Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

• Themenstarter Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich suche immer noch eine Antwort auf die Frage,was so toll daran ist, sich gegenseitig hier so aufzuputschen.

Wenn mehrere einmal fragen würden wie es der Katze denn geht,dann würden wir vielleicht eine Antwort der TE bekommen.

Und das ist das Eigentliche,was mich in diesem thread noch interessiert.

Wäre schön,wenn jetzt mal Ruhe einkehren könnte.

LG
Marga

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die TE war noch online, nachdem hier ein paar user mit Engelszungen versucht haben, sie zu besänftigen.
Sie konnte auch gut austeilen.

Aber gut, für mich ist hier Schluss, ich habe nur geantwortet, weil mich mimimu zitiert hat.

Die TE war noch online, nachdem hier ein paar user mit Engelszungen versucht haben, sie zu besänftigen.
Sie konnte auch gut austeilen.

Ich weiß,Carino.

Darauf habe ich ihr auch geantwortet.

Aber es geht schon sehr lange sehr unschön hier zu.
Ich finde einfach es reicht jetzt.

Ich weiß,Carino.

Darauf habe ich ihr auch geantwortet.

Aber es geht schon sehr lange sehr unschön hier zu.
Ich finde einfach es reicht jetzt.

Ja stimm dir zu, dass es hier schon vor meinem Einmischen hier sehr unschön zuging. Endlich sind wir uns mal einig, dass man Menschen auch mit respektvoll behandeln kann und man doch ein bisschen auf das altbekannte Sprichwort hören sollte:

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Habt ihr denn echt nicht begriffen wie mies das Verhalten ist und dass dies nichts mehr mit Ratschlägen zu tun hat, geschweige denn mit helfen, wenn man jemanden so angeht und daneben sitzt und einfach nur mitliest?

Ja, dann haben hier einige dem obigen Sprichwort entsprechend wohl eher ein nicht schönes mitlesen verdient.

Marga, wie kannst du verteidigen, dass jemand hier niedergemacht wird? Hast du deshalb geantwortet? Was für ein - meiner Meinung nach - beschämendes Verhalten! Schon schlimm genug, dass du in dem Moment nicht eingegriffen hast und jemanden der den TE angreift über den Mund gefahren bist, aber es auch noch zu verteidigen....... schon traurig wie kalt manche Menschen hier sind! Den zweiten Teil schreib ich jetzt nicht, aber es zeigt mal wieder so einiges über menschliches Missverhalten auf der Welt.

Wenn die Katze medizinisch abgedeckt ist und mannur warten KANN... dann sitze ich auch neben der Katze Zuhause und betreue sie!

Das gehört nun mal zu meiner Verantwortung, die ich für das Tier übernommen habe!

Eine Fahrt in die TK oder sogar noch eine stationäre Aufnahme, wenn das Leben am seidenen Faden hängt, würde das Tier nur noch schneller umbringen.

Die TE schrieb, dass der TA in der Nähe ist und jederzeit zu ihr kommen kann...
Einem Außenstehendem steht da einfach kein "Urteil" zu...

Ich sehe das genauso und habe auch so gehandelt. Leider erst, nachdem ich das arme Tier auch noch zu einer Tierheilpraktikerin als letzte Hoffnung geschleppt hatte, dafür schäme ich mich heute.

Werbung:
Ja stimm dir zu, dass es hier schon vor meinem Einmischen hier sehr unschön zuging. Endlich sind wir uns mal einig, dass man Menschen auch mit respektvoll behandeln kann und man doch ein bisschen auf das altbekannte Sprichwort hören sollte:

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Habt ihr denn echt nicht begriffen wie mies das Verhalten ist und dass dies nichts mehr mit Ratschlägen zu tun hat, geschweige denn mit helfen, wenn man jemanden so angeht und daneben sitzt und einfach nur mitliest?

Ja, dann haben hier einige dem obigen Sprichwort entsprechend wohl eher ein nicht schönes mitlesen verdient.

Marga, wie kannst du verteidigen, dass jemand hier niedergemacht wird? Hast du deshalb geantwortet? Was für ein - meiner Meinung nach - beschämendes Verhalten! Schon schlimm genug, dass du in dem Moment nicht eingegriffen hast und jemanden der den TE angreift über den Mund gefahren bist, aber es auch noch zu verteidigen....... schon traurig wie kalt manche Menschen hier sind! Den zweiten Teil schreib ich jetzt nicht, aber es zeigt mal wieder so einiges über menschliches Missverhalten auf der Welt.

