TK gefahren!

Nein, da hast Du mich völlig mißverstanden, weil beide Fälle völlig unterschiedlich waren. Ein Tier sollte sich niemals quälen müssen. Ein Tier, das sich quält, gehört SOFORT zum Tierarzt!!!!!!!! So, wie ich es mit Paul gemacht habe. Ich habe auch bei Pelle nicht tagelang zugesehen, in der kurzen Zeit, in der er bei mir war, hat er mehr Zeit beim Tierartz verbracht als zu Hause, und wenige Stunden vor seinem Tod war ich noch bei einer Tierheilpraktikerin, das war meine letzte Hoffnung. Aber als wir wieder zu Hause waren, habe ich noch versucht, ihn zu wärmen, dann aber gespürt, daß er nicht mehr kämpfen wollte. Heute schäme ich ein wenig dafür, daß er die wenigen Tage, die er bei mir war, nicht richtig schön zu Hause gemacht habe, sondern ihn in der Gegend herumgefahren habe.
Wenn Du meine anderen Kommentare liest, dann weißt Du, was ich meine.

A

Werbung

Nein, da hast Du mich völlig mißverstanden, weil beide Fälle völlig unterschiedlich waren. Ein Tier sollte sich niemals quälen müssen. Ein Tier, das sich quält, gehört SOFORT zum Tierarzt!!!!!!!! So, wie ich es mit Paul gemacht habe. Ich habe auch bei Pelle nicht tagelang zugesehen, in der kurzen Zeit, in der er bei mir war, hat er mehr Zeit beim Tierartz verbracht als zu Hause, und wenige Stunden vor seinem Tod war ich noch bei einer Tierheilpraktikerin, das war meine letzte Hoffnung. Aber als wir wieder zu Hause waren, habe ich noch versucht, ihn zu wärmen, dann aber gespürt, daß er nicht mehr kämpfen wollte. Heute schäme ich ein wenig dafür, daß er die wenigen Tage, die er bei mir war, nicht richtig schön zu Hause gemacht habe, sondern ihn in der Gegend herumgefahren habe.
Wenn Du meine anderen Kommentare liest, dann weißt Du, was ich meine.

O.K. Sorry.

Ich kann einfach in dem Falle der TE nicht verstehen warum man zu Hause sitzt,sieht wie sein Tier leidet und Krampfanfälle hat und abwartet weil der TA doch sagt dass man sonst nichts mehr tun kann.

Ich hätte mir schon längst eine zweite Meinung dazu eingeholt.

O.K. Sorry.

Ich kann einfach in dem Falle der TE nicht verstehen warum man zu Hause sitzt,sieht wie sein Tier leidet und Krampfanfälle hat und abwartet weil der TA doch sagt dass man sonst nichts mehr tun kann.

Ich hätte mir schon längst eine zweite Meinung dazu eingeholt.

Also wenn man es aufmerksam liest, was sie sagt, war sie vermutlich - zumindest versteh ich es so bei Tierarzt und noch mindestens einem anderen - und sei mal ganz ehrlich was du in dieser Situation machen würdest, wenn dir gesagt wird entweder wir erlösen dein Tier oder wir versuchen diese Therapie jetzt noch für zwei Tage und dann sehen wir weiter. Ich denke jeder welcher sein Tier liebt wird sich für die zweite alternative entscheiden und dann ist es für den Besitzer auch noch besser wenn er sich intensiv darum kümmert. Außerdem hat sie nie gesagt, dass sie ihn unnötig leiden lassen würde. Ein Krampfanfall ist anstrengend für den Körper, aber es hatte - außer derjenige hat sich wo gestossen oder sich auf die Zunge gebissen - im nachhinein noch nie jemand Schmerzen. Und mal ganz ehrlich: Was würde die Tierklinik denn anders machen, was sie nicht auch tut? Sie spritzt ihm die Medizin und gibt der Katze die nötige Liebe die sie braucht, was die Katze in der Klinik wohl nicht erhalten würde. Bloss weil du dein Tier in dieser Situation in die Klinik packen würdest, bedeutet es noch lange nicht, dass es jeder tun muss und dass sie sich Zuhause nicht bedeutend intensiver um die Kranke kümmert als in der Klinik sich darum gekümmert werden würde. Sie kann den Tierarzt doch auch jederzeit anrufen.

Ich kann sie auf alle Fälle gut verstehen, dass sie ihr Tier nicht in die Klinik packt und dadurch vielleicht verpasst sich von ihm zu verabschieden falls es so weit kommt.

Denn nun mal ganz klar. Selbst ich habe verstanden, dass sie wohl alles getan hat um eine Diagnose zu erhalten, jedoch gibt es halt keine grosse Wahrscheinlichkeit der Heilung. Wo ist also das Problem, dass sie ihn Zuhause therapiert, wenn sie sich das zutraut und ihr alles gut erklärt wurde?

Manche hier können echt nur auf anderen rum hacken obwohl diese eh schon am Boden liegen.

@mimimu

Das siehst Du falsch.
Hier wird nicht auf ihr rumgehackt.
Sie kam hierher und bat um Hilfe und sie hat einige sorgenvolle Ratschläge bekommen.

Ich kann auch nicht erkennen dass sie sich eine zweite Meinung einholte denn erst auf diese Ratschläge hat sie sauer reagiert.

Aber nur darum geht es,eine zweite Meinung.
In so einem dramatischen Fall wie dem, den sie schilderte, verlasse ich mich nicht auf eine Diagnose.

Google mal unter "Vergiftungserscheinungen bei Katzen".
Das sind die gleichen Symptome.

Ich halte das immer noch nicht für ausgeschlossen,da die Katze ja diese Symptome zeigte als sie von draussen reinkam.

Es ging um nichts anderes als ihr den Rat zu geben sich noch eine zweite Diagnose zu holen.

Aber das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

LG
Marga

@mimimu

Das siehst Du falsch.
Hier wird nicht auf ihr rumgehackt.
Sie kam hierher und bat um Hilfe und sie hat einige sorgenvolle Ratschläge bekommen.

Ich kann auch nicht erkennen dass sie sich eine zweite Meinung einholte denn erst auf diese Ratschläge hat sie sauer reagiert.

Aber nur darum geht es,eine zweite Meinung.
In so einem dramatischen Fall wie dem, den sie schilderte, verlasse ich mich nicht auf eine Diagnose.

Google mal unter "Vergiftungserscheinungen bei Katzen".
Das sind die gleichen Symptome.

Ich halte das immer noch nicht für ausgeschlossen,da die Katze ja diese Symptome zeigte als sie von draussen reinkam.

Es ging um nichts anderes als ihr den Rat zu geben sich noch eine zweite Diagnose zu holen.

Aber das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

LG
Marga

Hmmm vielleicht lieg ich jetzt falsch und da lass ich mich gerne etwas besseren belehren, aber die TE hat sich am 30. gemeldet und zwei Tage später lebte das Tier immer noch ohne deutlich Besserung oder Verschlechterung. Eine Vergiftung in diesem Ausmass würde wohl keine Katze solange überleben bzw wenn eine Vergiftung dann hätte der Körper einen Teil des Giftes ausgeschieden durch z. B. das Erbrechen und es hätte zumindest eine minimale Besserung eingetreten sein müssen oder der Tod. Auf alle Fälle kenn ich halt in diesem Zusammenhang nicht, dass die Katzen noch ein paar Tage leben, wenn sie giftige Substanzen zu sich genommen haben.

ABER: Wie die TE schon mal angebracht hat, hat keiner hier bislang gefragt, ob der Tierarzt darauf getestet hat ob die Katze eine Vergiftung hat. Oder auch nicht, wie er zu der Diagnose Nervenentzündung kam. Für mich erscheint die Erklärung Nervenerkrankung nämlich genau so logisch und ich denke ein Tierarzt würde wohl als erstes bei solchen Symptomen auf Vergiftung tippen und nicht auf eine Nervenerkrankung, denn dazu muss schon einiges an Diagnostik ablaufen um so eine Diagnose aus Überzeugung sagen zu können.

Und als sorgenvolle Ratschläge betrachte ich das nicht mehr. Ich zitiere jetzt
Katie O´Hara
Ein Tier, das so schwer krank ist, gehört in eine Tierklinik. Und zwar sofort und stationär dort aufgenommen, bis man wenigstens eine Diagnose hat.

Oder willst Du sie daheim sterben lassen und Dich dann ewig fragen, WORAN sie eigentlich qualvoll eingegangen ist???

Liane
Fassungslos

Carino
Wenn deine Katze ständig krampft und Untertemperatur hat, ist sie in Lebensgefahr.
Übertrage das einmal auf einen Menschen, der würde auf der Intensivstation liegen

Katie O´Hara
sollte ich nicht richtig oder nicht alles gelesen haben --- wie ist denn die diagnose???

