Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

• Themenstarter Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

Ich habe die bereits geposteten Zitate kritisiert und habe außerdem dann auch noch das Beispiel angewandt, dass ich es faszinierend finde, wenn jemand tausend Kilometer entfernt die zutreffendere Diagnose stellen kann als ein Arzt vor Ort. Habe ich dich damit gemeint? Ich habe lediglich wiedersprochen, dass die Aggression von der TE kam.

Lesen, denken und dann schreiben. Aber aus deiner Reaktion daraufhin erkennt man dann doch, dass du mit diesen Aussagen übereinstimmst und wohl auch mehr Ahnung von Medizin hast als der Arzt vor Ort oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn ich dich gar nicht zitiert habe?

Im allgemeinen: Nein, denn wenn jeglich diagnostische Möglichkeit gelaufen ist, warum soll ich mir dann eine zweite Meinung einholen? Anhand der Werte welche ich bekomme nach vielleicht nicht zwanzig Jahren Humanmedizin, aber doch schon einigen kann ich auch selbst noch nachschauen ob es wahrscheinlich ist und informier mich dann wohl lieber über Therapiemöglichkeiten, als immer zu denken ich wär klüger als alle anderen, auch wenn ich den Menschen oder Kater nie begegnet bin.

Du unterstellst mir hier schon wieder Dinge, die vøllig an den Haaren herbeigezogen sind.

Und moment wenn DU schreibst
Und schon wieder denkst du, dass du ja auf alle Fälle mehr Ahnung hast, als ein Tierarzt obwohl du nicht einmal weißt, was denn gemacht wurde

dann sind das unterstellungen die du mir persønlich anrechnest, obwohl in meinem Posting an den TE nichts davon zu lesen ist!
Das finde ich ziemlich daneben.

Und nein, du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich denke nicht, dass ich klüger bin als die anderen. Ich weiss nur, dass kein Arzt vollkommen ist und das gerade bei schwierigen Diagnosen es absolut ratsam und empfehlenswert ist eine zweite Meinung einzuholen. Dies wird übrigens ein guter Arzt auch empfehlen, weil ein guter Arzt das auch weiss!
4 Augen sehen einfach mehr wie 2, was meinst du, warum im Krankenhaus die Docs sich zusammen setzen und gemeinsam die Krankenakten anschauen und besprechen?

im übrigen, wenn es alle so machen würden wie beschrieben, dann würden die Leute sich wohl besser nicht hier im Forum über Katzenernährung, BARF und hochwertiges Nassfutter informieren sondern alle nach wie vor das gute, vom Tierarzt empfohlene Trockenfutter verfüttern und wenn das Tier dann krank ist nach einer geeigneten Therapie ausschau halten (vorsicht, falls du es nicht erkennst, dieser Absatz ist pure Ironie)

Ich klinke mich hier jetzt übringes aus. Nicht weil ich mich angegriffen fühlen würde oder gar beleidigt bin, sondern weil das doch alles eh nur noch ein hickhack ist was zu nix führt, da der TE sowieso weg ist

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wollte mich ja bewusst hier zurück halten.

Aber mit 1000 km entfernter Diagnose meinst Du wohl mich?
Ich habe keine Diagnose gestellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es durchaus auch eine Vergiftung sein könnte. Wohl bemerkt - könnte!
Das war keine Diagnose!

Oh Mann Leute,wo läuft dieser thread wieder hin! Traurig!

Fragt lieber mal die TE wie es der Katze geht.

Vielleicht antwortet sie dann ja nochmal.

Marga lies doch mal, von wem ich zitiert habe und nicht gleich wieder angegriffen fühlen.

Ihr lest euch die Sachen ja noch nicht einmal durch, aber müsst euch gleich angegriffen fühlen. Aber ihr fühlt euch gleich angegriffen, während sich die TE von manchen hier im Kontext als Tierquälerin bezeichnen lassen musst.