Lies doch bitte mal den post Nr. 149

Ich schrieb:" das einzige was mich in diesem thread noch interessiert ist das wie es der Katze wohl geht!

Das nennst Du kalt??

Ich hoffe seit Tagen auf eine Antwort der TE weil es mich bewegt wie es der armen Katze wohl geht.

Kam von Dir eine einzige Frage dazu??

Wenn Du schon das Wort beschämend in den Mund nimmst, dann überlege Dir in Zukunft besser wem Du so etwas schreibst

Ich finde auch, daß es hier gar nicht schön zuging.
Da ich ein neuer Benutzer bin, habe ich sogar überlegt, ob ich mich nicht wieder abmelden soll. Ich muß zugeben, daß ich ziemlich geschockt war.
Inzwischen habe ich auch andere Beiträge gelesen und finde es hier doch ganz ok.

ABER WIE GEHT ES DER KATZE JETZT??? Das ist es doch, was hier wohl alle interessiert, oder?

Ich finde auch, daß es hier gar nicht schön zuging.
Da ich ein neuer Benutzer bin, habe ich sogar überlegt, ob ich mich nicht wieder abmelden soll. Ich muß zugeben, daß ich ziemlich geschockt war.
Inzwischen habe ich auch andere Beiträge gelesen und finde es hier doch ganz ok.

ABER WIE GEHT ES DER KATZE JETZT??? Das ist es doch, was hier wohl alle interessiert, oder?

Toller Beitrag,Marita.:smile:

Ich hoffe auch noch auf eine Antwort der TE.

Lies doch bitte mal den post Nr. 149

Ich schrieb:" das einzige was mich in diesem thread noch interessiert ist das wie es der Katze wohl geht!

Das nennst Du kalt??

Ich hoffe seit Tagen auf eine Antwort der TE weil es mich bewegt wie es der armen Katze wohl geht.

Kam von Dir eine einzige Frage dazu??

Wenn Du schon das Wort beschämend in den Mund nimmst, dann überlege Dir in Zukunft besser wem Du so etwas schreibst

Also wenn du dies jetzt mal aufmerksam durchgelesen hast, sollte dir in der zwischenzeit wohl sehr deutlich aufgefallen sein, dass ich gewaltig partei für die TE einnehme und ihre Verhalten, welches in meinen Augen offensichtlich ist verstehe. Würd hier wohl auch kaum noch etwas schreiben, nachdem ich von einigen hier einfach nur niedergemacht wurde.

Mal ganz ehrlich Marga: Es geht mich nur etwas an, wenn sie es mit uns teilen will, aber sei doch endlich mal realistisch. Jemand der am Boden liegt und fertig gemacht wird, wird diesen Menschen weder etwas positives noch etwas negatives mitteilen. Und das weg schauen ist nicht besser, als das handeln.

Also, ich für meinen Teil misch mich nur in Angelegenheiten ein, wenn ich seh, dass Menschen unnötig kaputt gemacht werden und akzeptier, dass die TE wohl kaum noch auftaucht. Heute ist ( in der zwischenzeit Samstag) und seit spätestens Donnerstag wird die TE eine Besserung oder den Tod des Kätzchens gesehen haben. Ich hoffe der TE geht es gut. Natürlich hoffe ich auch das es der Katze gut geht, aber ich finde es schon auf eine gewisse Art ziemlich blauäugig von dir, wenn du erwartest, dass wir noch einmal etwas von der TE hören. Und schau, darauf spiel ich an: Was erwartest du von der TE? Dass sie ihren Stolz runterschluckt nur um dir eine Information zu geben, welcher weg schaute, als sie nieder gemacht wurde, als ihr so einiges unterstellt wurde? Also mal ehrlich jetzt muss ich dann wirklich laut lachen. Denkst du es ist schön von Menschen ohne irgendeine Information so behandelt zu werden und dann alleine da zu stehen und keinen zu haben, der den anderen mal sagt sie sollen mal ruhiger werden?

Ihr sagt ich würde unschöne Dinge Sagen? Aber wo hab ich euch den angegriffen, wenn ich nur wiedergebe, was manche gesagt haben und ich dann versteh, dass die TE nicht gerade mehr freundlich reagiert. Und wenn ich es als genau so mies betrachte, wenn man zusieht, wenn diese in so einer Situation nieder gemacht wird? Was an meinen Ausführungen verstehst du nicht.

Du verteidigst immer noch eher andere Äußerungen, welche eindeutig nicht freundlich gestimmt waren und auch nichts mehr mit einem Ratschlag zu tun haben bzw. hältst du dich raus, aber ich seh nicht was besser ist.