Aber mal ganz ehrlich, dass hat nichts mehr mit einem lieb gemeinten Ratschlag zu tun, sondern das hört sich für mich -welche eine Aussenstehende ist- auch wie Vorwürfe an, als wolltet ihr ihr nur Vorwürfe machen, denn ein lieb gemeinter Ratschlag wäre dann wohl eher ( zumindest würde ich das so formulieren ):

Wie kam er auf diese Diagnose? Ich weiß nicht, aber wenn der Tierarzt nur die Vermutung angestellt hat würde ich wohl noch zu einem anderen Tierarzt oder zu einer Tierklinik fahren, ist ja doch dann etwas unübliches. Warst du nur bei diesem Tierarzt oder warst du auch in der Tierklinik?

Von obigen Zitaten versteht man im Subtext dann nur, dass die denken sie würde das Tier unnötig quälen und ihm die notwendige Behandllung verweigern und dies trifft nicht zu, da sie dem kleinen ja sämtliche Medikamente Zuhause spritzt und der Tierarzt jederzeit erreichbar ist.

Im übrigen klink ich mich aus dieser Sache wieder heraus, da ich nach solchen Äußerungen die mir an den Kopf geworfen wurden wohl auch nicht mehr als TE hier auftauchen würde und ich wollt eigentlich nur dieses Verhalten welches der TE gegenüber geboten wurde von einigen bekritteln. Find ich nämlich schon ein bisschen hart, dass einem Tierarzt die Kompetenz schon aberkannt wird, noch bevor überhaupt die Frage gestellt wird, wie er überhaupt auf so eine ungewöhnliche Diagnose kommt.

Marga, ich denke einfach, dass wir von der TE bei weitem zu wenig Informationen erhielten um sagen zu können, ob diese Diagnose zutrifft oder nicht bzw ich habe nicht veterinär Medizin studiert, nur ein paar Sachen über human Medizin gelernt und wie Diagnosen gestellt werden und deswegen sag ich ja: Auch eine Nervenentzündung ergibt Sinn. Auf eine Vergiftung nach zwei Tagen würde ich jedoch auch nicht unbedingt mehr tippen, denn ich denke, dann wäre die Katze wohl schon lange nicht mehr unter uns gewesen. Und ihr vergesst dann eine Sache immer noch. Sie spritzt Medikamente gibt Nahrung und kümmert sich rund um die Uhr um die Katze. Den Vorwurf, ein Mensch würde auf die Intensivstation kommen trifft für eine Katze dann doch nicht zu, denn in Kliniken werden diese wohl bei weitem nicht unbedingt reanimiert, deswegen seh ich außer, dass sie der Katze vielleicht ein erneutes rum gezerre zu einem anderen Arzt zumutet, was anstrengend ist und vielleicht den Körper unnötig schwächen würde, nicht dass sie grob fahrlässig handelt. Dazu sind die Informationen wegen sogleich darauf folgender Attacken, weil hier einige einfach einem Tierarzt nicht vertrauen wollen und dann doch durch die Ferndiagnose eher sagen können (ohne das Tier je zu Gesicht zu bekommen), was ihm fehlt, als jemand, welcher vielleicht schon so manch ein Tier behandelt hat oder ihm das Leben gerettet hat zu gering. Nicht jeder Tierarzt ist unfähig, gibt sicher welche, aber ich denke unsere Informationen hierzu sind dann zu dürftig um so eine Aussage über diesen speziellen Tierarzt nennen zu können. Find ich eher ungewöhnlich, dass er zu dieser Diagnose kam, denn ein unfähiger wäre auf ihre Angst es ist eine Vergiftung nur eingegangen und hätte diese wohl dahin gehend auch behandelt. Zumindest kenn ich das dann so, dass die Ärzte dann nur auf die Aussage eingehen und nicht mehr weiter nachforschen.