Es tut mir leid für jeden, welcher sich jetzt angegriffen fühlt, aber ich finde so etwas bei jemanden, der um das Leben seiner Katze kämpft und alles Zuhause in der Umgebung in der sich das Tier wohl fühlt dann genau so fehl am Platz.

Ich sage nur: Ich stimme mit deiner Aussage nicht überein und habe dir nur Beispiele aufgeführt, warum nicht.

Ich finde es jedoch schon sehr amüsant, dass ihr euch gleich angegriffen fühlt, aber die TE darf nicht nach solchen Äußerungen welche ich im weiter oben geschriebenen Beitrag zitierte sauer werden? Diejenige, welche wirklich mit den Nerven am Ende ist, weil ein geliebtes Lebewesen im Sterben liegt?

Und Marga: Ich glaube nicht, dass die TE hier nochmal auftaucht und jemanden hier dann noch sagt, wie es mit ihrer Katze ausgegangen ist, denn gerade freundlich wurde ihr von manchen hier nicht geholfen oder geraten und ich könnte dies dann gut verstehen.

Marga lies doch mal, von wem ich zitiert habe und nicht gleich wieder angegriffen fühlen.

Ihr lest euch die Sachen ja noch nicht einmal durch, aber müsst euch gleich angegriffen fühlen. Aber ihr fühlt euch gleich angegriffen, während sich die TE von manchen hier im Kontext als Tierquälerin bezeichnen lassen musst.

Es tut mir leid für jeden, welcher sich jetzt angegriffen fühlt, aber ich finde so etwas bei jemanden, der um das Leben seiner Katze kämpft und alles Zuhause in der Umgebung in der sich das Tier wohl fühlt dann genau so fehl am Platz.

Ich sage nur: Ich stimme mit deiner Aussage nicht überein und habe dir nur Beispiele aufgeführt, warum nicht.

Ich finde es jedoch schon sehr amüsant, dass ihr euch gleich angegriffen fühlt, aber die TE darf nicht nach solchen Äußerungen welche ich im weiter oben geschriebenen Beitrag zitierte sauer werden? Diejenige, welche wirklich mit den Nerven am Ende ist, weil ein geliebtes Lebewesen im Sterben liegt?

Und Marga: Ich glaube nicht, dass die TE hier nochmal auftaucht und jemanden hier dann noch sagt, wie es mit ihrer Katze ausgegangen ist, denn gerade freundlich wurde ihr von manchen hier nicht geholfen oder geraten und ich könnte dies dann gut verstehen.

Mimimu,

ich reihe mich nicht in den Reigen der Angreifer ein.

Ich sehe hier auch keine Angreifer sondern nur gutgemeinte Ratschläge für eine zweite Diagnose.

Kannst Du mir einen ernsthaften Angriff hier nennen?

Und wen hast Du dann gemeint mit einer Diagnose über 1000 km Entfernung?

mimimu, du schreibst ständig "wir". Welches "wir" meinst du bitte? Das ist doch grosser Quatsch was du da machst!
Mit diesem "wir" unterstellst du zB mir Sachen und legst mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt oder geschrieben habe.
Du wirfst hier fleissig alle in einen Topf, rührst kräftig um und meinst das passt schon! Damit wirst du aber keinem der User die du meinst kritisieren zu müssen wirklich gerecht!
Wie gesagt, du kannst dir gerne meine Postings durchlesen und komentieren was du an meinen beiden postings verwerflich und falsch findest. Aber bitte fang nicht an mir Dinge in den Mund zu legen oder Sachen zu unterstellen die ich nie behauptet habe! Danke!

Du unterstellst mir hier schon wieder Dinge, die vøllig an den Haaren herbeigezogen sind.

Und moment wenn DU schreibst

dann sind das unterstellungen die du mir persønlich anrechnest, obwohl in meinem Posting an den TE nichts davon zu lesen ist!
Das finde ich ziemlich daneben.

Und nein, du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich denke nicht, dass ich klüger bin als die anderen. Ich weiss nur, dass kein Arzt vollkommen ist und das gerade bei schwierigen Diagnosen es absolut ratsam und empfehlenswert ist eine zweite Meinung einzuholen. Dies wird übrigens ein guter Arzt auch empfehlen, weil ein guter Arzt das auch weiss!
4 Augen sehen einfach mehr wie 2, was meinst du, warum im Krankenhaus die Docs sich zusammen setzen und gemeinsam die Krankenakten anschauen und besprechen?

Ich klinke mich hier jetzt übringes aus. Nicht weil ich mich angegriffen fühlen würde oder gar beleidigt bin, sondern weil das doch alles eh nur noch ein hickhack ist was zu nix führt, da der TE sowieso weg ist

Nun ja, mit diesem Beitrag bestätigst du ja die Aussage, dass du dich so fühlst als würdest du mehr davon wissen ( ich zitiere):

So wie ich das sehe, handelte es sich um ein weiters Beispiel eines Verhaltens was man in nahezu allen Foren regelmässig antreffen kann. Ein TE der in erster Linie eben nicht postet um Ratschläge und andere Meinungen zu bekommen, sondern einfach nur seine eigenen Meinungen und Ansichten bestätigt sehen will. Passiert das nicht und es kommen andere Reaktionen, wird aggressiv und abweisend reagiert. Das war ja schliesslich nicht dass, was der TE hier lesen wollte.

Ich habe dir bereits aufgezeigt, dass es der TE wohl sehr wohl um ernst gemeinte Ratschläge geht, sonst wär sie nicht am selben Abend noch zum Tierarzt gefahren. Also ist diese Aussage dann wohl wiederlegt.

Ich frage mich jedoch, wie du die Aussage treffen kannst, es gehe ihr nicht um andere Meinungen oder Ansichten. Die Ansicht, dass es sich um eine Vergiftung handeln könnte wurde schon im Vorfeld genannt und sie hat dies auch bei der Tiernothilfe schon geäußert (lies den Beitrag bitte nach). Hilfreich wäre wohl die Aussage von einem Katzenbesitzer gewesen, welcher etwas über Nervenkrankheiten sagen kann oder im Vorfeld hier von den anderen, um welche Krankheit es sich genau handelt. Wo ist es hilfreich für die TE Aussagen zu hören, dass sie ihr Tier unnötig quält oder dass sie es nicht ausreichend versorgen kann ohne nähere Informationen zur Erkrankung?
Gerade als Mensch welcher solange Jahre in der Humanmedizin Erfahrung hat solltest du ja genau so gut wie ich wissen, dass eine Nervenerkrankung viel bedeuten kann. Und sich aus der Diskussion über das Verhalten mancher hier heraus zu ziehen ist natürlich leicht, aber wird an ünnötigen Angriffen wohl nichts ändern.

Ich gehe bei Menschen von einem gesunden Menschenverstand aus und wenn man ein Argument bringt, normal, sachlich und ohne Angriff auf jemand aufgeführt, dann wird es den Menschen zum nachdenken bringen.

Aber die Aussagen, welche hier teilweise gepostet wurden waren nicht ohne Angriff formuliert und ich empfinde tiefes Mitgefühl für die TE, dass sie bloss weil sie um Hilfe hier bat als Kind welches man herumschubsen kann behandelt wird und das in einer Situation noch dazu wie der ihren.

Es ist leicht weg zu schauen, wenn ein anderer angegriffen wird.

Mimimu bleib doch bitte beim Thema. Ich weiß nicht, was deine Tätigkeit im Krankenhaus ist, aber mir, mit jahrelanger Erfahrung als Ärtzin in einer Klinik mit Maximalversorgung, erscheinen deine Aussagen ziemlich wirr, viel Halbwissen. Du gehst gegen alles und jeden los. Warum??? Ich halte nichts von medizinischer Trivialliteratur und will mich mit dieser erst garnicht befassen oder gar einlesen. Ich sag es nochmal, für mich geht es um ein Lebewesen, das Hilfe braucht!!!!!
Lilliput

Werbung:
Traurig,traurig,traurig!!!!