Wegschauen nimmt niemals die Schuld von deinen Schultern, sondern ist noch niederträchtiger, denn es gibt dem anderen das Gefühl, dass die welche ihn verletzten richtig gehandelt haben.

Weißt du was angebracht wäre? Eine Entschuldigung an die TE, dass man vielleicht überreagiert hat oder die falschen Worte gewählt oder in deinem Fall nicht die anderen ein bisschen darauf hingewiesen hat, dass man das auch netter formulieren könnte ohne Angriff. Schwach wenn man sein Fehlverhalten noch nicht einmal einsehen kann, wenn einen dann doch einige mit dem Kopf darauf stoßen.

Aber die Erwartungshaltung das Lavassa noch etwas zum jetzigen befinden schreibt hat man trotzdem, ja ist ja gerade zu unverschämt, dass sie nichts mehr schreibt.

Du hast es echt nicht begriffen oder?

Also wenn du dies jetzt mal aufmerksam durchgelesen hast, sollte dir in der zwischenzeit wohl sehr deutlich aufgefallen sein, dass ich gewaltig partei für die TE einnehme und ihre Verhalten, welches in meinen Augen offensichtlich ist verstehe. Würd hier wohl auch kaum noch etwas schreiben, nachdem ich von einigen hier einfach nur niedergemacht wurde.

Mal ganz ehrlich Marga: Es geht mich nur etwas an, wenn sie es mit uns teilen will, aber sei doch endlich mal realistisch. Jemand der am Boden liegt und fertig gemacht wird, wird diesen Menschen weder etwas positives noch etwas negatives mitteilen. Und das weg schauen ist nicht besser, als das handeln.

Also, ich für meinen Teil misch mich nur in Angelegenheiten ein, wenn ich seh, dass Menschen unnötig kaputt gemacht werden und akzeptier, dass die TE wohl kaum noch auftaucht. Heute ist ( in der zwischenzeit Samstag) und seit spätestens Donnerstag wird die TE eine Besserung oder den Tod des Kätzchens gesehen haben. Ich hoffe der TE geht es gut. Natürlich hoffe ich auch das es der Katze gut geht, aber ich finde es schon auf eine gewisse Art ziemlich blauäugig von dir, wenn du erwartest, dass wir noch einmal etwas von der TE hören. Und schau, darauf spiel ich an: Was erwartest du von der TE? Dass sie ihren Stolz runterschluckt nur um dir eine Information zu geben, welcher weg schaute, als sie nieder gemacht wurde, als ihr so einiges unterstellt wurde? Also mal ehrlich jetzt muss ich dann wirklich laut lachen. Denkst du es ist schön von Menschen ohne irgendeine Information so behandelt zu werden und dann alleine da zu stehen und keinen zu haben, der den anderen mal sagt sie sollen mal ruhiger werden?

Ihr sagt ich würde unschöne Dinge Sagen? Aber wo hab ich euch den angegriffen, wenn ich nur wiedergebe, was manche gesagt haben und ich dann versteh, dass die TE nicht gerade mehr freundlich reagiert. Und wenn ich es als genau so mies betrachte, wenn man zusieht, wenn diese in so einer Situation nieder gemacht wird? Was an meinen Ausführungen verstehst du nicht.

Du verteidigst immer noch eher andere Äußerungen, welche eindeutig nicht freundlich gestimmt waren und auch nichts mehr mit einem Ratschlag zu tun haben bzw. hältst du dich raus, aber ich seh nicht was besser ist.

Wegschauen nimmt niemals die Schuld von deinen Schultern, sondern ist noch niederträchtiger, denn es gibt dem anderen das Gefühl, dass die welche ihn verletzten richtig gehandelt haben.

Weißt du was angebracht wäre? Eine Entschuldigung an die TE, dass man vielleicht überreagiert hat oder die falschen Worte gewählt oder in deinem Fall nicht die anderen ein bisschen darauf hingewiesen hat, dass man das auch netter formulieren könnte ohne Angriff. Schwach wenn man sein Fehlverhalten noch nicht einmal einsehen kann, wenn einen dann doch einige mit dem Kopf darauf stoßen.

Aber die Erwartungshaltung das Lavassa noch etwas zum jetzigen befinden schreibt hat man trotzdem, ja ist ja gerade zu unverschämt, dass sie nichts mehr schreibt.

s030.gif

Mach nur weiter so.

Sehr amüsant.:grin:

Werbung:
s030.gif

Mach nur weiter so.