Aber meine Meinung. Vergiftung kennt halt jeder hier, deswegen muss es ja soetwas sein auch wenn wir nicht wissen welche Diagnose gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Marga, ich denke einfach, dass wir von der TE bei weitem zu wenig Informationen erhielten um sagen zu können, ob diese Diagnose zutrifft oder nicht bzw ich habe nicht veterinär Medizin studiert, nur ein paar Sachen über human Medizin gelernt und wie Diagnosen gestellt werden und deswegen sag ich ja: Auch eine Nervenentzündung ergibt Sinn. Auf eine Vergiftung nach zwei Tagen würde ich jedoch auch nicht unbedingt mehr Tippen, denn ich denke, dann wäre die Katze wohl schon lange nicht mehr unter uns gewesen. Und ihr vergesst dann eine Sache immer noch. Sie spritzt Medikamente gibt Nahrung und kümmert sich rund um die Uhr um die Katze. Den Vorwurf, ein Mensch würde auf die Intensivstation kommen trifft für eine Katze dann doch nicht zu, denn in Kliniken werden diese wohl bei weitem nicht unbedingt reanimiert, deswegen seh ich außer, dass sie der Katze vielleicht ein erneutes rum gezerre zu einem anderen Arzt zumutet, was anstrengend ist und vielleicht den Körper unnötig schwächen würde nicht, dass sie grob fahrlässig handelt. Dazu sind die Informationen wegen sogleich darauf folgender Attacken, weil hier einige einfach einem Tierarzt nicht vertrauen wollen und dann doch durch die Ferndiagnose eher sagen können (ohne das Tier je zu Gesicht zu bekommen) sagen zu können, was ihm fehlt, als jemand, welcher vielleicht schon so manch ein Tier behandelt hat oder ihm das Leben gerettet hat. Nicht jeder Tierarzt ist unfähig, gibt sicher welche, aber ich denke unsere Informationen hierzu sind dann zu dürftig um so eine Aussage über diesen speziellen Tierarzt nennen zu können. Find ich eher ungewöhnlich, dass er zu dieser Diagnose kam, denn ein unfähiger wäre auf ihre Angst es ist eine Vergiftung nur eingegangen und hätte diese wohl dahin gehend auch behandelt. Zumindest kenn ich das dann so, dass die Ärzte dann nur auf die Aussage eingehen und nicht mehr weiter nachforschen.

Ich danke dir für dieses Posting!!!!

Du gibst mir grade den Glauben an intelligentem Leben im Internet zurück!!!

Werbung:
ich fand, der TE hat überreagiert, alle hier wollten nur den Katzen helfen und Ratschläge geben, was gut gemeint war. Die aggressivität, die dann gleich vom TE kam hat mich dann schon ein bisschen iritiert und dann hat sich das dann halt auch etwas hochgeschaukelt.

So wie ich das sehe, handelte es sich um ein weiters Beispiel eines Verhaltens was man in nahezu allen Foren regelmässig antreffen kann. Ein TE der in erster Linie eben nicht postet um Ratschläge und andere Meinungen zu bekommen, sondern einfach nur seine eigenen Meinungen und Ansichten bestätigt sehen will. Passiert das nicht und es kommen andere Reaktionen, wird aggressiv und abweisend reagiert. Das war ja schliesslich nicht dass, was der TE hier lesen wollte.

Wie auch immer, es bringt glaube ich nix da jetzt zu versuchen da irgendwas auseinander zu drøseln, da der TE hier vermutlich eh nicht wieder rein schauen wird.

und keiner weiß jetzt wie es dem tier geht 🙁

ich fand, der TE hat überreagiert, alle hier wollten nur den Katzen helfen und Ratschläge geben, was gut gemeint war. Die aggressivität, die dann gleich vom TE kam hat mich dann schon ein bisschen iritiert und dann hat sich das dann halt auch etwas hochgeschaukelt.

So wie ich das sehe, handelte es sich um ein weiters Beispiel eines Verhaltens was man in nahezu allen Foren regelmässig antreffen kann. Ein TE der in erster Linie eben nicht postet um Ratschläge und andere Meinungen zu bekommen, sondern einfach nur seine eigenen Meinungen und Ansichten bestätigt sehen will. Passiert das nicht und es kommen andere Reaktionen, wird aggressiv und abweisend reagiert. Das war ja schliesslich nicht dass, was der TE hier lesen wollte.

Wie auch immer, es bringt glaube ich nix da jetzt zu versuchen da irgendwas auseinander zu drøseln, da der TE hier vermutlich eh nicht wieder rein schauen wird.

Also dann bin ich anderer Ansicht, denn den Ratschlag sofort um neun abends zum Tierarzt zu gehen hat sie ja auch angenommen. Versetz dich mal ein bisschen in ihre Lage und lies dir den Thread durch. Du hast eine ( ich denke mal diagnostizierte ) Diagnose von einem Tierarzt erhalten und dann wird dir indirekt vorgeworfen du würdest dem Tier den sicheren Tod bringen bloss weil du es Zuhause mit den Medikamenten selbst behandelst und vielleicht im Hintergrund jederzeit den Tierarzt anrufen kannst, falls sich die Situation verschlechtert, stündlich dem geschwächten Körper Nahrung zufügst. WAS UM GOTTES WILLEN SOLL SIE DENN NOCH MACHEN? Und die Aggressivität kam nicht von der TE, sondern von den anderen.

