Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

• Themenstarter Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einem Außenstehendem steht da einfach kein "Urteil" zu...

Das war auch kein Urteil.

Die TE hat hier um Hilfe gebeten und das war mein Ratschlag dazu.

Ich würde mir bei so einem dramatischen Krankheitsbild eine zweite Meinung einholen.

Es gibt viele die diese Meinung teilen,gibt aber auch etliche die Deiner Meinung sind.

Also belassen wir es doch einfach dabei.

A

Werbung

chaos

ich habe geschrieben, dass ich es verantwortungslos finde, wie sie mit der kranken katze umgeht...ist doch eindeutig genug...

dann sollten wir das gesetz ändern :verschmitzt:

was ich mit meinem totkranken angehörigen mache, dass ich ihm den notarzt und den stressigen klinikaufenthalt erspare...ist allein meine sache und geht auch niemanden etwas an...

ich glaube mit dieser argumenation hätte jeder richter in deutschland ein problem...wenn es sich dabei im umgang mit der krankheit eines menschen handelt...

auch wenn es der gesetzgeber anders sieht, ich sehe keinen unterschied im umgang mit erkrankungen bei mensch oder tier...

abgesehen davon, wenn es niemanden etwas angeht, warum postet der TE das im forum?

Nun streitet euch doch nicht. Hoffen wir lieber, dass es der Katze/den Katzen mittlerweile besser geht ... 😳

chaos

heißt das jetzt, dass du einem totkranken menschen oder tier den klinikaufenthalt ersparst, wo sie- sorry! die mittel haben, dass tier zu retten und ihm unnötige schmerzen zu ersparen?

eine 2. meinung einholen, wenn dies so unsinnig ist..warum wird in diesem forum und selbst in medizinischen fachzeitschriften dazu geraten, immer und immer wieder...gerade dann, wenn es nicht besser wird!

ps jedem steht ein urteil zu!

habe ich ihr so was unterstellt? nein! Also versuch bitte nicht mir einen Schuh anzuziehen der mir nicht gehørt und auch nicht passt.
Ich beziehe mich hier gerade ausschliesslich auf das was ich dem TE hier im Thread geschrieben habe und deswegen bitte ich, lese dir das durch.

Und ich beziehe mich auf das, was du zu ihrem Beitrag von dir gegeben hast. Keine Angst, ich zieh dir nur den Schuh an, den du hier um dich wirfst.

Und ich bleib bei meiner Meinung:
An ihrer Stelle würde ich nie wieder ein Blick in das Forum werfen, so wie man sie hier angefahren hat.

Werbung:
ich habe geschrieben, dass ich es verantwortungslos finde, wie sie mit der kranken katze umgeht...ist doch eindeutig genug...

Na und dann wundern sich allen ernstes noch Leute, dass die sich nicht mehr meldet.

Herr lass Hirn regnen 🙄...

Mimimu

Nimm dich doch bitte endlich zurück und höre damit auf alles und jeden mit markigen Worten anzugreifen.
Ich habe nie eine Diagnose gestellt, ich werde mich hüten!Ich habe auch die TE nie angegriffen. Ich habe ihr, so wie auch du,nachdem ich mir meine Gedanken gemacht habe, meine persönliche Meinung, zu den von ihr geschilderten Punkten, gesagt. Ich denke, wenn hier jemand um Rat bittet, so darf man auch dazu Stellung nehmen, wohl wissend und auch anerkennend,dass es sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen ein und derselben Sache gibt.
Es gibt noch gewisse Unterschiede zwischen Human- und Tiermedizin. Die Humanmedizin ist nun mal Vorreiter für viele Entwicklungen. Das Ziel der Behandlung, sowohl für den Menschen als auch für das Tier ist, zu helfen und zu heilen und wenn das nicht mehr möglich ist, dem Lebewesen zu einem würdigen Sterben zu verhelfen. Für mich sind alle Lebewesen gleich!!!

Ich hoffe, die kleine Quitschi hat es zwischenzeitlich geschafft: eine Besserung ihres Leidens oder den erlösenden Weg über die RBB.

Lilliput

conny

die TE ist schon weg, lange bevor ich das erste mal gepostet habe. von daher
wage ich es, zu recht zu bezweifeln, ob ihr weggang an mir liegt...:verschmitzt:

ich bitte dich übrigens, mich nicht zu beleidigen, weil ich meine meinung gesagt habe!!

lilli

dito!!!

conny

die TE ist schon weg, lange bevor ich das erste mal gepostet habe. von daher
wage ich es, zu recht zu bezweifeln, ob ihr weggang an mir liegt...:verschmitzt:

Du warst ja nicht die einzige, die sich unverschämt der TE gegenüber ausgedrückt hat. Ich hab das nur als Beispiel genommen, für die Leute, die nicht verstehen können, warum die TE nicht wiederkommt.
War nicht an dich gerichtet, sondern du warst nur gerade ein passendes Beispiel.