Sie wird hier nicht angegriffen!!

Im Gegenteil, man versucht der Katze zu helfen indem man ihr eine zweite Diagnose ans Herz legt!

Ist das falsch? Nein!!

Ich empfand es auch als Angriff. Vielleicht ein gut gemeinter Angriff, aber trotzdem aggressiv.
Wenn eine Zweitmeinung eingeholt wird: wer sagt denn, dass die "hier" dann paßt? Überspitzt ausgedrückt wird man hier manchmal von TA zu TA geschickt - was ich insoferne verstehe, weil wir hier ja nicht anders helfen können.
Aber manchmal braucht es mehr als tatkräftiges Einschreiten.

mimimu, du schreibst ständig "wir". Welches "wir" meinst du bitte? Das ist doch grosser Quatsch was du da machst!
Mit diesem "wir" unterstellst du zB mir Sachen und legst mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt oder geschrieben habe.
Du wirfst hier fleissig alle in einen Topf, rührst kräftig um und meinst das passt schon! Damit wirst du aber keinem der User die du meinst kritisieren zu müssen wirklich gerecht!
Wie gesagt, du kannst dir gerne meine Postings durchlesen und komentieren was du an meinen beiden postings verwerflich und falsch findest. Aber bitte fang nicht an mir Dinge in den Mund zu legen oder Sachen zu unterstellen die ich nie behauptet habe! Danke!

Dann versuch nicht mir Sachen in den Mund zu legen oder dich darüber zu echauffieren, wenn ich nicht deiner Meinung bin.

So arg wie du dich bloss wegen einer sachlich dargestellten Kritik an anderen aufregst gibt einem dieses Gefühl wenn man es liest und darauf weiße ich dich jetzt erneut hin.

Ich habe dich nicht zitiert, aber dadurch dass du dich angegriffen fühlst und solche Aussagen verteidigst erweckt es halt diesen Eindruck.

Und entschuldige, aber ich werde nicht immer wieder alle bereits zitierten Beiträge welche ich kritisiere aufzeigen. Und wir ist nunmal ein gängiges Wort um eine Gruppe von Menschen zu bezeichnen.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Es nervt mich gewaltig, dass bloss weil jemand hier um Hilfe bittet als doof hingestellt wird. Es geht einem halt auch um Erfahrungen in einem Forum, welche andere gemacht haben mit der selben Problematik und ich finde es nicht gut, wenn jemand angegriffen wird, welcher schon auf dem Boden liegt und vor Sorge wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann. Und bloss weil du nicht damit einverstanden bist, dass ich die TE in ihren Äußerungen verstehen kann ( ich würde auch nicht gern als Tierquälerin von jemand bezeichnet werden, welchem ich noch nicht einmal gesagt habe, was genau rausgefunden wurde) und das Verhalten nicht nett finde, wenn manche hier gänzlich ohne Einfühlungsvermögen hier einfach drauf hauen.

Deine Aussage jedoch nehmen die von mir geposteten Zitate irgendwie in Schutz und das gibt mir den Eindruck (subjektiv), dass du mit diesen Zitaten übereinstimmst und das wiederum finde ich dann nicht gut. Und ok vielleicht hätt ich das von Anfang an auch so schreiben können, aber hab ich nunmal nicht.

Traurig,traurig,traurig!!!!

Sie wird hier nicht angegriffen!!

Im Gegenteil, man versucht der Katze zu helfen indem man ihr eine zweite Diagnose ans Herz legt!

Ist das falsch? Nein!!