Nein, hier geht es nur darum, dass einige hier alles besser wissen müssen als jeder Tierarzt. Nachgefragt, wie die Diagnose gestellt wurde kam nicht nur von einigen, dass sie grob fahrlässig handelt und ihr Tier unnötig quält, obwohl sie nicht geschrieben hat, dass das Tier Schmerzen hat.

Ich will nur mal anmerken, dass sie sich bedankt hat und deswegen für sinnvolle Hilfe offen stand. Und: Bloss weil jemand 1000 km entfernt denkt es könnte trotzdem eine Vergiftung sein stimmt das dann ja auch, wehe wenn nicht, denn dann ist der Tierarzt ein Stümper bloss weil man nicht recht hatte.

Manche hier sollten echt mal ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen zeigen und nicht gleich mit dem Hammer auf andere losgehen und dann noch behaupten sie hätten es ja nur gut gemeint. Und ich will damit mich hier nicht gleich wieder jeder falsch versteht darauf hinweisen, welche der Äußerungen ich im obigen schon als Angriff oder Vorwurf zitiert habe ich hier meine. Das die Nerven von der TE schon davor blank lagen ist sehr verständlich.

Und schon wieder denkst du, dass du ja auf alle Fälle mehr Ahnung hast, als ein Tierarzt obwohl du nicht einmal weißt, was denn gemacht wurde. Also logisch find ich das nicht. Ich nehme auch einen Ratschlag von jemanden an, wenn ich sag mein Arzt hat gesagt ich hab z. B. Krebs, aber ein Fremder im Internet sagt mir dann "Du es hört sich aber ganz nach einer Vergiftung an" ohne das der weiß, wie der Arzt zur Diagnose kam. Eine Logik die du da hast.... faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder jemanden gefunden auf den ihr rumhacken könnt wa?
Wenn ich die TE wäre, würde ich auch darauf hören, was mein Tierarzt sagt und nicht auf das was irgendwelche leute sagen die meinen es besser zu wissen...
Ihr wollt mal wieder jemandem eure Meinung aufzwingen... Sie handelt nicht wie ihr es tun würde ... Na und? Es ist ihr Tier, sie kennt es am besten und sie wird das tun was sie für richtig hält.
Naja jetzt ist sie weg und will wohl auch nicht mehr hierreinschreiben...
ABER ich kann sie verstehen!

Und schon wieder denkst du, dass du ja auf alle Fälle mehr Ahnung hast, als ein Tierarzt obwohl du nicht einmal weißt, was denn gemacht wurde. Also logisch find ich das nicht. Ich nehme auch einen Ratschlag von jemanden an, wenn ich sag mein Arzt hat gesagt ich hab z. B. Krebs, aber ein Fremder im Internet sagt mir dann "Du es hört sich aber ganz nach einer Vergiftung an" ohne das der weiß, wie der Arzt zur Diagnose kam. Eine Logik die du da hast.... faszinierend.

wieso greifst du eigentlich mich an? Hast du überhaupt gelesen, was ich dazu geschrieben hatte?

Ich habe den TE weder angegriffen, noch behauptet mehr zu wissen wie der TA sondern habe geschrieben
Und auch wenn du deinem Tierarzt vertraust, was ja gut ist, so würde ich in so einem Fall auch eine zweite Meinung einholen. Kein Arzt ist vollkommen, auch kein Tierarzt.
Ebenso habe ich geschrieben
natürlich weiss hier keiner was gemacht worden ist und was nicht. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, so wie du den Zustand der Katze beschreibst gehørt sie in eine Tierklinik.
Was ist an dieser Aussage falsch? Es ist richtig, wir wissen nicht genau was gemnacht wurde aber wir wurden nach unserer Meinung gefragt und kønnen nur nach dem urteilen was wir an Infos bekommen haben.
Und wo ist siehst du da einen Angriff? Ein Forum ist zum Info und Meinungsaustausch da. Ich habe hier niemanden meine Meinung aufgezwungen und niemand angegriffen.