Sehr amüsant.:grin:

Was findest du amüsant daran, dass man ein nervliches Wrack nieder macht und andere dabei zusehen? Und was ist amüsant daran, dass sich ein Mensch diesen Fehler nicht eingestehen kann? Ich finde das dann eher traurig und mal davon abgesehen zeigt dies dann doch, dass du nicht begriffen hast, dass du nur weg schauen kannst und dann jemanden der dich auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht nur müde belächelst?! Solch ein Verhalten welches du dann an den Tag bringst nennst du Mitgefühl? Entschuldige dich enttäuschen zu müssen, aber das ist es nicht. Ist eher ein Aufmerksamkeitsbedürfnis und aufgrund von nicht verstehen, was man denn vielleicht auch zu dieser Situation beigetragen hat Versuchsweise den anderen ins lächerliche zu ziehen.

Oder hast du nicht schon lange gesagt du denkst die TE würde wohl nicht mehr auftauchen? Marga bitte wiedersprech dir nicht, wenn du dann sagst du wärst nur noch hier um zu erfahren wie es dem Tier geht.

Im allgemeinen empfinde ich es jetzt geradezu als bosshaft, wenn du mit eine Smilie reagierst, welches ein anderes mit einem Schläger auf den Kopf prügelt. Ist dann auch schon wieder eine sehr wortgewandte Art um auszudrücken, dass man nur noch mit Gewalt reagieren kann.

Aber mal ganz ehrlich zu dir gesagt so hier in diesem Forum: Hoffe du schaust in der wirklichen Welt auch nicht genau so weg und siehst zu, wenn ein schwächerer von anderen fertig oder im Neudeutsch gemobbt wird, ansonsten tun mir deine Mitmenschen leid, dass du so wenig Courage besitzt. Mit Worten dagegen angehen kannst du ja nicht, musst einen Smilie schicken.

Was findest du amüsant daran, dass man ein nervliches Wrack nieder macht und andere dabei zusehen? Und was ist amüsant daran, dass sich ein Mensch diesen Fehler nicht eingestehen kann? Ich finde das dann eher traurig und mal davon abgesehen zeigt dies dann doch, dass du nicht begriffen hast, dass du nur weg schauen kannst und dann jemanden der dich auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht nur müde belächelst?! Solch ein Verhalten welches du dann an den Tag bringst nennst du Mitgefühl? Entschuldige dich enttäuschen zu müssen, aber das ist es nicht. Ist eher ein Aufmerksamkeitsbedürfnis und aufgrund von nicht verstehen, was man denn vielleicht auch zu dieser Situation beigetragen hat Versuchsweise den anderen ins lächerliche zu ziehen.

Oder hast du nicht schon lange gesagt du denkst die TE würde wohl nicht mehr auftauchen? Marga bitte wiedersprech dir nicht, wenn du dann sagst du wärst nur noch hier um zu erfahren wie es dem Tier geht.

Im allgemeinen empfinde ich es jetzt geradezu als bosshaft, wenn du mit eine Smilie reagierst, welches ein anderes mit einem Schläger auf den Kopf prügelt. Ist dann auch schon wieder eine sehr wortgewandte Art um auszudrücken, dass man nur noch mit Gewalt reagieren kann.

Aber mal ganz ehrlich zu dir gesagt so hier in diesem Forum: Hoffe du schaust in der wirklichen Welt auch nicht genau so weg und siehst zu, wenn ein schwächerer von anderen fertig oder im Neudeutsch gemobbt wird, ansonsten tun mir deine Mitmenschen leid, dass du so wenig Courage besitzt. Mit Worten dagegen angehen kannst du ja nicht, musst einen Smilie schicken.[/QUO

Der Smilie war dazu gedacht, dass man nicht auf Smilo runhacken soll, was willst du, ich kenne Smilo und habe selten einen Menschen erlebt, der so einfühlsam ist wie sie. Und sie braucht sich auch für nichts entschuldigen. Ich hätte auch eine 2te Meinung eingeholt und würde meine Katze auch nicht mit Krämpfen zu Hause liegen lassen.

Aber mal ganz ehrlich zu dir gesagt so hier in diesem Forum: Hoffe du schaust in der wirklichen Welt auch nicht genau so weg und siehst zu, wenn ein schwächerer von anderen fertig oder im Neudeutsch gemobbt wird, ansonsten tun mir deine Mitmenschen leid, dass du so wenig Courage besitzt. Mit Worten dagegen angehen kannst du ja nicht, musst einen Smilie schicken.