Lies es doch in den zweiten oder dritten von mir geposteten Beitrag einfach durch welche Aussagen und von wem ich kritisiere. Alles nochmal rauszusuchen ist mir dann doch zu doof, obwohl sich alle anderen außer denen welche ich kritisierte Angegriffen fühlen.

mimimu, lesen doch mal genau.
Zum TA wollte TE sowieso gehen. Soll heissen, da wurde hier nichts gesagt was der Meinung des TEs wiedersprochen hätte.

Erst als TE wieder postete und mehrere User den Rat gaben eine zweite Meinung einzuholen und / oder eine Tierklinik aufzusuchen, wurden eben Dinge gepostet die nicht ins Wunschantwortschema des TEs gefallen sind und demzufolge kam auch gleich eine heftige reaktion.
"so was macht mich sauer" "glaubst du mein TA ist dumm" usw...

Ich bin als dies aktuell war in meinem Posting auf den TE eingegangen und habe den TE in keinster Weise angegriffen.

Erst heute, durch alles was eben die letzten Tage hier geschrieben wurde, habe ich mich wieder gemeldet. Nicht um den TE der eh nicht mehr hier ist anzugreifen sondern einfach um festzustellen das es sich um einen postingablauf handelt, den man in Foren regelmässig beobachten kann.
Und nein, dass ist kein Angriff gegen den TE sondern einfach eine beobachtung die ich schon oft in diversen Foren gemacht habe.

Du magst mit meinem Fazit von heute nicht einverstanden sein, das ist legitim. Aber an meinen Postings die im direkten zusammenhang mit dem Thema standen und in denen ich mich an den TE gewendet habe sehe ich nach wie vor nicht, was du mir da ankreiden willst

Werbung:
Lies es doch in den zweiten oder dritten von mir geposteten Beitrag einfach durch welche Aussagen und von wem ich kritisiere. Alles nochmal rauszusuchen ist mir dann doch zu doof, obwohl sich alle anderen außer denen welche ich kritisierte Angegriffen fühlen.

Alles klar!:grin:

sondern einfach um festzustellen das es sich um einen postingablauf handelt, den man in Foren regelmässig beobachten kann.

Aber TJ, diese Beobachtung mache ich auch - nur ziehen wir beide verschiedene Schlüsse daraus. Du empfindest solche TE dann als verantwortungslos, weil sie nicht auf die Ratschläge der anderen (Laien!) hören, andere empfinden das ständige Drängen auf weitere TA-Besuche als übergriffig und stellenweise auch aggressiv.
Es geht also nicht um die Beobachtung an sich, sondern eher die Bewertung davon!

Zuletzt bearbeitet:
Mimimu bleib doch bitte beim Thema. Ich weiß nicht, was deine Tätigkeit im Krankenhaus ist, aber mir, mit jahrelanger Erfahrung als Ärtzin in einer Klinik mit Maximalversorgung, erscheinen deine Aussagen ziemlich wirr, viel Halbwissen. Du gehst gegen alles und jeden los. Warum??? Ich halte nichts von medizinischer Trivialliteratur und will mich mit dieser erst garnicht befassen oder gar einlesen. Ich sag es nochmal, für mich geht es um ein Lebewesen, das Hilfe braucht!!!!!
Lilliput

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich sage genau das über diejenigen hier, welche die TE aggressiv gegenüber treten. Wir hier alle haben nicht mehr Info gekriegt, als die Katze hat eine Nervenerkrankung, zu mehr Fragen kam man gar nicht, weil sie gleich angegriffen wurde. Da hier niemand weiß was dieser Katze fehlt, finde ich es lustig, dass du dich angegriffen fühlst. Ich unterscheide aber nunmal Human- und Veterinärmedizin schon gewaltig.