Im übrigen, nach über 20 Jahren berufserfahrung im Gesundheitswesen weiss ich nur zu gut, das eben kein Arzt vollkommen ist und kein Arzt alles weiss, weder in der Tiermedizin noch in der Humanmedizin. Und selbst wenn ich einen guten Arzt habe mit dem ich zufrieden bin, so würde ich im Falle einer ernsten Erkrankung immer eine zweite Expertenmeinung einholen.

Werbung:
wieso greifst du eigentlich mich an?

Wenn du bei den (durchaus nicht so "angreifenden") Worten dich schon agegriffen fühlst, dann überlege dir mal ganz genau, wie es wohl den TE gegangen sein muss, wenn er auch noch in einer panisch/fertig/traurigen auf jeden Fall höchst emotionalen Zustand ist.
Und wenn du es geschafft hast, dich in den TE reinzuversetzen, dann lies mal die Antworten.

Und dann reden wir nochmal über das überreagieren (so wie du übrigens aus meiner Sicht gerade).

mimimu/ LaVaSSA

Um etwas klarzustellem:
Intensivstationen sind nicht in erster Linie dazu da, Patienten zu reanimieren, sondern sie zunächst einmal zu stabilisieren und aus einer Akutbedrohung raus zu bringen. Und das ist nicht Sache eines Laien!!! Da fehlen nämlich nicht nur Elementarkenntnisse, sondern auch die geeigneten Überwachungsgeräte, Schnell-Labor, Diagnostikgeräte und bestimmte Medikamente, die meist intravenös gegeben werden. Eine Vene bei Schwerstkranken zu finden ist gewiß kein Kinderspiel. Es ist völlig egal, ob Mensch oder Tier (Ausnahme Euthanasie), jeder sollte die optimale Therapie erhalten!!!
Es gibt natürlich immer wieder Mediziner, die meinen alles mit ihren Kenntnissen abzudecken.
Und es gibt natürlich auch Tierbesitzer, denen es schon mal große Schwierigkeiten macht, wie sie mit ihrem Tier zum Tierarzt gelangen. Bis sie sich dann endlich aufraffen, trotz vieler Ratschläge, vergeht oft zu viel Zeit, die eventuell(besonders bei neurologischen Erkrankungen) überlebenswichtig ist.
Leider sind die meisten Tiere von uns abhängig.
Lilliput

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

Wenn du bei den (durchaus nicht so "angreifenden") Worten dich schon agegriffen fühlst, dann überlege dir mal ganz genau, wie es wohl den TE gegangen sein muss, wenn er auch noch in einer panisch/fertig/traurigen auf jeden Fall höchst emotionalen Zustand ist.
Und wenn du es geschafft hast, dich in den TE reinzuversetzen, dann lies mal die Antworten.

Und dann reden wir nochmal über das überreagieren (so wie du übrigens aus meiner Sicht gerade).

ganz ruhig bitte. Das worauf ich reagiere und ich betone nur reagiere, ist das mir unterstellt wird

Und schon wieder denkst du, dass du ja auf alle Fälle mehr Ahnung hast, als ein Tierarzt obwohl du nicht einmal weißt, was denn gemacht wurde

obgleich ich derartigs nicht mal ansatzweise irgendwo geschrieben habe!

Mal bitte hier nicht alle in einen Topf schmeissen. Ich habe meine Worte sehr bedacht gewählt und mich eben durchaus in den Threadersteller rein versetzt. Wenn du mein Posting gelesen hast und dann muss ich auf einmal lesen ich hätte so was wie das was ich hier reinkopiert habe behauptet, dann ist das einfach total an den Haaren herbeigezogen und entspricht nicht der Wahrheit. Darauf wird man doch wohl noch reagieren dürfen, oder?
Oder kannst du hier im Thread mir auch nur ein einziges Posting zeigen, wo ich irgendjemand angreife?

Also ich arbeite in der Humanmedizin seit ein paar Jahren, deswegen brauchst du mir nicht zu erklären, was eine Intensivstation ist, hab schon da gearbeitet, deswegen weiß ich wie es da abläuft und was da so alles rumliegt.

Jedoch sag ich dir jetzt mal ganz klar: Lies was sie geschrieben hat. Es gibt wohl keine grosse Hoffnung und dazu noch ganz klar gesagt: Auch Menschen werden wenn möglich in ein Hospiz oder nach Hause geschickt wenn sie im sterben liegen. Manche erholen sich Zuhause auch noch einmal, aber ist eher selten der Fall. Ich denke der Tierarzt hat sie ganz gut geschult, sonst würde sie nicht Medikamente selbst spritzen können und wüsste nicht, warum es wichtig ist ihm stündlich Flüssigkeit und Nahrung zu geben. Lesen, denken und verarbeiten und nicht gleich mit dem Hammer drauf schlagen wäre ganz gut.