Es ist immer schön zu lesen wie man sich das eigene Verhalten schönreden kann.
Du hackst auf wirklich bösartige Weise auf Marga rum, bist so verletzend und denkst du bist der Rächer der Schwachen?
Wie belustigend.
Du redest über Courage, hast du sie denn? Zumindest besitzt du die zweifelhafte Courage sich jemanden rauszupicken und ganz schön draufzuhauen. Also reih dich mal schön in die Reihe der "Mobber" ein. Da gehörst du zweifelsfrei hin.

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 5 Katzen verloren. Auf sehr schlimme Weise, 3 davon wären regelrecht verreckt.
Ich hatte, ich glaube 1 oder 2 mal im Forum um Rat gefragt, aber als ich sah das es meinen Katzen schlecht ging habe ich gehandelt und nicht hier im Forum alles breitgetreten. Soviel Verstand habe ich, das ich sehe wann ich dringend handeln muß!
Das Tierliebe Menschen nur die schnelle Hilfe am Tier sehen ist dann doch wohl ganz klar. Und manchmal kochen die Emotionen eben hoch. Menschlich.

Im übrigen finde ich den Knüppelsmilie gar nicht übel.
Vielleicht würde dir das mal helfen deine verletzenden Aussagen zu überdenken.
Man sieht immer den Spreißel im Auge des anderen, den Balken vorm eigenen Auge übersieht man gerne.

Wie wäre es, wenn wir mimimus "Kloppefred" endlich beenden? Für sie gibt es doch nur:und seid ihr nicht willig, dann kloppe ich halt.
Wann ging es ihr jemals um Quitschi????
Lilliput

Sagt mal, braucht ihr einfach nur jemanden, auf den ihr rumhacken könnt?
Gestern war ich es, jetzt ist es Smilo! Von wegen, ich vertrete hier alleine diese Meinung!
Ist bei euch die hau drauf Methode normal, wenn jemand eure Meinung nicht teilt? Sogar Postings von anderen Usern werden genutzt, die auf mich gemünzt waren, um drauf hauen zu können!

Ich schätze Smilo auch sehr! Sie ist nicht nur kompetent, was Katzen angeht, sondern auch ein einfühlsamer und guter Mensch!

Mir fehlen echt die Worte!!!

Werbung:
und vor dir Sabinee war ich dran 😎
Da kann ich nur sagen kann, wer lesen kann der lese. Jeder so gut er kann...

Ich hab übrigens auch schon Situationen erlebt wo meine Katzen krank waren und ich war dankbar wenn ich an Orten wie diesen Hilfe bekommen habe und Denkanstøsse. Man ist in so einer Situation oft gestresst und es fällt einem schwer rational zu denken, da war ich zumindestens froh über Ratschläge von anderen.

TJ

ja, dass ist so, war bei mir auch so...

zumal es hier ja wirklich um ratschläge ging, die nicht mal sinnfrei waren, im gegenteil!!!

Ich denke jedoch, dass es hier um hilfe und rat annehmen schon lange nicht mehr ging...es ging nur darum, sich oppositionelle user rauszupicken, die anderer meinung sind und diese anzugreifen...solange sie in der gruppe auf einen losgehen konnten, ging das auch hervorragend...

Lieben Gruß

Sabine

Ich denke jedoch, dass es hier um hilfe und rat annehmen schon lange nicht mehr ging...es ging nur darum, sich oppositionelle user rauszupicken, die anderer meinung sind und diese anzugreifen...solange sie in der gruppe auf einen losgehen konnten, ging das auch hervorragend...
Leider entzünden sich solche Meinungsverschiedenheiten so oft da, wo man sie am meisten stören: wenn es um schlimme Notsituationen geht.
Mir scheint, dann geht es zuweilen nicht mehr nur um Hilfe, sondern vielmehr um manifestierte Anweisungen, die ehern halten, ob sie nun wirklich der Lage angemessen sind oder nicht.

Doch jedes Schicksal ist persönlich, sehr schwer und nicht immer mit 08/15 wieder ins Lot zu bringen. Manchmal wird einem ein Blick hinter die Kulissen gewährt, aber oftmals wird das nicht mit einbezogen in die Ratschläge und kann so die seelische Not des Betroffenen noch erhöhen.

Zugvogel

Zugvogel,

wenn ich eine so kranke Katze habe, dann damit zum TA. Wenn sie weiter krampft und es nicht besser wird, 2. Diagnose einholen. Wenn ich eine Katze habe, muss ich in der Lage sein, zu Gunsten der Katze einen klaren Kopf zu bewahren und wenn ich mich an ein Forum damit wende, muss ich es abkönnen, dass mein Umgang mit der Erkrankung kritisiert wird. So sehe ich das!

Liebe Grüße
Sabine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.