Es ist immer schön zu lesen wie man sich das eigene Verhalten schönreden kann.
Du hackst auf wirklich bösartige Weise auf Marga rum, bist so verletzend und denkst du bist der Rächer der Schwachen?
Wie belustigend.
Du redest über Courage, hast du sie denn? Zumindest besitzt du die zweifelhafte Courage sich jemanden rauszupicken und ganz schön draufzuhauen. Also reih dich mal schön in die Reihe der "Mobber" ein. Da gehörst du zweifelsfrei hin.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 5 Katzen verloren. Auf sehr schlimme Weise, 3 davon wären regelrecht verreckt.
Ich hatte, ich glaube 1 oder 2 mal im Forum um Rat gefragt, aber als ich sah das es meinen Katzen schlecht ging habe ich gehandelt und nicht hier im Forum alles breitgetreten. Soviel Verstand habe ich, das ich sehe wann ich dringend handeln muß!
Das Tierliebe Menschen nur die schnelle Hilfe am Tier sehen ist dann doch wohl ganz klar. Und manchmal kochen die Emotionen eben hoch. Menschlich.
Im übrigen finde ich den Knüppelsmilie gar nicht übel.
Vielleicht würde dir das mal helfen deine verletzenden Aussagen zu überdenken.
Man sieht immer den Spreißel im Auge des anderen, den Balken vorm eigenen Auge übersieht man gerne.
Wo bitte red ich mein Verhalten schön? Es geht mir darum, dass es für mich nicht einen wesentlichen Unterschied macht, ob man persönlich auf einem Menschen rumhackt oder einfach daneben steht und dabei zusieht, wie dies geschieht. Dies hat etwas mit einem respektvollem Umgang zu tun, wo wir hier alle alt genug sein sollten diesen wahren zu können.
Und wo bitte habe ich jemanden persönlich verletzt? Jemand der sich keiner Schuld bewusst ist, würde sich nicht angesprochen fühlen obwohl ich weder TJ noch Marga jemals an den Aussagen der TE gegenüber kritisiert habe und Kritik ist nicht etwas was verletzend ist. Ich finde jedoch, dass ein solches Verhalten nicht unbedingt von Mitgefühl zeigt, wenn man zusieht, wie jemandem Sachen vorgeworfen werden sie als Tierquälerin indirekt bezeichnet, wenn diese Person sich aufopferungsvoll um dieses Tier kümmert.
Es ist in diesem Zusammenhang genau das gleiche wie wenn du in der selben Situation mit dem Tier von einem Arzt zum anderen rennen würdest und jemand dich anschreit, wie du das tun kannst, man kann doch einen Tierarzt auch nach Hause kommen lassen. Es geht um das wie Sachen gesagt werden und darum, dass man diese Sachen dann auch ohne eine Anschuldigung sagen kann, denn dann ist es ein Ratschlag.
Ihr sagt ich beleidige alle und jeden hier, aber mal ganz ehrlich, dann wären meine Beiträge wohl schon längst gelöscht worden. Ich übe lediglich Kritik an einer Verhaltensweise und stimme mit der TE überein.
Aber vermutlich ist das zu schwierig zu verstehen. Wie schon gesagt: So wie man in den Wald hineinruft schallt es zurück und jemand welcher sich angesprochen fühlte, als ich daran Kritik übte, war dies wohl indirekt irgendwie bewusst, denn niemand verteidigt sich grundlos.
Im allgemeinen ist es doch lustig: Ihr findet dann immer irgendjemanden auf dem man aufs neue reinkloppen kann. Mobbing ist etwas anderes, denn ich mache niemanden grundlos fertig sondern kritisiere ein Verhalten auf den Sachen welche ich hier lese mit ein bisschen Sarkasmus, denn sonst würd ich wirklich sauer werden.
Ich habe hier niemanden beleidigt, also unterstell mir das nicht, gedacht hab ich mir vielleicht so einiges aber ausgesprochen nicht.