Und mal ganz ehrlich: wo liegt jetzt in ihrer Behandlung der Unterschied zur Intensivstation, bei Nervenerkrankungen dauert die Untersuchung im Labor dann ein bisschen länger und es ist nicht mit einem einfachen kleinen Blutbild getan um objektiv sinnvoll zu agieren. Lies dich dann da mal ein bisschen ein, wie ein gutgemeinter Ratschlag hier so häufig ist rat ich dir dann auch und unterscheide human und veterinär Medizin dann bitte, denn es macht häufig einen deutlichen Unterschied in der Behandlung aus, gerade weil dort auch die Kosten eine Rolle spielen für den Besitzer (Hartz 4-Empfänger kann vielleicht trotz willen die Kosten nicht übernehmen).

Einfach mal im Blindschuss antworten bringt nichts, wenn man sich die Antworten nicht aufmerksam durchliest. Ja ich weiß schon für manche ist es hier wohl die einzige Möglichkeit sich abzureagieren zumindest sind manche Antworten in Threads hier so hilfreich, als würd keiner antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ruhig bitte. Das worauf ich reagiere und ich betone nur reagiere, ist das mir unterstellt wird

Und ihr wurde unterstellt, dass sie inkompetent ist und ihr Tier nicht dort lassen wollte. Wo ist da jetzt der Unterschied?
Ich wollte lediglich, dass du dich in die Lage des TE hineinversetzt, um das mal aus ihrer Position zu betrachten. Und ich an ihrer Stelle hätte mich auch nicht mehr gemeldet 🙄.

Werbung:
wieso greifst du eigentlich mich an? Hast du überhaupt gelesen, was ich dazu geschrieben hatte?

Ich habe den TE weder angegriffen, noch behauptet mehr zu wissen wie der TA sondern habe geschrieben

Ebenso habe ich geschrieben

Was ist an dieser Aussage falsch? Es ist richtig, wir wissen nicht genau was gemnacht wurde aber wir wurden nach unserer Meinung gefragt und kønnen nur nach dem urteilen was wir an Infos bekommen haben.
Und wo ist siehst du da einen Angriff? Ein Forum ist zum Info und Meinungsaustausch da. Ich habe hier niemanden meine Meinung aufgezwungen und niemand angegriffen.

Im übrigen, nach über 20 Jahren berufserfahrung im Gesundheitswesen weiss ich nur zu gut, das eben kein Arzt vollkommen ist und kein Arzt alles weiss, weder in der Tiermedizin noch in der Humanmedizin. Und selbst wenn ich einen guten Arzt habe mit dem ich zufrieden bin, so würde ich im Falle einer ernsten Erkrankung immer eine zweite Expertenmeinung einholen.

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

Ich habe die bereits geposteten Zitate kritisiert und habe außerdem dann auch noch das Beispiel angewandt, dass ich es faszinierend finde, wenn jemand tausend Kilometer entfernt die zutreffendere Diagnose stellen kann als ein Arzt vor Ort. Habe ich dich damit gemeint? Ich habe lediglich wiedersprochen, dass die Aggression von der TE kam.

Lesen, denken und dann schreiben. Aber aus deiner Reaktion daraufhin erkennt man dann doch, dass du mit diesen Aussagen übereinstimmst und wohl auch mehr Ahnung von Medizin hast als der Arzt vor Ort oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn ich dich gar nicht zitiert habe?

Im allgemeinen: Nein, denn wenn jeglich diagnostische Möglichkeit gelaufen ist, warum soll ich mir dann eine zweite Meinung einholen? Anhand der Werte welche ich bekomme nach vielleicht nicht zwanzig Jahren Humanmedizin, aber doch schon einigen kann ich auch selbst noch nachschauen ob es wahrscheinlich ist und informier mich dann wohl lieber über Therapiemöglichkeiten, als immer zu denken ich wär klüger als alle anderen, auch wenn ich den Menschen oder Kater nie begegnet bin.