Mal wieder einer, welcher sich nicht alles durchliest, aber trotzdem seinen Senf beitragen muss. Falls es dir nämlich noch lange nicht aufgefallen ist, habe ich keinerlei medizinische Ratschläge genannt, denn dazu bin ich nicht befugt, ich finde es nur merkwürdig, wenn jemand hier im Netz ohne die Katze gesehen zu haben oder einen Befund oder die genaue Bezeichnung der Erkrankung mehr Ahnung über das Vorgehen hat, als der betreuende Arzt oder die Halterin. Also Sinn ergibt das nicht oder denkst du auch, dass (selbst wenn es ein anderer Arzt wäre) dieser anhand von den Symptombeschreibungen eine Diagnose stellen kann. Meiner beruflichen Erfahrung nach ist es einem Arzt nicht gestattet übers Telefon eine Diagnose zu stellen sondern sagt er soll ins Krankenhaus kommen. Und gibt es spezielle neurologische Kliniken für Katzen? Hab ich jetzt noch nie davon gehört, aber noch der nächste Punkt dann wohl nicht sehr viele und dann wäre immer noch die Frage ob die Katze überhaupt transportfähig wäre! Achte darauf, was ich sage und bekrittel.

Ich finde es nicht gut, wenn jemand hier angegriffen wird, welchem es eh schon schlecht geht und gerade als Arzt solltest du dies nachvollziehen können, kann mir kaum vorstellen, dass du kein Einfühlungsvermögen besitzt, zumindest solltest du diese besitzen, wäre für den Beruf auch vorteilhaft.

Genau genommen würden mich die Halbweisheiten welche ich medizinisch hier schrieb dann doch interessieren? Worauf beziehst du dich, darauf, dass ich schrieb, dass die Symptome auf eine Nervenerkrankung auch beziehen können oder darauf, dass ich meinem Arzt, welcher mich behandelt mehr vertrauen schenke als einer Aussage von einem Laien hier im Netz? Was denkst du denn über einen Menschen, welcher dir eine vollkommen andere Diagnose über einen Patienten gibt, als die diagnostischen Ergebnisse dir geben nur weil er die Symptome gelesen hat?

Mit geht es um das Lebewesen an sich um die Halterin und die Katze, denn die Halterin pflegt die Katze und kennt diese und den Tierarzt ganz gut.

Wie oft stellst du eine Diagnose in diesem Kontext, ohne diagnostische Massnahmen? Gerade weil es dir um das Tier geht solltest du dich in die Lage hineinversetzen können und bei manchen Äußerungen durch dein medizinisches Wissen dir die selbe Frage stellen, warum derjenige, welche die Katze nie zu Gesicht bekam mehr Ahnung hat als der Mediziner mit den Werten vor Ort. Oder lieg ich deiner Meinung nach jetzt damit so falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch nicht mir Sachen in den Mund zu legen oder dich darüber zu echauffieren, wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Das Fragezeichen auf meiner Stirn ist mittlerweile riesengross.
Bitte WO habe ich dir was in den Mund gelegt? Es war doch genau andersrum das DU mir sachen in den Mund gelegt hast, die ich nie geschrieben habe (für alle hier sehr klar nachlesbar)

Und ich gestehe dir deine Meinung zu, es passt mir eben nur nicht wenn du mir Dinge unterstellst mit denen ich gar nix zu tun habe!

So arg wie du dich bloss wegen einer sachlich dargestellten Kritik an anderen aufregst gibt einem dieses Gefühl wenn man es liest und darauf weiße ich dich jetzt erneut hin.

Du verstehst es offensichtlich nicht! Es geht mir um die Dinge die du mir unterstellst, mit denen ich aber gar nix zu tun habe.
Und ich rege mich nicht auf, ich versuche hier nur was richtig zu stellen.

Ich habe dich nicht zitiert, aber dadurch dass du dich angegriffen fühlst und solche Aussagen verteidigst erweckt es halt diesen Eindruck.

Die Sachen, die du gepostet hast und wie du sie gepostet hast, waren unterstellungen bzw du hast mir Dinge in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe.
Ich hasse eins, und das sind verallgemeinerungen und mit denen hast du hier kräftig um dich geschmissen. Und da reagiere ich drauf.