Und jemanden verantwortungslosen Umgang mit seinen Tieren zu unterstellen, hat natürlich rein garnichts mit Beleidigungen zu tun 🙄.

conny

wenn die TE sich hier im forum mit der krankengeschichte ihrer an User katze wendet, muss sie sich auch kritik gefallen lassen...

nein, beleidigend ist es, wenn ich jemanden als arsch bezeichne oder mit du hast sie nicht mehr alle konfrontiere.....
dies ist vielmehr meine meinung!

ich denke nach wie vor,
dass es sinnvoll ist, sich in diesem fall eine 2. meinung einzuholen, bzw. eine klinik zu konsultieren..wenn dann festgestellt wird, dass man nichts mehr tun kann, die katze totkrank ist oder die 1. diagnose bestätigt wird, kann ich immer noch entscheiden, ob ich ihr eine klinik zumute, sie erlöse oder zu hause lasse oder was auch immer..
In dieser Situation ist dann noch abzuwägen, wieviel Leid ich der Katze noch zumuten kann..

dann habe ich es wenigstens versucht und verantwortungsvoll gehandelt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du Kinder? Wenn ja, dann überleg mal, ob es als beleidigung bei dir ankommt, wenn jemand zu dir sagt, dass du verantwortungslos mit deinen Kindern umgehst.

Aber ich muss sagen ich finde es erschreckend, dass man hier offensichtlich über grundlegende menschliche Umgangsformen diskutieren muss, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Traurige Welt... und das ist jetzt meine Meinung 😉.

conny

ich habe eindeutig diese aussage auf den umgang mit der krankheit der katze bezogen....wie oft muss ich es denn noch klarstellen...

wenn mir jemand einen verantwortungslosen umgang mit einer erkrankung vorwirft und dies für mich plausibel begründet...dann denke ich drüber nach!

Plausibler Umgang mit einer Krankheit, wenn man nicht mal weiß, was das Tier hat? Bist du hellseher oder gehst du einfach davon aus, dass du Fachexperte bist und selbstverständlich aus der Ferne sagen kannst, was das Tier hatte.

Sie hat nirgendwo die genaue Diagnose genannt.

Ach warte, Tierärzte sind ja alle dumm und unfähig, denen darf man nicht vertrauen. Ich renn ja auch gleich zum nächsten Arzt, wenn mein Arzt irgendwas schlimmes diagnostiziert, denen darf man nicht über den Weg trauen 🙄.

Conny

Ich habe nicht von einem plausiblen Umgang mit einer Erkrankung gesprochen, sondern von einer plausiblen (einleuchtend, glaubhaft) Begründung einer Kritik.

Wenn es meiner Katze so geht und der TA sagt, da könne man nicht viel machen und keine Besserung eintritt, dann hole ich mir eine 2. meinung ein...so ist es auch allgemein üblich!

was hat das mit Hellseher oder Fachexperte zu tun?

Wenn es meiner Katze so geht und der TA sagt, da könne man nicht viel machen und keine Besserung eintritt, dann hole ich mir eine 2. meinung ein...so ist es auch allgemein üblich!

Eben, wenn keine Besserung eintritt. Der TA sagte, sie solle schauen ob bis Donnerstag Besserung eintritt, wenn nicht kann man Donnerstag auch noch mit dem Tier zu einem anderen Arzt gehen...

Werbung:
Entschuldigung aber ich denke sie wird sich sicher nicht mehr melden🙁

chaos

heißt das jetzt, dass du einem totkranken menschen oder tier den klinikaufenthalt ersparst, wo sie- sorry! die mittel haben, dass tier zu retten und ihm unnötige schmerzen zu ersparen?

eine 2. meinung einholen, wenn dies so unsinnig ist..warum wird in diesem forum und selbst in medizinischen fachzeitschriften dazu geraten, immer und immer wieder...gerade dann, wenn es nicht besser wird!

ps jedem steht ein urteil zu!

Nein, das heißt. dass wenn alles Medizinisch mögliche getan ist, ich weder Mensch noch Tier weiteren Strapazen ausetzen würde...

ICH würde Abschied nehmen... helfen, hoffen... beten... egal... aber ein geliebtes Wesen in der Sterbestunde alleine lassen, weil ICH nicht will, dass es geht, DAS ist unmenschlich!!!

zum PS...
Ein Urteil steht nur einem Richter zu...
ansonsten darf sich jeder eine Meinung bilden!

Nein, das heißt. dass wenn alles Medizinisch mögliche getan ist, ich weder Mensch noch Tier weiteren Strapazen ausetzen würde...

ICH würde Abschied nehmen... helfen, hoffen... beten... egal... aber ein geliebtes Wesen in der Sterbestunde alleine lassen, weil ICH nicht will, dass es geht, DAS ist unmenschlich!!!

zum PS...
Ein Urteil steht nur einem Richter zu...
ansonsten darf sich jeder eine Meinung bilden!

du kennst sie nicht also tu uns bitte den gefallen und höre auf darüber zu urteilen ob sie ihr tier alleine lässt und unverantwortlich handelt verdammt noch mal
WIR HABEN ALLE KEINE AHNUNG WIE ES IHR UND DER KATZE GEHT ALSO VERURTEILE SIE NICHT!!

du kennst sie nicht also tu uns bitte den gefallen und höre auf darüber zu urteilen ob sie ihr tier alleine lässt und unverantwortlich handelt verdammt noch mal
WIR HABEN ALLE KEINE AHNUNG WIE ES IHR UND DER KATZE GEHT ALSO VERURTEILE SIE NICHT!!

höh???

Genau DAS schreibe ich die ganze Zeit...
Ich hätte in der selben Situation ( wie sie sich uns darstellt) das Tier nicht in eine TK abgeschoben, sondern genauso gehandelt, wie es die TE....

ICH urteile hier über niemanden.... im Gegenteil.. ICH schreibe ständig, dass niemandem ein Urteil zusteht... *kopfkratz*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.