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr wurde unterstellt, dass sie inkompetent ist und ihr Tier nicht dort lassen wollte. Wo ist da jetzt der Unterschied?
Ich wollte lediglich, dass du dich in die Lage des TE hineinversetzt, um das mal aus ihrer Position zu betrachten. Und ich an ihrer Stelle hätte mich auch nicht mehr gemeldet 🙄.

habe ich ihr so was unterstellt? nein! Also versuch bitte nicht mir einen Schuh anzuziehen der mir nicht gehørt und auch nicht passt.
Ich beziehe mich hier gerade ausschliesslich auf das was ich dem TE hier im Thread geschrieben habe und deswegen bitte ich, lese dir das durch.

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

Ich habe die bereits geposteten Zitate kritisiert und habe außerdem dann auch noch das Beispiel angewandt, dass ich es faszinierend finde, wenn jemand tausend Kilometer entfernt die zutreffendere Diagnose stellen kann als ein Arzt vor Ort. Habe ich dich damit gemeint? Ich habe lediglich wiedersprochen, dass die Aggression von der TE kam.

Lesen, denken und dann schreiben. Aber aus deiner Reaktion daraufhin erkennt man dann doch, dass du mit diesen Aussagen übereinstimmst und wohl auch mehr Ahnung von Medizin hast als der Arzt vor Ort oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn ich dich gar nicht zitiert habe?

Im allgemeinen: Nein, denn wenn jeglich diagnostische Möglichkeit gelaufen ist, warum soll ich mir dann eine zweite Meinung einholen? Anhand der Werte welche ich bekomme nach vielleicht nicht zwanzig Jahren Humanmedizin, aber doch schon einigen kann ich auch selbst noch nachschauen ob es wahrscheinlich ist und informier mich dann wohl lieber über Therapiemöglichkeiten, als immer zu denken ich wär klüger als alle anderen, auch wenn ich den Menschen oder Kater nie begegnet bin.

Ich wollte mich ja bewusst hier zurück halten.

Aber mit 1000 km entfernter Diagnose meinst Du wohl mich?
Ich habe keine Diagnose gestellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es durchaus auch eine Vergiftung sein könnte. Wohl bemerkt - könnte!
Das war keine Diagnose!

Oh Mann Leute,wo läuft dieser thread wieder hin! Traurig!

Fragt lieber mal die TE wie es der Katze geht.

Vielleicht antwortet sie dann ja nochmal.

obgleich ich derartigs nicht mal ansatzweise irgendwo geschrieben habe!

Mal bitte hier nicht alle in einen Topf schmeissen. Ich habe meine Worte sehr bedacht gewählt und mich eben durchaus in den Threadersteller rein versetzt. Wenn du mein Posting gelesen hast und dann muss ich auf einmal lesen ich hätte so was wie das was ich hier reinkopiert habe behauptet, dann ist das einfach total an den Haaren herbeigezogen und entspricht nicht der Wahrheit. Darauf wird man doch wohl noch reagieren dürfen, oder?
Oder kannst du hier im Thread mir auch nur ein einziges Posting zeigen, wo ich irgendjemand angreife?

Ich betone hiermit nochmal, ich habe ausdrücklich geschrieben die bereits geschriebenen Zitate. Lies dir die nochmal durch und du wirst feststellen ich habe dich nicht zitiert dort oben.

Warum fühlst du dich angegriffen wenn ich dich nie zitiert habe?

Ich bekrittel lediglich, dass du als Mensch welcher weder die Ahnung hat, welche Diagnostik gelaufen ist, noch was dabei heraus kam immer noch dazu stehst, dass wohl die anderen welche genau so wenig Ahnung davon haben eher Recht haben als die TE. Denk mal darüber nach.

Außerdem habe ich angebracht, dass man auch freundlicher auf eine zweite Meinung einholen hinweisen kann ohne gleich auf den Menschen loszugehen, als wäre dieser ein Tierquäler! Diese Aussagen habe ich nicht bekrittelt sondern nur, dass manche welche hier gepostet hab ( diese habe ich weiter oben zitiert) mir als Nichtbetroffene schon Aggressionen hervorbringen, eben genau, weil wir keinerlei Infos bekommen konnten, weil diese gleich mit den Hammer auf die TE eingeschlagen haben. Anders kann ich dies leider nicht benennen. Ich gehe bei Menschen von einem gesunden Menschenverstand aus: Wenn du einen Labortest vor dir hast welcher besagt dein CEA ist deutlich erhöht, würdest du auch nochmal nachtesten lassen klar, aber wenn es immer noch erhöht ist, wofür spricht es dann? ( Zur Erklärung: dies ist ein Beispiel, kein Angriff, Logik. So erklärt man Sachen: Behauptung, Begründung, Beispiel und am Ende kommt die Schlussfolgerung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.