Und entschuldige, aber ich werde nicht immer wieder alle bereits zitierten Beiträge welche ich kritisiere aufzeigen. Und wir ist nunmal ein gängiges Wort um eine Gruppe von Menschen zu bezeichnen.

Und genau das ist falsch! Wenn du meinst xy hat mit seinem posting scheisse gebaut, dann schreib xy hat scheisse gebaut und nicht xy, a, b und c haben scheisse gebaut!

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Es nervt mich gewaltig, dass bloss weil jemand hier um Hilfe bittet als doof hingestellt wird. Es geht einem halt auch um Erfahrungen in einem Forum, welche andere gemacht haben mit der selben Problematik und ich finde es nicht gut, wenn jemand angegriffen wird, welcher schon auf dem Boden liegt und vor Sorge wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann. Und bloss weil du nicht damit einverstanden bist, dass ich die TE in ihren Äußerungen verstehen kann ( ich würde auch nicht gern als Tierquälerin von jemand bezeichnet werden, welchem ich noch nicht einmal gesagt habe, was genau rausgefunden wurde) und das Verhalten nicht nett finde, wenn manche hier gänzlich ohne Einfühlungsvermögen hier einfach drauf hauen.

Nochmals, lese was ich im direkten zusammenhang dem TE geschrieben habe. Da wirst du keinen Angriff und kein bøses Wort finden und auch keine Spur davon das ich den TE als doof hingestellt habe!

Deine Aussage jedoch nehmen die von mir geposteten Zitate irgendwie in Schutz und das gibt mir den Eindruck (subjektiv), dass du mit diesen Zitaten übereinstimmst und das wiederum finde ich dann nicht gut. Und ok vielleicht hätt ich das von Anfang an auch so schreiben können, aber hab ich nunmal nicht.

ah, das ist doch schon mal ein fortschritt! Ich hofffe du lernst etwas daraus!

Und damit bin ich dann entgültig hier raus

Aber TJ, diese Beobachtung mache ich auch - nur ziehen wir beide verschiedene Schlüsse daraus. Du empfindest solche TE dann als verantwortungslos, weil sie nicht auf die Ratschläge der anderen (Laien!) hören, andere empfinden das ständige Drängen auf weitere TA-Besuche als übergriffig und stellenweise auch aggressiv.
Es geht also nicht um die Beobachtung an sich, sondern eher die Bewertung davon!

stopp, das ist so nicht richtig! ich meinte das vøllig wertungsfrei! Es ist etwas, was ich in verschiedenen Foren, nicht zuletzt in meinem eigenen regelmässig beobachten kann. Und da geht es zB um ganz andere Dinge wie um Tierärzte.

Alles was ich gemacht habe, ist eine feststellung über den Ablauf zu schreiben und den mechanismus an sich. Da stand und steht keine Wertung hinter!

Werbung:
Wie gehts denn jetzt der mieze? nichts mehr gehört, schade hoffe sie lebt noch und es geht ihr besser

Unglaublich was hier abgeht!

Du solltest jetzt langsam mal einen stop einlegen,mimimu.

Frag lieber mal die TE wie es der armen Maus geht!

mimimu, lesen doch mal genau.
Zum TA wollte TE sowieso gehen. Soll heissen, da wurde hier nichts gesagt was der Meinung des TEs wiedersprochen hätte.

Erst als TE wieder postete und mehrere User den Rat gaben eine zweite Meinung einzuholen und / oder eine Tierklinik aufzusuchen, wurden eben Dinge gepostet die nicht ins Wunschantwortschema des TEs gefallen sind und demzufolge kam auch gleich eine heftige reaktion.
"so was macht mich sauer" "glaubst du mein TA ist dumm" usw...

Ich bin als dies aktuell war in meinem Posting auf den TE eingegangen und habe den TE in keinster Weise angegriffen.

Erst heute, durch alles was eben die letzten Tage hier geschrieben wurde, habe ich mich wieder gemeldet. Nicht um den TE der eh nicht mehr hier ist anzugreifen sondern einfach um festzustellen das es sich um einen postingablauf handelt, den man in Foren regelmässig beobachten kann.
Und nein, dass ist kein Angriff gegen den TE sondern einfach eine beobachtung die ich schon oft in diversen Foren gemacht habe.

Du magst mit meinem Fazit von heute nicht einverstanden sein, das ist legitim. Aber an meinen Postings die im direkten zusammenhang mit dem Thema standen und in denen ich mich an den TE gewendet habe sehe ich nach wie vor nicht, was du mir da ankreiden willst

Diese Postings habe ich auch nicht kritisiert, also versteh ich nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Ich habe diese Aussagen kritisiert:

Katie O´Hara
Ein Tier, das so schwer krank ist, gehört in eine Tierklinik. Und zwar sofort und stationär dort aufgenommen, bis man wenigstens eine Diagnose hat.

Oder willst Du sie daheim sterben lassen und Dich dann ewig fragen, WORAN sie eigentlich qualvoll eingegangen ist???

Liane
Fassungslos

Carino
Wenn deine Katze ständig krampft und Untertemperatur hat, ist sie in Lebensgefahr.
Übertrage das einmal auf einen Menschen, der würde auf der Intensivstation liegen

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich versetz mich einfach in deren Lage und es wurde nicht näher nachgefragt von diesen Menschen welche ich jetzt erneut zitiere sonder einfach vom Fehler des Tierarztes und einem Fehlverhalten der Halterin ausgegangen ohne eine nähere Information einzuholen. Und ganz ehrlich versteh ich immer noch nicht, warum du dich dann angegriffen fühlst wenn ich dich nicht zitiere sondern nur der Meinung bin, dass man auf die TE wohl nicht in so einer Situation rum hacken sollte sondern ihr den Ratschlag geben kann, aber halt auch vorher wissen sollte wie die Diagnose zustande kam bzw dass sie den Test wiederholen lassen könnte. Drück ich mich jetzt deutlich genug aus für dich.

Find es nicht gut, wenn man Angriffe noch verteidigt und deswegen hab ich mich eingeschaltet und ich kuck nun mal nicht weg wenn ich es sehe.

Da wirst du keinen Angriff und kein bøses Wort finden und auch keine Spur davon das ich den TE als doof hingestellt habe!

stopp, das ist so nicht richtig! ich meinte das vøllig wertungsfrei! Es ist etwas, was ich in verschiedenen Foren, nicht zuletzt in meinem eigenen regelmässig beobachten kann. Und da geht es zB um ganz andere Dinge wie um Tierärzte.

Alles was ich gemacht habe, ist eine feststellung über den Ablauf zu schreiben und den mechanismus an sich. Da stand und steht keine Wertung hinter!

Du hast geschrieben:
ich fand, der TE hat überreagiert,
eine Wertung

So wie ich das sehe, handelte es sich um ein weiters Beispiel eines Verhaltens was man in nahezu allen Foren regelmässig antreffen kann. Ein TE der in erster Linie eben nicht postet um Ratschläge und andere Meinungen zu bekommen, sondern einfach nur seine eigenen Meinungen und Ansichten bestätigt sehen will. Passiert das nicht und es kommen andere Reaktionen, wird aggressiv und abweisend reagiert. Das war ja schliesslich nicht dass, was der TE hier lesen wollte

Das ist eine Beobachtung (ein weiteres Beispiel) inklusive Bewertung (TE will keine Ratschläge, will seine Meinung bestätigt haben, ist aggressiv und abweisend, will nicht lesen, was hier geraten wird)

Und das war jetzt eine reine beobachtende Aufzählung 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.