*TJ*
Forenprofi
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?
Ich habe die bereits geposteten Zitate kritisiert und habe außerdem dann auch noch das Beispiel angewandt, dass ich es faszinierend finde, wenn jemand tausend Kilometer entfernt die zutreffendere Diagnose stellen kann als ein Arzt vor Ort. Habe ich dich damit gemeint? Ich habe lediglich wiedersprochen, dass die Aggression von der TE kam.
Lesen, denken und dann schreiben. Aber aus deiner Reaktion daraufhin erkennt man dann doch, dass du mit diesen Aussagen übereinstimmst und wohl auch mehr Ahnung von Medizin hast als der Arzt vor Ort oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn ich dich gar nicht zitiert habe?
Im allgemeinen: Nein, denn wenn jeglich diagnostische Möglichkeit gelaufen ist, warum soll ich mir dann eine zweite Meinung einholen? Anhand der Werte welche ich bekomme nach vielleicht nicht zwanzig Jahren Humanmedizin, aber doch schon einigen kann ich auch selbst noch nachschauen ob es wahrscheinlich ist und informier mich dann wohl lieber über Therapiemöglichkeiten, als immer zu denken ich wär klüger als alle anderen, auch wenn ich den Menschen oder Kater nie begegnet bin.
Du unterstellst mir hier schon wieder Dinge, die vøllig an den Haaren herbeigezogen sind.
Und moment wenn DU schreibst
Und schon wieder denkst du, dass du ja auf alle Fälle mehr Ahnung hast, als ein Tierarzt obwohl du nicht einmal weißt, was denn gemacht wurde
dann sind das unterstellungen die du mir persønlich anrechnest, obwohl in meinem Posting an den TE nichts davon zu lesen ist!
Das finde ich ziemlich daneben.
Und nein, du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich denke nicht, dass ich klüger bin als die anderen. Ich weiss nur, dass kein Arzt vollkommen ist und das gerade bei schwierigen Diagnosen es absolut ratsam und empfehlenswert ist eine zweite Meinung einzuholen. Dies wird übrigens ein guter Arzt auch empfehlen, weil ein guter Arzt das auch weiss!
4 Augen sehen einfach mehr wie 2, was meinst du, warum im Krankenhaus die Docs sich zusammen setzen und gemeinsam die Krankenakten anschauen und besprechen?
im übrigen, wenn es alle so machen würden wie beschrieben, dann würden die Leute sich wohl besser nicht hier im Forum über Katzenernährung, BARF und hochwertiges Nassfutter informieren sondern alle nach wie vor das gute, vom Tierarzt empfohlene Trockenfutter verfüttern und wenn das Tier dann krank ist nach einer geeigneten Therapie ausschau halten (vorsicht, falls du es nicht erkennst, dieser Absatz ist pure Ironie)
Ich klinke mich hier jetzt übringes aus. Nicht weil ich mich angegriffen fühlen würde oder gar beleidigt bin, sondern weil das doch alles eh nur noch ein hickhack ist was zu nix führt, da der TE sowieso weg ist
Zuletzt bearbeitet: